Panik!

Antworten
Thera
Beiträge: 50
Registriert: 7. Nov 2011, 20:40

Panik!

Beitrag von Thera »

Hallo zusammen!

Habe heute von Fleurop anonym einen Blumenstrauß und Geburtstagsgrüße zugestellt bekommen.

Und jetzt kommt's: Er scheint weder von meinem Freund, noch von sonst irgendjemanden aus meiner Familie oder meinem engeren Freundeskreis zu sein.

Wenn das nur nicht wieder ein Lebenszeichen von meinem Psychoex ist, der mich während meiner Studienzeit mal gestalkt hat.

Mann, nicht zu wissen, von wem er kommt, macht mich total kirre. Ich weiß, dass es rational keinen Grund dazu gibit, immerhin hat der (oder die jenige) den Strauß an meine Mutter geschickt und kennt demmnach offenbar meine neue Adresse nicht. Aber trotzdem werde ich gerade tierisch nervös,bin ja auch seit Oktober außer 'ner Depresssion wg. Panikattacken in Behandlung.

Grüße
Thera

P.S.: Sorry, habe den selben Text auch noch in meinem anderen Thread, dann aber gemerkt, dass er da irgendwie gar nicht richtig reinpasst.
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Panik!

Beitrag von PerryRhodan »

Hallo Thera,

> Habe heute von Fleurop anonym einen Blumenstrauß und Geburtstagsgrüße zugestellt bekommen.

Einen Blumenstrauss und Geburtstagsgrüße zu bekommen ist zuerst einmal etwas positives. Neutral betrachtet.

> Und jetzt kommt's: Er scheint weder von meinem Freund, noch von sonst irgendjemanden aus meiner Familie oder meinem engeren Freundeskreis zu sein.

Und damit für den Müll bestimmt. Zudem...

> Wenn das nur nicht wieder ein Lebenszeichen von meinem Psychoex ist, der mich während meiner Studienzeit mal gestalkt hat.

Wenn ich den Strauss nicht zuordnen kann und er mir Angst bereitet, so habe ich doch _meine_ Möglichkeiten darauf zu reagieren:

Entweder ich werfe den Strauss in den Müll (und vielleicht würde ich sogar noch die Blumenköpfe sichtbar aus der Mülltonne ragen lassen) und werfe damit auch damit verbundene Gedanken symbolisch weg. Das wäre die einfachste Methode. Darüber hinaus weitere Sendungen ohne Absender gleich abweisen. Also auch deine Mutter darüber in Kenntnis setzen.

Oder für mich wäre die beste Lösung bei Fleurop anzurufen und mir den Absender mitteilen zu lassen. BEkommst du diese Adress nicht mitgeteilt zugleich eine Rücksendemarke verlangen bzw. um eine "Rückholung" zu bitten und damit den Strauss wieder zurückgeben, dabei _nur_ anmerken, dass du auch weiter keine anonymen Zusendungen annimmst und es auch in Zukunft solche Senungen zurückgehen lässt. Der ursprüngliche Versender läuft damit ins Leere!

Beidesmal kannst du symbolisch für dich die Verantwortung damit abweisen.

> Mann, nicht zu wissen, von wem er kommt, macht mich total kirre. Ich weiß, dass es rational keinen Grund dazu gibit, immerhin hat der (oder die jenige) den Strauß an meine Mutter geschickt und kennt demmnach offenbar meine neue Adresse nicht.

Ich vermute wohl jedoch an deinem Namen?

> Aber trotzdem werde ich gerade tierisch nervös,bin ja auch seit Oktober außer 'ner Depresssion wg. Panikattacken in Behandlung.

Ich für mich habe schon mehrmals Post, die ich nicht haben wollte (z.B. Kaffefahrten o.ä.) einfach mit dem Vermerk "Annahme verweigert" und der durchgestrichenen Adresse wieder in den Briefkasten der Post geworfen. Niemand kann dich zwingen Sendungen anzunehmen, oder? Und Strafporto kann dafür auch nicht von dir verlangt werden, da du die Sendung auch nciht veranlasst hast.

Vielleicht hilft dir das und du kannst etwas davon umsetzen?

Grüße
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Panik!

Beitrag von Antiope »

Hallo Thera,

ja, Panik kann ich verstehen.

Alternativ kannst du den Strauß ja auch bei Deiner Mutter lassen - wenn sie Freude daran hat, hat derjenige ohne es zu wollen jemand anderem eine Freude gemacht und hat sein Ziel doch nicht erreicht.
Nalia
Beiträge: 198
Registriert: 31. Jul 2009, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Panik!

Beitrag von Nalia »

Hallo Thera,

ich würde den Strauss jemanden schenken der Dir wichtig ist oder, wie Antiope riet, bei Deiner Mutter zu lassen.

Die Blumen einfach wegzuschmeißen finde ich nicht so gut, immerhin sind es auch Lebewesen und sie können nichts dafür dass sie Dir anonym zugeschickt wurden. Ist jetzt vielleicht eine etwas ungewöhnliche Sicht der Dinge aber ich habe viel Respekt vor der Natur und dem Leben.

In dem Zusammenhang fällt mir eine Begebenheit ein die mich selber betraf, kurz bevor ich geheiratet habe (ist schon seeehr lange her) hatten meine Eltern Silberhochzeit und weil wir damals, wie so oft, Streit hatten, sind mein Verlobter und ich nicht zu der Feier hingegangen sondern haben statt dessen einen BLumenstrauß geschickt. Den hat meine Mutter am nächsten Tag wutentbrannt an meine Türklinke gehängt und ist wieder gegangen ohne ein Wort mit uns zu reden. 3 Tage später habe ich dann geheiratet und habe besagten Blumenstrauß als Brautstrauß genommen Die entgeisterten Blicke meiner Eltern kann sich wohl jeder vorstellen....

Passt zwar jetzt nicht so ganz zu Deinem Problem aber vielleicht hilft es Dir die Sache mit etwas Humor zu nehmen.

Alles Gute,
Nalia




In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag.
Cocky
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2011, 22:47

Re: Panik!

Beitrag von Cocky »

Hallo Thera,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag.
Was Du schreibst, kann ich ganz gut verstehen. Mir geht es so ähnlich. Hatte viele Jahre eine Stalkerin. Nachdem ich meine Telefonnummer geändert habe, ist auf dieser Schiene Ruhe. Nur bei jedem Klingeln an der Tür oder bei jedem Zettel der im Briefkasten liegt etc. werde ich unruhig.

Vielleicht stellt sich noch heraus, von wem der Strauß kommt. Und wenn es sich für dich besser anfühlt, dann würde ich ihn auch verschenken.

Alles Gute
Cocky
Thera
Beiträge: 50
Registriert: 7. Nov 2011, 20:40

Re: Panik!

Beitrag von Thera »

Hallo!

@Cocky: Danke für die Geburtstagsgrüße!

Und @all: Danke für die lieben Worte und die tollen Tipps. .

Habe eine Nacht über die ganze Sache geschlafen.

Die Blumen zurück zu schicken hatte ich auch schon überlegt, aber falls es wirklicht mein Ex war - wovon ich inzwischen eigtl. ausgehe - fürchte ich, wäre das eher kontraproduktiv.

Eine negative Reaktion ist immer noch mehr Aufmerksamkeit als er verdient hat. Abgesehen davon hätte ich dann das Gefühl mich von ihm ins Bockshorn gejagt haben zu lassen.

Hab's jetzt also so ähnlich gehalten wie Nalia und die Blumen in eine Vase ins Wonzimmer gestellt. Jetzt gehe ich täglich ein paar mal daran vorbei und freue mich, dass sie so hübsch sind. So nach dem Motto, was können den die schönen Blumen dafür, dass sie wahrscheinlich von einem Idioten kommen.

Noch einmal kriegt der mich nicht klein!

Schöne Grüße und nocheinmal danke!
Thera
Antworten