Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo, Ihr Lieben;

es ist ja schonmal besser, ein Lernproblem zu haben, als unter schlaflosen Nächten und diversen anderen depressiven Symptomen zu leiden.

Lernen muss ich anscheinend erst wieder lernen.

Ich kanns mir jetzt schon besser einprägen. Aber ich krieg immer nur so kurze Lerneinheiten von 30 Minuten hin und halts kaum aus am Schreibtisch. Das Flow-Gefühl, dass sich nach anfänglicher Überwindung sonst bei mir einstellt, will einfach noch nicht aufkommen.

Ich grübele gerade wieder vermehrt, dass der Therapeut/ Coach meine Depression anscheinend nicht als solche erkennt.

Er hat zwar behauptet, er habe ja schließlich nicht gesagt, dass ich keine Depression hätte. Aber dann fiel am Schluss der Stunde eine Bemerkung, die mit dem Satz endete "sonst werden Sie wirklich noch depressiv", was ja impliziert, dass ich es nicht bin. Da fühl ich mich schon reichlich verarscht.

Andererseits, was soll ich mich mit dem Therapeuten über die Diagnose streiten. Ich bin ja in erster Linie wegen meines Lernproblems da. Und in solchen Sachen ist er wirklich fit.


LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

hmmm, vielleict liegts ja an den Medis, dass der Coach Deine Depression nicht als solche erkennt?
Ich würde Dich - so, wie ich Dich kennen gelernt hab - auch nicht sooo ultra depressiv einschätzen .

Weiß jetzt gerade nicht, wie wir am Dienstag nach dem Dienst, als ich Kollegin heim gefahren hab auf das Thema gekommen sind. Aber, sie meinte, mir würde man das auch nie und nimma ankennen, u.a. weil ich mich gerne stark und kontrolliert zeig. Dann brauch ich wieder meinen Hausarzt zur Unterstützung, damit mir jemand glaubt *zwinker*

So , sollte Morgen um halb sechs im Dienst sein. Haben sich überraschend heute noch 30 angemeldet... und, nachdem es vorhin schon "Geläster" gab, ich bräuchte heute wohl gar nicht erst ins Bett gehn, es würde sich ohnehin nicht auszahlen... nachdem, wie lange ich immer brauch zum Einschlafen. Werd ich jetzt mal schauen, ob dem wirklich so ist .

Ne gute, erholsame Nacht, schöne Träume!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

wie, kommen die 30 Leute etwa morgen früh zu Euch *staun*?

Wie heisst es doch so schön "Morgenstund hat Gold im Mund" Oder meintest Du abends um halb sechs?

Der Laden scheint immerhin zu brummen. Das hat auch was. Erstens gibts materielle Sicherheit. Zweitens ist es ja auch schön, wenn die Leute gern zu Euch kommen. Das spricht für Euch und natürlich vor allen Dingen den freundlichen Service !

Ja, die Medikamente fangen so einiges auf. Und es ist natürlich auch alles relativ. Ein Fall für die Elktrokrampftherapie oder den Hirnschrittmacher bin ich zum Glück nicht.

Ich habs außerdem früher gelernt, meine Gefühle vor anderen zu verstecken. Bei mir kommt das meistens hoch, wenn ich allein bin. Vornehmlich nachts, wenn ich keine Ablenkung habe.

Aber ich hatte auch schonmal mitten im Hörsal während der Vorlesung einen Heulkrampf. Und bei einem Praktikum hab ich mich immer zum Heulen aufs Klo verzogen.

Meine Mitbewohner konnten nachts immer meine Heulkrämpfe hören. Ich hab manchmal richtig laut vor mich hin gewimmert, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich vermute, dass eine meiner ehemaligen Mitbewohnerinnen aus der damaligen WG deshalb heute Psychiaterin geworden ist .


Ich bin nicht scharf darauf, solche Zustände nochmals zu erleben. Gerade deshalb möcht ich ernst genommen werden.

Ich denk manchmal, da bist Du noch der Arsch, wenn Du Dich gut hälst und gelernt hast, mit Krisen umzugehen. Weil dann glaubts Dir nämlich keiner, wenn Du in der Krise bist. Wenn ichs mir so recht überleg, waren meine Depression und mein abrupter Leistungsabfall in der Pubertät ein einziger Hilfeschrei an meine Eltern. Denn solange man da funktioniert hat, bekam man wenig Zuwendung. Haste nicht funktioniert, hats wenigstens mal ne Tracht Prügel gegeben oder ne saftige Ohrfeige...

Das Meditieren hab ich unter anderem deshalb ne Zeit lang bleiben lassen. Wenn Du das regelmäßig machst und der Kopf zur Ruhe kommt, dann kommen die Gefühle. Bei mir wars einfach nur Schmerz und Traurigkeit, die ich nicht mal zuordenen konnte. Es kam einfach raus. Das ist nicht angenehm, wenn Du damit allein bist.

LG, Amalia

PS: Hier noch ein Ohrwurm von Paddy Kelly, schwenk schon mal Dein Feuerzeug! Peace und eine gute Nacht !

http://www.youtube.com/watch?v=MPK-nVJLsKA


Ob man dazu auch Bauchtanzen kann ? Das wären dann die Schmetterlinge um dieses Holzkreuz, das Padyy Kelly an sich bambeln hat.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia, nen wunderschönen guten Morgen!

...und thx for the nice Music! Doch, könnte man vielleicht, müsste ich mal etwas langsamer machen *gern mal ne Rüge bekomm*

*Scheinbar Vorsicht angebracht ist by*:
WARNING: This video has been identified by Epilepsy Action to potentially trigger seizures for people with photosensitive epilepsy. ->
Kanye West - All Of The Lights ft. Rihanna, Kid Cudi http://www.youtube.com/watch?v=HAfFfqiYLp0&ob=av3e "Turn up the lights in here, baby... Extra bright, I want y'all to see this"

Nein, die waren schon vorhin da, und kommen dann wieder. Danke ! Wegen dem Kompliment, freundlichen Service! Zum Glück klappts wieder besser mittlerweile. Empfind das, wenns mir nicht so gut geht eher als total anstrengendst...und ja, fühlte mich dann auch wieder mal etwas einsam unter so vielen "glücklichen" Menschen voller Leben.

Doch, bin auch ansonsten recht froh, dass es mir wieder besser geht! Hatte schon überlegt zum Arzt zu gehn, und mir ev. die Citalopram verschreiben zu lassen. Hatte irgendwie Angst, es könnte wieder so schlimm wie 2003 werden, dass ich am Liebsten nur mehr mit Decke übern Kopf auf dem Sofa liegen würd, und auch die S-Gedanken dazu bekommen könnte.

Oder, dass es schön wäre, wenn ich einfach so nach Triebel ins Vipassana-Meditationszentrum ( http://www.dhamma.org/de/schedules/schdvara.shtml ) abhaun könnte , u.a. nicht sprechen bräuchte...

Heut Nachmittag ist ja der Vortrag, bin schon gespannt.

Naja, weil Du die Pubertät ansprichst, lest sich irgendwie net so ganz ok, nech?! ->

Denn solange man da funktioniert hat, bekam man wenig Zuwendung. Haste nicht funktioniert, hats wenigstens mal ne Tracht Prügel gegeben oder ne saftige Ohrfeige...

Hmm, wie es bei mir war *grübel* . Ich war ziemlich anfällig für Unfälle. Schwager (Fußballer, Sportler. Macht noch total betrunken und 2 Tage nicht geschlafen nen Salto rückwärts aus dem Stand. Muss gerade lachen, wenn ich an so manches denk ) meinte mal, wenn sein Sohn nach ihm kommt, dann könne er schon mal gerade gehn .

Für Mom war das eher ein stärkeres Problem (Panikattacke), wenn ich z.B. wieder mal mit dem Fahrrad nen Unfall hatte. Naja, lil Sis Viv (meine jüngste Schwester) meinte letztens wegen ihrer wieder mal Klinikaufenthalt wegen ihrer Darmprobleme, sie hätte sich mittlerweile etwas "gebessert" , bemüht sich, nicht gleich alles so extrem dramatisch zu sehen. Kann einem mittlerweile sogar etwas Hoffnung zusprechen.

Ich neigte in Pubertät eher zu Selbstverletzendem Verhalten, wenn ich mit verschiedenen Gefühlen nicht klar kam, um diese nicht fühlen zu müssen, kontrollieren zu können. Also, ich komm mit körperlichen Schmerzen besser klar (solange es nicht ausartet )

Naja ... Weinen täte mir aber gut, so ich kann . Irgendwie hatte ich das ne Weile verlernt. Wollte meinem Dad nie zeigen, dass ich verletzt bin, wenn er mich mal wieder geschlagen hatte. Andererseits muss ichs nicht mehr unbedingt haben, so weinerlich wie noch vor kurzem zu sein...

Nen schönen Tag! Mit sehr liebem Gruß!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Moin Guinevere,

Du schreibst, Du hättest früher zu Unfällen oder anderen selbstschädigenden Verhaltensweisen geneigt und dass Du vermutest, dass Du damit Zuwendung bekommen wolltest.Kann es sein, dass Du deshalb heute auch manchmal Deine Gesundheit vernachlässigst?
Ist das so ne unbewußte Angst, dass Du keine Zuwendung mehr bekommst, wenn es Dir zu gut geht? Ich frag mich das auch, ob es bei mir so ist. Zu dem Kind von damals hab ich den emotionalen Zugang und kann sagen, dass es damals so war.
Heute spür ichs nur gelegentlich, wenn ich Angst hab, nicht ernst genommen zu werden.

Na, im Moment kann ich sagen, dass ich nicht schlecht staune, wie es sich anfühlt, wenn sich die Stimmung langsam aufhellt und ich mehr Energie bekomme. Da würd ich sagen, dass fühlt sich anders an als noch vor 2 Wochen und da wird mir erstmal bewußt, wie mich die Depression von der Stimmung her bereits runter gezogen hatte.
Ich hab mich oft gefragt, was denn eigentlich die depressive Stimmung genau sein soll. Für mich ist eine gewisse Niedergedrücktheit schon so gewohnt geworden, dass ich diese nur als depressive Stimmung erkannt hätte, wenn zusätzlich diese Heulkrämpfe dazu gekommen wären.
Und vor allen Dingen schleicht sich das depressive Gefühl so langsam ein, dass ich eine Depression eigentlich nur an den körperlichen Beschwerden bemerke ( Unruhe, Schlafdefizit,Reizdarm, Menstruationsstörungen, Stresspickel)
Ich merke den Unterschied in der Stimmung erst jetzt, wenn ich mich leichter und präsenter fühle. Das Licht ist sozusagen in den letzten paar Tagen angegangen. Sehr interessante Erfahrung.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag,

LG, Amalia


PS: Danke für den Musik-Link, ist leider wieder von Sony und daher für mich gesperrt, schade!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

hmm, ich weiß nicht, wegen der Zuwendung.

Würde aber eher nicht meinen. Mom bekam dann ja gerne u.a. ne Panikattacke, und einmal weiß ich noch, als meine Schwester (von Leipzig) geboren wurde. Da war ich kurz bevor wir zu Besuch ins Krankenhaus gefahren sind mit dem Rad gestürzt, und, dort meintens bei der Aufnahme, Paps würd in die Notaufnahme bringen. Hätte mir nicht so gefallen, war mit 4 mal wegen der Zähne über Nacht im KH und fand das ganz schlimm.

Dann mitm Blinddarm in der 3 oder 4. Klasse. War auch eher Katastrophe, Narkose nicht vertragen, nicht im Bett liegen geblieben.

Naja, so ähnliche "Probleme" hab ich eh heut auch noch *auweia - dann gerne schimpfen bekomm*

Danke, Dir auch nen schönen Tag, lieber Gruß,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hab gerade gesehn, hab oben ein paar Wörter vergessen .

Ich könnte es nicht sagen, wegen der Zuwendung, von meiner Mom eher nicht.
Hatte aber bei Überforderung schon auch mal den spontanen Gedanken, ich würde zu meiner Mom wollen...naja das, ihre Gesellschaft führt ja dann noch eher zu Überforderung .

Eija, der Davy war erfrischend bereichernd .

P.s:
Ist das so ne unbewußte Angst, dass Du keine Zuwendung mehr bekommst, wenn es Dir zu gut geht?

Hmmm, nein, ich hab eher Angst, dass wieder mal jemand mit meiner depressiven Seite nicht kann. Naja, da gibts dann auch noch das mit dem ADHS nicht können, und, da hatte ich mich diesbezüglich schon mal gefragt, ob ich deshalb eher zur Depri neig (gut zum aushalten, nicht so anstrengend) .

Werd mal wieder in den Dienst, schönen Abend Dir, Euch,
manu
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Hallo!

Weiß nicht ob ich mich bei Euch einklinken darf, aber laut Thema...
ich bin heute einsam und versuche die schlechten Gefühle irgendwohin zu stopfen.
Panik, Bauchweh, Kopfkino...
Doch es gelingt mir nicht.
Ich versuchs jetzt mit Ablenkung, z.B. hier,
Worte des Trostes zu lesen oder wie es anderen geht.
Und nebenher noch eine Tasse Tee und Schokolade!

@Amalia:
Echt stark dass Du neben Deinem Beruf studierst. Ich kann sehr gut mit Dir fühlen, denn ich habe jetzt neben 100% iger Arbeit das Abendgymnysium gemacht.
Zusätzlich noch meine Depression, Therapie und neue Erkenntnisse (auch schmerzhafte), ich war oft am Ende.Wenn man an sich rumbastelt und gleichzeitig aber etwas leisten muss, dass ist eine riesen Leistung, die "Normalos" nicht begreifen können. Ich bin fast daran zerbrochen.
Für Deine Prüfungsvorbereitungen wünsche ich Dir viel Kraft!

Liebe Grüße Manugrande
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Manugrande,

sicherlich, sehr gerne sogar... schön, dass Du da bist!

Gute Nacht allen,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hi Manugrande,

herzlich willkommen bei uns ! Wir freuen uns immer über Gesellschaft und Austausch! Danke für die positive Rückmeldung ! Es ist wirklich manchmal schwierig für mich, da hast Du recht.

Ja, das ist was mit den Gefühlen. Wenn man sie verdrängt, machen sie sich durch irgendwelche Hintertüren Luft (Körperliche Beschwerden oder Depris), andererseits will man sich ja auch nicht davon überrollen lassen. Mir hilft es dann oft, wenn ich hier im Thread schreiben kann.

Was machst Du denn noch so zum Ablenken?


Hi Guinevere,

ah, da hab ich was missverstanden. Also ist das nicht wie bei mir als Suche nach Zuwendung gedacht, wenn Du zu Unfällen neigst. Na ja. Es ist halt einfach so bei Dir. Wir müssen ja hier nicht alles analysieren, wieso und warum dieses und jenes so und nicht anders ist.


So, ich geh jetzt ins Bettchen. Bin müde vom Wohnung-Putzen und Weihnachts-Dekoeinkauf (Konnt mich nicht so recht entscheiden, war alles so bunt in dem Laden und kitschig solls ja auch nicht werden).

Gute Nacht, schlaft beide schön !


LG, Amalia
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Guten Morgen!

Was machst Du denn noch so zum Ablenken?

Also ich bin noch "Anfängerin" im Ablenken
Bis jetzt habe ich mich leider Jahrzehntelang den schlechten Geganken und Gefühlen hingegeben, sie ausgehalten oder mich dann selbst gepeinigt. Mir etwas Gutes gönnen hatte ich mir verboten. Das verdiene ich nicht, dachte ich immer.
So langsam fang ich also an zu experimentieren...
Also hier im Forum ist ne schöne Ablenkung ...
...und manchmal schau ich mir übers Internet ne folge Grey´s Anatomy an (hi,hi)

Geht es euch auch so wenn euch was beschäftigt, dass ihr mit den gleichen quälenden Gedanken aufwacht wie vor dem Einschlafen? Bzw. im Traum sind sie auch da.
So geht es mir heute.
Mal schauen, vielleicht kann ich mich mit nem Buch ablenken... unter Leute gehen trau ich mich nicht so, (was eigentlich total schade ist).

Grüße Manugrande
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere und Manugrande ,

Wenn ich so richtig drin bin in einer depressiven Phase, dann hab ich das auch, dass ich vor und nach dem Einschlafen über die selben Themen grübele. Aber es ist nicht ständig so. Und gegen Grübeln hilft Ablenkung auf alle Fälle. Ich les dann auch meistens ein schönes Buch oder hör Musik. Sauna hilft mir auch meistens.


Hi Guinevere ! Wie gehts Dir denn so?

Ja, das kenn ich auch, dass ich Angst hab, andere mit meinen Depris zu überfordern. Ich glaub aber, dass es früher mal als Botschaft an meine Eltern gedacht war, als ich die Depris bekommen hatte.

Nun ja, jetzt gehts mir gerade gut. Ich habs sogar geschafft, das Grübeln über die Ob ersis bleiben zu lassen. Ich billige ihr das einfach nicht mehr zu, dass sie sich in meinem Kopf auch noch wichtig macht. Es ist auch leichter für mich, weil die Abstände zwischen den Diensten jetzt größer werden. Hatte letzte Woche nochmal zwei 14stündige Dienste. Aber jetzt wirds weniger.
Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen stressfreien Tag!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey Ihr Lieben!

Doch, das kenn ich auch wegen dem Grübeln, und, dass mich so manches bis in meine Träume verfolgt. Zwar (mit Aunahmen, wie bei Nikotinentwöhnung) nicht mehr so extrem, wie vor einiges an Jahren. Als ich noch auf Saison (Gastgewerbe) war, da hab ich gerne geträumt, ich würde gaaanz viel arbeiten *schmunzel* , morgens dauert(e) es dann ne Weile, bis ich gecheckt hab, dass es (in dem Fall leider *Ganze Arbeit umsonst *) nur ein Traum war.
Und, ja, als meine beiden Kinder noch kleiner waren, da hatte ich (aus Angst) oft heftigere Alpträume über sie, dass ich ihnen weh tun könnte, oder sie in ihrer Entwicklung blockieren...

Doch, so Serien seh ich auch gerne. Und, früher hab ich halt dann mehr gearbeitet. Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten .

Danke, der Nachfrage, Amalia! Ich denk, es geht mir gut in Richtung sehr gut . Freut mich, dass es bei Dir auch so ist!

Hab gestern mit meiner jüngeren Schwester telefoniert, eigentlich wegen dem alljährlichen großen Familienessen bei mir Ende November, aber, sie meinte, ich hätte meiner andern Schwester vor kurzem recht geholfen. Jedenfalls, Danke nochmals!

Ja, das kenn ich auch, dass ich Angst hab, andere mit meinen Depris zu überfordern. Ich glaub aber, dass es früher mal als Botschaft an meine Eltern gedacht war, als ich die Depris bekommen hatte.

Hmm, der Dady meiner Kinder hatte vor ein paar Jahren ein paar mal gesagt, ich wäre depressiv bei weitem besser auszuhalten, als wenn ich grad so hyperaktiv wäre. Andererseits , kommt er auch recht schlecht mit klar, wenn ich traurig etc. bin.

Ich hab dann doch nochmal überlegt, wegen der Zuwendung. In unserer Nachbarschaft wohnte eine ältere Lady, sie konnte ohne Stock kaum mehr gehen, aber, sie hat mir ab und an das Fahrrad nach Hause geschoben, wenn ich mal wieder ne Sturzlandung hingelegt hatte. Doch, das hab ich schon als sehr lieb von ihr empfunden...

Meine Mom sagte ja schon ein paar Mal, sie hätte sich von mir schon immer abgelehnt gefühlt. Weiß nicht, wenn sie nicht zeitweise so aggressiv und hysterisch gewesen wäre, dass ich gerne Zuwendung, Aufmerksamkeit gehabt hätte. Wenn ich mich an so manche Situation (auch später) erinner, dann könnte das sehr gut sein (edit: mal abgesehn davon, dass ich, wenn ich stärker depri bin eher zu Sozialphobie neige, aber, ich denk, das hat was mit mich zuviel "verantwortlich", "schuldig", "verpflichtet" fühlen zu tun, dass mir das dann zuviel wird. )


Hoffe, Du hast es auch nett! Ich hab gestern und heute Nachmittag etwas im Garten gearbeitet, das Wetter ist hier einfach herrlich, wäre schade, wenn mans nicht ausnützt.

Die 2 Bierlieferanten haben mir mit ihrer klasse Rodel aber trotzdem schon mal meine 2 Riesenoleander in den Keller verfrachtet. Hatte dazu gestern schon Platz gemacht, aufgeräumt.

...und, heute hab ich dann noch mit Küchenputz begonnen, und...naja, dann fällt mir immer dies und das noch ein . Mal schaun, in wievielen Wochen ich dann fertig werd . Möchte Morgen nochmal etwas im Garten weiter machen. Hab die Krokus noch net eingesetzt.

Nen netten Abend Euch mit fett lieben Gruß!!!
manu
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Hallo!

Das liest sich so schön bei euch zweien, wie ihr gerade euren Alltag meistern könnt, weil es euch gut geht.
Da füg ich doch mal was an :

bin voll stolz auf mich, weil ich heute 3 Stunden in der Bücherei war.
- was daran so verwunderlich ist:

Ich denke sonst immer, wenn ich mich dort länger aufhalte, lerne oder texte rausschreibe, dass die anderen dann von mir was negatives denken.
Vor allem die, die dort arbeiten.
Obwohl es ja als Bürger mein Recht ist dort zu sein, von mir aus auch 6 Stunden!
Aber bis jetzt hab ich mir einen längeren Aufenthalt durch solche Gedankengänge vermießt.
Aber heute net

Liebe Grüße Manugrande
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Manugrande,

doch, lest sich super!!! *mit voll stolz bin* .

Ich denke sonst immer, wenn ich mich dort länger aufhalte, lerne oder texte rausschreibe, dass die anderen dann von mir was negatives denken.
Vor allem die, die dort arbeiten.

Doch , das kenn ich auch.

Bei uns im eh. Landesverlag, Thalia gäbe es in der echt kuscheligen, gemütlichen Leseecke sogar nen Kaffeeautomaten, aber, bis jetzt hab ich nur ne Stunde geschafft .

Letzte Woche dachte ich mir noch, das wäre das erste Buch seit längerem (bestimmt ein halbes Jahr) , dass ich mir gekauft hab.

Nun, ich hatte als Kind so den Wunschtraum einer Bibliothek, in einem runden Turm bis in den Himmel rauf, mit schönen Holzleitern etc. . Naja, ich dachte mir, das könnte wohl meiner manchmal stärkeren Hilflosigkeit entgegen wirken, und, mit dieser könnte mir das sicher nicht mehr passieren.

Naja, und dann hatte ich Ende 2009 u.a. auch im Wohnzimmer schon so viele Büccher, dass es mich eher nervös gemacht hat, wenn ich sie sah. Jedenfalls hab ich einige aus diesem entfernt .

Naja, und Freitag hatte ich im Internet wieder ein interessantes entdeckt, und konnte mal wieder nicht widerstehn, es zu bestellen. Es ist das "Quanten Heilung Kommunikation Manipulation: Das voll aktivierte Gehirn. Verändern Sie die Realität mit der Kraft Ihrer Gedanken" http://www.amazon.de/Quanten-Heilung-Ko ... 9988127561 . Da steht bei der Kurzbeschreibung:

60.000 Gedanken denkt ein Mensch durchschnittlich pro Tag.
Davon sind 72% oberflächige, bedeutungslose Gedanken.
25% zerstörerische Gedanken.
Lediglich 3% der Gedanken sind konstruktiv und damit effizient.

3% wären dann und somit durchschnittlich "lediglich?" 1800 konstruktive Gedanken täglich. Wären bei 18 Stunden 100 in der Stunde

Bin schon gespannt. Hol es mir wahrscheinlich morgen nachmittag nachdem ich mit Tochter in der Tierhandlung nach Tsungarischem Zwerghamster Ausschau gehalten hab *mich schon freu*. Meerschweinderl haben sich mittlerweile etwas eingelebt. Die Mädels sind noch ständig im Haus, aber die Jungs meistens auf diesem .

Gute Nacht, falls wir uns nimma lesen! Mit schönsten Träumen!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Ihr Zwei!

Manugrande,

Du warst in der Bibliothek, schööööön ! Ich freu mich so für Dich!
Ich könnte auch stundenlang in der Stadt-Bibliothek sitzen. Ich schnapp mir dann immer die neusten Zeitschriften, setz mich ins Lesecafe, trinke ne Tasse Tee und les mir gemütlich die interessantesten Artikel durch. Das macht richtig Bock und außerdem freu ich mich jedes Mal, wenn ich Geld spar, weil diese Zeitschriften sonst so teuer sind .

In der Uni-Bibliothek ist das dann nicht immer ein Hochgenuß, weil es ein Ort des Arbeitens ist. Aber die Bibliothek ist vor zwei Jahren ganz neu gebaut worden und sehr schön geworden (modern, hell und freundlich). Da bekommt das Arbeiten eine gewisse Würde. Und manchmal trifft man auch in der Pause nette Leute.


Ah, Guinevere,

Gartenarbeit bei diesem goldenen Oktoberwetter, das ist aber auch was Schönes! Und es freut mich, dass Du jetzt jeden Morgen von Deinen Meerschweinderl begrüßt wirst! Das mit den Quanten klingt aber auch sehr spannend.
Da fällt mir ein, dass ich noch ein Buch über Quantenphysik in meinem Regal stehen und leider noch nicht gelesen habe.
Es heißt: "Der kreative Kosmos - Geist und Materie aus Information" Der Autor hatte mal vor einigen Jahren einen spannenden Vortrag bei uns in der Studentengemeinde gehalten.

http://www.amazon.de/kreative-Kosmos-Ma ... 136&sr=8-1

Aber dann hatte ich gerade so eine Zeit, in der es mir zuviel geworden ist, das Buch zu lesen.

Es ist interessant, aber sehr anspruchsvoll geschrieben. Jetzt zur Prüfungsvorbereitung ist wahrscheinlich ein schöner Krimi für mich besser.
Aber faszinierend ist das Thema Quantenphysik auf jeden Fall.

Mein Highlight heute war die Einweihung meines neuen Zerkleinerers mit Gurkenhobel und Raspel-Aufsatz . Es war so geil, wie schnell die Gurke gehobelt war . Und dann hab ich gleich noch die Möhren durch die Maschine gejagt. Und es sind innerhlab von 30 Sekunden so schöne feine Stifte rausgekommen, !

So, jetzt muss ich ins Bettchen und morgen das Früh-Aufstehen üben. Ich kann gut aufstehen, wenn ich einen Termin oder eine Konferenz am frühen Morgen hab. Aber wenn es um mein Studium geht, dann flüstert ein kleines Teufelchen in mir, dass das doch nicht so wichtig sei und noch Zeit hätte.

Also, dann nehm ich jetzt mal einen neuen Anlauf in Richtung pünktlich ins Bett Gehen und pünktlich Aufstehen.


Gut Nacht, Ihr Lieben!

LG, Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo ihr Lieben,

was ist eigentlich aus dem Thread- Titel geworden?
Ich fühle mich seit Wochen unerträglich einsam. Ich habe kein Geld mehr, kann also nicht weggehen und das ist auch besser so, weil ich sonst nur trinke.
Aber abend für abend hier auf meiner Couch ist auch schlimm. Kennt ihr das auch,diese Momente, in denen man denkt, man hält es einfach nicht mehr aus?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Traurige Grüße
MissLA
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

He, MissLA,

lass den Kopf nicht hängen. Das ist natürlich tragisch mit dem Geld. Aber man kann trotzdem rausgehen. Zum Beispiel einen Spaziergang machen. Der ist völlig kostenlos. oder eine Selbsthilfegruppe aufsuchen. Und in der Bibliothek sitzen kostet auch nix.
Ob meine gut gemeinten Ratschläge eine Hilfe für Dich sind, weiß ich nicht. Bist Du denn bei einenm Arzt oder Therapeuten, zu dem Du mal gehen könntest?

Tja, was ist aus dem Thread geworden? Uns gehts gut, wie Du lesen kannst! Und das ist auch völlig in Ordnung so!

VG, Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Schön, dass es euch gut geht. Das meinte ich nicht...ich meinte nur, wegen dem Titel und Einsamkeit und so.
Ja, ich habe einmal die Woche eine Stunde Therapie. und ja, ich gehe jeden Tag spazieren, mache auch Sport.
Aber der Tag und vor allem der Abend hat so unendlich viele weitere Stunden, die ich irgendwie überstehen muss. Mir geht die Kraft aus...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey Miss LA,

doch, kenn ich, die Momente, in denen man denkt, man hält es einfach nicht mehr aus. Aber, bei mir mit der Winterdepri zumeist erst um die Wintersonnenwende rum, Anfang Jänner dann. Doch, die Abende sind jetzt schon ultralang . Mein oft, es wäre bestimmt schon um einiges später, als es wirklich ist.

Hmmm, Du würdest nur trinken, wenn Du weg gehst *Dich mal drück*. Doch, dann ists wohl eh besser zuhause zu bleiben (!?) . Ich war viel aus in meiner Pubertät und mit 18, 19 ist mir das ständige rumlungern dann schon auf den Wecker gegangen. Dann mit den Kindern hats mir aber doch gefehlt, und war zeitweise dann ganz witzig und auch schräg, was uns für Blödsinn ala Jackass zeitweise eingefallen ist *schmunzel*. Mittlerweile halt ichs altersbedingt nicht mehr aus solange fort zu gehen und zu trinken...und, in der Firma mag ich mich aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt dazu setzen.

Hmmm, ich hab ja schon vor ner Weile den Karton mit Wolle rausgesucht. Die würde für gut 13 Pullis reichen . Naja, hab mal mit einem angefangen. Stricken gibt irgendwie ein schönes Gefühl zu Winter.

Wünsch auch Dir ne gute Nacht! Und, ganz viel gute Besserung! Finds trotzdem cool, dass Du spazieren gehts und Sport machst!

manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Kurzer Nachtrag wegen dem spazieren gehn. Ich hab heute - als ich Tochter von der Arbeit geholt hab - auf dem großen Feld, bevor man zu uns in den Ort fährt ganz viele Saatkrähen http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/0 ... raehe.html gesehn. Oh, die waren soooo süüüüß. Ich steh total auf die, besonders, wenn sie gerade gehen *voi putzig* , bevorzugt mit Futterkugel im Schnabel . Wenn nicht Herbst wäre, wärens nicht aus Russland hier zum überwintern .

Was siehst denn Du so, wenn Du spazieren gehst?
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Hallo MissLa,

ich bin auch wie Du auf den Threat gekommen, weil ich einsam bin und nicht weiß wohin mit mir.
Für mich sind solche Erfolge wie der in der Bücherei selten, denn am liebsten vergrabe ich mich, bedaure das aber gleichzeitig.
Das mit dem Geld kann ich nachvollziehen, mir geht es ganz genauso und ich habe das Gefühl, ich bin von der Gesellschaft ausgeschlossen

Es tzt einfach so weh wenn man jeden Tag kämpfen muss, aber es geht immer weiter.
Im Moment bin ich dran, mein Leben komplett umzukrempeln, aber ich weiß nicht ob ich mir da zuviel zumute.

Spazieren gehen find ich spitze, aber ich mag nicht mehr alleine, denn da grübelt man genauso wie zu Hause auch.

Liebe Grüße Manugrande
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo MissLA,

Entschuldigung, dass ich Dich in meinem letzten Beitrag so abgefertigt habe.

Weißt Du , ich bin auch oft einsam. Und dann tuts mir gut, hier in diesem Thread zu schreiben - und einfach Freud und Leid mit anderen zu teilen.
Vielleicht sollte man den Thread folgendermaßen nennen:

"Konstruktiv mit Einsamkeit umgehen"

oder "gemeinsam einsam - wir machen das Beste draus".

Find ich gut, dass Du spazieren gehst und Sport machst. Es mag zwar stimmen, dass Du beim Spaziergang genauso grübelst wie zuhause. Aber Du kommst wenigstens raus ans Tageslicht und hast Bewegung. Das ist gerade dann wichtig, wenns einem nicht so gut geht.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, damit Du bald wieder aus dem Loch rauskommst.

LG, Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo Ihr beiden,

danke für eure Antworten. Ja, es hilft, mit jemandem zu reden. Ich weiß gar nicht, ob ich grübele. Ich fühle mich einfach nur so furchtbar schwach. Wenn ich rausgehe und Sport mache ist es besser. Aber ich komme ja auch wieder zurück.
Es ist wie Schmerzen haben. Seelische Schmerzen eben. Es tut einfach nur furchtbar weh. Und ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten kann.

Ich hab alles versucht. Ich war stationär und in der Tagesklinik. Ich trinke nicht mehr. Ich ernähre mich gesund. Ich bin nicht mehr meinen destruktiven Arbeitgebern ausgesetzt. Und doch wird es nicht besser. Zwischendurch war es mal ein bißchen besser, aber jetzt hat es mich wieder voll erwischt. Wie soll man sich denn so ein Leben aufbauen, wenn es einen immer wieder ohne Vorwarnung niederwirft? Ich würde so langsam gerne wieder arbeiten gehen, aber ich kann mich so doch niemanden zumuten. Ich bin ja total unzuverlässig, dadurch, dass es mich plötzlich erwischt und ich zu nichts mehr Kraft habe.

Ich weiß nicht mehr weiter. Es heißt immer, such dir Hilfe, ich hab das alles gemacht und jetzt?
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo MissLA,

das ist natürlich unheimlich frustrierend, wenn man so kämpft und das Gefühl hat, es käme nichts dabei raus.
Ich habe es jahrelang mit allen möglichen Therapien und einer veränderten Lebensweise versucht. Das mag alles hilfreich gewesen sein, aber letztlich mußte ich kapitulieren und mich auf eine Dauermedikation einstellen. Ich habs vor kurzem erst noch mit ner Dosisreduzierung versucht, mit dem Ergebnis, dass die Black Lady zurück kam und ich jetzt eine noch höhere Dosis schlucken muß. Nicht gerade schön, aber es hilft wenigstens.

Nimmst Du Medikamente? Bist Du bei einem Psychiater in Behandlung?

LG, Amalia
Antworten