Erfahrung Klinik Dr. Steib

Antworten
PinkFrog
Beiträge: 14
Registriert: 22. Okt 2011, 12:47

Erfahrung Klinik Dr. Steib

Beitrag von PinkFrog »

Hallo,

ich habe gerade für ab Donnerstag einen Platz in der Königsteiner Klinik Dr. Steib angeboten bekommen. Da man aber keine Erfahrungsberichte über diese Klinik findet, wollte ich nun hier einmal fragen, ob jemand von euch vielleicht schon mal in dieser Klinik war oder schon mal etwas über diese Klinik gehört hat?

Von Internetauftritt her war die Klinik eher meine zweite Wahl, dadurch bin ich gerade ein wenig verunsichert und werde wohl am Wochenende auch noch mal hinfahren. Ich wäre aber froh mal etwas genaueres zu erfahren... wie immer habe ich angst vor dem unbekannten und dem nicht einschätzbaren.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Bummel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 19:06

Re: Erfahrung Klinik Dr. Steib

Beitrag von Bummel »

Kenne ich leider nicht.
Lass es auf Dich zu kommen.
Alles Gute und einen positiver Aufenthalt

Gruß Bummel
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Erfahrung Klinik Dr. Steib

Beitrag von kiwilana »

Hey PinkFrog,

ich schubse den thread nochmal hoch - Bummels antwort war lieb, aber nochmal: war da jemand? was von anderen drüber gehört? erfahrungen?

die klinik wäre nämlich auch für mich ne alternative (suche gerade, wäge ab) - aber ich fand´s auch blöd/komisch/verunsichernd, dass ich genau wie du keine klinikbewertungen, nada, dazu im web fand.

fahr auf jeden fall hin und guck´s dir an. mir isses grad noch zu weit und zu teuer, so ganz ohne vorab-infos für´s weitere einschätzen.

wärst du so lieb und erzählst dann von deinem einblick dort? das wär super!

und vielleicht weiß ja jemand noch mehr, meldet sich doch noch jemand???

ganz liebe grüße, kiwi
PinkFrog
Beiträge: 14
Registriert: 22. Okt 2011, 12:47

Re: Erfahrung Klinik Dr. Steib

Beitrag von PinkFrog »

Hallo,

also ich habe noch ein wenig recherchiert und war heute mal da.
Aber als erstes möchte ich auch noch erwähnen, warum man online so wenig findet. Die Klinik hat nur 36 Betten und im Jahr rund 200 Patienten... ist also im Vergleich zum Web winzig. Bei meiner Recherche bin ich dann auch noch auf eine Gruppe der Seite bei wer-kennt-wen gestoßen wo der Gruppengründe auch gleich so freundlich war mir ein paar Fragen zu beantworten.
Daher weiß ich nun, dass man in dieser Klinik, je nach dem wies einem geht ab dem 4. Wochenende auch nach hause darf. Des weiteren sind zumindestens die Mitglieder dieser Gruppe alle mit ihren Aufenthalten sehr zufrieden gewesen.
Beim heutigen Ausflug habe ich festgestellt, dass die Klinik wirklich sehr überschaubar ist und sehr schön, in direkter Nähe zum Waldrand gelegen ist. Die Gemeinschaftsräumen sehen sehr nett aus und die diensthabende Schwester war sehr nett als ich sagte, dass ich mir die Klinik mal anschauen wolle. Zimmer konnte ich mir leider keins ansehen, da zur Zeit alle belegt sind. Leider habe ich auch Vorort keine Patienten getroffen mit denen ich hätte reden können, was wohl aber auch daran lag, laut der Schwester, dass an den Wochenenden vielen die Zeit nutzen um nachhause zu fahren.

Mein Fazit: Ich denke die Klinik ist einen Versuch wert und ich kann mir vorstellen, dass ich mich dort wohlfühlen werde. Daher werde ich den Platz annehmen und kann dann vielleicht nach Donnerstag sogar etwas genauer berichten (muss nur noch rausfinden, ob es dort die Möglichkeit gibt ins Internet zu gehen, oder ob ich die Forumsseite auch vom Handy aus nutzen kann).

Viele Grüße
PinkFrog
Beiträge: 14
Registriert: 22. Okt 2011, 12:47

Re: Erfahrung Klinik Dr. Steib

Beitrag von PinkFrog »

ohje.... jetzt gehts gleich los... angst...
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Erfahrung Klinik Dr. Steib

Beitrag von Zarra »

Hallo PinkFrog,

na, wenn ich die Daten richtig interpretiere, hast Du den ersten Schritt dort schon geschafft! ... ?

Und eine kleine, überschaubare Klinik klingt doch gut.

Einen guten Aufenthalt mit guten und Dich weiterbringenden Erfahrungen

wünscht Dir

Zarra
Antworten