Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Schlotter
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2011, 13:03

Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Schlotter »

Ich weiss nicht genau woran es liegt, auf jeden Fall an mir.Ich poste hier und kaum einer schreibt etwas , ich frage mich woran kann es liegen, werde ich hier auch nicht akzeptiert ? Obwohl mich keiner kennt.
Ich fühle mich zurückgewiesen in jeder Situation, ich sehe überall Menschen die mir im Grunde nur schlechtes Wollen.Und kann kommen da noch die Stimmungsschwankungen und das fehlende Selbstbewusstsein dazu.
Vielleicht kann mir jemand von Euch dazu was schreiben, oder viellicht was ich ändern könnte
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von sammy96 »

Ich denke nicht,dass Du nicht akzeptiert wirst.Es ist hier wie in jedem anderen Forum auch,mal bekommt man sehr viele Antworten,mal nur ganz wenige.
Mir geht es so,dass ich ,wenn es mir selbst schlecht geht auf Fragen gar nicht antworten kann.Oder ich antworte nicht,weil ich denke,nicht helfen zu können,keine Antwort zu wissen.
uss12345
Beiträge: 148
Registriert: 31. Jul 2011, 16:34

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von uss12345 »

hi.

aus deinen meist sehr kurzen beiträgen entnehme ich, dass du extrem unter selbstabwertung leidest, aber auch sehr viel in deine umgebung hineinprojezierst und sehr viel von anderen erwartest. hoffe, ich habe nix falsch verstanden....
das scheint bei dir zur selbsterfüllenden erwartung und somit zum teufelskreis geworden zu sein.

ich kann dir leider keinen tipp geben, wie du das hier ändern kannst. sicherlich verstehen dich hier viele besser als in anderen sozialen zusammenhängen. aber ist es nicht immer so, dass ein teaser einen guten thread ausmacht? auch hier wird mit image gearbeitet und auch hier geht es letzten endes auch ein bißchen um selbstdarstellung. leider funktioniert das teilweise auch hier so.

ich würde mehr zu dir schreiben, wenn ich mir ein besseres bild von dir machen könnte. aber bis jetzt ist das schwierig...

bist du in therapie? hast du schon mal mit jemanden über deine selbstabwertung und erwartungshaltungen gegenüber anderen gesprochen??

hoffe, das war jetzt nicht zu viel für dich!!!

liebe grüße,


penny
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Czarek »

Hallochen Schlotter,

ich lese Hier in Forum gerne einfach aus Interesse an "Menschlichen"...es tut gut zu wissen daß man NICHT alleine ist mit seinen Problemen...

Ob Du HIER akzeptiert wirst??

ich sehe die Sache so:

Du bist hier Anonym - unter anderen Anonymen
---denn wer weiss WER oder WIE WIR alle wirklich sind

nimm DAS nicht soo wichtig

Jeder der "Rhetorisch gut drauf ist"
oder "Philosophisch bewandert"
kann sich HIER "glänzend SELBSTDARSTELLEN"

ob "derjenige dadurch wirklich glücklicher ist "

ALLE KOCHEN nur mit Wasser..
Nimm es mit Humor..

Ich sehe mich HIER als "ein Würstchen"
unter VIELEN anderen "Würstchen"

nicht mehr und nicht WENIGER..
und was ist schon "ein GUTER THREAD"

Grüßle von Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
schoko
Beiträge: 43
Registriert: 15. Jan 2011, 19:12

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von schoko »

Hallo,

ich vrstehe genau was Du meinst. Für mich ist es ähnlich.
Ich denke dann oft,daß ich mich wohl falsch ausgedrückt habe.
Oder ich versuche auf Beiträge zu antworten und lösche das von mir geschriebene wieder, weil es doch doof klingen könnte.

Ja das liebe Selbstbewußtsein.

Aber wenn Du ganz genau darüber nachdenkst, weißt Du doch auch, das Du viele Beiträge nur liest und nicht darauf reagierst. Aus welchen Gründen auch immer.

Manchmal hilft es mir mein eigenes Verhalten zu beobachten und sehe dadurch , das die anderen es doch nur genauso machen.

Liebe Grüße
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von paco »

Hallo Schlotter,

ich meine, die Themen sprechen die Leute in unterschiedlichem Maß an. Und es sind nicht immer alle da. Daher kann es schon sein, dass zu einem Posting wenig Echo kommt. Und viele schreiben erst dann was, wenn sie wirklich etwas meinen beitragen zu können. Irgend ein paar Zeilen nur um des Schreibens willen helfen Dir ja auch nicht weiter.

Es liegt nicht an Dir persönlich. Hier wirst Du mit Deinen Anliegen ernst genommen, selbst wenn nicht von allen ein Echo kommt.

LG paco
Papillon
Beiträge: 117
Registriert: 21. Nov 2008, 16:45

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Papillon »

Hallo Schlotter,

es liegt bestimmt nicht an DIR.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die hier wenig schreiben, ganz einfach, weil es schon gut tut, nur zu lesen wie es anderen geht, zu wissen, man ist nicht allein, zu sehen, dass es anderen genauso geht. Das hilft schon ungemein.
Dass so wenige antworten hat also nichts mit dir zu tun oder mit deinem Schreibstil. Ich glaube, viele wissen auch oft gar nicht was sie schreiben sollen, so geht es mir auch oft, wenn einem einfach die aufmunternden Worte fehlen oder man einfach Angst hat, in der Situation das falsche zu sagen.
Du bist hier in diesem Forum herzlich Willkommen. Du kannst dich hier einbringen, egal ob "nur" als Leser oder auch als Schreiber und ich bin mir sicher, dass zu dem ein oder anderen Thema auch viele Antworten kommen. Manchmal braucht es auch einfach ein bisschen Geduld.

Ich wünsche dir viel Kraft und möchte dich gleichzeitig auch darin bestärken eine Therapie zu machen (falls du das nicht schon tust), denn sie wird dir sicher helfen mit deinen Selbstabwertungen besser umgehen zu können bzw. diese ganz aufgeben zu können, denn du bist ein wertvoller Mensch. Leider gehören solche Selbstabwertungen aber auch zu den Symptomen einer Depression. Deshalb ist eine Behandlung auch so wichtig.

Alles Gute für dich!
Schlotter
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2011, 13:03

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Schlotter »

Hallo, erst mal vielen Dank für eure Worte.
Penny was meinst Du in Sachen Erwartung gegenüber den anderen, weil ich zu viel hinein interpretiere???


Nein ich bin nicht in Therapie ich weiss nicht wie ich es anfangen soll.und was ich machen soll...
shehari

gelöscht

Beitrag von shehari »

shehari

gelöscht

Beitrag von shehari »

uss12345
Beiträge: 148
Registriert: 31. Jul 2011, 16:34

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von uss12345 »

hi, schlotter.

ja, so kommt mir das zumindest vor. aber das ist nur eine fern-fern-diagnose.
das ist ja auch ein symptom einer depression: zu denken "keiner mag mich und alle finden mich doof und keiner antwortet mir". dabei kann das tausend andere gründe haben. und dann isoliert man sich oder so, obwohl man vielleicht den anderen auch nicht immer eine chance gegeben hat, einen zu verstehen. das ist ein teufelskreis!!

ich kenne das auch: meine eigene erwartungshaltung und mein selbstwertgefühl kommen sich immer noch ab und zu in die quere. und wenn ich enttäuscht werde, dann bin ich immer noch ab und zu am boden zerstört. ich muss dann dagegen ankämpfen, mich nicht in mir selber zu isolieren und die welt auszusperren...

naja, willst du denn eine therapie machen?? das wäre ja der erste schritt: der eigene wille dazu.
es gibt sehr viele beratungszentren, die dir dabei weiterhelfen können, du kannst auch einfach einen therapeuten ausm telefonbuch anrufen oder es gibt psychiartische dienste, die dir weiterhelfen können.

hoffe, das bringt dir irgendwas!!

LG


penny
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von hap »

Hallo Schlotter,

ab und an habe ich mit Ängsten zu schaffen, auch sozialen. Mir gab mal eine Psychologin den Tipp dahingehend ne Kurzzeittherapie zu beantragen für "soziales Kompetenztraining".

Sie sagte es fiele unter Verhaltenstherapie und halt Kurzform deshalb, weil es unter 20 Stunden fällt.

Es seie wohl leichter dafür erstmal jemanden zu finden und auch der Antrag einfacher durchzukriegen bei der Krankenkasse.

Aufbauen könne man dann immer noch.

Vielleicht hat jemand dies schon gemacht bzw. weiß was darüber und du könntest dies für dich nutzen.

Tatasache ist, dass solche Therapie auch bei Komorbidität verordnet wird. Also wenn man Läuse und Flöhe hat

Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichts davon. Bei mir ging es um begleitende Angstzustände, die sich zu manifestieren drohten und um ne zurückliegende Geschichte. Mir fiel es teils schwer unter vielen Menschen zu essen zB im Sinne von Geselligkeit und ich fing wieder an zu vermeiden.


Nur sone Idee, viel Glück im Real-life und hier weiterhin

Gruß, hap
Bummel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 19:06

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Bummel »

Liest Du alle Fragen und Anworten?

Mir fällt auf, dass sehr oft nur anfangs die ursprüngliche Frage und das Problem besprochen wird und dann meist eine gute Diskussion entsteht die auch mal vom Thema abweicht.

Manchmal find ich das gut, manchmal stelle ich fest, dass es zu einem "Zwiegespräch" zwischen zweien wird, die dann sehr vertieft sind.

Mir reicht oft das lesen. Ab und zu hätte ich das Bedürfnis zu antworten weiß aber, dass das der "Frager" nicht wirklich hören will und da ich durch die hier lesbaren Zeilen nicht abschätzen kann, was verträgt der Andere, bin ich vorsichtig.

Diesmal hast Du, eine für viele interessante Frage gestellt, aber auch eine Frage in der sich manche betroffen fühlen, weil sie Dich übersehen haben.

Ich gebe es zu, mir bist Du noch nicht wirklich aufgefallen, kann sich aber gerne ändern.

Liebe Grüße und noch viel zu lesen

Bummel
uss12345
Beiträge: 148
Registriert: 31. Jul 2011, 16:34

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von uss12345 »

@ hund:
das scheint ein "guter thread" zu werden . rein von der definition her: "wenn viele antworten, dann muss was an der materie drann sein" oder so . inhaltlich muss dann natürlich noch lange nix gesagt sein;-)(hier aber schon)

schlotter könnte ja mal die groß und klein-schreibung von dir übernehmen. dann würde er/sie zumindest graphisch hervorstechen

@schlotter:
ich war sehr direkt mit meiner ersten antwort, geb ich zu. mich macht so eine aussage von wegen "selbst hier werde ich nicht akzeptiert" nicht betroffen, sondern ich fühle mich bißchen erpresst. daher meine deutung, dass du, schlotter, auch viel von anderen erwartest und hineininterpretierst.

aber, das ist natürlich, wie ich schon geschrieben habe, auch ein symptom von einer depression. und durch das stadium gehen sehr viele betroffene (wie ich auch)!!
daher hoffe ich für dich, dass du hilfe findest!!!


liebe grüße,


penny
shehari

gelöscht

Beitrag von shehari »

lotta0703
Beiträge: 5
Registriert: 29. Okt 2011, 20:11

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von lotta0703 »

Hallo Schlotter,
ich kann dich gut verstehen, du brauchst Unterstützung, Anerkennung, Gesehen werden!
Ich kenne das nur zu gut!
Mir geht es sehr schlecht zur Zeit, habe nur Wutgedanken, fühle mich unverstanden und total ungerecht behandelt. Das geht soweit, dass ich Mordgedanken habe. Dazu kommt die schreckliche Einsamkeit, da mach ich Dinge, die mir gar nicht guttun, nur um die verlassenseins- Gefühle loszuwerden.
Z B bei einem "Verflossenen" anrufen,dann kommt der und kann mich dann lustig weiterverletzen, und der verhängnisvolle Kreislauf nimmt seinen Lauf.
ich habe nach 10 Jahren Arbeit daran immernoch kein Rezept gefunden.
Ich muss immer alles aushalten, aushalten, aushalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich k a n n das aber nicht mehr lange
Schlotter
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2011, 13:03

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Schlotter »

OH je das hört sich aber ganz schön schlimm an.
Das kenne ich aus meiner Singlezeit, man macht Dinge die einem nur wehtun..bzw man lässt es zu das andere einem weh tun
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von hap »

Ich nochmal. hi Schlotter,
ich muss sagen, dass ich von deinem jetzigen dritten Post hier auch etwas verwirrt bin. Um was geht es dir denn nun wirklich bei deinen Anfragen?
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von kiwilana »

Hallo lieber Schlotter (oder liebe Schlotter?),

erstmal herzlich willkommen

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber was mich angeht: ich kann nur ganz selten woanders lesen und antworten, als im schritte-thread, wo ist sonst immer "rumlaufe"

anfangs habe ich in diesem forum sozusagen überall gelesen und geantwortet. dann merkte ich irgendwann: hilfe, alles zuviel. damit ist dann aber nicht eine person, ein mensch, jedes wertvolle wesen hier gemeint (also auch du: du bist wertvoll!) - sondern es ist einfach nur so, wie in meinem echten realen leben:

ich wohne in einem dorf, habe kaum freunde und brauche sehr viel ruhe und zeit und einen kleinen rahmen, um in ganz kleinen schritten kontakte in meinem kopf und gefühl "händeln" zu können. meine ersten bzw. meisten schritte und übungen dazu mache ich zurzeit noch hier (im schritte-thread). und manchmal schaffe ich durch die schritte dort, auch kleine "rausgeh-übungen": ob nun hier im restlichen forum oder vor allem - weil es nunmal am wichtigsten für mich, meine gesundheit und meinen weg zurück ins echte leben ist - in meiner realen welt: jemanden anrufen, treffen, etc.

als ich noch in der stadt wohnte, wurde mir alles zuviel bzw. iCH konnte damit nicht umgehen: zuviele menschen, zuviel bewegung, alles zu schnell, jeden tag was neues - es überforderte mich. iCH brauche einen kleineren rahmen, etwas überschaubares, wo nicht ganz so viel "los ist" und passiert.

genau das spiegelte sich dann hier: ein thread = ein dorf das forum = eine ganze stadt

als ich dann kapierte, dass ich ganz persönlich einen kleineren rahmen brauche, war es gar nicht so leicht, mir das auch zu erlauben. vorher hab ich mir hier im forum regelrechten druck gemacht, indem ich dachte: oh je, da hat jemand noch gar keine antwort - dem muss ich antworten, weil ich weiß, wie hart sich das anfühlen kann. ich ging sogar die threads durch und suchte nach denen, wo eine "0" bei antworten stand.

der punkt ist: dabei vergaß ich mich selbst. ging oft über meine kraftgrenzen hinaus, antwortete noch schnell, anstatt schlafen zu gehen u.ä. erst langsam lernte und erlaubte ich mir, dass ich bei mir und hier z.b. in primär nur einem thread bleiben DARF. ja, bei sich zu bleiben und/oder einen kleineren rahmen für seine "schritte" ( ) zu wählen oder nur ab zu nach neuzugängen bzw. neuen threads zu gucken oder nur ab zu zu antworten, anstatt nur zu lesen - ja, das kann für andere nachteile bedeuten. und mir tun diese nachteile für andere bzw. aktuell für dich auch leid - ehrlich - trotzdem muss und darf ich bzw. müssen und dürfen alle das tun oder nicht tun, was sie brauchen, was geht oder was eben nicht geht.

das heißt, so zu handeln (frei, bei sich bleibend), ist auch ein sehr wichtiger entwicklungs-prozess, gerade im rahmen von depression: auf sich, auf seine zeit, seine kräfte, seine interessen und bedürfnisse zu hören, zu achten und danach zu handeln.

aber ganz wichtig - und das musste auch iCH lernen, am anfang ging es mir nämlich sehr oft haargenauso wie dir, liebe/r Schlotter: dieses verhalten (wenn man z.b. keine antwort bekommt) ist NiCHT böse gemeint, bedeutet nicht, dass man nicht gut oder wichtig ist und auch nicht, dass man nicht ernst genommen wird. schade, dass telepathie nicht geht denn: wenn ich mal was lese, aber nicht antworten kann, denke ich oft sehr lieb und mitfühlend an den schreiber. trotzdem habe ich oft keine kraft zu antworten.

ansonsten möchte ich sagen: alles ist ein lernprozess. und ich persönlich halte sehr oft nichts davon, wenn es hier darum geht, dass man (du oder wer auch immer) sich ggf. anders "präsentieren" sollte bzw. könnte, um sozusagen "an sein ziel" zu kommen. manche dieser hinweise bzw. rückmeldungen finde ich schon auch hilfreich - je nachdem, wie es ausgedrückt wird bzw. "rüberkommt". doch in letzter zeit habe ich hier des öfteren das gefühl gehabt: naja, also ob das nun so hilfreich ist - ich finde nicht. da denke ich auch an die liebe Johanna, die einen gut gemeinten thread eröffnete und ziemlich viel kritik oder anders gesagt: änderungs-, erklärungs- bzw. darstellungs-wünsche entgegen gebracht bekam.

das kann m.E. nicht unbedingt dazu führen, dass es "besser" wird für besagte person bzw. sie etwas konstruktives für sich daraus lernen kann. denn viele depressive neigen ja ohnehin schon dazu sich "brav anzupassen" (um z.b. gemocht, akzeptiert, geliebt zu werden - oder eben auch: antworten zu bekommen, kontakte zu haben u.ä.).

deshalb finde ich persönlich super, dass DU einfach gesagt hast, was du denkst und fühlst. warum sollst du dich verstellen? warum solltest du deine gefühle hinter´m berg halten? eine maske tragen? anders schreiben, vermeintlich "besser" schreiben, "netter" schreiben? und dich und deine gefühl (z.b. hier) dadurch verleugnen? außerdem heißt dein titel:

Selbst hier FÜHLE iCH mich nicht akzeptiert

du hast einfach nur gesagt, was DEiN gefühl (!) ist - und dieses gefühl darfst du haben. was dein gefühlsausdruck dann mit anderen macht - was andere dann in reaktion auf deinen gefühlsausdruck fühlen, dafür gilt das selbe: die anderen dürfen ihre gefühle genauso haben.

klar sollte jedoch sein: niemand muss sich in dem sinne anpassen, dass er so oder so sozusagen nicht fühlen "dürfte" (oder dies nicht ausdrücken, zugegeben, sagen dürfte). deshalb: Schlotter ist genauso wenig verantwortlich dafür, dass andere sich nun ggf. "erpresst" oder ähnliches fühlen. genauso wie andere nicht verantwortlich dafür sind, dass Schlotter sich nicht akzeptiert fühlt(e?).

und ich fände es sehr schade, wenn hier in diesem forum - diesen eindruck hatte ich in letzter zeit des öfteren - v.a. gegenüber neuen so aufgetreten wird, als "sollten" sie sich sozusagen empfohlener maßen bisl anders verhalten bzw. "darstellen", damit es "ihnen hier besser geht" bzw. es hier besser für sie läuft.

denn diese - bestimmt oft gut gemeinte - empfehlung, klingt für mich persönlich einfach zu sehr nach anpassung. und ist für den betroffenen nicht unbedingt "besser" - was ich zumindest von Johanna weiß, die (und darüber habe ich mich sehr gefreut) sinngemäß sagte: tschuldigung, aber ich habe das gefühl, als müsste ich mich hier legitimieren.

ob jemand kurz oder lang, mit groß-klein oder nur kleinschreibung schreibt, zum einstieg schon viel von sich preisgibt oder dies ggf. erst später machen möchte/könnte oder eben auch antwortet oder nicht, sein gefühl hier offen zugibt oder nicht... jeder hat wohl seine gründe dafür (bei mir ist z.b. die i-taste futsch, weshalb ich das i immer reinkopieren muss - also bei jedem i muss ich strg+v drücken dass ich da die shift-taste für großbuchstaben aus kraft- und konzentrationsgründen einsparen will, ist ggf. verständlich - und wenn nicht, kann ich es leider nicht ändern. darf ich deshalb nicht schreiben? doch, ich erlaube es mir. und jeder andere darf selbst entscheiden, ob er es liest oder nicht. selbst ohne kaputte i-taste fehlte mir oft die kraft und konzentration für die shift-taste. naja. niemand ist perfekt).

meine fresse, ist das ein langes posting. und irgendwie tut es mir auch leid. aber eigentlich muss es das nicht. manche mögen es ggf. ok, gut oder gar hilfreich finden. ich hoffe es zumindest. und ich habe jetzt auch keine kraft mehr, es zu kürzen.

wie gesagt: jeder hat seine gründe, für was auch immer. und vieles davon hat seine berechtigung und darf sein (nur an die mods ein ganz klares: sorry, für die länge! ich weiß, wir sollten uns kürzer fassen - ich spare dafür an anderer stelle bzw. durch paar weggelassene postings wieder ein).

Schlotter: alles gute! alles lernprozess alles wird gut! geh DEiNEN weg auch hier liebe grüße an alle, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von kiwilana »

noch kurz, weil ich die neuesten postings grad eben erst sah:

Hallo Lavani,

es tut mir leid, dass es dir so geht. wirklich! es ist jedoch leider so, dass mordgedanken hier nicht behandelt werden können - das ist einfach zuviel verantwortung für andere hier, die selbst große probleme haben. deshalb ist es auch laut forenregeln nicht erlaubt, hier darüber zu reden. falls du das noch nicht wusstest, sage ich dir hiermit ganz lieb (die moderation würde es selbst auch bald sagen, ggf. aber etwas sachlicher ausdrücken, was für manche teilweise schwer war) und dennoch absolut ernst gemeint...

denn deine situation iST ernst (sieh das bitte bitte ein, liebe/r Lavani): du brauchst professionelle hilfe und zwar sofort. notfallnummern stehen oben in jedem fenster dieser seite (rotes wort "notfallnummern"). ruf dort bitte heute noch bei einer nummer in deinem PLZ-gebiet an oder wende dich zumindest und aller spästetens am montag an professionelle helfer (arzt, therapeut, notfall-ambulanz in deiner nähe, o.ä.).

nimm dich und die symptome ernst, suche hilfe bzw. mehr hilfe! alles alles gute! kiwi
mib2011
Beiträge: 109
Registriert: 1. Nov 2011, 17:42

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von mib2011 »

-
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von DarkRaven »

Schlotter
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2011, 13:03

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Schlotter »

an HAP: meine Antwort war auf Lavanis Antwort abgestellt, ich hatte es nur vergessen so zu markieren.
Ansonsten geht es mir wie wohl vielen hier um meine Gefühlswelt, mein Sebstwertgefühl und auch vielleicht zu sehen dass einige betroffen sind.
Es ist richtig jeder hat das Recht auf die Dinge zu Antworten, aber durch mein Ohrenproblem werde ich langsam noch irre.Ich sehe eh gerne hinter den Bäumen Schatten.Wenn ihr versteht was ich meine.Angst zu haben wenn man in einer Gruppe sthet jeder guckt einen an und "lästert" oder es wird hinter einem gelacht und man meint derjenige lacht über mich.An guten Tagen ist das alles ein kleines Problem aber an den miesn Tagen ist das teilweise ein kleiner Weltuntergang.
Ich wünsche allen die auch in der Form oder auch anders ein Problem haben dass es besser wird und mann vielleicht mehr über solche Situtionen hinwegsehen kann.

Lang liebe Grüsse, Eure Antworten aren sehr hilfreich
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Antiope »

Hallo Schlotter,

für mich war es schwierig, das ursprüngliche Problem zu beantworten. Bin kein Fachmensch - und mit Ohren und so kenne ich mich gar nicht aus. Daher habe ich mich einfach zurückgehalten.

Und jetzt schreibst Du:
"Ich fühle mich zurückgewiesen in jeder Situation, ich sehe überall Menschen die mir im Grunde nur schlechtes Wollen."
und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll:
- diesen Eindruck verneinen? Würde es nur bestätigen, entweder die Meinung, dass man in seiner Not, nicht in seiner Verletzung (niemand antwortet) gesehen wird, oder in der Meinung, man wird nicht ernst genommen (habe nicht auf Ohrenproblem reagiert).
- den Grund dieses Eindruckes erraten? Ein psychologische Ratespielchen, das den anderen in eine Schublade stopft und nur mein eigenes "Wissen", Halbwissen, bestätigt und herauskehrt
- den Eindruck interpretieren? Das würde bedeuten, Dich als "dummes Kind" abzustempeln und Dir vorzuschreiben, wie Du zu denken hast

BTW: im Moment habe ich nur Samstag nachmittag und Sonntag tagsüber Internetzugang - und schweige daher zumeist unter der Woche, außer ich kann kurz in der Mittagspause den geschäftlichen Internetanschluss missbrauchen. Auch daher kann eine Nicht-Reaktion kommen...
Antworten