citalopram

Antworten
mautzi
Beiträge: 11
Registriert: 27. Okt 2011, 19:33

citalopram

Beitrag von mautzi »

hallo liebe leidensgenossen,ich bin neu im forum.meine frage:habe citalopram von 20 auf 30 erhöhen müssen eventuell noch höher.habe jetzt alle beschwerden, wie schwindelgefühl.antriebslosigkeit usw. noch intensiver.nehme die 30 seit 10 tagen.kann das normal sein? vielleicht hat jemand erfahrung danke.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: citalopram

Beitrag von Veri »

hallo,

mir hat die erhöhung von 20 mg auf 30 mg auch sehr zu schaffen gemacht. hatte schlimme unruhe, angst etc. bei mir war komisch dass es auch erst nach ca. 7 tage nach der erhöhung kam. mein neurologe hat mir geraten 15 mg morgens und 15 mg mittags zu nehmen. dann wurde es besser. viell. solltest du nochmals mit deinem arzt reden.wünsche dir ganz viel kraft.
lg veri
2801
Beiträge: 25
Registriert: 18. Okt 2011, 21:08

Re: citalopram

Beitrag von 2801 »

Hallo Addi,

ich drücke dir die Daumen, daß die Nebenwirkungen sich verringern sobald sich dein Stoffwechsel neu eingestellt hat. Das kann schon mal ein paar Tage dauern, hab Geduld mit dir!

Alles Gute

Anna_J
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: citalopram

Beitrag von pero »

Hallo Addi,
ja, das ging mir auch so.
Bei mir hat die Erhöhung erst nach 14 Tagen gegriffen.
Daher hatte ich den ersten Versuch aufgegeben und erst im 2. so lange durchgehalten.

Daher würde ich Dir raten gib Dir noch etwas Zeit.

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: citalopram

Beitrag von Babi »

Also ich habe schon zweimal auf hörere Dosis umgestellt und ich habe auch gemerkt, daß es ein paar Tage braucht, bis sich der Körper darauf einstellt. Hab da einfach noch Geduld.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: citalopram

Beitrag von MissLA »

Komisch, ich hab die Erhöhung von 20 auf 30 gar nicht gemerkt....
Luna33
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2011, 19:25
Kontaktdaten:

Re: citalopram

Beitrag von Luna33 »

Ich habe auch von 20 mg auf 30 mg gewechselt und habe nix gemerkt, außer das es mir besser ging


Zu VERI 15 mg Morgens und 15 mg Abends das geht ? Das wäre ja auch ne Lösung für mich. Ich habe einen Beitrag verfasst, schau da mal bitte rein
(Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?)
Ich probiere das gleich heute mal aus Danke, du hast mich auf eine gute Idee gebracht !!! Dann geht es mir vielleicht morgens besser
Mit Freunden Offline zusammen sein, ist unbezahlbar !!!
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: citalopram

Beitrag von Veri »

hallo maluzo,

ich hatte immer probleme mit starker unruhe habe die 30 mg einfach nicht vertragen. bin dann zu meinem neurologen der hat gesagt ich soll 15 mg morgens und 15 mg mittags. es kommt auf die tagesdosis an. so habe ich das dann gemacht und es wurde mit der unruhe besser. nächsten donnerstag habe ich wieder termin bei neurologen. denke werde evtl. nochmals erhöhen müssen. auf 40 mg. werde dann 20 mg morgens und 20 mg mittags nehmen. bin einfach noch nicht wirklich stabil. habe immer phasen. wobei im moment die schlechten länger sind. war auch schon anderst.
lg veri
Antworten