Ich brauche bitte ein "wird schon wieder"...

Antworten
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Ich brauche bitte ein "wird schon wieder"...

Beitrag von Icediamond »

Hallo Ihr!

Ich bin traurig....

Ich bin letzten Donnerstag mit meiner Kleinen zur Reha gefahren und jetzt wieder zu Hause....

Als wir angekommen sind, hieß es gleich am Abend, daß wir ab sofort in Isolation wären. In den Kliniken war eine Norovirus Epedemie ausgebrochen

Liebe Grüße

die traurige

Kann ja mal passieren, aber warum ausgerechnet mir?!?
Ich habe dann einige Tage in Quarantäne mit meiner Tochter verbracht und dann kam dazu, daß ein paar Kids von Läusen befallen waren.
Ich habe das irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten!
Ich wollte doch eigentlich ein bißchen Ruhe haben und mal ne Auszeit nehmen und dann das.
Ich habe echte Magenkrämpfe in der Zeit bekommen und zu allem Überfluss einen fetten Husten.

Es ging einfach nicht mehr und ich bin nach Hause gefahren.
Jetzt hänge ich wieder hier in meiner alten Soße.

Vielleicht kennt das der eine oder andere:
Man freut sich auf etwas und dann das!

Ich muß jetzt bloß auf mich achten, daß ich nicht wieder in ein Loch falle. Das wärs jetzt noch
Liebe Grüße
die traurige
Icediamond
Bummel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 19:06

Re: Ich brauche bitte ein "wird schon wieder"...

Beitrag von Bummel »

Geh doch mal raus, und schau dir den Sternenhimmel an!
Siehst Du das W? Das ist die Casiopeia, sie leuchtet heute nur für Dich.

Schade das bei Dir Wolken das W verdecken. Ist doch so? Bei Deinem Glück.
Aber ich kann Sie für Dich anschauen, Sie leuchtet ganz toll und ehrlich nur für Dich.

Liebe Grüße

Bummel
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Ich brauche bitte ein "wird schon wieder"...

Beitrag von kiwilana »

Mensch Icediamond, ich schick dir ganz viel trost und drück dich mal ganz lieb (wenn du magst)

was ich damit ausdrücken will: ich kann dich gut verstehen, bin grad selbst traurig und finde, dein schief-geh-ding hast du genauso wenig verdient, wie ich mein schief-geh-ding mit nem abgelehnten reha-antrag und nem blöden gutachter im widerspruch-verfahren. man bemüht sich sinnvoll voranzukommen - und dann sowas.

mein verstand sagt mir: es wird auch wieder besser. erstmal erholen, die belastende entwicklung verarbeiten, sich gutes tun, um sich zu trösten und ein "wird schon wieder" könnte auch gut tun. ich selbst dachte vorhin: ich will, dass mich jemand in den arm nimmt und tröstet tja, nicht alles läuft so, wie wir es uns wünschen.

aber ich find´s gut, wie du das machst und versuche es auch so: erstmal gefühle ausdrücken, leid rauslassen, trost suchen und finden (auch sich selbst trösten versuchen). und ich denke dadurch/dann kommt: bisl neue kraft schöpfen, das blöd gelaufene annehmen (man kann es ja nicht ändern) und langsam mit der bisl neu gewonnener kraft versuchen, was man braucht, nochmals oder alternativen zu beantragen und zu bekommen.

wir schaffen das! sag ich jetzt mal so ne echt: das wird schon! und: du bist nicht allein! alles liebe kiwi
1323
Beiträge: 21
Registriert: 25. Okt 2011, 09:33

Re: Ich brauche bitte ein "wird schon wieder"...

Beitrag von 1323 »

Ach Mensch, das tut mir furchtbar leid...nach jeder Regenwolke kommt auch wieder die Sonne, ganz bestimmt Manchmal erkennt man erst viel später, wozu das alles gut war...

Ich nehme dich in den Arm....
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Ich brauche bitte ein "wird schon wieder"...

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Icediamont,

manchmal läufts aber auch echt sch.... !

Ich kann's mir schon vorstellen, da freut man sich und dann das!

Versuch's nicht so schwer zu nehmen. Mach n Hacken hinter und gräm dich nicht weiter.

Die Erkältung (husten) verzieht sich auch wieder. Sei froh dein Kind hat keine Läuse abbekommen und selbst wenn doch, gibt's gute Shampoos in der Apotheke (Hatten die Kids von meiner Freundin mal)
Das kommt in Schüben von Zeit zu Zeit mal vor. Da macht man nix.

Die verpatzte Reha ist natürlich schade, aber versuche die freie Zeit jetzt so gut es geht für dich zu nutzen.

Was hättest du in der Rhea gemacht? Was kannst du davon Zuhause vielleicht so ähnlich nachmachen?

Fang doch mit einem Wutbild an. Kauf dir kräftige Acrylfarben und Schmier damit ne Leinwand voll, lass die Wut über die Situation dabei raus!

Dann bastel vielleicht mit deinem Kind eine bunte Kollage, mit lauter Sachen die ihr Toll findet.

Kopf hoch! Ein Kumpel von mir sagt immer: "Mal biste Hund, mal biste Baum.

LG FrauRossi
Annalena2000
Beiträge: 134
Registriert: 10. Sep 2011, 12:43

Re: Ich brauche bitte ein "wird schon wieder"...

Beitrag von Annalena2000 »

Hallo Icediamond,

vielleicht ist das nur ein schwacher Trost, aber bei uns war das (fast) genauso.
Von drei Wochen Mutter-Kind-Kur waren wir mehr als die Hälfte der Zeit krank.
Spuckvirus, Grippe, Bronchitis usw.
Wir konnten nicht abfahren, weil die Entfernung zu weit war, aber ich hätte es fast getan.
Die Kinder fanden es gar nicht so schlimm, aber ich war ziemlich fertig danach.
In Quarantäne hat eine Kur doch irgendwie etwas Gefängnismäßiges
Ihr bekommt aber doch eine neue Kur, wenn Ihr krank wart? Geht das vielleicht als Hoffnungsschimmer?
Liebe Grüße
Annalena
hexilein1973
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2011, 17:34

Re: Ich brauche bitte ein "wird schon wieder"...

Beitrag von hexilein1973 »

Hallo Icediamond!

Es kann nur noch besser werden. Auf einen schlechten Tag kommen viele gute Tage. Es wird schon alles gut. Sagt mein Freund auch immer. Einfach nur dran glauben. Du schaffst das schon.
Bin in Gedanken bei Dir.
LG
Hexilein
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Ich brauche bitte ein "wird schon wieder"...

Beitrag von Icediamond »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich sooo doll über eure Antworten gefreut!

Ich danke euch sehr für eure tollen Tipps!

Die lieben Umarmungen gebe ich gerne zurück.
Ich mag es sehr, wenn mich jemand in den Arm nimmt und drückt. Für mich hat das viel mit Geborgenheit zu tun.

Mit gehts jetzt schon ein bißchen besser.
Ich werde bestimmt mal ein tolles Bild malen.
Im Moment spiele ich ganz viel Klavier. Das hilft mir auch immer ganz dolle, wenn ich traurig bin.

Danke, daß ihr für mich da seid.
Das bedeutet mir sehr viel!!!!

LG
Icediamond
Antworten