Bin wieder da

Antworten
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Bin wieder da

Beitrag von wennfrid »

Hi an @alle
Meine Reha ist beendet, meine Herzleistung 100 Prozent. Ich bin nochmal glimpflich davon gekommen. Wenn mich jemand fragen würde, was ist schlimmer, ein Herzinfarkt oder eine Depression?
Die Depression löst einen viel größeren Leidensdruck aus. Das positive ist, wenn die Depression zu Ende geht, ist Kraft, Energie, Intelligenz wieder vorhanden. Nur die Angst vor der Angst bleibt.
In der Reha konnte ich mit den unterschiedlichsten Menschen sprechen. Patienten, die sich schwer oder gar nicht öffnen konnten und andere, die froh waren, über ihre innersten Gefühle und Sorgen sprechen zu können.
War sehr interessant...
Viel Kraft und Energie

Fridolin
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Bin wieder da

Beitrag von ghm »

Hallo Fridolin,

dann erstmal herzliche Grüße.

Pass gut auf Dich auf und gehe gut mit Deinem Herz um.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Bin wieder da

Beitrag von elas »

Fridolin,


schön , dass Du wieder da bist.

Denk dran: "Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Deswegen, pass auf Dein Herzerl auf.


Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
lernfee
Beiträge: 19
Registriert: 27. Aug 2011, 14:36

Re: Bin wieder da

Beitrag von lernfee »

Hallo fridolin,

ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen und zu hören, dass Du wie Du schreibst "glimpflich" davon gekommen bist und Dein Herz wieder die volle Leistung hat.

Doch die Erkrankung wird vermutlich dennoch Einfluss auf Dein Leben nehmen.

Wie kannst Du Dich davor schützen, Dir manche Dinge zu sehr zu Herzen zu nehmen?

Was kannst Du für Dich tun, um Dich in Zukunft physisch, aber vor allem psychisch mehr zu entlasten?

Könntest Du vielleicht in eine Selbsthilfegruppe gehen, um Dich auch nach der Reha mit gleichermaßen Betroffenen auszutauschen?

Ich denke, Du wirst verschiedene Möglichkeiten entdecken, besser als bisher für Dich zu sorgen. Dafür wünsche ich Dir von Herzen ganz viel Mut, Kraft und Energie.

Ganz herzliche Grüße

lernfee
Nichts ist gut oder schlecht an sich.
Antworten