Citalopram von 10mg auf 20mg

Antworten
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von sammy96 »

Ich nehme seit zwei Wochen Citalopram 10mg.Ab heute Abend soll ich zwei Tabletten nehmen(10mg)und ab Sonntag eine Tbl. 20mg.
Sind da starke Nebenwirkungen zu erwarten?Bisher hatte ich nur mit Schwindelgefühl zu tun.
Einen Tag nach der ersten Einnahme hatte ich morgens Angst und ein Gefühl der Unruhe,Panik,mir ging es schlecht,ist das wieder zu erwarten?
Ich weiss allerdings nicht genau ob das wirklich Nebenwirkungen vom Medikament waren.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von Babi »

Hallo Nicole,

wenn du jetzt mehr nehmen mußt, kann es schon sein, daß in der ersten Zeit noch Nebenwirkungen auftreten, bei mir war das auch so, als Cita bei mir höher dosiert wurde.
Das dauerte bei mir so ca. 4 bis 5 Tage, dann liess alles wieder nach.
Der Körper muß sich ja auch auf die neue Dosis einstellen.

Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von Veri »

hallo nicole,
ich habe die erhöhung von 10 mg auf 20 mg so gemacht. morgens 10 mg und dann mittags ca. 14.00 uhr wieder 10 mg. dann kann sich der körper langsam daran gewöhnen. nach ca. 1 woche habe ich dann 20 mg genommen. es können nebenwirkungen auftreten. ist aber bei jedem verschieden. ich hatte immer welche. ist aber bei jedem verschieden. laß es einfach auf dich zukommen. die 20 mg haben mich stabil gemacht. wie du gelesen hast machen mir die 30 mg zu schaffen. viell. ist das zu viel für mich. ich warte jetzt aber noch eine woche ab. der neurologe meint es wäre eine gute dosis für mich. ich habe im mom sehr viel stress im geschäft viell. zwingt mich mein inneres auch wieder langsamer zu machen und es ist garnicht das cita.
ich denke die 20 mg werden dir auf lange sicht gut tun. merkst du schon eine verbesserung oder eher noch nicht? ich meine seit der einnahme von cita generell.
ganz lieber gruß
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von sammy96 »

Ich habe gestern abend zwei Tabletten (10mg) genommen,bisher keine Nebenwirkungen.Ich hoffe ,es bleibt so.Mein Hausarzt hat gesagt,ich soll es so machen.Ab Sonntag nehme ich dann abends eine Tablette 20mg.

Eine Verbesserung stelle ich bisher nicht fest,zwei Wochen nehme ich jetzt das Citalopram.Ich kann mich immer noch nicht dazu aufraffen rauszugehen und wenn, will ich nur schnell wieder nach Hause.

Ansonsten ist auch nichts besser geworden,aber ich hoffe,dass das Medikament bald wirkt.

Dir alles Gute,Gruss,Nicole
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von Veri »

Hallo Nicole,

wie geht es dir denn? klappt es mit den 20 mg?

glg verena
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von sammy96 »

Hallo Veri!
Es klappt gut,keine Nebenwirkungen,gar nichts.Nur auf die Wirkung warte ich noch...
Wie geht es Dir?
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von Veri »

hi nicole,
die wirkung wird bestimmt in 1 - 2 wochen eintreten. das geht schleichend. ist super dass keine nebenwirkungen hast.
mir geht es etwas besser. die unruhe ist nicht mehr so stark. im moment habe ich einfach angst nicht alles schaffen zu können. arbeit, kind, haushalt. ich muß mir platz für mich schaffen. sonst werde ich bald wieder am gleichen punkt sein.
ganz lieber gruß
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von sammy96 »

Kann Dir jemand ab und zu das Kind abnehmen oder im Haushalt helfen?Übernehme Dich nicht.Mir fehlt im Moment der Antrieb was zu tun,bin froh,dass die Kinder zur Zeit auch sehr pflegeleicht sind.
Ich drück Dir die Daumen,dass es besser wird.
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von pero »

Habt Geduld.
Bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis ich die Wirkung wahrgenommen habe.
Das merkwürdige an den SSRI's wie citalopram ist das die Nebenwirkungen sofort kommen, die depressive Stimmung sich sogar noch verstärken kann bis sich die positive Wirkung entfaltet.
Aber es lohnt sich Geduld zu haben.
Ohne diese Pillen wäre ich heute nicht da wo ich inzwischen bin.

Also haltet durch...

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Citalopram von 10mg auf 20mg

Beitrag von Veri »

hallo nicole,

wie geht es dir denn in der zwischenzeit? ich hoffe doch ein wenig besser?
ganz lieber gruß veri
Antworten