Wieder neu hier

Antworten
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Wieder neu hier

Beitrag von MissLA »

Hallo ihr lieben,
ich war früher schon mal hier habe mich jetzt wieder neu angemeldet, weil ich eine neue Phase habe. Es geht mir ziemlich schlecht und ich komme irgendwie gar nicht mehr raus.
War zum ersten Mal stationär und danach in der Tagesklinik, aber das hat mich eher noch mehr runtergezogen...
Ich bin 44, hab diese blöden Depressionen schon seit meiner Kindheit und mir gehen langsam Kraft und Hoffnung aus.
Ich hab ziemlich Angst...
LG
MissLA
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Wieder neu hier

Beitrag von paco »

Hallo MissLA,

ich könnte Dir jetzt manchen schlauen Tipp geben. Aber die kennst Du sicher selbst schon aus der Verhaltenstherapie. Versuchst Du, Dir und Deinen Depris selbst auf die Spur zu kommen? Sie zu verstehen und Dich selbst?

Ich meinte auch schon oft, dass bei mir Kraft und Hoffnung zu Ende sind. Aber es kommt nach jeder Nacht ein neuer Tag. Auch wenn es mitten in der Nacht schwer zu glauben ist.

Es kostet Kraft, die Hoffnung nicht aufzugeben. Und die Erfolgsstories von überwundenen Depris geben mir Hoffnung. Ich habe mir geschworen, nicht aufzugeben, weil da ein paar Moleküle in meinem Hirn fehlen oder zuviel sind.

Viel Kraft wünscht Dir

paco

PS: Deinen Spruch mit dem Zug finde ich so negativ und pessimistisch. Hast Du keinen optimistischen auf Lager?
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wieder neu hier

Beitrag von flocke »

Hallo Miss LA, schön dass du wieder hierher gefunden hast
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Wieder neu hier

Beitrag von johanna73 »

Hallo MissLA,

gab es früher etwas, was Dir geholfen hat? Ich kenne das Gefühl der Depression auch, seit ich denken kann. Mir hilft mittlerweile der Gedanke, dass meine schrecklichen Vorstellungen vielleicht mit einer anderen Person verbunden sind oder eigentlich gegen eine andere Person gerichtet sind oder aus Zuschreibungen herrühren, die einem von anderen entgegengebracht werden. Wenn das der Fall ist, kann manchmal ein lichter Moment entstehen, dass man sich ja nicht unbedingt mit diesem anderen oder dessen Zuschreibungen identifizieren muss. Bei mir was das ein wichtiger Moment, zu sagen, dass ich ja nicht die oder der andere bin.


LG
Johanna
Antworten