Musik

Antworten
Freddy767676
Beiträge: 87
Registriert: 17. Aug 2011, 19:53

Musik

Beitrag von Freddy767676 »

Hallo,

Was hört Ihr momentan an Musik, was tut Euch gut? Radio drehe ich meistens ab, weil ich das Gedudel nicht mehr hören kann. Ausnahme ist SWR1 BW, die bringen Oldies und gemäßigte Musik. Habe mir die Neue von Rosenstolz geholt, klingt gut, hätte aber gerne Alternativen. Höre zur Zeit gerne deutschsprachige Lieder mit nachdenklichen Texten; nix Schnelles. Casandra Steen's erste Platte finde ich klasse, die Lieder auf der neuen CD sind mir fast schon wieder zu "lebhaft".

Bin um jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße, Freddy
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Musik

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Freddy,

Höre quasi nur noch WDR 3 Klassiksender, zu Hause bin ich auch auf Klassik umgestiegen. Zumeist Opern.

Das Chart Radio Gedudel kann ich nicht mehr ertragen. Klassischemusik hat eine Beruhigende Wirkung auf mich.

LG FrauRossi
Freddy767676
Beiträge: 87
Registriert: 17. Aug 2011, 19:53

Re: Musik

Beitrag von Freddy767676 »

Danke für den Tipp, aber bei klassischer Musik kenne ich mich gar nicht aus was schön ist. Manchmal hört man tolle klassische Stücke, abe da weiß ich nie vom wem das ist und wie es heißt.

Liebe Grüße, Freddy
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Musik

Beitrag von bumbum31 »

Hey Freddy,

also ich höre derzeit viel Xavier Naidoo, er hat unheimlich schöne und nachdenkliche Lieder!!
Ansonsten,höre ich viel Filmmusik! Kann Dir die Filmmusik sehr empfehlen von
- Sieben Leben mit Will Smith -

Lg
Dominique
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Musik

Beitrag von FönX »

Hallo,

die populären Sender (hier in Schläfrig-Holstein rulen NDR, R.SH, DeltaRadio u.v.m.) mag ich nicht länger als ein paar Minuten ertragen. Totale Reizüberflutung und ständige Alarmstimmung. Das einzige Radio, das ich höre, ist Deutschlandfunk und nur wenig.

Die meiste Musik, die ich höre, mache ich selbst. Generell ist für mich Musik lebenswichtig. Seit meiner Erkrankung habe ich überwiegend Kari Bremnes gehört. Ihre Stimme und die Stimmung ihrer Lieder tun mir unheimlich gut. Andere nenne ich jetzt mal nicht, weil mein Musikgeschmack ist so raumgreifend, dass ich unangenehm auffallen würde.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Musik

Beitrag von ghm »

Hallo Freddy,

ich höre von Ougemwaide, Lidderjan (Mittelaltermusik), Folk, Pop, Gospel & Spiritual, Blues, Arbeiterlieder, 60'er, 70'er, 80'er, die Vorläufer der "neuen deutschen Welle", wichtig für mich Bettina Wegner, der frühe und der späte Reinhard Mey, Konstantin Wecker, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Georg Kreisler, Willi Michl, wolfgang Ambros, auch manches modernes, Klassik, manches Musical

deutsch, englisch, spanisch

nicht so geren habe ich italienische Oper, dann lieber deutsches Singspiel

Irgendwie sollte die Musik mir gefallen (melodisch sein) und der Text (wenn vorhanden) auch.

Mit Rap / House und ähnlichem tue ich mir oft schwer, mit manchem Jazz auch
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Freddy767676
Beiträge: 87
Registriert: 17. Aug 2011, 19:53

Re: Musik

Beitrag von Freddy767676 »

Ja klar, Xavier Naiddo ist natürlich top. Ist bzw. war ja auch quasi Nachbar von mir, kenne ihn auch persönlich als er noch hier im Kirchenchor gesungen hat und total unbekannt war.

Wie findet ihr die Neue von Julia Neigel?
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Musik

Beitrag von Gabriele »

Hallo Freddy,

sieh mal hier:

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1311524695

Gruß, Gitte
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Musik

Beitrag von aikido_1987 »

Ich kann dir die Filmmusik aus "Good Bye Lenin" (von Yann Tiersen) sehr empfehlen!

liebe Grüße
aikido
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Musik

Beitrag von kormoran »

hi freddy,

was ich ganz bewusst immer wieder mal "einsetze", ist barockmusik, vorzugsweise dann solche für cembalo, also zum beispiel von bach. das gibt so eine kombination von ruhig und lebendig und klar und strukturiert. was drinsteckt in der polyphonie weckt irgendwie die hirnwindungen, ohne dass es anstrengen würde. man wird ruhig und wach und es hebt die stimmung.

so ... das war mein werbetext nun müsst ich mir noch ein paar tipps überlegen:

j.s.bach: goldbergvariationen
j.s.bach: die kunst der fuge
j.s.bach: das wohltemperierte klavier,
zum bleistift: http://www.youtube.com/watch?v=ugSXVymv ... F6B0DAEFF3
Andreas Staier: "Hamburg 1734", Werke von Händel, Reincken, Telemann, Buxtehude, Mattheson, Böhm, Weckmann, Scheidemann; HMF
oder auch Gitarren-Vorfahren:
Giovanni Girolamo Kapsberger:
http://www.youtube.com/watch?v=ugSXVymv ... F6B0DAEFF3


happy listening
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
sickhead
Beiträge: 20
Registriert: 27. Aug 2011, 23:10

Re: Musik

Beitrag von sickhead »

Meine Musik:

tja ich würde mal sagen, dass es abhängig ist von der Stimmung...wie so oft

ich höre oft und gerne von Peter Maffay Tabaluga...die Reise zur Vernunft, deutsche Texte von Unheilig, Rosenstolz, Silbermond, Juli usw.

Hab auf meinem MP3 Player ne Liste erstellt, mit den für mich schönsten Liedern, auch "uralte" von Juliane Werding oder auch von Jule Neigel....

bei Bedarf...Stöpsel in die Ohren und los gehts.....

sehr oft sanfte Töne.....aber auch mal zwischendurch etwas, was rockt...wie z.B. Westernhagen...

wie schon gesagt.....je nach Stimmung

und nu geh ich gleich schlafen ohne Musik...

guts nächtle

sickhead
"Drei Wünsche...die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst, den Mut, dass zu sein was Du bist. Die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest"
Freddy767676
Beiträge: 87
Registriert: 17. Aug 2011, 19:53

Re: Musik

Beitrag von Freddy767676 »

Hatte das ja schon vor einiger Zeit gepostet, und bin mittlerweile auch wieder raus aus dem Gröbsten. Nichts desto trotz habe ich jetzt eine Scheibe von Katja Werker gefunden, auf denen sich Lieder befinden die mir total aus dem Herzen sprechen. Das Album heisst "Neuland".

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... er&x=0&y=0

Liebe Grüße, Freddy
Wi
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dez 2009, 17:45
Kontaktdaten:

..

Beitrag von Wi »

,,
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Musik

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich höre meistens beim Bügeln Musik übers Radio via Satellit ERF+. Da auch am liebsten die Sendung "Gern gerhört". Da dürfen sich Leute Lieder wünschen und grüßen andere damit. Da ist es bunt gemischt von Pop bis Klassik.
Antworten