drehe mich im kreis...

Antworten
step68
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2003, 20:41

drehe mich im kreis...

Beitrag von step68 »

drehe mich im kreis...

hallo erstma´ bin neu hier und hätte viel zu schreiben, aber wie so oft nervt mich selbst das an, obwohl ich hilfe suche.
schnell zur person : bin 34,in der klinik wurde major depression(schwer),borderline festgestellt,bin aber wegen magersucht dort hin.
gewichtsmässig gehts gut, nur die schweren gedanken kommen wieder und ich habe das gefühl es ist schlimmer als sonst.

hatte edronax und fluoxetin genommen und dann letztes jahr im sep. angefangen abzusetzen.seit januar war ich ohne medis.

soll ich wieder anfangen den kram zu nehmen?

laufen sollte ja helfen, habe ich eben gelesen.doch es funktioniert nicht und ich gehe viel laufen,kostet zwar immer viel kraft und der kampf ob ich oder ob ich nicht gehe,fängt dann schon morgens an.

so ich mach jetzt schluss,ich mag jetzt nix mehr schreiben,iss mir schon wieder zuviel.

tristan
wolkenreise
Beiträge: 28
Registriert: 25. Mai 2003, 10:54

Re: drehe mich im kreis...

Beitrag von wolkenreise »

Lieber Tristan,

hmm ... ich find's schwierig, auf Deinen Beitrag zu antworten. Hast Du ein konkretes Anliegen an die Leute im Forum? Oder wolltest Du einfach Dir nur was von der Seele schreiben.

Lieben Gruß

Dirk
step68
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2003, 20:41

Re: drehe mich im kreis...

Beitrag von step68 »

hi dirk,

danke für deine antwort! irgendwie war mir klar,dass ich sehr oberflächlich geschrieben habe und ich hab mich gestern noch ziemlich darüber aufgeregt,dass niemand antwortet!
wollte schon einen bösen beitrag schreiben,weil ich das gefühl hatte,dass hier nur geantwortet wird,wenn man was spektakuläres schreibt und sich total preisgibt.na ja,was ich so drüber gedacht habe und schreiben wollte behalte ich besser für mich.
hoffentlich habe ich dich jetzt nicht verprellt.merke in der letzten zeit,dass ich ziemlich ungerecht werden kann und es dann auch rauslasse.habs sonst unterdrückt.
ach mich kotzt auf deutsch gesagt alles an,das ganze leben und und und.
und vor lauter lauter lauter weiss ich dann oft nicht mehr was ich schreiben will und wollte und habs vergessen,weils im kopf rundgeht.
mein gott,warum kann ich keine freude mehr erleben ?! warum fehlt mir das interesse für dinge die mir früher wichtig waren ? warum warum... hab ich mir was kaputt gehungert oder wie oder was ? selbst eine beziehung zieht mich nicht aus dem sumpf. meine fettabsaugung hat nix gebracht. alles was ich mach is zum scheitern verurteilt. warum fehlt mir diese lebensfreude die andere menschen haben? warum warum...

so,genug geplappert

gruss

Engel***
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2003, 09:33

Re: drehe mich im kreis...

Beitrag von Engel*** »

Ein liebes Hallo an Dich,

habe eben Dein Eintrag gelesen und der hat mich sehr berührt. Als erstes fühl Dich einfach mal in den Arm genommen. Desweiteren ist es sicherlich nicht einfach für uns Dich oder auch andere zuverstehen, denn jeder Mensch ist anders. Allerdings hör ich raus, das Du im Moment einen ziemlichen Fraust auf Dich selber hast.
Engel***
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2003, 09:33

Re: drehe mich im kreis...

Beitrag von Engel*** »

Ein liebes Hallo an Dich,

habe eben Dein Eintrag gelesen und der hat mich sehr berührt. Als erstes fühl Dich einfach mal in den Arm genommen. Desweiteren ist es sicherlich nicht einfach für uns Dich oder auch andere zuverstehen, denn jeder Mensch ist anders. Allerdings hör ich raus, das Du im Moment einen ziemlichen Frust auf Dich selber hast.
Angy
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2003, 11:36

Re: drehe mich im kreis...

Beitrag von Angy »

Hallo Tristan!

Dieses "sich im Kreis drehen" kenne ich nur zu gut: auch ich bin wegen Magersucht mehrmals in eine Klinik eingeliefert worden. Es wurden bei mir außerdem Depressionen und Zwangsstörungen festgestellt.
Auch bei mir ist es mit der Zeit so, dass ich gewichtsmäßig gut zurecht komme (bin aber nur selten mit mir und meinem Aussehen zufrieden).
Naja, ganz im Gegensatz ist es allerdings mit den Depressionen. Immer wieder kommen tiefe Einbrüche, die mir das Leben und besonders den Willen dazu schwer machen. Ich habe eigentlich keine Lebensfreude mehr und denke oft an Selbstmord o.ä. (doch dazu bin ich zu feige).
Ich habe das Gefühl, dass ich es nie schaffen werde aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
Ich nehme übrigens fluctine. Immer, wenn ich mal versucht habe ohne die ADs auszukommen, kam ein besonders schwerer Einbruch. Ohne Medis geht es wohl gar nicht.

Doch trotzdem habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. Immer wieder träume ich davon, irgendwann einmal glücklich zu sein und das Leben genießen zu können, so wie andere auch!!!
Ich wünsche dir ganz viel Mut für deine Zukunft!
Angy
Antworten