Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

Gestern bin ich so gegen 00:00Uhr ins Bett gegangen und war bis um 06:00Uhr ca. 10 mal auf der Toilette.

Habe wieder starke Schmerzem in der Blase und beim Wasser lassen. Ich habe den pH Wert gemessen, Urin neutral. Also habe ich mir in der Nacht noch 4 Tassen Blasentee gemacht. Jetzt geht es einigermaßen.

Jetzt ist es so daß die letzte Woche sehr anstrengend war. Ich habe mich mit Hilfe eines Bekannten meinem Papierberg gestellt, daß waren zweil lange Tage. Dann noch ein ganzer Tag Wohnung aufräumen usw.

Von Papierberg ist immernoch etwas über und ich habe ein sehr schlechtes Gewissen deswegen.

Von Donnerstagabend bis gestern Nachmittag war mein Freund zu besuch. (Die Situation der Fernbeziehung sorgt auch für einiges an Zerissenheit)

Auch diese Tage fand ich sehr anstrengend, obwohl ich außer kochen nicht viel gemacht habe.

Wegen der Blasengeschichte war ich 9 Monate in Behandlung und das hat mich sehr runter gezogen. 9 Monate lang Antibiotikum, zweimal Krankenhaus, eine
OP, zwei Monate Chemo. (kein Krebs)

Meine Therapeutin sagt Blase steht für: Druck und Angst und oft wenn ich Krisen habe merke ich auch ein ziehen in der Blase. Aber heute Nacht war es schlimm.

So das zur Vorgeschichte.

Wie unterscheide ich jetzt? Ob ich nur Schmerzen habe weil das grad alles wieder zuviel ist. Weil ich heute wieder zur Nachtschicht muss, weil das ewige Thema der Fernbeziehung drückt usw.

Oder ob es diesmal was "echtes" ist?

Ich bin es so leid immer zum Arzt zu rennen, und Antibiotikum zu schlucken. Zumal ich da schon viele Resistenzen entwickelt habe.

Wie kann das sein daß ich durch die ganze psychische Sache immer Blasenentzündung kriege? Der Urologe sagt: Bei ihnen ist das was ganzheitliches, und lässt mich dann stehen. Der Prod im KH sagt auch bei nachgewiesenen Bakterien kein Abtubiotikum nehmen.

Wie lange soll ich es jetzt mit Tee und Ruhe versuchen?

Es macht mich irre daß die Depression körperliche Symptome hat.

Versteht hier einer was ich sagen, fragen will?

Ist alles verworren und ich vertraue mir selbst nicht mehr. Ich hab sooft mit Fieber, Schüttelfrost und Blasenschmerzen beim Arzt gestanden und es war nichts nachweisbar. Genauso oft, war ich bei einer Kontrolle und wurde gefragt:" Warum kommen sie nicht eher? Wielange haben sie denn schon wieder Beachwerden?" Dabei hatte ich dann garkeine Beschwerden. Erst wenn ich dann wiedermal ein stärkeres/ anderes Medikament nehmen musste, kamen die Schmerzen nach zwei Tagen. Eine Urologin erzählte mir daß es das Phänomen gibt daß Abtibiotika hilft, auch wenn keine Bakterien nachzuweisen sind.

Woher weis ich was echt ist? Die Ärzte halten mich schon für ne Spinnerinn.
Wie soll ich mich zurecht finden im Wust der unterschiedlichen ärztlichen Meinungen?

Früher waren die Dinge klar. Ich fühlte mich Krank, ich ging zum Arzt, ich wurde behandelt und wurde gesund.

Und heute?

LG FrauRossi
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von HelloKitty »

Liebe Frau Rossi,

ich kenne die Situationen, in denen alles zuviel wird, auch wenn ich eigentlich gar nichts gemacht habe, mein Körper reagiert darauf mit Augentränen, dadurch hat sich ein Ekzem am Auge gebildet, das schon seit 1 Jahr nicht wirklich weg geht. Mal ist es besser dann wieder schlimmer. Der Hautarzt hat es schon mit Cortisonsalbe probiert doch es ändert sich nichts. Ich sehe ganz schön bescheuert aus!


Liebe Grüße

Hello Kitty
Ankh_2
Beiträge: 4
Registriert: 25. Aug 2011, 15:05

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Ankh_2 »

Hallo Frau Rossi,

ich bin zwar ganz neu hier im Forum, in dem Beitrag hab ich mich aber sofort wieder erkannt.

Die ständige Verunsicherung - wirklich krank / "nur" schlecht drauf - ist schon äußerst verwirrend.

Man traut seinem Körper nicht mehr so recht über den Weg. Die frühere Selbstverständlichkeit: "Schmerzen = Krank" ist leider futsch. Noch mehr Verunsicherung kann man ja eigentlich überhaupt nicht gebrauchen

Aber der Körper hat ja leider nur die eine Sprache. Irgendwie müssen wir wieder lernen uns selbst zuzuhören, uns selbst zu verstehen. Dann klappt die Gleichen: "Schmerz = Krank" auch wieder
Aber allein die Frage: Was will mein Körper mir sagen, zeigt ja schon das du bereits aufmerksamer auf dich hörst!

Dir gute Besserung!
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

meistens ist es so, dass von jeder depression ein klein wenig symptomatik übrig bleibt in stress- oder drucksituationen kommt es wieder durch, bei meinem mann, kommt das kribbeln wieder, oder vereinzelt die lidentzündung, bei mir ist es gänsehaut nur an einem der oberschenkel oder unter der kopfhaut, der körper will uns damit zeigen, dass man irgendwie doch grenzen überschritten hat, für dich ist im moment das arbeiten to much du mußt dich aufraffen, der lange weg, die arbeit, der lange weg zurück,unzufriedenheit?- kein wunder das sich hier druck, angst, stress aufbaut. du hattest in der vergangenheit viele cuts gemacht und neue alternativen beruflich wahrgenommen, wenn der zeitpunkt für dich da war, du schreibst das das jetzt nicht mehr geht, vielleicht macht das zusätzlich angst und druck????auch eine beziehung auf die ferne ist mit sicherheit nicht leicht...., was hat man denn, außer hobbys, wo oft die zeit nicht bleibt, weil einen die arbeit schon so stark fordert, das man in der freien zeit ruhen will, ich habe in meinem leben a) meine arbeit b) die familie, wenn a) nicht zufrieden macht und überfor4dert sind es für mich schon 50 % schlechte gefühle, das reicht für mich schon
für eine depression, wenn dann noch das ein oder andere dazu kommt ist die "scheiße perfekt"! ich denke beim einen meldet sich die haut, die augen, beim anderen magen- und darm, bei dir ist es die blase...ich würde trotzdem immer wenn es akut wird auf bakterien untersuchen lassen - einfach auch zu deiner beruhigung, um dir den druck zu nehmen, das keine entzündung vorliegt, denn dann geht es dir auch besser und du weißt es evtl besser zuzuordnen, ja die depression legt leider unseren körper auch lahm, ich kann im moment für mich sagen, dass ich das gefühl habe, dass die ad´s jetzt langsam wirken, magenprobleme, hautprobleme ist rapide weniger geworden und meine stimmung hat sich auch verbessert, aus dem tiefen loch in dem ich saß, sehe ich jetzt wieder licht, himmel und ein klein wenig sonne.....trotz, dass es durch oma im moment eine sehr traurige zeit ist, ich kann dir nicht zu ad´s raten, dass mußt du selber entscheiden.....ich wünsche dir für heute trotzdem viel kraft und ich drücke dich jetzt mal ganz, ganz doll, ich wünschte ich könnte dir von meiner neugewonnenen kraft etwas schicken!!!!
susa
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von ghm »

Hallo FrauRossi,

ich weiß nicht, welche Symptome ich bereits abklären ließ,
Herzstolpern, Herzrasen, Verdauungsprobleme, Ausschlag im Mund, Rücken- und Nervenschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen was weiß ich noch was alles.

Wenn wieder etwas Neues, zum ersten Mal sich meldet gehe ich zum Arzt, wenn der nichts findet ist es halt wieder psychosomatisch.

Dann ist das eben so.

Ich wüsste nicht, was ich zur Zeit daegen tun kann.
Ich muss halt noch mehr zu mir kommen (HA HA HA)
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Clown »

Hallo Gregor,

gerade las ich dein letztes Posting.

>Ich wüsste nicht, was ich zur Zeit daegen tun kann.
Eine homöopathische Konstitutionsbehandlung wäre m.E. in der Lage, einiges von deinen Symptomen zu verbessern.

Falls das eine Möglichkeit für dich ist, könntest du hier weitere Informationen finden :

http://www.welt-der-homoeopathie.de/

Viele Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Leute,

Danke für Eure Antworten. Ich finde es erstaunlich was der Körper alles anstellt um Bescheid zu sagen: neeee so nicht!

Ich glaube ich habe vielleicht das psychosomatische daran noch nicht wirklich akzeptiert / verstanden ? Ich weis es nicht richtig auszudrücken.

Ja Susa, du hast wohl recht: Heute zurück ins Hamsterrad zu müssen belastet mich. (Gut dass sich bei dir trotzallem Lichtstreifen zeigen) Wenn es Mittwoch nicht weg ist, gehe ich zum Arzt und lass es prüfen.

Gregor, glaubst du wenn man mehr zusich gekommen ist, daß die körperlichen Beschwerden dann verschwinden? Mensch ich glaube du kannst da recht haben. Es ist ja tatsächlich so daß mir mein Körper da
Grenzen aufzeigt, die ich wohl jetzt grad wieder überfahren habe.

Clown, hat recht ich habe als es ganz schlimm war auch so etwas ähnliches wie eine Konstitutionsstärkung gemacht und damit ist es viel besser geworden. Weiterer Vorteil: meine Werte (Cholesterin und so) sind so gut wie nie.

HelloKitty, Ausschlag bekomme ich auch immer allerdings ist es bei mir an der Nase und an den Ubtetarmen. Da hilft mir eine Crem von der Hautärztin, die lindert den Ausschlag, ganz vertreiben kann sie ihn nicht, aber wenigstens Juckt es dann nicht mehr so doll.

Auch dir danke Tina

das ich mittlerweile aussehe wie etwas was normalerweise auf einem anderen Planeten unter der Erde lebt. Stört mich nur manchmal. Besagter Ausschlag, fahle Haut, Augenringe, immer dünner werdend, eingefallene Wangen. Nur daß es auch noch schmerzen muss das frustriert mich halt.

Ich werd's versuchen mich besser anzunehmen auf dem Weg zu mir selbst.

Ja vielleicht steht auch Jobmäßig ein Wechsel bevor? Mehr zur Ruhe kommen, wieder etwas ganz anderes tun, vielleicht etwas was den Geist mehr fordert? als den Körper? Die Kreativität?
Nur so Gedanken.

LG FrauRossi
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Blümli,

Ja so betrachtet hast du recht. Das schlimmste daran ist die Frustration.

Ich weiß das ist das Depri-Gedankenkarussel und es ist ja schon ein Fortschritt daß ich die Überforderung erkenne.

Der nächste Schritt wäre dann wohl sie noch früher zu erkennen, denn im Prinzip war ich schon vor drei Tagen total erschöpft und hätte mir wohl schon da noch mehr Ruhe gönnen müssen.

Ein schwieriger Weg.

LG FrauRossi
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Schwert10 »

Hallo Frau Rossi,
Ich kann blümli nur zustimmen, deine Beschwerden sind genauso echt wie die durch was weiß ich für zeugs verursachten! Nur leider schwerer zu behandeln. Ich würde es auch mal mit Hömöopathie versuchen, weil dort der ganze Mensch gesehen wird. Krankheiten ,Schmerzen und Funktionsstörungen zeigen uns immer an, daß etwas nicht stimmt und es gibt wirklich keine Hierarchie. <Humormodus ein>
Und wenn du dir nicht ganz schnell abgewöhnst, von "NUR PSYCHOSOMATISCH" zu reden, komme ich dich auf deinem anderen Planeten unter der Erde besuchen und versohle dir dein Popöchen! <Humormodus aus

lg wakora (auf dem Weg ins All)
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von ghm »

Hallo Clown,

ja das könnte eine Möglichkeit sein.

Leider kenne ich weder einen Homöopathen der das auf Krankenschein macht, noch eine Krankenkasse die die homöpathischen Mischungen bezahlt.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Insa40 »

Hallo Frau Rossi,

mir gehts da wohl ähnlich wie Dir.

Irgendwas mit dem Körper hab ich immer. Kaum ist eins weg, kommt die nächste Sache daher.
Zum Reinschlagen, wenn das bloss gehen würde :-/

Zuerst hatte ich Atemprobleme, dann wurden es Magenprobleme, danach Darmschwierigkeiten und danach wochenlange Halsschmerzen.
Als ich die dann weg hatte und es gerade wagte, mich zufreuen, fingen die Zähne an.
Nach endlosen Odyssee durch Zahnärzte ("Sie haben da nix" ist es mit Amitryptilin fast ganz weg gegangen.
Alles wieder gut? Irrtum! Jetzt fängts wieder mit den Atemproblemen an.
Heute morgen, als ich es merkte musste ich trotz der Luftkanppheit und Schmerzen beim Einatmen wirklich lachen.
Sagte dann zu meinem Körper: Ok, Freundchen...das hatten wir aber schon und ich WEISS, dass es nicht ein schwerwiegendes Lungenproblem ist.
Und das hat irgendwie geholfen...die Symptome sind noch da, aber ich rege mich innerlich nicht mehr so megamäßig auf und bekomme Panik, dass ich was Schlimmes haben könnte bzw. dass es nicht mehr weg gehen wird.
Denn es WIRD weg gehen....

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, ich drück Dir aber die Daumen, dass Du Deinen Blasen-Kreislauf unterbrechen kannst, denn das schaffst Du. Ganz sicher

Liebe Grüße, Insa
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Wakora du hast recht, ich muss von diesem "nur" wegkommen. Ich hab's auch eigentlich nicht so gemeint ich bin halt grad "nöhlig" wie ein kleines Kind. Ich will nicht vernünftig sein, ich will mit dem Fuß aufstampfen und sagen: Menno das ist so unfair! Das ist doch blöd.

Morgen vielleicht, da schaue ich wieder gelassener in die Welt.

Ich bin doch schon entgiftet, entsäuert, entamalganisiert, Zahnsaniert, entpilzt, Darmsaniert und Ernährungsumgestellt. Und nicht zu vergessen die Therapie, da geht es ja auch darum den körperlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Ich hab mir sogar schon von einem erleuchteten Bekannten, die Hand auflegen lassen. Nur zur Vorsicht. Aber jeden Morgen zu meditieren und mir meine Goldweiße Aura als mich umhüllendes und beschützendes Ei vorzustellen, das geht dann doch nicht.

Abet ohne Flachs, wärend ich das schreibe, merke ich daß ich quasi soweit bin das auch noch zu versuchen.

LG FrauRossi
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Clown »

Hallo Gregor,

wie Blümli schreibt, manche gesetzlichen KK bezahlen hom. Behandlungen. Die TKK z.B., soviel ich weiß.

Hier kannst du dich kundig machen:

http://www.dzvhae.com/portal/pics/absch ... 109215e597

Jetzt brauchst du nur den Antrieb und die Energie, das mal durchzulesen und aktiv zu werden, geht das momentan bei dir?

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
minino
Beiträge: 87
Registriert: 13. Jul 2011, 06:45

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von minino »

hallo, liebe fraurossi

"Ich hab mir sogar schon von einem erleuchteten Bekannten, die Hand auflegen lassen. Nur zur Vorsicht.
Aber jeden Morgen zu meditieren und mir meine Goldweiße Aura als mich umhüllendes und beschützendes Ei vorzustellen, das geht dann doch nicht.

Abet ohne Flachs, wärend ich das schreibe, merke ich daß ich quasi soweit bin das auch noch zu versuchen."

bitte nicht solange du dir deinen "galgenhumor" behältst, gefällst du mir sehr!
das mit der blase, das kenne ich auch nur zu gut, fühl dich also im club der unverstandenen blasenteetrinkerinnen umärmelt
ich leide seit jahren darunter, konnte es mir nie erklären, warum - weshalb - weswegen...

was habe ich mir von einigen ärzten sagen lassen - mich fragen lassen müssen - erniedrigend hoch drei - dafür müßte man sie heute noch aus dem verkehr ziehen...

bis ich im vergangenen jahr jeden monat eine schwere blasenentzündung hatte mit dauersitzplatz auf dem klo.
da habe ich nun vor ein paar wochen gelesen, dass das ein schleichendes symptom für eine depression ist. es fiel mir wie schuppen von den augen...

seit jahren wurde ich mal mehr mal weniger gemobbt - habe mich aber immer verteidigt, so gut ich es konnte - die depression blieb mir erspart, dafür wurde die chronische blasenentzündung mein ständiger begleiter.

im vergangenen jahr nahm die mobberei dramatische züge an - rufschädigung - berufliche diskriminierung, trotz abmahnung und eben von einer blasenentzündung in die nächste.

blümli und die anderen hier sehen das ganz richtig, wenn der körper keine kraft mehr hat, sich kaum noch wehren kann, egal wie stark er meint zu sein, da ist er empfänglich für äußere angriffe (keime, bakterien usw.)
aber er wehrt sich trotzdem, ruft zum gegenangriff auf. gibt ein warnsignal nach dem anderen ab...

du kennst es vielleicht das sprichwort:
"das geht mir aber an die nieren".

wenn man ständig gedemütigt wird - egal auf welche art und weise, kann man sich irgendwann nicht mehr wehren, wenn man nicht aufpaßt - der körper streikt...
ich gehe nicht mehr ohne antibiotikum aus dem hause, überall habe ich eine notreserve deponiert - im büro, im auto, zuhause im kühlschrank, einfach überall!

lieber dieses zeug schlucken, als sich mit den schier unerträglichen qualen einer blasenentzündung zu schinden. wer sie kennt, wie sie sein kann, wird das seinem ärgsten feinde nicht wünschen.
da will man nur noch, daß es vorbei ist. was es dann auch ist, wenn man diese pillen schluckt, aber man ist so schlapp und krank, wie du es beschreibst.

inzwischen reagiere ich allergisch gegen das präparat, es juckt fürchterlich die erste halbe stunde nach einmahme,
aber auch dagegen kann man sich helfen - calzium-brausetabletten. von allem habe ich mir inzwischen vorräte angelegt.

und ich habe meinen verdacht - warum diese vielen blasenentzündungen - meiner hausärztin geschildert - sie nimmt mich sehr ernst und das tut erst einmal sehr gut! ...


also liebe fraurossi wenn die "seele" (!) ständig mit füßen getreten wird, wehrt sich der körper, mit dem ergebnis, daß man noch mehr auf sich achten muß, du noch mehr als ich! ich wünsche dir viel kraft dabei!!

immerhin, es ist gut zu wissen, warum der körper alarm schlägt, aber bei all dem vielen abwehren ist er auch empfindlicher und schwacher geworden, leider ist das so, wie wir alle nur zu gut wissen,
deshalb sind wir hier und können ganz frei darüber reden. alleine das erfreut die blase schon ein wenig. und viel, viel und nochmals viel trinken, wenns sein muss auch blasentee von knufinke!
ein wenig von meinem galgenhumor für dich danke, daß du dieses thema aufgegriffen hast, über das man eher ungern spricht und mehr im verborgenen duldet und leidet...

also sei umärmelt liebe fraurossi von
*minino* und grüße an alle in die runde

___________________________





"Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. ..." (Hermann Hesse)
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo minino,

Ja ich kenne den Spruch das geht mir an die Nieren
hat meine Thera mich auch schon gefragt.

Sie sagt auch: Blase steht für Angst und Druck. Blut im Urin steht für: Familie, von meinem Blut.

War heute beim Arzt und nehme jetzt auch wieder Antibiotikum. Es ist so schlimm geworden daß ich jetzt doch froh darüber bin. Habe auch den Job gecancelt und bleibe jetzt erstmal 4 Wochen zu Hause.

Ich hoffe daß ich es wieder loswerde. Den akuten Infekt und auch die Anfälligkeit dafür.
Dir wünsche ich es auch ich bevozuge Harntee 400 TAD N auf den schwöre ich. Schmeckt auch nicht so abartig wie die anderen.

LG FrauRossi
Bastelfreund

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Bastelfreund »

Hallo Frau Rossi,
in meiner größten Stressphase hatte ich auch erhöhten Harndrang.
Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass da gewisse medizinische Zusammenhänge bestehen.
Bei mir war es leider so oft.
Das man Chef (kleiner privater Handwerksmeister) darüber an einen Tag Strichliste führte und ich darauf hin eine Abmahnung bekam (Eine von vielen).

Musste nicht nur auf Arbeit so oft auf Toilette, sondern ebenso auch Nachts.
Was mich kaum schlafen ließ.
Wodurch sich wiederum der innerliche Stress von mir erhöhte.
So wurde die Spirale immer Größer.

Hat jetzt nichts mit dir zu tun Frau Rossi, wollte ich aber an dieser Stelle auch nur einmal loswerden.

Liebe Grüße.
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von 32168 »

hallo zusammen!

ich hatte gerade überlegt einen ähnliches thema zu eröffnen..

bei mir meldet sich auch immer wieder der körper mit irgendwelchen wilden sachen.

zuerst waren es auch probleme beim atmen, dann das herz und jetzt gerade der magendarm-trakt.

ich vermute dann immer gleich das schlimmst-mögliche:(

ich habe das gefühl, daß die symptome die angst befeuern und die angst die symptome..

obwohl mir die ganze sache tatsächlich auf den magen geschlagen hat...hab schon ganz schön abgenommen.

grüße,
hope1978
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Bastler,

Ne find ich gut daß du das hier schreibst. Jetzt mal unabhängig vom Thema, denn ich hab oft auch Blasenentzündungssymprome ohne medizinischen Befund, diesesmal aber richtig mit Bakterien und Blut und allem.

Aber das was du schreibst kenne ich auch bei Stress oder wenn ich nervös bin muss ich auch dauernd zur Toilette (dann ohne Schmerzen nur eben übertrieben oft)
Oder in Situationen wo ich weiß, jetzt geht es nicht oder nicht so gut, dann muss ich erst recht.

Das bringt mich gedanklich zum Job. Ich mache manchmal Sachen die sind wirklich richtig gefährlich.
Also bei uns ist es eigentlich oft gefährlich, aber das was ich meine sind Situationen die wirklich sehr gefährlich sind und zwar in dem Sinne daß sich die Gefahr meiner beeinflußbarkeit entzieht.

Vor diesen Situationen muss ich auch dauernd. Ich trinke dann viel zuwenig, damit ich nicht muss. Was aber Quatsch ist weil ich mir damit ja doppelt schade.

Gut daß du es nochmal angesprochen hast, denn ich überlege auch insgesamt ob ein Jobwechsel nicht besser für mich wäre und da sollte man vielleicht alle Punkte der Gleichung auf dem Schirm haben.

LG FrauRossi
minino
Beiträge: 87
Registriert: 13. Jul 2011, 06:45

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von minino »

hallo liebe fraurossi

"War heute beim Arzt und nehme jetzt auch wieder Antibiotikum. Es ist so schlimm geworden daß ich jetzt doch froh darüber bin. Habe auch den Job gecancelt und bleibe jetzt erstmal 4 Wochen zu Hause."

das hast du richtig gut gemacht! antibiotikum ist da leider oft die einzige hilfe und das kleinere übel, wenn man zu lange wartet.
die qualen sind dann oft schon so unerträglich, dass ich es gar nicht mehr bis hin zum arzt schaffe.

deshalb habe ich das medikament immer wie beschrieben überall deponiert. es geht mir nie aus. wenn ich das geringste brennen verspüre, nehme ich das ein, ohne zu zögern. wenn es anfängt, auf den darm zu drücken, ist es oft schon zu spät.
und ich trinke eben sofort literweise diesen tee, danke für deinen tip, ich werde ihn mir die tage auch besorgen, wenn er so gut ist, wie du sagst

"Ich hoffe daß ich es wieder loswerde. Den akuten Infekt und auch die Anfälligkeit dafür."

das wünsche ich dir auch von ganzem herzen! das medikament hilft ja gott sei dank nach der einnahme meist nach ein paar stunden.
wenn es ganz schlimm war, habe ich auch schon einmal die tagesdosis auf einmal genommen. und man darf vor allem nicht zu früh mit der einnahme aufhören!
und da man sich furchtbar elend fühlt, viel, viel ruhen und warm halten. gut, dass du erst an dich und nicht an die arbeit gedacht hast!

ob wir die anfälligkeit dafür verlieren...
da habe ich so meine zweifel, jedenfalls müssen wir - und ganz besonders du - sehr auf uns acht geben!


"Dir wünsche ich es auch ich bevozuge Harntee 400 TAD N auf den schwöre ich. Schmeckt auch nicht so abartig wie die anderen."

ganz lieben dank und auch dir noch einmal gute und dauerhafte erholung! ich bin froh, dass wir uns darüber hier auch austauschen können.
es ist wirklich eine sache, die ich bis vor kurzem ganz anders bewertet habe. dass die ursache diese jahrelange mobberei sein könnte, nie wäre ich von allein darauf gekommen...

ganz liebe grüße und pass bitte gut auf dich auf!
*minino*

___________________________





"Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. ..." (Hermann Hesse)
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Minino,

ich find's auch gut hier mal drüber reden zu können. Wo anders hört man ja gern auch mal: was du wieder hast. Sogar vom Urologen wurde ich so schon abgefertigt.

Ich habe da ja seit dem vergangenen Jahr auch Antibiotikatechnisch schon einiges durch und habe leider schon einige Resistenzen entwickelt.

Daher will ich nicht so oft Antibiotika nehmen, auch wenn es jetzt grad wieder der Retter in der Not ist. Ich denke immer wenn ich mal ne richtig schlimme Krankheit bekomme, ist dann vielleicht kein Antibiotikum mehr übrig was noch hilft.
Aber nützt ja nix, manchmal geht es halt nicht anders.

Hallo Hope,

Ja, Gregor schreibt ja weiter oben auch von ähnlichen Symptomen, Magen Darm, Herzrasen. Ich hab schon öfter hier von den unterschiedlichen Symptomen gelesen. Da bist du und ich wohl nicht allein.

LG FrauRossi
Bastelfreund

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Bastelfreund »

Hallo Frau Rosi,
auch mein Job war damals gefährlich.
Beim einrichten von CNC-Werkzeug-Bearbeitungscentren darf man sich keinen einzigen Fehler erlauben.
Wie zum Beispiel Zahlendreher oder das Komma an der falschen Stelle.
Wenn alles ungünstig läuft kann es zum Crash kommen, wobei schnell ein Mal ein paar Tausend Euro flöten gehen.
Daher dann bei mir auch die Angstgefühle.

Liebe Grüße.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Bastler,

Du schreibst, "... War damals auch gefährlich"

Hast du gewechselt? Machst du jetzt was anderes? Wenn ja: Wie hast du gewusst was besser für dich ist?

Ist jetzt etwas am Thema vorbei, würds aber trotzdem gern fragen.

LG FrauRossi
Bastelfreund

Re: Was ist das nur? Wie unterscheidet man?

Beitrag von Bastelfreund »

Ich hatte damals einen Burn out gehabt mit schwerwiegenden Folgen und darf in meinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten.
Psyche und Morbus Meniére (Verletzte Gleichgewichtsorgane beidseitig)

Darf auch kein Auto mehr fahren.

Mußte mein hektisches und arbeitsreiches Leben entschleunigen, sonst wäre ich jetzt nicht mehr am Leben.
Antworten