Seite 1 von 1

Weis nicht was das richtige ist....

Verfasst: 11. Aug 2011, 13:27
von rebstock22
Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder...

mir gehts soweit eigentlich "gut" Nur ich wollte euch mal um eure Meinung fragen..
Meine Depressionen haben damit angefangen dass sich meine eltern getrennt haben...

Nun meinte mein arzt ich sollte es auch meinen Vater erzählen was mit mir ist, da er sich selten um uns kümmert und das hier was mit mir passiert ist vill mal zum nachdenken bringt.

Was meint ihr dazu?

Lg

Re: Weis nicht was das richtige ist....

Verfasst: 11. Aug 2011, 14:32
von Sada
Hallo,

Ich habe auch meine Probleme mit meinen Eltern, gerade mit meinem Vater. Ich hatte in der Therapie einmal als Hausaufgabe meinem Vater einen Brief zu schreiben (Ging um ne bst. Sit in der es sich hochgeschaukelt hat) und zu sagen wie es mir dabei ging. Ich hab mir gedacht, wenn du schon einen Brief schreibst, schickst du ihn auch ab . Nun ja, die Resonanz ist eher positiv. Erst war mein Vater etwas "verärgert", aber es scheint ihn zum nachdenken gebracht zu haben. Die Aspekte die mir wichtig waren sind zT auch untergegangen, hat aber auch was mit dem zu tun wie Emotionales in meiner Familie gehandhabt wird.

Aber generell war es eine gute Idee. Zum einen konnte ich mir den Frust von der Seele schreiben, zum anderen hab ich meinem Vater das erste Mal wirklich die Möglichkeit gegeben "in meinen Kopf" zu schauen. Aber mal schauen was passiert, wenn wir uns mal wieder sehen.

Grüße
Sada

Re: Weis nicht was das richtige ist....

Verfasst: 11. Aug 2011, 18:07
von L
Hey Hallo,

Ich hab mit meinen Eltern fast abgeschlossen ich erwarte nix mehr von denen. Weil ich weiß das sie mir nicht das geben können was ich haben wollen würde.
Mein Therapeut sagte da zu das man nicht in jeder bäckerei laugengebäck bekommt aber dann vielleicht in der nächsten oder der die danach kommt. Und man kann natürlich auch selber backen

Ich müsste mich eigentlich mal mit meiner mutter treffen das weiß ich aber ich kann das nicht bzw. noch nicht. aber dsa mit dem brief is nich schlehct und ne gute idee hätte dann vielleicht schiss vor der antwort.
Und mein Vater würde das nicht verstehn denke ich. Das hat echt lang gedauert bis ich das hin nehmen konnte.

hoffe ich war nich zu wirr...
lg

Re: Weis nicht was das richtige ist....

Verfasst: 11. Aug 2011, 21:05
von Antiope
Hallo Sabrinchen,

haben Du und Dein Vater "eigentlich" eine enge Beziehung? Oder lebt ihr wirklich in zwei verschiedenen Erfahrungswelten?

Was würde es *Dir* helfen, wenn Dein Vater davon wüsste?
Weiß Deine Mutter davon?

Hat er sich früher eher um euch gekümmert, jetzt aber (nach der Scheidung) weniger?