Traurig und Einsam

Antworten
Georgiana
Beiträge: 69
Registriert: 16. Mai 2011, 18:13

Traurig und Einsam

Beitrag von Georgiana »

Hallo!

Seit Samstag fang ich ständig ganz bitterlich an zu weinen.
Ich rede nicht von den normalen weinen bei einem Tief. Sondern von einen weinen, das ich schon lange nicht mehr hatte. Ich bin einfach nur noch verzweifelt!
Zusätzlich fühle ich mich total einsam! Ich bin ganz allein... Keiner der mich mal in den Arm nimmt oder der mir sagt das ich nicht alleine bin...
Ich weiß, dass es besser ist alleine zu bleiben. Bis ich natürlich jemanden finde der mit meiner Krankheit klar kommt.
Aber trotzdem ist es zur Zeit sehr schwer für mich!
Was soll ich nur machen?

Fühlt ihr euch auch zwischen durch sooo einsam?
LG

Georgiana

-----------------------



"Würdest du fühlen was ich fühle, würdest du unter den Schmerzen heulend zusammenbrechen!"

"Schweigen ist der lauteste Schrei!"
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Regenwolke »

Ja, Giorgiana, ich fühle mich manchmal auch so. Zum Beispiel jetzt gerade - und die Traurigkeit reißt mir ein Loch in den Bauch.

Da sind wir schon zwei Einsame
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von hap »

Dito
Finnwin
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jan 2011, 20:05

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Finnwin »

Wenn alle so einsam sind - warum macht man dann nicht mal einen Chat auf oder trifft sich mal wo in einem Cafe?
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von hap »

weil es schwerer geworden ist, als monthys ten ton weight
Georgiana
Beiträge: 69
Registriert: 16. Mai 2011, 18:13

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Georgiana »

Schön zu sehen das ich nicht die einzige bin!
Ich fühle mit euch! Lasst euch mal ganz lieb von mir drücken!!
LG

Georgiana

-----------------------



"Würdest du fühlen was ich fühle, würdest du unter den Schmerzen heulend zusammenbrechen!"

"Schweigen ist der lauteste Schrei!"
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Antiope »

Hallo Georgiana,

ja, manchmal bin ich so einsam, dass meine Seele stirbt, dass mir die Worte erfrieren, dass ...

Und trotzdem weiß ich, dass dies ein (ziemlich fieses) Symptom der Depression ist. Dann hilft mir manchmal, meinem Körper etwas Wärme zu geben (Sauna), ihn mit Wurzelbürste abschrubben (ich fühle ihn wieder), oder einfach laufen zu gehen. Dann bin ich zwar immer noch einsam, aber draußen. Da ist es nicht mehr soo beengend.

Hast Du noch eine weitere Idee?

------
edit: was macht Dich so verzweifelt? was steckt hinter Deiner Einsamkeit?
Georgiana
Beiträge: 69
Registriert: 16. Mai 2011, 18:13

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Georgiana »

Ich hab letztens eine Wechseldusche genommen. Danach ging es mir ein wenig besser. Oder ich hab bei meiner Schwester Kaffee gedrunken.

Ich weiß nicht warum ich mich so fühle... Stimmt das ist ein Symtom von Depression, aber das es soooo schlimm sein kann wusste ich nicht....
LG

Georgiana

-----------------------



"Würdest du fühlen was ich fühle, würdest du unter den Schmerzen heulend zusammenbrechen!"

"Schweigen ist der lauteste Schrei!"
Insa40
Beiträge: 1194
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

@hope: was ist "monthys tenton weight"?????

Ich habe auch schon öfters überlegt, wieso können sich nicht einfach ein paar von uns mal treffen und zusammen reden gegen die Einsamkeit, einfach da sein und zuhören....???

Schließlich muss man dann ja nicht die Sorge haben, dass die anderen einen nicht verstehen oder die Gefühle nicht nachvollziehen können.

Vorausgesetzt natürlich, man wohnt halbwegs in der Umgebung. Ich z.Bsp. wohne in der Nähe von Köln und würde gern mal Leute treffen, die auch mit der Krankheit kämpfen und die verstehen.

liebe Grüße, insa
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Icediamond »

Hey!

Ich kann Euch soooo gut verstehen!

Aber eines möchte ich noch anmerken. Man kann auch in einer Partnerschaft oder in Gesellschaft einsam sein.

Ich meine diese innere Leere und Einsamkeit....autschi!
Da ist es total egal, wer oder was Dir dann gegenüber sitzt.

Das kann einen Menschen echt fertig machen....

Liebe Grüße

Ach ja...ich würde Euch auch gerne in Natura sehen.
Köln ist aber ne ganze Ecke von mir entfernt. Ich wohne in Lübeck
Icediamond
Georgiana
Beiträge: 69
Registriert: 16. Mai 2011, 18:13

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Georgiana »

Das ist eine sehr gute Idee! Ich bin aber auch zu weit weg.. Ich wohne in der Nähe von Osnabrück.
LG

Georgiana

-----------------------



"Würdest du fühlen was ich fühle, würdest du unter den Schmerzen heulend zusammenbrechen!"

"Schweigen ist der lauteste Schrei!"
claudinchen
Beiträge: 19
Registriert: 23. Mai 2011, 10:21

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von claudinchen »

Ich sitze hier neben meinem Mann und bin trotzdem einsam....ich fühle mich innerlich wie ein Stein.
Treffen sind eine super Idee, vielleicht kann man das mit den Wohnorten koordinieren.
Also ich wohne in der Eifel was nach Köln ja keine weite Entfernung ist.

Liebe Grüße

claudinchen
Georgiana schrieb:
> Hallo!
>
> Seit Samstag fang ich ständig ganz bitterlich an zu weinen.
> Ich rede nicht von den normalen weinen bei einem Tief. Sondern von einen weinen, das ich schon lange nicht mehr hatte. Ich bin einfach nur noch verzweifelt!
> Zusätzlich fühle ich mich total einsam! Ich bin ganz allein... Keiner der mich mal in den Arm nimmt oder der mir sagt das ich nicht alleine bin...
> Ich weiß, dass es besser ist alleine zu bleiben. Bis ich natürlich jemanden finde der mit meiner Krankheit klar kommt.
> Aber trotzdem ist es zur Zeit sehr schwer für mich!
> Was soll ich nur machen?
>
> Fühlt ihr euch auch zwischen durch sooo einsam?

Georgiana schrieb:
> Hallo!
>
> Seit Samstag fang ich ständig ganz bitterlich an zu weinen.
> Ich rede nicht von den normalen weinen bei einem Tief. Sondern von einen weinen, das ich schon lange nicht mehr hatte. Ich bin einfach nur noch verzweifelt!
> Zusätzlich fühle ich mich total einsam! Ich bin ganz allein... Keiner der mich mal in den Arm nimmt oder der mir sagt das ich nicht alleine bin...
> Ich weiß, dass es besser ist alleine zu bleiben. Bis ich natürlich jemanden finde der mit meiner Krankheit klar kommt.
> Aber trotzdem ist es zur Zeit sehr schwer für mich!
> Was soll ich nur machen?
>
> Fühlt ihr euch auch zwischen durch sooo einsam?
Georgiana
Beiträge: 69
Registriert: 16. Mai 2011, 18:13

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Georgiana »

Hallo!

Mir geht es gerade ganz, ganz schlecht!!

Meine Katzen müssen morgen zum Tierarzt und da es mir sowieso so schlecht geht ist das eine zusätzliche Belastung...

Ich kann nicht mehr und und mir fehlt die Kraft zum weiter kämpfen!!!
Morgen muss ich wieder zur Arbeitstherapie und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll...
LG

Georgiana

-----------------------



"Würdest du fühlen was ich fühle, würdest du unter den Schmerzen heulend zusammenbrechen!"

"Schweigen ist der lauteste Schrei!"
Bastelfreund

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Bastelfreund »

Hallo Georgiana,
ich wünsche dir für Morgen ganz viel Lebenskraft.
Du kannst mich ruhig wieder schreiben.
auch an meine PN.
Liebe Grüße von Jörg.
Georgiana
Beiträge: 69
Registriert: 16. Mai 2011, 18:13

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Georgiana »

Ich danke dir!

Mir gehen die ganze Zeit fragen durch den Kopf...
Kann ich einfach so ein paar Tage aufgeben und die Arbeitstherapie morgen sein lassen?
Muss ich immer stark bleiben?
LG

Georgiana

-----------------------



"Würdest du fühlen was ich fühle, würdest du unter den Schmerzen heulend zusammenbrechen!"

"Schweigen ist der lauteste Schrei!"
Bastelfreund

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Bastelfreund »

Hallo Georgiana.
Man muß nicht. Aber versuche es einfach.
Was dabei rauskommt wird der Feierabend zeigen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße von Jörg.
Georgiana
Beiträge: 69
Registriert: 16. Mai 2011, 18:13

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Georgiana »

Hallo!

Hier ein kleines Lebenszeichen von mir!

Mir geht es besser.
Als der ganze Druck (und der baute sich über Wochen auf) von mir runter fiel, ging meine Psyche wieder bergauf.
Montag war es so schlimm, dass es auf den Margen und den Darm ging, ich ganz schlapp war und total gezittert habe.

Als ich dann abends beim Tierarzt war und ich erfahren hab, das die Katzen nicht operiert werden müssen, war ich total erleichtert. Abends konnte ich das erste Mal seit 9 Monaten früh schlafen gehen. Heute Morgen ging es mir sehr viel besser!
LG

Georgiana

-----------------------



"Würdest du fühlen was ich fühle, würdest du unter den Schmerzen heulend zusammenbrechen!"

"Schweigen ist der lauteste Schrei!"
Georgiana
Beiträge: 69
Registriert: 16. Mai 2011, 18:13

Re: Traurig und Einsam

Beitrag von Georgiana »

Hallo!

War heute beim Arzt und hab ihr davon erzählt und das ich vor Terminen immer sehr viel Angst habe. Sie hat dann mit meinen richtigen Arzt gesprochen. Die beiden haben entschieden, dass die Tablette Lyrica erhöht werden soll.
Also nehme ich jetzt 150mg mehr und nach ein paar Wochen nochmal 150mg mehr...

Ich hoffe das hilft!!
LG

Georgiana

-----------------------



"Würdest du fühlen was ich fühle, würdest du unter den Schmerzen heulend zusammenbrechen!"

"Schweigen ist der lauteste Schrei!"
Antworten