Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi zusammen,

heute hat sich das Einsamkeitsgefühl bei mir schon etwas gelegt. Obwohl ich den ganzen Tag eigentlich mit niemandem geredet und still vor mich hin gelernt hab. Aber ich war froh, mich zum Lernen durchgerungen zu haben und dadurch auch abgelenkt.
Zwischendurch hab ich noch gegrübelt, warum der "Besserverdiener" sich plötzlich zu gut für mich war und warum er so ein rückständiges Frauenbild hat. Aber ändern tut das ja auch nichts, wenn ich mir darüber den Kopf zermartere.

Guinevere, das ist ja schonmal tröstlich, dass Deine Pflicht- Ausflüge sozusagen "Dienstreisen" während der Arbeitszeit sind und nichts von Deiner Freizeit abgeht.

Mit Besoffenen hab ich beruflich auch gelegentlich zu tun. Ist nicht schön, aber ich sag mir dann, die Leute sind krank und dass das jetzt mein Job ist, mit ihnen professionell umzugehen. Und in meiner Freizeit switch ich dann so gut wie möglich um, das klappt auch meistens ganz gut.

Schön, dass Dein zweiter Pflicht- Ausflug sogar mit halbwegs vernünftigen Leuten stattfindet. Lässt sich ja vielleicht sogar für Dich was draus machen.

Warum mein Daddy mir immer mit seinen negativen Zukunftsprognosen Angst machen will? Ach weißt Du, er meint, mich damit manipulieren bzw. "erziehen" zu können. Er wollte nicht, dass ich Pädagogik studiere und wollte mich davon abbringen, indem er mir Angst gemacht hat. Und wahrscheinlich hat er auch tatsächlich selbst Angst und ist überbesorgt. Leider merkt er nicht,was er mit seinen negativen prophezeiungen anrichtet und dass damit die ganze Aufmerksamkeit aufs Scheitern und nicht auf den Weg und den Erfolg gerichtet wird.

Heute morgen am Telefon hat er auch wieder so einen Spruch abgelassen und diesmal war ich war froh, anschließend in der Bibliothek gewesen zu sein. Denn da hab ich das Telefon aus und das ist ein Ort, an dem ich auch vor ihm meine Ruhe habe.

Wenn ich zuhause meine Ruhe brauch, dann aktivier ich mittlerweile ne Anrufsperre für die Telefonnummer meiner Eltern. Das ist hart, aber geht nicht anders - es ist eine wichtige Selbstschutzmaßnahme. Nur , das kann ich natürlich nicht immer bringen.

So jetzt wünsch ich allerseits eine gute Nacht - und träumts was Schönes, goi?

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen allen zusammen,

hey Amalia,

weiß nicht, der meine meinte mal, als ich Streit mit ihm hatte, weil er meinte, ich müsse meinen Sohn mehr schlagen, damit er schön brav das tut, was er soll (z.B. beim Besuch sitzen bleiben). Er hat mich geprügelt, weil er der Meinung ist, wenn man seine Kinder nicht schlägt, damit sie Angst vor einem haben, dann schlagen sie einem Mal.

Als ich das gehört hab, dachte ich mir "hä????? ". Jetzt gerade beim schreiben musste ich ein wenig lachen. Naja, er hat sich früher ansonsten auch schnell mal mit wem geprügelt.

Letztes Jahr - im Verlauf in einem Gespräch über meine Schwester - meinte er mal, er hätte nur mich so verprügelt, weil ich so ein Biest war.

Ich weiß nicht, er hat ziemlich viel Angst, zumeist Zukunftsängste, ist eher depressiv.

...und, ja, weil Du es erwähnst. Schwester mit Krisen letztes Jahr möchte sich nicht mehr so viel um Eltern kümmern, und meldet sich daher seltener bei ihnen, oder geht einfach nicht ans Telefon.
Bei meiner andern Schwester hat er sich letzte Woche beschwert, dass sie ihn nie anruft, sie meinte zu ihm, sie werde ihn auch nie anrufen, weil es ihr an Zeit dazu fehlt.

Ich werd dann wohl heute besser Mal zurückrufen. Schlechtes Gewissen hab ich keines, zumindest nur mehr leicht (weil ich jetzt, wo Kinder groß sind wieder mehr Zeit hätte). Freund meinte auch: "und, hat er sich um Dich, Euch gekümmert, als ihr noch klein ward?!" ...nein, hat er, bis auf paar Mal mit ihm rumtollen nicht wirklich, es gab zuvieles, was ihm wichtiger, lieber war.

Nen schönen Tag allen, mit liebem Gruß,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

"und, hat er sich um Dich, Euch gekümmert, als ihr noch klein ward?!" ...nein, hat er, bis auf paar Mal mit ihm rumtollen nicht wirklich, es gab zuvieles, was ihm wichtiger, lieber war.

Oder doch? Aber, auf seine Art und Weise?

Naja, werd mich mal in meinen freien Tag stürzen. Später dann Tochter von der Arbeit abholen *freu* , und, dann mal sehen, was mir so einfällt.
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Moin Guinevere,

Du hast heut Deinen freien Tag? Schöööön! Wünsche gute Erholung und angenehme Stunden!

Ich bin heut zum ersten Mal ne Stunde früher zur Bibliothek gefahren. Fange jetzt mit meiner zweiten Lerneinheit an (*stolz*).

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

*mit stolz bin * Hoff es is was weitergegangen! *kopfkratz* -> Du hast was ausgerichtet. Vielleicht ja so: Kannst über ein Erfolgserlebnis berichten!

und herzliches Danke!
Doch, war ganz nett und aufschlussreich (längeres, schönes Gespräch mit Tochter) und dann gaaanz lange, bis jetzt "bequem" *zwinker* gewesen , hmmm -> "gechilled":-))) .

Ein paar Ketten hab ich gebastelt, aber das wars dann auch schon, und mal so richtig vor dem TV abgehangen ohne dabei nervös zu werden *gut find!*

Gute Nacht allen, mit kuscheligem Schlaf, und träumts süss, goi?!

Also, ich versuchs gleich mit Bett suchen gehn

manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi, Guinevere!

Klingt gut, was Du von Deinem freien Tag zu berichten weißt - und Danke fürs "Mit stolz sein"! Ja - und ich kann erfreut mitteilen, dass ich es gestern auf 6 Lerneinheiten (a´45 Min.) gebracht habe!

Anschließend hatte ich Nachtdienst. K.o bin ich allerdings, weil ich dann in der Nachtzeit, in der ich ein wenig hätte schlafen dürfen, wieder über diesen Typen gegrübelt habe. Das ist er eigentlich nicht wert.
Heute nacht werd ich wahrscheinlich dafür schlafen wie ein Stein. Und morgen tob ich mich wieder im Fitness-Studio aus (Scheiß Kerl...)

Liebe Grüße, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi,

ich könnte auch stolz sein, weil ich heute wieder fleißig meine 6 Stunden gelernt habe.

Aber ich fühle mich einsam und komme mir so asozial vor. Es war nicht nur der Typ, der sich wegen seines höheren Status zu fein für mich war. Auf der Chorfahrt war eine dabei, die mich immer wieder aggressiv angemacht hat. Erst hat sie mich blöd angemacht, weil ich kirchlich engagiert bin, weil sie alle Katholiken "krank" findet. Dann hat sie rumgepampt, wie ätzend sie das ja fände, dass so viele Leute einem sozialen Beruf nachgehen würden, denen es selber schlecht gehe. Und dann meinte sie, ich solle doch mal Therapie machen, weil ich katholisch sei und Sozialpädagogik studieren würde. So in der Richtung. Sie hat das vor mehreren Leuten gesagt. Dann hat sie in der Gruppe, mit der ich während der Chorfahrt unterwegs war, immer gewartet, bis ich weit genug weg war und dann jeden - ausser mir gefragt, ob man nicht abends zusammen ein Musical besuchen wolle. Ich habs aber trotzdem mit gekriegt. Das Musical hat mich eh nicht interessiert. Aber dass sie jeden gefragt hat - nur mich nicht und versucht hat, mich nichts davon wissen zu lassen, das hat mich alles sehr gekränkt. Es war so viel Verachtung in ihrem Tonfall.

Ich fühle mich so geschnitten, so lästig für diese Gesellschaft . Ich halte das manchmal nicht mehr aus. Ich fühle mich so ausgeschlossen. Ich darf niemanden mit meiner Störung und mit meinen Problemen belästigen.
Heute war ich bei einer Allgemeinemedizinerin, weil ich eine Überweisung zum Therapeuten brauchte. Sie fragte mich, was ich studieren würde und beruflich vorhätte. Als ich von dem Pädagogikstudium berichtete und dass ich im sozialen Bereich tätig sein möchte (und teilweise ja auch schon bin), meinte sie nur schnippisch "na, das passt ja..." (Das war der erste und letzte Besuch, den ich bei der abgestattet habe)

So, fürs Erste ist der Heulkrampf vorbei. Der Therapeut ist erst in vier Wochen wieder da. Die Frau in der studentischen Beratungsstelle macht auch Urlaub. Jetzt muss ich mich irgendwie allein durchwurschteln. Habe seit letzter Woche die Dosis vom Trimipramin erhöhen müssen.
Ich finds so scheiße, ich merk, das ich am Abrustschen bin, wie mich alles trifft und ich mir negati8ve bewertungen von anderen reinziehe und keine Sau ist da. Das macht mich auch irgendwie wütend. Eine gesunde Regung, die ich mir bewahrt habe.

Un wieder mal hoffe ich, dass nach einer durchgeschlafenen Nacht (mit erhöhter Dosis) die Welt morgen anders aussieht oder dass aus meinem Kalender hervorgehen könnte, dass meine derzeitige Dünnhäutigkeit irgendwas mit Hormonen zu tun haben könnt und in drei Tagen alles wieder vorbei ist.


Viele Grüße, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen allen,

hey Amalia,

Hab erst gestern an Dich und den Thread hier gedacht, weil meine Tochter meinte, ich hatte recht, sie fühlt sich einsam, wenn Schwiegersohn zum Bowling etc. ist, sie möge sich nicht mit irgendwelchen Mädchen vom Jugendkreis treffen, weil sie nicht weiß, was sie mit denen reden könnte. Mir ja leider sowas von bekannt vorkommt. Naja...

ja , könntest Du stolz sein!

Ich freu mich, die letzte Woche 70 Stunden Dienst gut überstanden zu haben - vielleicht bin ich auch etwas paranoid was vielleicht ja mir wieder mal Burn-out einzufangen anbelagt ) .

Hatte gestern Gespräch mit Partner/Kollegen...hmmm, ja stimmt, wie er meint, irgendwie hab ich zu wenig Nerven für den Küchenjob (oder ich red mich aufs ADHS, das Ungeduldige -> "jetzt, sofort, am Besten schon gestern" aus *schmunzel* ) . Aber dafür besser für den Service geeignet.

Weiß net, aber, ich würd meinen - so wie auch in diesem Job - gibts auch bestimmt bei Dir ein paar Idioten, die man nicht so ernst nehmen sollte, sich nix erwarten sollte *zwinker* ...mit denen man zum Glück nicht sein ganzes Leben verbringen muss . Aber, mit sich selber.

Was macht die denn auf der Chorfahrt, wenn sie so ne Meinung über Katholis hat?

Weiß net, bin ja schon ne Weile ohne Bekenntnis. Aber eher wegen dem Thema kath. Kirche. Ist mit wenigen Worten *nur kurz Zeit hab, weil ich zum Dienst soll* schwer zu erklären. Aber, es ist sicherlich u.a. das intolerante, verurteilende das so manche aus dieser bei anderen an den Tag legen, und bei sich selber...

Weiß jetzt nicht, ob mein Text irgendwie verständlich war ... aber, ich wünsch Dir nen megaschönen Tag!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Moin Guinevere,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, gegen die katholische Kirche ließe sich einiges sagen, gerade in Bezug auf Intoleranz.
Die Dame, die sich über Katholis empört, ist selbst evangelisch. Aber wo sind wir denn hier, dass in heutigen Zeiten, ne junge Studentin Gräben zwischen den Konfessionen reißt? Irgendwie ist mir klar, dass diese Tussy auch nicht ganz normal ist. Aber sie hat Status. Sie ist angehende Lehrerin mit besten Stellenaussichten. Sie hat einen Partner und auch sonst einen guten Freundeskreis. Sie hält sich. Aber vielleicht ist das Ganze bei ihr ja auch fragil und sie hat was gegen mich, weil sie selbst nicht an eigene depressive Anteile erinnert werden möchte.

Ich mache meinen Job gut. Wahrscheinlich hab ich mehr Verständnis für Leute mit Problemen, weil ich weiß, wie das ist.
Die Schüler von der evangelischen Tussy tun mir jetzt schon leid, wenn sie sich die dann einzeln rauspickt und vor versammelter Klasse bloßstellt. Das solche Leute Lehrer werden wollen, könnte einen auch empören.

Oh, Guinevere- 70 Stunden!!! Hast Du es denn dafür in der nächsten Zeit wieder etwas ruhiger? Das wäre Dir zu wünschen.


Machs gut, LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Amalia,

ganz ganz fettes Danke! Werd´ mich bemühen *zwinker*

Hmm, sobald wohl noch nicht weniger Dienst, weil eine Kollegin noch zwei Wochen in Urlaub ist, und die andere letzte Woche, vor zehn Tagen ganz überraschend fristlos gekündigt hat. Weil sie sich endlich einen passenden "Er" gefunden hat , den auch ihre beiden Töchter nicht nur akzeptieren, sondern auch etwas anhimmeln ... und die Ferienzeit jetzt total passend ist mit ihm in ihrer Heimat auf dem Salburgerischen Land zusammen zu ziehen. Dann hat er nicht immer so weit zu fahren, damit sie zusammen sein können.

Musste ja schon schmunzeln, weil sie die letzten paar Tage dafür noch öfters hier war als vor der Kündigung, und sie meinte: "Ach, ich kann ohne Euch nicht leben" .

Doch, war wohl sowas wie Lieblingskollegin. Vielleicht, weil sie auch ab und an ne depressive Phase hat(te) (?) ...aber mit heute wohnt sie fix in der neuen Wohnung und wir werden uns wohl nicht mehr so oft sehen *etwas Abschiedsschmerz hab* , mal sehen, meinten wir eigentlich letzte Woche auch .

Aber, ansonsten ist es im privaten mit Schwager etwas ruhiger geworden *mich auch mal überraschen lasse* seit letzter Woche.

Aber, hier verfärbt sich das Laub schon etwas, steht wohl schon der Herbst stärker vor der Türe...und, ich betrachte das ein wenig wehmütig, dass der Sommer (? welcher ) sich wohl dem Ende zuneigt. Die Tage werden kürzer...

Hatte da *gerade seh* am 5. August geschrieben, ich war gut im ganzen Tag nur vor dem TV chillen. Da war er am Vormiitag ziemlich handgreiflich und verbal aggressiv gegenüber seiner Schwester gewesen, und sein Bruder (Partner) hat ihn daraufhin am Samstag darauf rausgeschmissen. Er hatte zwar dann für die Zukunkt versprochen, sich zu benehmen, aber, das kann er wohl nicht wirklich . Und, ich habs ihm sehr nahe gelegt wegen seiner Aggressionen endlich freiwillig in die Klinik zu gehen, aber, er möchte nicht. Naja mal sehen, wie es zum nächsten 1. wegen seiner Moms Pension vom Konto plündern aussieht, oder ob er sich an die mittlerweile beantragte Verfügung (Hausverbot) hält.
Ansonsten...hmmm...anderer Schwager möcht ihm ein paar auflegen, wenn er sich nicht daran hält. Find das unklug, da der sicher dann auf seine Kohle spekuliert (Schmerzensgeld) .

****

Ich bin da vielleicht auch etwas nachtragend, was die Kirchengeschichte anbelangt , und, ich möchte mich nicht unbedingt festlegen.

Ich chante z.B. auch gerne die 99 Namen Allahs http://de.wikipedia.org/wiki/99_Namen_Allahs , aber, ich konnte mich - trotz der übergroßen Neugierde, in Ägypten ne Moschee von innen betrachten zu dürfen - nicht dazu überwinden Mohammed als einzig wahren Propheten anzuerkennen .

Aber, ich bewunder z.B. meine Tochter sehr für ihr "Urvertrauen", dass ihr ihr Glauben gibt.

Was das "Lehrerinnen-Thema" angeht, da wäre mein Partner wohl gerade der richtige Gesprächspartner . Der hat wohl u.a. wegen seiner Legasthenie in der Schule noch immer sowas wie ne extreme Lehrerinnenallergie .

Ich mache meinen Job gut.

Find ich gut und wichtig!

Weiß nicht, ob ich das auch könnte. Waren da gestern nach dem Baden in Heimatgegend, Geinberg mit Kollegen/Partner die Abkürzung über Neuhaus, am Schloß ( http://www.schlossneuhaus.at/neuhaus/75 ... richtungen) vorbei gefahren. Auch, weils mir riesen Spaß macht mit seiner Allradkarre ein bisserl in der Landschaft rumzufahren.

Aber, es tut schon noch etwas, leicht weh, nicht unbedingt gewollt gewesen zu sein...

Hey, ganz viel Erfolg beim Lernen, gell!!!

Fett lieber Gruß dazu!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hallo, liebe Guinevere *Dich feste drück*,

tja, was will man da sagen, wenn die Lieblingskollegin den Mann fürs Leben findet? Da würde ich wohl an Deiner Stelle auch gern einspringen. Man freut sich ja irgenwie mit für die Kollegin. Habt Ihr denn die Stelle schon neu ausgeschrieben? Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr bald wieder ne nette Kollegin findet.

Also Dein Schwager ist ja echt ne harte Nuss. Da muss man sich ja wirklich bald überlegen, ob man den nicht wegen Fremdgefährung in die Psychiatrie zwangseinweist. Gut, dass Du nicht mit diesem Typen verheiratet bist und an dem besagten Tag ausgiebig chillen konntest.

Heute hab ichs 5 Stunden und 30 Minuten in der Bibliothek ausgehalten. Freitag finde ich immer hart, weil ich da den Stoff wiederhole, der schon etwas länger zurückliegt. Das muss leider sein, damit ich bis zur Prüfung nicht alles wieder vergesse. Aber es frustriert, weil ich erstens sehe, was ich schon wieder alles vergessen habe und auffrischen muss und weil ich dann mit dem neuen Stoff nicht weiterkomme. Nun ja, jetzt hab ichs ja erst mal geschafft.

Gerade habe ich ein paar Leute aus meinem Chor angeschrieben, ob sie nicht Lust haben, mit ins Kino zu gehen. Hoffentlich sagt jemand zu. Wenn nicht, geh ich halt allein ins Kino. Aber es wär schon nett, mal wieder jemanden zu treffen. Wäre eine wichtige Maßnahme gegen Einsamkeit und als Ausgleich fürs Lernen.

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi,

da bin ich nochmal. Ich hab Angst, dass keiner mehr mit mir ins Kino gehen will, nachdem unsere evangelische Lehramtskandidatin mich im Chor so vorgeführt hat. Vielleicht muss ich auf den Chor künftig verzichten. Ich fühle mich nicht wohl in einem Verein, in dem ich ausgeschlossen werde und Leute über mich ablästern. Es macht mich sehr traurig. Denn ich habe mich eine Zeit lang sehr wohl dort gefühlt. Es ist so beschissen. ich komme mir immer noch vor wie der Abschaum der Gesellschaft. Eine Versagerin. Ich hab so hart gearbeitet an mir. Ich hab so viel Scheiße erlebt und ich finde es so ungerecht, wie Leute mit dem Finger auf mich zeigen und mich abschieben, weil sie mit sowas nicht behelligt werden wollen. Scheiße, was passiert bloß gerade mit mir? Muß ich denn die chemische Keule noch höher dosieren, muss das denn alles sein? Verdammt,ich schwanke zwischen Selbstabwertung, Resignation und einer unglaubliochen Wut. Ich finde das ist nicht fair. Ich bin sauer, wie das alles gelaufen ist. Ich würd am liebsten Holz hacken oder den Wald zusammenschreien. Das ändert leider erstmal auch nichts an der Situation. Aber vielleicht hört wenigstens dieses Niedergedrückte Gefühl auf.
Mein Gott, was für eine Stimmung: ich bin voll auf dem "Keiner mag mich , alles ist Scheiße"-Trip und die Hormone sinds leider nicht.
Jetzt bleibt mir nur noch das Gebet. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Oder doch: Vielleicht knöpf ich mir mal ein paar Leute unter vier Augen vor und frag die, was das soll. Muß ich mir mal was überlegen. Soo geht das jedenfalls nicht weiter. Ich muss da was machen, sonst geh ich kaputt.

Grüße, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Amalia, ganz fettes Danke fürs Drücken!!!

Ah, schön, dass das mit dem lernen so gut geklappt hat!

Doch, ich freu mich riesig für Kollegin. Ich find ihn ist sehr natürlich und sympathisch (er war sie ein paar Mal mit im Dienst begleiten , und hat sich beim auf sie warten auch schon mal übers Besteck hergemacht) , unterstützt sie sehr mit den zwei Mädels 10 und 13...und, sie kann das, und den Halt, den er ihr gibt im Moment sehr gut gebrauchen, weil sie seit kurzem - ausser zu ihrem Vater - die Beziehung zur Familie (Mutter schwere Alkoholikerin) gänzlich abgebrochen hat...

Naja, sie ist *find* ohnehin total guad drauf. Nen Job hat sie auch schon, diesmal Metallverarbeitung.

Wäre schön dort, wo sie hinzieht, aber ob es meinerseits mit auch mal besuchen was wird. Seh da nur geringe Chancen. Seh auch eine meiner Schwestern seltens, obwohl sie nur ein paar Kilometer weiter wohnt.

Und, ja, wir suchen schon nach Nachschub . Mal schaun, so richtig ersetzen kann sie wohl keine.

Ja, Schwager ist schon ne ziemliche Nummer (er weiß, dass ich mich wegen der Zwangseinweisung erkundigt hab) .

Der schafft das total gut, dass ich ab und an vor Wut gerade nur so schäume . Hab gar nicht mehr gewusst, dass ich so wütend sein kann, und ich kann anderen Shwager ganz gut verstehen, wenn er ihm ein paar auflegen möchte . Er hat keine Manieren, kein Gewissen, keinen Charakter, gar nix . Das ist das, was ich dann absolut asozial nennen würde.

Er hatte ja letztes Monat zur Pension auch das Pflegegeld mit kassiert, hat ihre Alzheimer ausgenützt und sie auf der Bank unterschreiben lassen, dass er alleinig über ihr Konto verfügen darf. Naja, und ich hätte ihm in meiner Wut nahe gelegt, dass er sich dann auch etwas mehr um sie kümmern, sie pflegen könnte, wenn er schon meint, er müsse sie derart ausnützen.
Muss man sich ja mal geben , er hat dann gemeint wir müssten schon ein paar Hundert Euro locker machen, wenn er auch mal nen Ausflug oder ähnliches mit ihr macht.

Er hätte sie dann letzten Donnerstag zweimal abholen wollen *Goldesel rausrücken, sofort * , aber, sie hat sich in ihrem Zimmer eingesperrt, und, die Türe verbarrikadiert . Nur blöd, dass sie so extrem vergesslich ist, und sich nimma wirklich auskennt, es dämmert zwar schon ab und an leicht, aber leider zu wenig.

Tochter meinte vor Kurzem, vielleicht ja das Beste, wenn wir sie entmündigen lassen.

Ja , wegen dem Kino drück ich Dir ganz feste die DAumen, dass jemand mit kann/will!!!

Was gäbe es denn zur Zeit zu sehen? Wir waren das letzte Mal - glaub ich - bei "Fluch der Karibik 4".

Sohn hat nächsten Donnerstag Geburtstag, wird 22 und da würde es gut passen. Hätte mal wieder Lust auf Spielhölle, Bowling und, ja, so er möchte Kino. Mal schaun, was es wird, er würde gerne nach Wien ins Wachsfigurenkabinett, aber, da wissen wir noch nicht, ob es schon eröffnet ist.

Drück Dich fett liab zur guten Nacht!!! Schlaf gut, erholsam und kuschelig mit schönsten Träumen!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey, seh gerade Deinen letzten Beitrag .

Tu Dir das nicht an, ok?!

Weiß net, hat sich denn überhaupt jemand aus dem Chor von ihr einlabern lassen? Und, wenn, dann fänd ichs wirklich superblöd!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Und, warum meinst Du:

ich komme mir immer noch vor wie der Abschaum der Gesellschaft.

?

Versteh ich nicht ganz , warum Abschaum? Du hast doch innere Werte, hmmm...

Lieber Nachtgruß nochmals!
manu

Achja, p.s: Ich hätte Schwager am liebsten auch nen heftigen Tritt in den A verpasst, als er einfach so am hellichten Tag auf der doch dichter bevölkerten Strasse neben die Haustüre gepinkelt hat. Irgendwie ja schon ein Anwärter auf "mit versteckter Kamera"

Doch, so "Phantasien" tun mir schon ganz gut, auch, wenn ich mich vielleicht nicht an ihm "vergreifen" werd. Nein, ich denke nicht, dass ich das werde, müsste schon ganz blöd her gehen.

Aber letztes Mal auf Schwesters Birthdayparty hatte ich das schon etwas bereut, dass ich nicht hab, aber, der superaufdringliche Typ kurz nach dem ich gegangen war, von anderen feste Haue bekommen hat .
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

stell Dir vor, es hat sich schon ne Studienkollegin von mir gemeldet. Die wäre am liebsten gleich morgen mit mir ins Kino gegangen! Leider kann ich morgen nicht, weil ich da Nachtdienst hab. Aber wir schaffens bestimmt nächste Woche zusammen.
Ja, Du hast schon recht. Warum sollte ich der Abschaum der Gesellschaft sein? Ich verdien doch mein eigenes Geld, mache gute Arbeit und habe in der Tat Werte - zum Beispiel mehr als unser statusorientierter Herr Besserverdiener in Afghanistan.
Die Vier-Augen-Gespräche müßte ich mir mal gut überlegen. Ich darf mich da nicht von meiner Wut beherrschen lassen, sondern muss da strategisch und diplomatisch vorgehen. Aber ich fühle mich besser bei dem Gedanken daran. Da werd ich wenigstens aktiv und lass das nicht alles wehrlos über mich ergehen.

Zu Deinem Schwager: Das ist ja echt ein starkes Stück, dass der sich da so eine Vollmacht hat unterschreiben lassen, um an Schwiegermoms Geld zu kommen. Hat Deine Tochter vielleicht recht, dass da ne Entmündigung fällig wäre, falls Dein Schwager so weiter macht. Aber klar, das will man natürlich nicht gerne. Ne Entmündigung hat ja auch irgendwie was Entwürdigendes. Muss man sich wohl irgendwann zwischen zwei Übeln entscheiden (Entmündigung oder zulassen, dass Schwager sie ausplündert). Keine leichte Entscheidung.

So, jetzt geh ich mit meinem ausklappbaren Teleskop-Liegestuhl *mein ganzer Stolz,das ist so ein geiles Teil!* in einen Park und mach mir einen Lesenachmitttag. Ich war erst hin- und hergerissen zwischen Baggersee und Fitness-Studio. Letzteres ist mir bei unseren 32 Grad doch ein wenig zu schweißtreibend. Baggersee läge nahe. Aber ich bin erkältet und weiß net, ob ich das wirklich machen soll, kostet mich auch zu viel Überwindung, weil ich da die Tasche packen müßte und Fahrtaufwand hätte. Also gehts jetzt erstmal in den Park. Vielleicht kommt mir ja dort dann noch die Erleuchtung, was ich mit dem freien Tag heute anfangen könnte, ausser im Liegestuhl abzuhängen oder ich merk, dass das genau das Richtige ist.

Was im Kino so läuft? Also "Midnight in Paris" zum Beispiel oder "Nichts zu verzollen". Wäre vermutlich nicht der Geschmack von Deinem Sohnemann. Aber mir würd das gefallen. Jetzt guck ich noch, ob das Open-Air-Kino läuft und vielleicht geh ich da dann heute abend allein hin. Mir ist nach Weggehen und Zerstreuung nach der ganzen Lerndisziplin.

Ich wünsch Dir ein möglichst stressfreies Wochenende und Zeit für was Schönes wie Baden oder Wachsfigurenkabinett oder Chillen!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey liebste Amalia!!!

Wow, hat sich schon ne Studienkollegin gemeldet *freufreufreu - > rumzappel* ,

Danke ür Deine Wünsche!!! War zwar wahnsinns viel Gastgartenbetrieb , aber, meine Schwester (die mit nach Leipzig kommt) stand dann plötzlich auf dem Heimweg nach ihrem Firmenausflug durch den Kücheneingang vor mir *gemeint hab, ich träume:-))) *, ...und, sie meinte, sie bräuchten nach den zwei Tagen auf diesem fast nur rumsitzen dringend mehr Bewegung, und, so hats uns bis am Abend fett geholfen.

Weils gemeint hast, vielleicht ne heftigere Chemiekeule...hmmm, zieh mir seit *grübel* 11 Tagen, das hier rein: http://www.apothekenbote.at/nadh-aktiv- ... stuck.html , und, ich mein, es wirkt ganz gut, was Konzentration und Ausdauer betrifft, ich bin halt so wie gerade jetzt etwas schärfer aufgekratzt und brauchte am Donnerstag 3 Anläufe um endlich schlafen zu können.

Und, freut mich ganz besonders, dass Du nicht mehr so ne fälschlicherweise schlechte Meinung über Dich hast!!! *Dich mal drück*

Irgendwo hab ich auch noch was von Freilichtkino gelesen *schön find*. Wir hatten hier in Pasching vor 20 Jahren ein Autokino *romatisch war*...

Mal schaun, vielleicht meld ich mich dann wieder (hab noch keinen sitzenden Popsch und bin doch noch etwas )

manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

So, ich nochmal gschwind,

Das Open-Air-Kino hat mir doch etwas Lust gemacht noch schnell, die Blumen im Garten zu gießen. Ist sehr angenehm draussen Sternenklare Nacht...hoffe, Dein Parkbesuch war schön!

Mussten gestern mit Tochter im Garten sooo über Nachbarskatze lachen *süss ist* .

Ich hatte, als ich sie letztens am Meerschweinchengehäge gesehn hab ja vermutet, sie würde wohl heuer schon drei zumindest verschleppt und eventuell gefressen haben , weil sie sich andauernd bei diesen rumtreibt, und letztes Mal als ich diese gefüttert hab, unbedingt zu diesen rein wollte, oben aufs Gitter gesprungen war. Aber, sie war wohl eher auf die Gurkenschalen und den Salat in diesem scharf , jedenfalls hat sie diese äussert lecker (?) gefunden.

Die Vier-Augen-Gespräche müßte ich mir mal gut überlegen. Ich darf mich da nicht von meiner Wut beherrschen lassen, sondern muss da strategisch und diplomatisch vorgehen. Aber ich fühle mich besser bei dem Gedanken daran. Da werd ich wenigstens aktiv und lass das nicht alles wehrlos über mich ergehen.

Doch, find ich auch sehr gut. Hmm, weiß nicht, ob Du das kennst, aber so nach Deiner Meinung gestern über Dich . Nun, ich muss zwar nicht mehr so derart wie früher aufpassen (aber, es kommt schon noch vor ), derart Energien dann - u.a. aus ner "blöden" - vielleicht ja "Scham" - Blockade nicht gegen mich selbst zu wenden).

Naja, wegen Schwager. Er hätte sich an die Verfügung zu halten, sich nichtdem Haus nähern zu dürfen...und, ich weiß jetzt gar nicht, was ist, wenn er trotzdem.
Lest sich vielleicht jetzt blöd, aber irgendwie ists mir mittlerweile leicht peinlich.
Der Officer, der vor seiner Versetzung auch bei Zwangseinweisungen von ihm dabei war meinte, bestärke mich erst vor kurzem wieder, dass das total ok wäre...und, es fühlt sich dann für mich total leicht an, ich stell mir das so easy vor.

Und, dann, wenn es mal wieder so weit wäre *echt krass auf mein Holzkopf klatsch*.

Es fängt schon damit an, dass ich nicht schon am Morgen ständig nach meinem Handy ausschau halten möchte, in ständiger Dauerbereitschaft sein möchte, nur, weil er mal wieder da stehn könnte. Ich weiß eigentlich nie so wirklich genau, wo mein Handy gerade ist, ausser, ich leg das sofort ständig auf die selbe Stelle. Ich trag dieses ungern dauernd am Körper.

Ok, ich könnte in meiner gefühlsbedingten Verpeiltheit (Angst? oder wohl eher überrascht und erschrocken (?) jedenfalls ziemlicher Stress) einer der 3 Notrufnummern wählen, und würde an die richtige verbunden...und, irgendwie schein ich nicht mal das zu schaffen .

Hey, ich wünsch Dir ne sehr gute Nacht! Und, falls wir uns nicht mehr lesen, nen angenehmen Nachtdienst!

Fett lieber Nachtgruß dazu,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi, Guinevere,

ach, das ist gut, dass Deine Schwester sich bei Euch "ausgetobt" hat! Habt Ihr´s auch gerade so warm? Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es den Leuten nach Biergarten zumute ist.

Was Deinen Schwager betrifft, da hätt ich an Deiner Stelle keine Skrupel. Ich glaube, es darf auch leicht sein, sich zu wehren!
Hast Du eigentlich ne ne Art Türspion oder ne Sprechanlage, dass Du wählen kannst, wem Du die Tür aufmachst und wem nicht?


Und für den Fall, dass er in der Gastwirtschaft reinschneit, kannst Du ja vielleicht die Nummer vom Officer auf Euer Festnetz-Telefon kleben (und auch bei Dir in der Wohnung auf dem Festnetz-Apparat).

Wissen die Kollegen bescheid, dass er sich nicht dem Haus nähern darf?. Dann könnten die notfalls auch die aufgeklebte Nummer auf dem Telefon wählen, falls Du gerade keine Möglichkeit haben solltest, ans Telefon zu gelangen.


Mein Lesenachmittag imm Park war angenehm. Nur als dann immer mehr Leute ihren Picknik-Grill angeschleppt haben, kam ich mir abwechselnd vor wie in der Räucherkammer oder im Schlaraffenland. Ich bekam richtig Appetit und hätte nichts dagegen gehabt, wenn mir die Grillwürstchen direkt in den Mund geflogen wären.

Mein Nachtdienst war o.k.Mein Schlaf ist erfreulicherweise auch wieder besser geworden (Die Dosiserhöhung und der Gedanke an klärende Gespräche zeigen ihre Wirkung)und ich bin seit gestern auch nicht mehr in Heulstimmung. Das dürfte also noch mal gut gegangen sein, sodass ich nicht auf weitere chemische Keulen angewiesen bin. Aber trotzdem Danke für den Link. Hauptsache Dir hilfts, ohne dass es Nebenwirkungen hat.

Noch besser tät bei Dir wahrswcheinlich ein schöner Chillout-Abend wirken. Aber in Deiner jetzigen Siuation ist das vermutlich schwierig.

So, jetzt muss ich mir wieder die Frage stellen, was ich heute mit dem Tag mach. Meine Entscheidungsfreudigkeit ist leider noch nicht ganz zurück.
Na, mir wird schon was einfallen. Auf jeden Fall muss ich erst mal raus aus meiner überhitzen Dachwohnung ,mit 31 grad Zimmertemperatur.


LG und *Dich drück* , Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia , nen wunderschönen guten Abend, oder besser Nacht! ,

Ah, super, das Dein Lesenachmittag im Park angenehm war!

Ich hatte es die letzten 3 mal Baden gehn schon aufgegeben daran zu denken, dass ich ein Buch oder anderen Lesestoff mitnehm, weil ich viel zu schnell ablenkt, zu reizüberflutet bin, und mir da ohnehin das Gelesene nicht merken kann (ginge vielleicht mit I-Pod. Musik kann ich besser ausblenden).

Lest sich sehr lecker mit dem Picknik-Grill! Lässt mir gerade das Wasser im Mund zusammenlaufen, wenn ich an Senf mit Berner Würstel denk *schmatz* .

Ja, das ist heuer etwas extrem mit dem Wetter und dem Gastgarten. Dadurch dass das Wetter oft so verregnet und kühl war, hatten dann an den lediglich paar schönen Tagen extrem viele Nachholbedarf, und dann kommens so geballt daher...und, ein ander mal, bei Schlechtwetter könnte einem schon langweilig werden.

Tochter meinte heute, ich hätte ja jetzt den Sommer dem ich so nachgejammert hab . Also, wir hatten heut´ um 16:00 im Hof im Schatten 35 Grad, aber, es schien mir schon angenehmer, nicht mehr ganz so drückend wie die letzten 2 Tage. Ist aber trotzdem noch so schweißtreibend wie den ganzen Tag in ner Infrarotkabine, und, wenn man sich bewegt, ist noch besser, weht wenigstens ein leichtes Lüfterl durch diese.

Und, ja, freut mi fett, dass es auch wieder besser mit dem Schlaf klappt. Wohn ja auch Mansarde, hatte aber um 16:00 "nur" 29 Grad in dieser (mittlerweile sinds noch 25) , aber zum Schlafen hätte ichs gerne etwas kühler. Hab mir schon überlegt, ob ich den Ventilator am Dachboden (unerträglich heiss) such, oder die Wärmflasche zu ner Tiefkühlflasche umfunktioniere. Damit das Bett wenigstens nicht zu heiß zum Schlafen ist.

Danke, fürs Gedanken machen wegen Schwager. Hmmm, hab´ mir gestern erst gedacht, dass wir wohl ziemlich leichtsinnig sind, was abschließen betrifft. Wir haben 4 Haustüren, und an 3en davon steckt eigentlich ständig der Schlüssel, sodass ihn beim vorbeigehn nur jemand nehmen bräuchte. Naja, und drei (Geschäftseingang, Hintereingang und Kücheneingang) sind auch ständig offen.

Da hat sich wohl nicht viel geändert, seit ich hier bin. Das Haus war ja in nem ziemlich verfallenen Zustand, so auch sämtliche Haustüren:-))) , die hat man nur anschaun brauchen, dann sinds schon aufgegangen.

Aber, er benutzt eher den Hintereingang, muss dafür ein Stückerl ums Haus gehn. Er war aber auch heute nicht da *freu*. Aber, er muss ihr irgendwie die E-Card und Kontokarte zurückgeben haben, weil sie sie wieder hat.

Hmmm, den Aufgang zum Privatbereich kann man nicht wirklich abschließen. Aber, wir könnten unsere 3 Wohnbereiche abschließen. Daran hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht, aber, Danke!!! ist vielleicht ne gute Idee!

Einer von den Beiden hat ja vorletzten Mittwoch Sohns Geldtasche vom Beifahrersitz aus dem Auto im Hof "genommen" und sie - nachdem sie die 50 Euro, die drinnen waren rausgenommen hatten - in ihrem Kühlschrank versteckt.

Ja, und seitdem hat sich bei mir einiges verändert...hmmm, wohl der letzte Funke Vertrauen dahin. Vorher wars mir eher egal, wenn sie sich auch mal in meinem Wohnbereich aufgehalten hat, wenn ich nicht da war. Sich meine Steinketten umgehängt hat, oder meine Kosmetiksachen benutzt hat (auuser eben Nagellackentferner, Zahnpaste oder Mentholfusscreme ins Gesicht schmieren)

...ok, das mit den Kosmetiksachen kratz mich auch jetzt nicht in nem größeren Ausmaß. Aber, gestern abend, nachdem auch sie zum 1.Mal fast nackt mit ziemlich verschmutzter Unterhose in der Firma rumgeflitzt war (Dusche nicht gefunden) . Nun, er war vor knapp 2 Wochen mal nur mit Unterhose, Socken, Schuhen und Kappe bekleidet rumgelaufen...und, nen Tag später Schwager mal wieder vorne auf der Kreuzung, einen Fuss am Gaspedal, den andern auf der Bremse und seinem "irren" Lacher dazu...nun, seitdem trau ich den Beiden eigentlich so einiges zu, während wir schlafen, und , so zieh ich die Schlüssel an den Haustüren lieber ab, dass sie ihn nicht reinlassen könnte, falls er...

So , das war jetzt nicht ganz wirklich das, worauf ich raus wollte *kopfkratz* . Jedenfalls, ja, wüssten sehr viele, wäre einvernehmlich mittlerweile sehr sehr sehr recht wegen dem Notruf.

Ja, und bei Partner hab ich gestern mal angesprochen, dass es wohl sinnvoller wäre, sie würde sich um ihr Pflegegeld nen proffesionellen solchen einstellen. Sie ist dann, nachdem sie die Dusche gefunden hatte aus dieser rausgefallen, und konnte, wie immer, wenn sie fällt nicht mehr alleine aufstehn. Da waren ein paar heftige Rumpler im Erdgeschoss zu hören.

Ja, und vielleicht schon mal besser nur mal um nen Platz im Altersheim ansuchen, falls sich das so rapide mit ihrer Alzheimer verschlechtert, wie die letzten paar Monate. Man muss sie ja dann nicht in dieses geben, aber, die Wartezeiten hier sind halt schon sehr lange, und, wenns dann gar nicht mehr geht bei Partner zusätzlich zum Dienst.

Bei seinem Vater wars dann auch wirklich die beste Lösung, letzte Rettung .

So, und jetzt wünsch ich Dir fürs erste ne supererholsame, nicht zu heisse Nacht! Mit sehr schönen Träumen.

Lieber Nachtdrücksler,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi, Guinevere!

Das mit dem Abschließen der Wohnungstüren fände ich auch ne gute Maßnahme.

Oh weia, mit Deiner Schwiegermom scheints ja gerade ziemlich bergab zu gehen. Was sagt denn Dein Partner zu Deiner Überlegung bzgl. Altenheim? Also ich glaube jedenfalls, dass das ne gute Lösung wär.

So, jetzt muss ich wieder zurück an den Schreibtisch, fleißig lernen. Bin heute eh zwei Stunden zu spät dran. Zwar bin ich um 8:30 Uhr aufgestanden (für meine Verhältnisse früh!). Aber ich hatte so ne Art Aufräumkoller, weil ich in den letzten zwei Tagen wegen Nachtdienst und wegen der heißen Temperaturen in meiner Wohnung praktisch nichts dort gemacht hatte. Es sah aus wie Schwein, ich konnts einfach nicht mehr sehen und heute abend komm ich auch nicht dazu, weil ich da ins Kino verabredet bin (Midnight in Paris).

Machs gut, LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

ah, cool wegen dem Aufräumkoller !!!

Hab auch ab gestern Nachmittag nachdem ich noch gschwind nen neuen CDPlayer gekauft hab, und an der Kasse die neue Bravo-Hits u.a. mit LMFAO - ...everyday I´m shuffelin´ http://www.youtube.com/watch?v=KQ6zr6kCPj8 gleich mitgeschnappt mit lediglicher Pause fürn Masseur bis um halb vier in der früh geputzt. Total schön find, dass es endlich wieder mal total aufgeräumt und sauber ist, auch bei "Schwiegermom" gleich mit. Jetzt müffelts zum Glück nimma so bei ihr drinnen. Ihre Tochter hat sie gestern Mittag bis Morgen früh abgeholt, damit wir (Kinder, Partner und ich) zu Sohns Geburtstag gemeinsam zum Prater, Madame Tussauds fahren konnten.

War wirklich sehr nett, der Ausflug.

Mal schaun, wieviel Strafzettel ich bekommen werd, aber diese Autobahn ist einfach zu verlockend.
Und, ein bisserl heiß wars vielleicht . Mal schaun, ob es Morgen (heute) wirklich 37 bekommt. Aber, soll ja letzter heißer Tag sein, Samstag nur noch 20 Grad (?) .

Hoffe fest, Du hattest auch nen sehr netten Kinobesuch!!!

Und , ganz fett brav, wegen dem Lernen bei dieser Hitze !!!

Oh weia, mit Deiner Schwiegermom scheints ja gerade ziemlich bergab zu gehen. Was sagt denn Dein Partner zu Deiner Überlegung bzgl. Altenheim? Also ich glaube jedenfalls, dass das ne gute Lösung wär.

Seine Schwester und sein anderer Bruder würdens auch für ne gute Lösung halten. Tochter meinte dazu, es würde ihr vielleicht sogar besser Gefallen, wegen der Gesellschaft. Aber vor allem wegen der besseren Pflege.

Hmmm, er selber sträubt sich eher stärker. Machte so Aussagen wie "er hätte es ihr vor Jahren versprochen, dass sie nie ins Altersheim müsse", oder "nen alten Baum verpflanzt man nicht". Irgendwie ist er auch stärker stolz drauf ein richtiger Draufgänger like Mr. "die hard (Bruce Willis)" zu sein . Naja...er würd das an den andern Familienmitgliedern auch gerne sehen, aber, will ihm keiner mehr so recht dabei mitmachen , Tochter lehnt auch zum Glück ab...und, ich denk dann manchmal an die Zeiten in denen ich (an draufgängerischem, selbstzerstörerischem) ärger drauf war als er, und, weiß dann wieder mit Sicherheit, dass mich das nicht mehr wirklich reizt. Er soll besonders diesbezüglich lieber Einzelgänger bleiben. Ich würde gerne gesundheitlich auch im Alter noch halbwegs beinander sein, wenig Probleme haben.

So, wollte noch die paar Klamotten bügeln, für die ich gestern Nacht dann keine Lust mehr hatte, dann hab ich alles erledigt, was anstand *freu*


Hey, wünsch Dir ne sehr gut Nacht, machs Du auch gscheid guad !

manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

So, geschafft, die Wäsche bügeln *freu*.

Wegen Partner nochmals. Nun, er meint, es gäbe sowas wie Burn-out oder Depression nicht, das spielt sich alles nur im Kopf ab. Wo ich dann gerne meine , es würde sich da zum Möchtegerndiktator noch der Größenwahn dazu gesellen . Aber, wir werden ja sehen, ob sich wirklich alles nur im Kopf abspielt, alles nur an der Denke liegt.

Gute Nacht nochmals!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

Danke für das Aufräum- und Lernlob. Tut gut!


Was trägt denn eigentlich speziell Dein Partner zur Versorgung von Schwiegermom bei, dass er so große Töne von sich gibt?

Prima, dass er selbst keinen Burn-out und keine Depris kriegt. Dann kann er ja jetzt so richtig im Geschäft ranklotzen und Dich im Service entlasten oder sich in der Wohnung seiner Mutter nützlich machen, wo er sich doch so für sie einsetzt!


Nachdem Du nachts bis halb vier geputzt hast..., hast Du da am nächsten Morgen denn schön ausschlafen können oder muss ich wieder mit Dir Schimpfen?

Aber dafür freu ich mich für Dich, dass Euer Ausflug schön war .

Mein Kinobesuch war auch nett. Und weils so schön war, geh ich gleich am Sonntag noch mal ins Kino. Da geh ich in "nichts zu verzollen" .

Danke für den Musik-Link . Leider kann man das Ding in Deutschland nicht runterladen, weil das Video von Sony ist . Und die sperren ihre Videos für deutsche Nutzer, weil sie mit irgendwelchen deutschen Geschäftsbedingungen bei You Tube nicht einverstanden sind.

Heute hab ich einen zusätzlichen Nachtdienst, weil eine Kollegin von unskurzfristig ausgefallen ist.

Ich hatte mich eigentlich auf meinen heutigen Sportabend gefreut. Na ja, kann man nichts machen, so ist das Leben.


Liebe Grüße, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

sehr gerne gschehn, das mit dem Lob!

Doch, find ich klasse, dass Du Dich da so motivieren kannst, das so durchziehst!

Nachdem Du nachts bis halb vier geputzt hast..., hast Du da am nächsten Morgen denn schön ausschlafen können oder muss ich wieder mit Dir Schimpfen?

Danke, der Nachfrage!!! *lieb find* , und nein, brauchst Du nicht ...ähm, ich hätte eigentlich den Wecker auf 9 gestellt gehabt, war aber dann schon um halb 9 von alleine ziemlich munter...und, ich weiß nicht, ob Du das kennst? Das nur noch 5 Minuten, ein bisserl im Bett liegen bleiben, und das genießen wollen, sich nicht so aus dem Bett zu hetzen. Naja, dann bin ich aber doch wieder bis um kurz vor 11 eingeschlafen .

Aber dafür freu ich mich für Dich, dass Euer Ausflug schön war .

Danke! Hmmm, Wien, dazu schwingen bei noch gerne Omis Erinnerungen (total in meinen Großvater ver ,...) - von denen sie so gerne an ihrem Sterbebett erzählte - nach... und, die schönen Gefühle dazu aus Kindheit *sie immer sehr liebevoll zu mir war* , und, das und Wien hat dann seine ganz spezielle Magie .


Hmmm, dazu ists jetzt ein bisserl "schwierig" für mich was dazu zu schreiben *grübel*:

Was trägt denn eigentlich speziell Dein Partner zur Versorgung von Schwiegermom bei, dass er so große Töne von sich gibt?

Hmmm, also, er frühstückt jeden Tag mit ihr, und holt sie zum Mittagessen, was sich aber mittlerweile recht schwierig gestaltet, weil sie so "bockig" ist. Er meint oft zu ihr, ne Ziege wäre ein liebes, handsames Tierchen gegen sie . Naja, sie ist ihr Essen dann gerne mal nicht, und möchte dann jedem, den sie sieht ihre Reste aufdrängen, kann diesbezüglich ganz ähnlich meiner Mom ein "Nein" absolut nicht akzeptieren.

Ja, sie würde halt noch immer gerne, den alles-hört-auf-mein-Kommando-Oberdiktator raushängen lassen . Was die zwei, seit ich hier bin da schon gestritten haben (täglich), und, sie kann recht zickig und fies sein, z.B. gegenüber unserm Putzpersonal. Wir hatten mal ne bosnische Reinigungskraft, eigentlich der liebste, netteste, gutmütigste Mensch, aber, die hat sie aufgrund ihres Herkunftsland sowas von gemobbt . Weiß nicht, ich bin nie so richtig "warm" mit ihr geworden. Sie hat u.a. keine Herzenswärme, es geht ihr immer nur um sie, darum im Mittelpunkt zu stehen... hmmm...ziemlich eifersüchtig dazu.

Er fährt sie zum einkaufen, und manchmal auf den Friedhof zum Grab ihrer Tochter (Suizid). Er bringt ihr das Abendessen, und ihre Medis. Schickt sie zum sich duschen, wenn sie manchmal fett ungepflegt rumläuft.
"Schwägerin" hat sie in die Badewanne gesteckt, aber, sie konnte ihr dann nicht mehr aus dieser raushelfen (zu schwer und glitschig). Ihr Mann hat ihr dann, als er nach Hause kam dabei geholfen, und dann gings. Ein Pfleger würde wissen, wie es besser geht

Ja, weiß nicht, früher wars bei Bauern so üblich, dass sie ihre Kinder am Tisch festgebunden haben, vielleicht noch nen Mohn- oder Schnapsschnuller dazu, damit sie ruhig gestellt waren, und, sie hats halt mit dem wo festbinden auch gerne so gehalten. Im Winter am Tisch und im Sommer draussen am Baum, und die Kinder waren dann auf sich alleine gestellt.
Weiß nicht, aber, ich würde halt schon drauf spekulieren, dass Partners übergroßer Drang nach Freiheit und, so manch anderes aus dem (Vernachlässigung) resultiert...

Ich hab mir ab und an gedacht, ich probiers mal wieder mit Babysitter für meine Kids, aber, sie hat sich eigentlich nie mit ihnen beschäftigt. Das Erste war ruhig stellen, schaun, ob sie sie vielleicht ja irgendwie einschläfern kann, um dann fernsehn und stricken zu können.
Sie hat letztens was gefasselt, dass sie Kinder in der Wohnung hat (ihre Puppe) , und, dass diese sooo brav ist, sich nicht mal bewegt . Kurz, sie ist mir etwas oder mehr rätselhaft.

Prima, dass er selbst keinen Burn-out und keine Depris kriegt. Dann kann er ja jetzt so richtig im Geschäft ranklotzen und Dich im Service entlasten oder sich in der Wohnung seiner Mutter nützlich machen, wo er sich doch so für sie einsetzt!

Ja, so sinds die Rumpelstilz-Kopf-in-den-Sand-steck-Machos *lach* . Ja, weiß net, aber Hausarbeit würde stark an seiner Männlichkeit kratzen , und ich erwähn´ das ganz gerne, wenn ich ihm gegenüber gerne etwas gfernst, die kleine A****warzn sein möcht *grins*. In der Firma klappts halbwegs mit Arbeitsflächen "sauber" halten. Ich würde es ja eher Schmutz verschmieren nennen.

Schwiegersohn ist da total anders, und, das stört ihn schon recht an ihm, er meint er wäre kein richtiger Mann, weil er im Haushalt mithilft, auch mal aufräumt etc. Ja...hmmm...er hat beim Ausflug mal wieder raushängen lassen, dass ihm dieser seine Tochter weggenommen hätte . Diese versteht nicht, weils meint, sie wäre ja nicht weggenommen worden, und ausserdem hätte es für sie ohnehin nie den Anschein gemacht, dass er sooo übergroßes Interesse an ihr hätte.

Was seine Mom betrifft. So extrem pingelig sie beim Putzpersonal sein kann (weiß nicht, um vielleicht selber etwas besser da zu stehn ?), und so manchen ihrer Fehler diesem anlasten möchte, auch, wenns noch so offensichtlich ist...nun, ich kenns eigentlich in all den Jahren nicht anders, als nur alles in der Waagrechten (Ablagen, Böden) putzende.

Mein Kinobesuch war auch nett. Und weils so schön war, geh ich gleich am Sonntag noch mal ins Kino. Da geh ich in "nichts zu verzollen" .

Ah, super!!! Wünsch Dir ne very nice time!

Danke für den Musik-Link . Leider kann man das Ding in Deutschland nicht runterladen, weil das Video von Sony ist . Und die sperren ihre Videos für deutsche Nutzer, weil sie mit irgendwelchen deutschen Geschäftsbedingungen bei You Tube nicht einverstanden sind.

Wusste ich nicht, aber irgendwie schade, find ihn doch sehr zum schmunzeln, und putzen geht um einiges schneller damit .

Es waren dann später am Abend auch extrem viele Blitze im Westen, in Deine Richtung zu sehen (bin mitm Masseur ne Weile draussen gestanden, und haben das fasziniert bestaunt), und, heftigerer, kühler Wind kam auf *angenehm war* .ber ist dann nördlicher Richtung vorbei gezogen.

Heute hab ich einen zusätzlichen Nachtdienst, weil eine Kollegin von unskurzfristig ausgefallen ist.

Nen nicht zu stressigen solchen! Und gute Nacht wünsch *mich auch ins Betterl werfen werd* , und mich schon auf ab Morgen Mittag etwas kühleres Wetter freu

manu
Antworten