Reha - Wann Bescheid?

Antworten
Lady_Godiva

Reha - Wann Bescheid?

Beitrag von Lady_Godiva »

Hi,

Anfang Juli habe ich ja meinen Rehaantrag abgegeben und am 14. Juli habe ich dann einen Brief meiner Krankenkasse bekommen, worin stand, daß es zur Prüfung beim MKD (MDK?) vorliege und ca. 3 Wochen dauere, bis ich da einen Bescheid bekäme. Die 3 Wochen wären nun heute rum und nun warte ich ja schon ganz gespannt auf den Bescheid.

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert vom Antrag bis zur Genehmigung bzw Absage? Ging es schnell oder dauerte es lange, bis da etwas kam?
rivo40
Beiträge: 27
Registriert: 8. Feb 2009, 14:16

Re: Reha - Wann Bescheid?

Beitrag von rivo40 »

Hallo,
ich habe meinen Antrag für die Kur gestellt, bin damit zum Reha-Arzt und 8 Wochen später hatte ich eine Zusage im Briefkasten. Diesmal ging das sehr schnell, sonst hatte ich noch mit Widerruf zu tun und dann Vertrauensarzt. War wirklich sehr überrascht. Wünsche Dir viel Erfolg! Meine Reha geht am 18.08. los.
Viele Grüße
Rita
Rita Volkwein
Sada
Beiträge: 99
Registriert: 6. Dez 2009, 22:00

Re: Reha - Wann Bescheid?

Beitrag von Sada »

Bei mir hats 10 Tage gedauert. Mein Hausarzt hat aber gemeint, ich soll mich sicherheitshalber auf 8 Wochen einstellen. Kann wohl sehr unterschiedlich sein. Tja, in meinem Fall zu früh beantragt... (sitze gerad an der Diplomarbeit)

Kann bei mir aber auch dran liegen, dass ich eine Kinderrehea (bin als Student noch über meinen Vater versichert) ?
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Reha - Wann Bescheid?

Beitrag von Kathryn »

bei mir hat es fast drei monate gedauert...

viel glück bei der reha!

kate
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Lady_Godiva

Re: Reha - Wann Bescheid?

Beitrag von Lady_Godiva »

Nun ja, wie ich hier schon geschrieben hab, hab ich nun die Zusage.

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1313055306

Allerdings hab ich noch die Wartezeit jetzt für den Platz vor mir, steh aber schon auf der Liste der Klinik. Könnte 4-5 Wochen dauern, teilte mir heute meine Beraterin mit.
Antworten