SSRI absetzen

Antworten
Frohnatur
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2011, 21:00

SSRI absetzen

Beitrag von Frohnatur »

Ich will nun nach einigen Jahren Cipralex absetzen. Ich bin mir heute noch nicht klar, ob das überhaupt was gebracht hat. Ich denke, Veränderungen in meinem Leben, die ich selbst aus eigener Kraft gemacht habe, haben mehr gebracht.

Welche Nebenwirkungen sind durch das Absetzen zu beobachten? Ich habe es relativ schnell ausgeschlichen, von 20 auf 10 mg reduziert und nach 2 oder 3 Tagen nix mehr genommen.

Ich fühle eigentlich keinen Unterschied, nur, dass ich viel mehr und intensiver träume als zuvor.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: SSRI absetzen

Beitrag von kiwilana »

Hallo Frohnatur,

ich bin kein arzt, aber nebenwirkungen können heftig sein!! und das sag ich jetzt mal net aus dem "buch" - sondern weil ich´s grad live erlebt hab: ich hatte eine vollkommen ungeplante "zwangspause", weil ich mich depressionsbedingt zurzeit nicht aus dem haus traute, um das rezept zu holen (citalopram 30mg/tag). gut, dadurch war von 30 auf null. aber deins klingt mir auch zu schnell - v.a. weil du sagst, du träumst auffällig mehr/intensiver: das gehört zu möglichen nebenwirkungen! du reagierst also m.E. definitiv auf das absetzen!