muss mich mal wieder outen.......

Antworten
hansundgrete

muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von hansundgrete »

Hallo,der Laden hier nennt sich selbst "kompetent". Wie kann man bei der gebotetenen Rechtschreibung ernsthaft auf Rat hoffen. Tut mir leid.......
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von ghm »

Wer Rat und Beistand bekommen möchte wird auch mit einer Linksschreibung zurechtkommen.

Da bin ich mir sicher.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
2011
Beiträge: 119
Registriert: 15. Feb 2011, 20:07

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von 2011 »

Einfach erst einmal selbst an die Nase packen!!

Ich glaube nicht, das es auf die richtige Schreibweise ankommt, sondern auf die Herzen, Gefühle und Erfahrungen die mir sehr viel Hilfe geben.

Vielleicht denkst du auch dran, das einfach die Konzentration fehlt und mir ist es sch.. egal ob richtig oder falsch, der Inhalt zählt. Und du musst ja nicht mitlesen!

Etwas Rücksicht könnte vielleicht auch nicht schaden. Fehler werden immer und überall gemacht, versteht man die Menschen, denen ihre Beiträge wichtig sind, denn falsch wenn ein Komma zu viel oder das mit ß oder ss geschrieben wird?

Meinst du nicht, wie schwer es vielen fällt sich überhaupt zu trauen Kontackt mit diesem Forum auf zu nehmen??

Ich bin gespannt wieviele Fehler du bei mir finden wirst. Viel Spaß!!
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von Antiope »

Im Moment wird ernsthaft daran gearbeitet, auch bei den Forumsteilnehmern ein Eingangstest bzgl. Rechtschreibung verpflichtend vorzuschreiben.

Dazu gehören auch:
1. Spatium nach Satzzeichen.
2. Partizip von "bieten" ist "geboten".
3. Eine Frage kann mit "Wie" eingeleitet werden und wird stets mit Fragezeichen "?" abgeschlossen.
4. Anglizismen können vermieden werden.
5. "Der Laden" ist zwar Subjekt des ersten Satzes, kann jedoch sich nicht selbst benennen oder äußern. Ein Laden kann eine Möglichkeit zum Erwerb verschiedener Dinge sein - aber ob ein Forum eine Einkaufspassage ist? Oder sind in speziellen Fällen finanzielle Zuwendungen geflossen?
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von gfb »

Hai antiope,


>Spatium nach Satzzeichen.

Wenn du ihm dann noch erklären tätest (hehe!), was ein "spatium" ist?


Grüßle von hier nach da

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
LaLeLu

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von LaLeLu »

Zitat von gerhard23071931:

"Hallo,der Laden hier nennt sich selbst "kompetent". Wie kann man bei der gebotetenen Rechtschreibung ernsthaft auf Rat hoffen. Tut mir leid......."





Zitat von Antiope:

"Dazu gehören auch:
1. Spatium nach Satzzeichen.
2. Partizip von "bieten" ist "geboten".
3. Eine Frage kann mit "Wie" eingeleitet werden und wird stets mit Fragezeichen "?" abgeschlossen.
4. Anglizismen können vermieden werden.
5. "Der Laden" ist zwar Subjekt des ersten Satzes, kann jedoch sich nicht selbst benennen oder äußern. Ein Laden kann eine Möglichkeit zum Erwerb verschiedener Dinge sein - aber ob ein Forum eine Einkaufspassage ist? Oder sind in speziellen Fällen finanzielle Zuwendungen geflossen?"



Dem kann ich mich nur anschließen!


Gute Nacht
Monchichi
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jul 2011, 09:55

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von Monchichi »

Hallo Gerhard,

ich habe mir einige Deiner (ist ok, wenn ich DU sage?) Beiträge durchgelesen. Eigentlich brauchst Du keinen Rat, oder? Eigentlich brauchst Du nur ein Ventil, wenn der Druck auf dem Kessel zu hoch wird.

Ich war mit einem verheiratet, der brauchte das genauso. Ganz harter Keks, unverwundbar, aber irgendwie auch fertig. Kann ich mit umgehen.

Aber ich kann nicht damit umgehen, wenn man Menschen etwas versucht madig zu machen, was ihnen hilft oder wichtig ist. Wenn Du schlecht drauf bist, sei schlecht drauf. Aber niese doch bitte Deine Viralität nicht auf Leute, die nur sein möchten, wo sie sind.

Lass den Druck raus, ohne zu kränken, das geht auch.

Lieben Gruß vom Monchichi
Es gibt kein Leben, außer man lebt es.
hansundgrete

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von hansundgrete »

Verdammt Antiope! Da hab´ ich aber voll verkackt. Ich geb´s zu. Allerdings besteht immer noch ein Unterschied zwischen Flüchtigkeit und Nichtwissen.....
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von FrauRossi »

Du bist so armselig, ich hab nichtmal Mitleid für dich.
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von just »

Mit schwerer Depression hast du 'versch*****
bis in die Steinzeit und zurück'.

Da hilft auch summa cum laude (nachweislich) nix.

Sinnloser Beitrag.
hansundgrete

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von hansundgrete »

Für mich ist die Art der Reaktionen sehr interessant. Man kann sehr viel ableiten......
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von Guinevere »

Weiß net, Gerhard, Du meintest wohl, Du musst uns outen, ich seh nichts von Dich outen, höchstens Du meinst damit Dein outkotzen xD .

Weiß net, hast nen Komplex nen ganz nen schlimmen? Erzähl mal (outen)...

...ansonsten, ja, hast recht wegen meiner Rechtschreibung. Sollte ich mich jetzt minderwertiger als Mr. Neunmal-möchte-gern-klug-sein-und-weiß-alles-so-gut fühlen?
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von Salvatore »

Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von Guinevere »

oder (hansundgrete) aka Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald ...es war so finster...
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von otterchen »

Ich bin dafür, das KND umzutaufen in KLD:
Kompetent-Laden-Depression.

Die Frage bleibt nur: wer sollte in diesem Laden rechtschreib-kompetent sein?
Und vor allem: ist das wichtig?
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von ghm »

Hallo Friedrich,

das "Spatium" ist das (kurze) Leerzeichen im Buchdrück (mit Bleilettern)
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
LaLeLu

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von LaLeLu »

Zitat von gerhard23071931:

"Verdammt Antiope! Da hab´ ich aber voll verkackt. Ich geb´s zu. Allerdings besteht immer noch ein Unterschied zwischen Flüchtigkeit und Nichtwissen....."


Tja, nur wenn ich schon moniere/ bemängele/ "anklage", schaue ich, dass ich eben keine "Flüchtigkeitsfehler" mache!

Und woher willst Du wissen, dass es bei den anderen "Nichtwissen" ist. Es gibt z. B. auch bei anderen - außer Dir - das "Phänomen" der Flüchtigkeit oder Nachlässigkeit oder..., oder..., oder...
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von Antiope »

Lektoren sollten schon die Fachbegriffe kennen.
Und bei sich selbst Flüchtigkeit entschuldigend annehmen, während man anderen bösartiges Nichtwissen unterstellt, klingt nach Narzissmus (hier im Zweifelsfall in einer Enzyklopädie nachschlagen).
Viro
Beiträge: 40
Registriert: 19. Jul 2011, 14:05

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von Viro »

Hey Leute,
Ihr müsst es euch nicht an tun. Dieser Thread ist weder informativ noch unterhaltsam, er hat meines Erachtens wenig hier im Forum verloren.
Gerhard will nur seine Frust irgentwo rauslassen und wenn ihr antwortet gibt ihr ihm doch nur mehr Nahrung statt ihn auslaufen zu lassen.
Meine Meinung...

lg Viro
___________
"Du, die Welt geht nicht unter =)" - Ich,"Hast Recht. Nur ich gehe unter... der Unterschied ist, niemand merkt es." (in einem Gespräch von mir)
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: muss mich mal wieder outen.......

Beitrag von Kathryn »

seh es genauso wie viro, sind schließlich nicht hier um rechtschreibung zu lernen!!! sondern um uns auszutauschen über etwas das jeden treffen kann (ob rechtschreibschwäche oder hochintellektuell) und da sind solche diskussionen nicht nur destruktiv sondern auch kräfte raubend.
und zu dir, gerhard, kann ich nur sagen...bzw. muss ich mal fragen: was suchst du in diesem forum? wenn du als betroffener hier bist würde ich doch annehmen, das du andere sorgen hast??? aber diese bemerkungen sind hier wirklich völlig fehl am platz, v.a. in einem forum in dem jeder irgendwie ohnehin schon mit selbstwertgefühlen zu kämpfen hat und da ist sowas einfach nur mehr als unangebracht!

gruß kate
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten