Hallo ich bin neu hier

Antworten
Elfe_71
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2011, 14:40

Hallo ich bin neu hier

Beitrag von Elfe_71 »

Seit längerer Zeit schaue ich immer wieder in das Forum und habe mich nun endlich getraut mich anzumelden.

Seit 2008 leide ich unter Depressionen. Ich konnte über 6 Monate nicht arbeiten. 2010 war ich dann 3 Wochen stationär in einer Akutpsychosomatik und im Anschluss 7 Wochen in Reha. Ich konnte einige positive Erkenntnisse daraus ziehen und lernte zu begreifen, dass ich nicht die "Mutter Theresa" bin.

Jetzt habe ich im April meine AD (Citalopram) abgesetzt und bin in so ein tiefes Loch gefallen, dass ich seit einer Woche nicht mehr arbeiten kann, geschweigedenn in der Lage bin, die kleinsten alltäglichen Dinge zu verrichten. Mein Arzt hat mir Xeristar verordnet. Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Medikament.

Ich war gestern beim Hausarzt und er hat mir dringend empfohlen in eine Tagesklinik zu gehen. Mein Termin zum Vorgespräch ist schon morgen und allein der Gedanke daran macht mir ziemlich Angst.

Das allerschlimmste an dieser Krankheit ist für mich - außer der Antriebslosigkeit, was ihr ja bestimmt alle kennt - die Gefühllosigkeit. Mit diesem Zustand lebe ich jetzt schon mind. 3 Jahre. Ich kann nichts genießen, keine Liebe, kein Mitleid etc. empfinden. Das alles macht für mich die Sache noch viel schwieriger. Ich bin mir nicht sicher, ob mir eine Tagesklinik dabei helfen kann. Weder in der Akutpsychosomatik/Reha noch in meiner ambulanten Therapie, die ich seit 2008 mache, konnten meine Gefühle wieder ausgegraben werden. Ich fühle mich ziemlich hilflos.

Jetzt habe ich von der Felsenlandklinik Dahn gehört, könnte das etwas für mich sein?

Für Rückmeldungen wäre ich Euch sehr dankbar.
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: Hallo ich bin neu hier

Beitrag von Schwert10 »

Hi Elfe,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Schön, daß du zu uns gestoßen bist!

Ich weiß leider nichts über Kliniken, aber ich kann deine Nicht- Gefühle sehr gut nachvollziehen. Es ist scheußlich, sich so abgeschnitten von allem zu fühlen. Ich hatte immer den Eindruck, unter einer dicken Glasglocke zu sitzen und nur beobachten zu können, wie andere Menschen lebten. Ich bin erstaunt, wie lange das schon bei dir so geht, bei mir lichtete sich der Schleier ca. zwei Wochen nach Einnahmevon Medis. Ich wünsche dir , daß du bald Hilfe findest, ganz egal wo oder wie!

lg wakora
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
Gizmo
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jun 2011, 18:05

Re: Hallo ich bin neu hier

Beitrag von Gizmo »

Hallo Elfe71,

herzlich Willkommen - schön, dass Du hier bist !

Zu der Klinik kann ich Dir leider nix sagen; die kenne ich nicht.

Aber vielleicht kannst Du morgen im Vorgespräch in der Tagesklinik mal fragen, ob die noch andere Alternativen für Dich sehen? Hab keine Angst vor dem Gespräch - sie werden auf jeden Fall versuchen, Dir zu helfen!!!

Alles Gute und ganz viel Kraft, ich denk morgen an Dich!

Liebe Grüße
Gizmo
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

I can see clearly now the rain is gone.

I can see all obstacles in my way. (Jimmy Cliff)
Antworten