??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Antworten
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von lolali »

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Forum gemieden, da ich dachte ich komme alleine klar, ohne den Austausch, vielleicht vergesse ich dann irgendwie meine Probleme? Nix da, heute brauch ich euch wieder.

Jetzt stehe ich endlich dem Ende der Ausbildung bevor, nur noch 2,5 Monate. Wahrscheinlich nicht bestanden... Muss aus meiner Wohnung raus und hab keine Ahnung wie es weitergehen soll. Unter 25 bekommt man ja auch kaum staatl Unterstützung.

Letztes Jahr anfang September haben sich mein Ex-Freund und ich uns getrennt, danach war alles etwas besser, habe einen neuen, älteren Mann gefunden (älter als ich meine ich damit) und dachte ich kann mit ihm glücklich werden.

Er selbst war die letzten Jahre unglücklich verliebt, sehr vorsichtig nicht nochmal verletzt werden zu können.
Fazit: Wir sind 9 Monate zusammen, er hat mich total lieb, haben uns jetzt geeinigt zusammen zu ziehen: Aber er liebt mich nicht. Das zerreist mir das Herz. Ich liebe ihn... Er hat mich nur sehr lieb.

Gestern waren wir bei seiner Nichte auf Geburtstag, die etwa in meinem Alter ist, und er hat betrunken den anderen erzählt wo schon die wahre Liebe sei, er hat sich das lieben abgewöhnt. Ich saß gegenüber. Mit nichts neues, aber wir haben so viel über unsere Zukunft geredet, da habe ich mir schon einen Funken Liebe gewünscht.
Ich fühle mich alleine, man merkt dass die Liebe fehlt. Er akzeptiert es auch nicht so recht, dass ich krank bin und keine Ahnung habe, wie ich beruflich noch irgendwas auf die Reihe bringen soll. kann mich nicht unterstützen. wie auch.

jetzt steh ich wieder am anfang, überlege in eine kleine wohnung zu ziehen, habe 2 hasen und eine katze die ich dann aber wohn nicht mitnehmen kann. alles dumm!

wenn ich einen mann will der mich liebt muss ich meine tiere hergeben, wenn ich bei ihm bleibe habe ich einen mann der mich sehr gern hat, eine beziehung mit mir will und meine tiere, aber diese liebe, das bedingungslose füreinander da sein und helfen...

ich weiss doch auch nicht, sollte ich froh sein ihn zu haben? gibt es die liebe die auf gegenseitigkeit beruht? habe ich es nicht anders verdient? fühle mich einsam und kalt. nur mein herz hat viel liebe... noch.

Liebe Grüße!
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von pero »

Hallo lolali,
>ich weiss doch auch nicht, sollte ich froh sein ihn zu haben? gibt es die liebe die auf gegenseitigkeit beruht? habe ich es nicht anders verdient? fühle mich einsam und kalt. nur mein herz hat viel liebe... noch.

Jeder Mensch der Liebe gibt hat es verdient das er auch Liebe zurückbekommt.
Ich lese es so das es eine einseitige Liebe ist, das wäre mir zu wenig. Liebe ist, nach meiner Meinung, nur Stabil wenn sie von beiden Seiten kommt.

Genauso ist, nach meiner Ansicht, eine Partnerschaft nur sinnvoll wenn es ein geben und nehmen auf Augenhöhe ist. Wenn Du nur gibst sehe ich eine Gefahr das Du auf Dauer ausgenutzt wirst.

Daher würde ich meinem Herz sagen das es gut ist so viel Liebe zu empfinden, aber auch das der richtige Empfänger noch nicht gefunden wurde.
Es gibt ca. 8.500.000.000 Menschen auf der Welt, davon ca 80.000.000 in Deutschland. Da wird schon einer dabei sein der die Liebe auch erwidern kann.
Vielleicht nicht der Märchenprinz, aber ein Mensch der es aufrichtig mit Dir meint und nicht nur etwas zum Wärmen sucht.

Gib nicht auf und Gib Dich nicht auf...

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Papillon
Beiträge: 117
Registriert: 21. Nov 2008, 16:45

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von Papillon »

Hallo Lolali,

dein Beitrag hat mich sehr berührt.
Es gibt eine Liebe die auf Gegenseitig beruht, auch für dich, da bin ich mir ganz sicher.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir weh tut, weil deine Liebe zu diesem Mann nicht wirklich erwidert wird. Ich hatte auch einmal so eine Beziehung, die eher einseitig geprägt war, ich hatte immer das Gefühl, er sieht mich einfach nicht, alle anderen schon, nur mich nicht. Diese Beziehung hat 9 Monate gehalten und dann konnte ich einfach nicht mehr... ich wäre eingegangen.
Vielleicht ist dieser Mann wirklich nicht der Richtige für dich und der Richtige wartet noch auf dich. Du hast ebensoviel Liebe verdient wie du bereit bist zu geben. Vielleicht kannst du vorerst in eine eigene Wohnung ziehen und es gibt doch auch Wohnungen in denen du Haustiere halten darfst, dann müsstest du deine Tierchen nicht aufgeben. Es gibt für alles eine Lösung.
Ich wünsche dir viel Kraft!
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von lolali »

hi petro,
danke, du hast recht, ich denke mir so oft das gleiche, glaube aber ich kann einfach nicht allein sein.
wenn ich jetzt mit ihm zusammen ziehe dann bin ich noch mehr gefangen in der einseitigen beziehung. ich bin so dumm und lass mich da wohl echt drauf ein, warum? mein thera sagt so eine beziehung ist besser als diese große liebe die vergehen kann.

fühle mich nicht stark genug was zu ändern, da bin ich selbst schuld...

aber die worte die mir geschrieben werden regen natürlich zum nachdenken an, vielen dank!
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von lolali »

huhu pappilon,

ja meine tiere, das macht mich sehr traurig.
habe angst mir die wohnung nicht leisten zu können, alg ist nur knappe 600 euro, eine wohnung warm mit 2 zimmern kostet hier etwa ab 400. mit tieren und tierarztkosten kaum zu schaffen.
wohne derzeit schon in meiner wohnunt, 2,5 zimmer, wunderbar! katze kann raus, alles gut.
nur beruflich klappt nix.

immer hoffe ich dass es irgenwann mal rund läuft.
ich kann mich nicht von diesem mann trennen, dann habe ich niemanden, bin zu schwach.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von FönX »

Hallo lolali,

> ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !
So traurig deine Situation auch ist - mir stellt sich die Frage, ob das überhaupt ein Thema für dieses Forum wäre.

Viele Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von lolali »

naja, ich denke schon. eine solche situation trägt bei sensiblen menschen auch zu depressionen bei, und das bin ich mal mehr, mal weniger aber durchgehend semindestens 2006.
Armageddon
Beiträge: 119
Registriert: 1. Jul 2010, 19:00

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von Armageddon »

Hallo Lolali,

Gut ich als Kerl, der wohl keiner ist, würde sagen.

Nutz es aus, sorry, aber Du kannst erst mal überleben, klar sone Beziehung ist volle Asche, aber Du überlebst erst mal.
So und nun kommts.

Ich glaube ganz fest an die Liebe, ja und wenn Du sie triffst, wird alles gut, Du überwindest alle Hürden, und wirst somit glücklich, die Deprie ist dann wie weggeblasen, Du wirst alles schaffen und die Kraft haben die Welt auf den Kopf zu stellen.
Hey, ich habe jetzt ne fast 8 Jährige Beziehung hingeworfen, weil Ich mich verliebt habe, und ja ich werde diese Frau heiraten, die Verlobung ist Freitag am Strand mit Freunden geplant, ich will damit nur sagen, um zu überleben passts schon, aber wenn der Tag kommt und das Glück an deine Tür klopft, mach auf.

Mehr geht heut nicht, sorry.

LG Armageddon
Bringster
Beiträge: 16
Registriert: 15. Jun 2011, 16:11

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von Bringster »

Hmmmm, zu dem Thema etwas schreiben, oder nicht? Mein Bauchgefühl siegt, also schreib ich was, denn mein Bauch sagt mir, nein, er schreit: Lass die Finger davon! Du bist doch schon allein beim Gedanken zusammenzuziehen unglücklich. Wie soll das dann erst in der Abhängigkeit sein?
Es könnte natürlich sein, dass du trotzdem über die große Liebe stolperst und irgendwann dein Glück findest, selbst den Absprung schaffst. Ich will dir beileibe keine Angst machen, aber was, wenn dieser Mann plötzlich jemanden findet, den ER auch liebt? Dann steckst DU von jetzt auf gleich mächtig in der ......
Ich würde es nicht tun, aber ich kann das ja auch nur an ein paar Zeilen beurteilen. Hast du denn niemanden, der die Geschichte mehr aus der Nähe beurteilen kann? Wünsche dir alles Gute!
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von Antiope »

nun, ich würde es eher als Möglichkeit sehen. Alleine, dass der Mann Dich sehr lieb hat, ist doch schon viel.
Oft ist das der Anbeginn einer überaus stabilen Beziehung.
Verliebtsein ist nur eine Durchgangsphase, ein Feuer. Und dann: nur Asche.
"Liebe" sind so viele verschiedene Strömungen: Stabilität, Sicherheit, Geborgenheit, ...
Nur nach dieser Rauschphase "Verliebtsein" zu streben, übergeht diese Punkte.

Aber: es ist Dein Weg, Deine Entscheidung. Deine Gefühle, die gelebt werden wollen.
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von lolali »

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich von euch zu und vor allem so unterschiedliche Meinungen zu hören.

auf der einen seite denke und fühle ich, dass er mich mehr als nur lieb hat, mein thera sagt auch dass durch sehr lieb haben und ohne diese verliebtheitsphase eine viel stabilere beziehung aufgebaut werden kann. glaub ich irgendwie.

andererseits muss ich damit rechnen, dass er sich irgendwann wieder in eine frau, oder dieselbe wie vor mir verliebt und dann steh ich blöd da.
wie ihr schon alles richtig sagt.

auch mein thera sagt: sie haben ja jetzt niemand anderen, also bleiben sie bei ihm und vielleicht finden sie nebenbei jemanden, der sie wirklich liebt.

ich liebe diesen mann und hoffe, dass er mich irgendwann liebt und sich das auch eingestehen kann.

mal ehrlich, wenn er mich nicht doch irgendwie lieben würde, würde er dann mit mir zusammen ziehen wollen, würde es ihm dann auch so schlecht ohne micht gehen, würde er sich ständig bei mir melden oder gar ein kind gar nicht mehr so schlimm finden wie angangs? in ein paar jahren kann er sich das durchaus mit mir vorstellen (sagt er jetzt).

ich danke euch! eure beiträge regen mich zum weiteren nachdenken an!

Liebste grüße!
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von Antiope »

Liebe Lolali,

solche Gedankenspiele "was wäre, wenn dies und das wäre" sind nicht immer produktiv (Watzlawiks Hammer-Geschichte). Zu allem, was man tun möchte, gibt es ein Gegenargument, eine Gegengeschichte, ein "Wenn-Wäre"-Einwand. Und das meiste davon sind nur Schreckgespenster, die kaum wahrscheinlich sind, aber das Handeln lähmen.

Ich glaube, das Wichtigste ist, eine Entscheidung jetzt passend zu treffen. Alles andere kann niemand beeinflussen - es wird kommen, wie es kommt.
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: ??? mir fällt schon gar kein Titel ein !

Beitrag von chrigu »

Hallo lolali,

ich glaube ja an das Ideal der romantischen Liebe, deshalb wäre mein erster Rat: Nein, wenn es eine Zweckbeziehung ist, dann lass es!

Sowas
>sie haben ja jetzt niemand anderen, also bleiben sie bei ihm und vielleicht finden sie nebenbei jemanden, der sie wirklich liebt.>
klingt mir einfach zu geschäftsmäßig.

Aber ich will jetzt hier gar nicht über pro und contra der romantischen Liebe reden.

Denn was meiner Meinung nach einfach nicht geht, ist die Asymmetrie in eurer Beziehung. Wenn ihr beide sagen würdet, okay, das ist jetzt hier nicht der Knaller, aber etwas, was wir beide gerade brauchen und anderswo nicht finden - okay, kein Problem.
Aber es ist doch offenbar so, dass Du ihn wirklich und aufrichtig liebst, während er Dir diese Gefühle nicht entgegenbringt.

Natürlich weiß man nie, was wann wird; aber wenn einer emotional so involviert und engagiert ist, der andere die Beziehung aber nur als Zwischenstation nutzt, weil sich gerade nix besseres findet, dann scheint mir das einfach nicht richtig, weil einer dabei ständig ackert und leistet, der andere aber nur konsumiert und jederzeit den Abflug machen kann. Möchtest Du immer in der Angst leben, dass er schon morgen sagt: Ich habe mich verliebt, aber nicht in Dich. Möchtest Du immer diejenige sein, die die Zukunft plant und investiert und arbeitet, während er all das nicht tut (und ja quasi das Recht darauf hat, weil er Dir nix versprochen hat)? Mir wäre das zuviel Unsicherheit und da würde ich das Single-Leben der Unsicherheit vorziehen.

Einen konkreten Tipp kann ich Dir nicht geben, nur diesen: Redet miteinander!

Viele Grüße
Chrigu
Antworten