Brauche Rat..

Antworten
Blond100
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2011, 21:15

Brauche Rat..

Beitrag von Blond100 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht selbst depressiv, sondern mein Freund/Ex. Weiss daher gar nicht, ob ich in dieses Forum schreiben darf. Na, versuche es mal, denn ich brauche dringend Rat! Die Krankheit von ihm hat mich jetzt leider auch krank gemacht, Diagnose: emotionales burn out.

Nachdem ich 6 Monate mich nur um ihn gekümmert habe, ihn versucht habe, zu unterstützen, sanft zu aktivieren usw., hat er sich nunmehr von mir getrennt. Er weiss nicht, ob und was er noch für mich fühlt. Eigentlich fühlt er für gar nichts mehr auf der Welt. Er will nur noch allein sein, niemanden sehen. Ich wurde daraufhin also auch wegrationalisiert.

Meine Frage: wie soll ich mich verhalten? In in Ruhe lassen und hoffen, er besinnt sich irgendwann? Im ab und zu mal schreiben/smsen?

Gibt es hier jemanden, dem es mit seinem LP auch so ging/geht??? Mag mir jemand vielleicht mal beschreiben, was so mit einem passiert in solchen Phasen (seiner dauert allerdings bereits seit der Kindheit).

Wenn das blöd ist, hier in diesem Forum um Rat zu fragen, verstehe ich das und freue mich dann, über einen Hinweis!

Vielen Dank Euch allen!
uff
Beiträge: 129
Registriert: 11. Sep 2010, 17:19

Re: Brauche Rat..

Beitrag von uff »

Hy!
Besser aufgehoben gist Du hier im Forum unter der Rubrik "Angehörige",da würde ich nochmals posten,es wird sich sicherlich jemand finden,der Dir dort antwortet.
LG und viel Glück
tt
wütend

Re: Brauche Rat..

Beitrag von wütend »

Liebe Blond100


>>Meine Frage: wie soll ich mich verhalten? In in Ruhe lassen und hoffen, er besinnt sich irgendwann? Im ab und zu mal schreiben/smsen?<<

Ja, ganau, denn Du bist nicht für das Leben und die Gesundheit deines Freundes verantwortlich.

Du bist allein für deine Gesundheit zuständig, nicht dein Freund.
Also kümmere dich darum, das es dir wieder besser geht.
Und setze dich mit dem Helfersyndrom auseinander.

Und schau mal hier:
http://www.manfred-koschnick.de/coabhaengigkeit.htm
Blond100
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2011, 21:15

Re: Brauche Rat..

Beitrag von Blond100 »

Vielen Dank, Euch beiden!

Übrigens, bei dem Link über Co Abhängigkeit fühlte ich mich schon etwas ertappt....
Antworten