Doxepin

Antworten
volleyball
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011, 22:40

Doxepin

Beitrag von volleyball »

Hallo an alle!

Ich nehme jetzt nach Trevilor mit Insidon nur noch Doxepin. Seit 3 Wochen nehme ich es und ich bin jetzt auf 50mg abends. Wann kann ich mit einer Wirkung gegen Depressionen und Angst rechnen?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten!

Alles Liebe!
Sada
Beiträge: 99
Registriert: 6. Dez 2009, 22:00

Re: Doxepin

Beitrag von Sada »

Hallo,

nehme Doxepin seit 3 Wochen, bin jetzt gerad bei 30mg angekommen. Bei mir wirkt es schon ganz gut gegen meine Ängste, gegen die Depri eher nicht, habe eher das Gefühl, dass ich emotional weiter abstumpfe.
Aber ich hoffe mal, dass sich das noch einpendelt.
volleyball
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011, 22:40

Re: Doxepin

Beitrag von volleyball »

Hallo Sada,

ich bin so froh einen Menschen gefunden zu haben der auch Doxepin nimmt.Danke für den Beitrag.Ich bin 26 Jahre erkrankt an Depressionen und Ängsten.Alle ADs nahm ich bis sie nicht mehr wirkten.Als die Ängste noch stärker wurden nahm ich noch sedierende Medis dazu.Zuletzt Trevilor mit Insidon.Mein neuer Arzt ist nicht für die neuen Medikamente und ich hatte auch bei SSRI und SSNRI noch starke Sinuswellen.Nun nehme ich seit über drei Wochen das Dozepin.Erst 10mg und bin jetzt auf 50mg.Ohne Wirkung nur sehr starke Nebenwirkungen.Dachte ich muß wieder in die Klinik.Halte es kaum aus.Darum danke für Deine Antwort.Soll ich so weitermachen und weniger nehmen ?Weiß nicht ob es dann noch Stimmungsaufhellend wirkt.?!Änste habe ich nach wie vor und bin total depri.

Alles Liebe für Dich und alle geplagten Menschen im Forum.Gruß von Insa.
Sada
Beiträge: 99
Registriert: 6. Dez 2009, 22:00

Re: Doxepin

Beitrag von Sada »

Immer gern, auch wenn ich auch nur wenig Erfahrung hab

Mit der Dosierung musst du definitiv mit deinem Arzt sprechen.
Und vllt dauert es einfach noch eine Weile bis die gewünschte Wirkung eintritt? Das mit den Nebenwirkungen kenne ich, hab deswegen auf Doxepin gewechselt und eigentl keine Probleme, bei sowas reagieren Menschen ja immer sehr unterschiedlich. Tut mir leid, dass bei dir die Nebenwirkungen so stark sind.
Ich würd einfach deinem Arzt genau schildern, was du hier geschrieben hast, er wird dir da am besten helfen können!
volleyball
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011, 22:40

Re: Doxepin

Beitrag von volleyball »

Liebe Sada,

habe immer bei einem neuen Medikament so starke Nebenwirkung,dass ich im Bett liegen muß.Rein und Rausschleichen ist bei mr immer die Hölle. Schön ,wenigstens mußt Du nicht so leiden.Ja, jeder Körper ist anders.Ohne Pillen kann ich auch nicht leben,trotz jahrelanger Therapie.

Alles Gute und eine ruhige Nacht für Dich und alle hier.
volleyball
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011, 22:40

Re: Doxepin

Beitrag von volleyball »

Guten Morgen Sada,

wollte Dich fragen wann Du die Tabletten einnimmst und wie hoch Du noch gehst? Mein Arzt sagt ich soll es selber merken.Mein Ruhepuls ist 111 und ich bin den ganzen Tag so fertig.Hast Du sowas auch.Essen kann ich auch kaum.
Bitte melde Dich nochmal.Danke!

Gruß an ALLE und was hilft gegen so hohen Puls?
Sada
Beiträge: 99
Registriert: 6. Dez 2009, 22:00

Re: Doxepin

Beitrag von Sada »

Guten Abend,
Mmh eigentl hatte ich heut Morgen doch was abgeschickt? Nun ja auf ein Neues.

Ich nehme 3mal 10mg über den Tag verteilt, funktioniert eigentlich ganz gut. Wie hoch ich gehe weiß ich noch nicht, mein Arzt gehört auch zu der „probieren sie mal“ Fraktion… Fällt mir schwer damit zu arbeiten, aber ich denke ich werd eine Weile bei 30mg bleiben.
Mein Puls ist ok, ich bin eher „ruhiger gestellt“. Das einzige was ich hatte, waren Magenprobleme, trockener Mund und Kreislaufprobleme, ist aber wieder ok.
Tipps bei hohem Puls kenne ich nicht wirklich welche. Wenn ichs mit dem Kreislauf hab, hilft mir kaltes Wasser über die Arme oder bewusst Atmen, aber ich weiß nicht, ob dir das hier wirklich hilft, sry.

Grüße
Sada
volleyball
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011, 22:40

Re: Doxepin

Beitrag von volleyball »

Guten Abend Sada,
bin so dankbar was von Dir zu hören.Danke,man fühlt sich immer so allein gelassen.Morgen habe ich mal wieder einen Arzttermin.Rege mich vorher immer so auf.Fast 3 Stunden warten und dann nur kurz ,wie gehts und erhöhen sie weiter.Ich wollte vor dem Schlafen auf 50mg erhöhen um auf 100mg zu kommen,aber mein Körper verkraftet es nicht.Wollte doch wieder ein altes Medikament ,wegen der beruhigenden Wirkung.Bei dem Mittel bin ich weiter voll Angst und trotzdem Abgeschaltet.Also in mir tobt es und ich bin benommen und stehe neben mir.Wieso ? Habe Furcht vor einem Wechsel auf eine anderes Medi.Der Arzt könnte es sagen ,oder warten sie noch ab.Ich bin so fertig und meine Familie auch.Darum freue ich mich ,wenn Du mal schreibst.Damit Arbeiten könnte ich nicht.Wie schaffst Du das ? Bin seit 27 Jahren nur zu hause,wegen der Depression.Mein Mann ist Alleinverdiener.Nehme im Moment 30mg vor dem Schlafen und 3x 5mg mogens ,mittags,abends.
Ganz liebe Grüße von Insa.
Atlas
Beiträge: 11
Registriert: 10. Dez 2010, 03:51

Re: Doxepin

Beitrag von Atlas »

Hallo Insa,

eine Senkung des Ruhepulses lässt sich mit Betablockern oder Procoralan (Wirkstoff Ivabradin) erreichen. Frag' am besten Deinen Hausarzt.

Grüße,

Atlas
Antworten