Bitte brauche Hilfe!!

Antworten
melanie75
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von melanie75 »

Hallo
ich dachte mir, ich schreibe nach langem mal wieder, in der Hoffnung verstanden zu werden.............
Ich heiße Melanie im Chat Laka, bin bald 28Jahre alt und fühle mich so alt und fertig uns absolut sinnlos.Es sind keine einfach hingeschriebenen Worte, sondern tatsächlich äußertst Ernst.
Seit vielen Jahren geht es mir nun schon so schlecht, ein ständiges Berg auf und mehr Bergab!!
Ich habe einen Selbstmordversuch vor 4 Jahren hinter mir, was ich denke mehr aus Verzweiflung war, nur heutzutage sieht es für mich viel ernster aus.Das macht mir Angst............
Leider hat meine Schwester (19) sich vor 3 Monaten umgebracht, was niemand für möglich gehalten hatte, aber da habe ich mal wieder geshen, was unsere Mutter mit uns gemacht hat, lebensunfähige Krüppel............
Wir kommen mit Kritik sehr schlecht zurecht, aber nur dann wenn man sich falsch verstanden fühlt und Verlusten absolut nicht klar, drehen leicht durch!!!!
Ihr Freund hatte sich von ihr getrennt, er konnte es mit ihr nicht mehr aushalten, nach 18 Monaten..............
Sie hatte 2 Selbstmordversuche, bis es beim dritten mal klappte.......und das innerhalb von 5 Wochen, weil sie zwischendurch immer wieder klinisch fest eingewiesen wurde......dann hat sie nur auf den Tag gewartet,wo sie rauss kam...........
Ich denke, wir leiden beide unter dem gleichem Syndrom Borderline.......
Ich habe ein brutales Problem.........ich bin seit fast 5 Jahren in einer festen Beziehung und es neigt sich zum Ende, versuche aber mit allen Mittel, es aufrecht zu erhalten, mache dabei aber mehr kaputt, statt heile.Habe kein Vertrauen und fühle mich hin und wieder unterdrückt und minderwertig gegenüber meinen Freund.Dabei liebe ich ihn so, lass es aber kaum noch rauß vor Enttäuschung
Er ist fertig mit den Nerven, wegen mir................
Ich glaube nicht, das er mich noch liebt........................
Eigentlich hat er gestern Abend auch zum Erstenmal gesagt, das Schluss sei...................bin fast durchgedreht..........................
Und da brauche ich dringend Hilfe.........ich habe Angst vor meinen Gefühlsausbrüchen und Heulerei und den brutalen Schmerzen im Herzen, das bringt mich um..................Wie kann ich mich ruhig halten und positiv denken............ich habe Angst vor dem Endgültigen.........
Wir wohnen zwar zusammen, habe aber noch selber eine kleine Wohnung, schaffe es aber nicht, dort herüber zu gehen und ein neues Leben anzufangen........................
Ich habe niemanden, der mich auffängt, Wärme und Liebe gibt und hinter mir steht, in der schweren Zeit...............
Was soll ich nur tun?????????
Ich habe das schon einmal durch, obwohl ich die Beziehung beendet habe, ging es mir 2 Jahre dreckig................
Ich bin gefühlmäßig so abhängig, denn er gab mir das, was mir noch niemand gegeben hat..................
Bitte gebt mir Rat, am liebsten hätte ich es, wenn ich liebe Leute kennenlernen würde, vielleicht hierüber, wo man sich ausquatschen kann
Denn ich wohne hier noch nicht allzu lang und bin absolut alleine......
(Raum Wuppertal,Remscheid)
Bitte, wie kann ich es überstehen, die Trennung, um ihn endlich frei zu geben?
War heute beim Arzt und habe mir Beruhigungstabletten verschreiben lassen, denn mein Körper und Kopf hält den SChmerz so nicht mehr aus........
Ich muß auf andere Gedanken kommen, nur wie....?????????

Melanie
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von Nachttaube »

Hallo Melanie,
bleib erst mal ruhig sitzen und atme tief durch. Du bist nicht alleine mit Deinem Schmerz und Deiner Traurigkeit. In diesem Forum wirst Du sicherlich viele Menschen kennenlernen, die Dich verstehen.
Es gibt viele die Dir helfen wollen. Im Notfall kannst du auch die Notfall-Nummern
0800 1 11 01 11
0800 1 11 02 22
anrufen. Dort sitzen Menschen die Dir zuhören.
Ich glaube nicht, dass Beruhigungsmittel die richtige Wahl für dich ist. Hast Du schon einmal ein Antidepressiva genommen? Ok, die wirken meist nicht sofort, aber wenn die Wirkung sich entfalten ist die Traurigkeit nicht mehr so tief, dass gar nichts mehr geht. Vielleicht kann Dir der Arzt auch für die ersten Tage ein Tranquilizer verschreiben. Dieses Medikament sollte eigentlich sofort wirken.
melanie75
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von melanie75 »

Hallo an Euch allen,
vielen Dank........
Sicherlich weiß ich zu genau das ich das wie immer allein durchstehen muß.......Das Problem ist nur, das sobald negative Ereignisse sind, spielt der Kopf, das Gefühl und der Körper absolut verrückt...............
Ich wünschte es wäre anders.........würde cool reagieren, wie normale andere Menschen............
Aber ich bin nur am grübeln..............habe nicht so den Kontakt zu den anderen Menschen, bin ziemlich eingeschüchtertet, Angst etwas erkehrt zu machen........auch weil ich denke, häßlich zu sein........man kann mich doch garnicht mögen................geschweige lieben.............ich hasse mich dafür selber.................
Ich denke, ich kann sagen, das ich meinen Freund liebe........aber wir ecken nur an, das ärgert mich, wünschte das ich mein Mund halten könnte und mei ne Gefühle nicht zeige, das ich etwas nicht okay fühle........
Er sagt, ich würde mich nur beklagen, er beklage sich nie..............
Aber das ist kein Beklagen von mir.........ich jammere nicht über die Welt, das ist Blödsinn..........nehme das Leben, so wie es ist und ersuche das beste daraus zu machen...........
Ich sagen ihm nur, was mir an ihm nicht gefällt, wenn es mir zu bunt wird.......habe nämlich sehr eindeutig das Gefühl, das ich nur sein Mutterersatz bin und er deswegen von mir abhängig von mir ...........aber nicht, das er mich liebt,,,,,,und daher kein Vertrauen zu ihm habe........fühle mich so mies............dabei liebe ich ihn und würde ihm soviel Arbeit abnehmen und Freuden breiten, nur habe ich das Gefühle, das es eiskalt ausgenutzt wird, und mir fürs Herz keine Freude gegeben wird, kleine Gestigen.................
Ich gebe anderen Menschen sehr gerne Freuden und Überraschungen, wie es in meiner macht steht, denn ich freue mich über die Freude des anderen........
Aber was ist, wenn nicht Freude rüberkommt???????
Man fühlt sich enttäuscht und leer und das Freude geben schläft immer mehr ein...............was mich kaputt macht und Sinn verlieren läßt...........
Sicherlich habe ich einige Macken, die mich auch belasten.............
Schaffe es nicht, mit meinem Freund in einem Bett zu schlafen, weil er sehr unruhig schläft und mich Nachts unbeabsichtig tritt und mit dem Arm ins Gesicht schlägt und schnarcht, so das auch kaum zum einschlafen komme.........
Habe schon alles ausprobiert, von Beruhigungsmittel, Ohrstöpseln und Alkohol...........
Wir schlafen seitdem getrennt..............
Wir waren vor kurzem im Urlaub und dort habe wir die Betten nur ca 1m auseinander geschoben und es ging erstaunlich gut, abgesehen vom Schnarchen, was auch weniger wurde...........
Ich weiß auch, das Beruhigungsmittel nicht die Lösung sind und ich habe auch schon eine ganze Menge an Antidepressiva durch, ohne ERfolg, sondern verschlimmerte den ZUstand..........
Dabei habe ich so eine Energie in mir, fühle mich andauernd geblockt.......
Habe ein Hobby, das Reiten und ein eigenes Pferd Vollblut-Araber, würde mein Traum so gerne leben und wüßte ich könnte es, aber diese Phasen von Negatien schmeißen mich immer wieder zurück...........
Was mich auch belastet, das mein Freund sich nicht sonderlich für mein Hobby interessiert, kommt kaum mit zum Stall, nur für mich ist es mein Leben........würde so gerne Spass mit ihm haben und zum Beispiel mit ihm ausreiten, ohne Stress und Druck.........
Ich weiß, das man niemanden zwingen kann und das will ich auch nicht, ich nehme ihn eigentlich so wie er ist.........................
Ich muß leider erstmal aufhören mit schreiben...........
Melanie

Nachttaube schrieb:
> Hallo Melanie,
> bleib erst mal ruhig sitzen und atme tief durch. Du bist nicht alleine mit Deinem Schmerz und Deiner Traurigkeit. In diesem Forum wirst Du sicherlich viele Menschen kennenlernen, die Dich verstehen.
> Es gibt viele die Dir helfen wollen. Im Notfall kannst du auch die Notfall-Nummern
> 0800 1 11 01 11
> 0800 1 11 02 22
> anrufen. Dort sitzen Menschen die Dir zuhören.
> Ich glaube nicht, dass Beruhigungsmittel die richtige Wahl für dich ist. Hast Du schon einmal ein Antidepressiva genommen? Ok, die wirken meist nicht sofort, aber wenn die Wirkung sich entfalten ist die Traurigkeit nicht mehr so tief, dass gar nichts mehr geht. Vielleicht kann Dir der Arzt auch für die ersten Tage ein Tranquilizer verschreiben. Dieses Medikament sollte eigentlich sofort wirken.
melanie75
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von melanie75 »

Hallo an Euch allen,
vielen Dank........
Sicherlich weiß ich zu genau das ich das wie immer allein durchstehen muß.......Das Problem ist nur, das sobald negative Ereignisse sind, spielt der Kopf, das Gefühl und der Körper absolut verrückt...............
Ich wünschte es wäre anders.........würde cool reagieren, wie normale andere Menschen............
Aber ich bin nur am grübeln..............habe nicht so den Kontakt zu den anderen Menschen, bin ziemlich eingeschüchtertet, Angst etwas erkehrt zu machen........auch weil ich denke, häßlich zu sein........man kann mich doch garnicht mögen................geschweige lieben.............ich hasse mich dafür selber.................
Ich denke, ich kann sagen, das ich meinen Freund liebe........aber wir ecken nur an, das ärgert mich, wünschte das ich mein Mund halten könnte und mei ne Gefühle nicht zeige, das ich etwas nicht okay fühle........
Er sagt, ich würde mich nur beklagen, er beklage sich nie..............
Aber das ist kein Beklagen von mir.........ich jammere nicht über die Welt, das ist Blödsinn..........nehme das Leben, so wie es ist und ersuche das beste daraus zu machen...........
Ich sagen ihm nur, was mir an ihm nicht gefällt, wenn es mir zu bunt wird.......habe nämlich sehr eindeutig das Gefühl, das ich nur sein Mutterersatz bin und er deswegen von mir abhängig von mir ...........aber nicht, das er mich liebt,,,,,,und daher kein Vertrauen zu ihm habe........fühle mich so mies............dabei liebe ich ihn und würde ihm soviel Arbeit abnehmen und Freuden breiten, nur habe ich das Gefühle, das es eiskalt ausgenutzt wird, und mir fürs Herz keine Freude gegeben wird, kleine Gestigen.................
Ich gebe anderen Menschen sehr gerne Freuden und Überraschungen, wie es in meiner macht steht, denn ich freue mich über die Freude des anderen........
Aber was ist, wenn nicht Freude rüberkommt???????
Man fühlt sich enttäuscht und leer und das Freude geben schläft immer mehr ein...............was mich kaputt macht und Sinn verlieren läßt...........
Sicherlich habe ich einige Macken, die mich auch belasten.............
Schaffe es nicht, mit meinem Freund in einem Bett zu schlafen, weil er sehr unruhig schläft und mich Nachts unbeabsichtig tritt und mit dem Arm ins Gesicht schlägt und schnarcht, so das auch kaum zum einschlafen komme.........
Habe schon alles ausprobiert, von Beruhigungsmittel, Ohrstöpseln und Alkohol...........
Wir schlafen seitdem getrennt..............
Wir waren vor kurzem im Urlaub und dort habe wir die Betten nur ca 1m auseinander geschoben und es ging erstaunlich gut, abgesehen vom Schnarchen, was auch weniger wurde...........
Ich weiß auch, das Beruhigungsmittel nicht die Lösung sind und ich habe auch schon eine ganze Menge an Antidepressiva durch, ohne ERfolg, sondern verschlimmerte den ZUstand..........
Dabei habe ich so eine Energie in mir, fühle mich andauernd geblockt.......
Habe ein Hobby, das Reiten und ein eigenes Pferd Vollblut-Araber, würde mein Traum so gerne leben und wüßte ich könnte es, aber diese Phasen von Negatien schmeißen mich immer wieder zurück...........
Was mich auch belastet, das mein Freund sich nicht sonderlich für mein Hobby interessiert, kommt kaum mit zum Stall, nur für mich ist es mein Leben........würde so gerne Spass mit ihm haben und zum Beispiel mit ihm ausreiten, ohne Stress und Druck.........
Ich weiß, das man niemanden zwingen kann und das will ich auch nicht, ich nehme ihn eigentlich so wie er ist.........................
Ich muß leider erstmal aufhören mit schreiben...........
Melanie

Nachttaube schrieb:
> Hallo Melanie,
> bleib erst mal ruhig sitzen und atme tief durch. Du bist nicht alleine mit Deinem Schmerz und Deiner Traurigkeit. In diesem Forum wirst Du sicherlich viele Menschen kennenlernen, die Dich verstehen.
> Es gibt viele die Dir helfen wollen. Im Notfall kannst du auch die Notfall-Nummern
> 0800 1 11 01 11
> 0800 1 11 02 22
> anrufen. Dort sitzen Menschen die Dir zuhören.
> Ich glaube nicht, dass Beruhigungsmittel die richtige Wahl für dich ist. Hast Du schon einmal ein Antidepressiva genommen? Ok, die wirken meist nicht sofort, aber wenn die Wirkung sich entfalten ist die Traurigkeit nicht mehr so tief, dass gar nichts mehr geht. Vielleicht kann Dir der Arzt auch für die ersten Tage ein Tranquilizer verschreiben. Dieses Medikament sollte eigentlich sofort wirken.
meta
Beiträge: 14
Registriert: 4. Apr 2003, 12:53

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von meta »

Hallo Melanie,
ich habe mich in vielem, was Du schreibst sofort wieder erkannt. Der Selbsthaß, die Angst etc. In meinen schlimmsten Phasen ging es mir sehr dreckig, hatte damals auch ein Pferd. Das Pferd war für mich der einzige Grund weiterzumachen. Ich betreue jetzt auch wieder ein Pferd, für mich ist das eine Superunterstützung zur Therapie.
Was ich eigentlich sagen wollte, aus der schlimmsten Phase bin ich nur durch einen stationären Aufenthalt rausgekommen. War schwierig. Meine Ehe ist kaputt gegangen, Freundschaften, Pferd weg etc., aber hinterher hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, es geht auch anders. Ich war übrigens in einer psychosomatischen Klinik, die ganz weit weg von allem war. Zwischendurch gab es dadurch kaum Besuch. Antidepressiva haben mir auch nicht geholfen. Ich will Dir jetzt nicht zu irgendwas raten. Bei mir hat nur der radikale Schnitt und der Gedanke, es muß sich was änders, sonst gehts man vor die Hunde, geholfen. Ich wünsch Dir, das erstmal durchatmen kannst.
Gruß meta
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von tomroerich »

Liebe Melanie,

eine gute Bekannte von mir hat ebenfalls die Diagnose Borderline und sehr viel von dem, was du schreibst, kenne ich auch aus ihrem Leben.
Ihre Partnerschaft ist eigentlich eine Dauerkrise, sie ist sehr leicht verletzbar und wenn sie mal getriggert ist, spielen ihre Gefühle verrückt und ihr Körper, sie braucht dann Tage, um einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen. Das irgendwie zu steuern, ist unmöglich für sie, obwohl sie in vielen Dingen genau weiß, dass sie überreagiert (vom Kopf her eben).

Klar, dass Beziehungen dadurch sehr sehr kompliziert werden und die ganze Problematik scheint sich selbst in Gang zu halten. Wie können wir dir helfen? Beschränkt hilft dir vielleicht, davon zu erzählen, Reaktionen zu bekommen. Aber du brauchst ganz sicher mehr, direkt vor Ort. Diese Abstürze, die ich mit meiner Bekannten erlebe, sind oft äußerst heftig und sehr tief und du scheinst kurz vor so etwas zu stehen. Du bräuchtest ein Netzwerk von Menschen, die dich auffangen, auf dich achten, auch professionelle Hilfe. Hast du das? ADs helfen dir nur bedingt, weil du im täglichen Leben ja immer wieder tiefe seelische Schmerzen erdulden musst, gegen die du dich kaum wehren kannst. Beziehung scheint für Borderliner gleichbedeutend mit Schmerz und Angst zu sein aber ohne können sie natürlich ebensowenig auskommen wie jeder andere auch.

Deshalb finde ich es unbedingt nötig, dass du vor Ort deine Anlaufstellen hast, Leute, die du anrufen kannst und die dich dann auch so nehmen können, wie du gerade bist. Meine Bekannte versucht es übrigens gerade mit Traumatherapie.

Es ist sehr schwer auszuhalten, das glaube ich dir und weiß es auch von meiner Bekannten. Sorge gut für dich!

Herzliche Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von susan »

Hallo Melanie

vielleicht hilft dir diese Seite

http://kuckuck.solution.de/borderline.html

ein empfehlenswertes Buch zu der Problematik ist
"Ich hasse dich - verlass mich nicht"
von Jerold J. Kreisman, Hal Straus

"....Es ist bezeichnend für Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung ,das sie große Angst davor haben, verlassen zu werden. Sie klammern sich an andere, sind aber dennoch unfähig, intime Beziehungen aufrechtzuerhalten, und stoßen die Menschen weg, von denen sie geliebt werden. Sie machen erschreckende und aufreibende Stimmungsschwankungen durch und haben oft Angst, plötzlich wahnsinnig zu werden und emotional regelrecht auszubluten...."

Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

Lieber Gruß
Susan


Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Melanie,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, auch ich wäre schwer dafür eine Therapie zu machen und zwar nur bei Jemandem der sich gut mit Borderlinestörungen auskennt..und noch ein Wort zu Beruhigungmitteln...so wenig sinnvoll ich sie häufig bei depressiven Patienten finde so sinnvoll sind sie bei einer Borderline Störung ((im Krisenfall) also nicht verunsichern lassen ...
viele Grüsse
Dr. Niedermeier
.....
Beiträge: 11
Registriert: 9. Apr 2003, 10:00

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von ..... »

sorry leute die Frau verscheissert euch die schreibt geneudieselben postings und auch ihre Antworten auf eure Ratschläge sind nur kopiert .
Warum auch immer sie das macht aber es ist nicht fair euch gegenüber.

nachzulesen im Forun von das_beratungsnetz.de
.....
Beiträge: 11
Registriert: 9. Apr 2003, 10:00

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von ..... »

sorry leute die Frau verscheissert euch die schreibt geneudieselben postings und auch ihre Antworten auf eure Ratschläge sind nur kopiert .
Warum auch immer sie das macht aber es ist nicht fair euch gegenüber.
.....
Beiträge: 11
Registriert: 9. Apr 2003, 10:00

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von ..... »

hier das Originalposting von Melanie aus dem Beratunsnetz sogar ihre Antwort auf ein Posting ist die selbe wie hier.

das-beratungsnetz > Forum > Psyche > Beitrag
Betreff zurück zum Thema
Brauche Hilfe!!

Verfasser Beitrag

Melanie75
07.05.2003 14:45 Hallo
ich dachte mir, ich schreibe nach langem mal wieder, in der Hoffnung verstanden zu werden.............
Ich heiße Melanie im Chat Laka, bin bald 28Jahre alt und fühle mich so alt und fertig uns absolut sinnlos.Es sind keine einfach hingeschriebenen Worte, sondern tatsächlich äußertst Ernst.
Seit vielen Jahren geht es mir nun schon so schlecht, ein ständiges Berg auf und mehr Bergab!!
Ich habe einen Selbstmordversuch vor 4 Jahren hinter mir, was ich denke mehr aus Verzweiflung war, nur heutzutage sieht es für mich viel ernster aus.Das macht mir Angst............
Leider hat meine Schwester (19) sich vor 3 Monaten umgebracht, was niemand für möglich gehalten hatte, aber da habe ich mal wieder geshen, was unsere Mutter mit uns gemacht hat, lebensunfähige Krüppel............
Wir kommen mit Kritik und Verlusten absolut nicht klar, drehen durch!!!!
Ihr Freund hatte sich von ihr getrennt, er konnte es mit ihr nicht mehr aushalten, nach 18 Monaten..............
Sie hatte 2 Selbstmordversuche, bis es beim dritten mal klappte.......und das innerhalb von 5 Wochen, weil sie zwischendurch immer wieder klinisch fest eingewiesen wurde......dann hat sie nur auf den Tag gewartet,wo sie rauss kam...........
Ich denke, wir leiden beide unter dem gleichem Syndrom Borderline.......
Ich habe ein brutales Problem.........ich bin seit fast 5 Jahren in einer festen Beziehung und es neigt sich zum Ende, versuche aber mit allen Mittel, es aufrecht zu erhalten, mache dabei aber mehr kaputt, statt heile.Habe kein Vertrauen und fühle mich hin und wieder unterdrückt und minderwertig gegenüber meinen Freund.Dabei liebe ich ihn so, lass es aber kaum noch rauß vor Enttäuschung
Er ist fertig mit den Nerven, wegen mir................
Ich glaube nicht, das er mich noch liebt........................
Eigentlich hat er gestern Abend auch zum Erstenmal gesagt, das Schluss sei...................bin fast durchgedreht..........................
Und da brauche ich dringend Hilfe.........ich habe Angst vor meinen Gefühlsausbrüchen und Heulerei und den brutalen Schmerzen im Herzen, das bringt mich um..................Wie kann ich mich ruhig halten und positiv denken............ich habe Angst vor dem Endgültigen.........
Wir wohnen zwar zusammen, habe aber noch selber eine kleine Wohnung, schaffe es aber nicht, dort herüber zu gehen und ein neues Leben anzufangen........................
Ich habe niemanden, der mich auffängt, Wärme und Liebe gibt und hinter mir steht, in der schweren Zeit...............
Was soll ich nur tun?????????
Ich habe das schon einmal durch, obwohl ich die Beziehung beendet habe, ging es mir 2 Jahre dreckig................
Ich bin gefühlmäßig so abhängig, denn er gab mir das, was mir noch niemand gegeben hat..................
Bitte gebt mir Rat, am liebsten hätte ich es, wenn ich liebe Leute kennenlernen würde, vielleicht hierüber, wo man sich ausquatschen kann
Denn ich wohne hier noch nicht allzu lang und bin absolut alleine......
(Raum Wuppertal,Remscheid)
Bitte, wie kann ich es überstehen, die Trennung, um ihn endlich frei zu geben?
War heute beim Arzt und habe mir Beruhigungstabletten verschreiben lassen, denn mein Körper und Kopf hält den SChmerz so nicht mehr aus........
Ich muß auf andere Gedanken kommen, nur wie....?????????

Melanie
Chatmonster
08.05.2003 07:27 laka habch noch nie gelesen. und mit kritik kommste nicht klar....hmmmm ok . also dann rann liebe ..."es ist alles so schröcklich, wir fühlen mit dir" - schreiber....
Chatmonster
08.05.2003 07:41 du hast niehmand der dir liebe gibt und dir wärme gibt... und was gibst du ?? vergraulst den einzigen den de hast... hey liebe ist nehmen UND geben !!! dies ist wichtiger als deine schlimmen erlebnisse die du vor dir herträgst und deinen freund damit fertig machst. irgentwann wird jeder gehen und sagen das schluss ist. liebe leute lernste hier gemäß deinen spielregeln nicht kennen denn diese brauchen auch alle wärme und können weder geben noch annehmen. na ja vieleicht findet sich ein süßholzraspelnder temporärer zorro oder eine einsame dame vom anderen ufer, sei aber nicht traurig wenns das dann auch nicht ist. und wenn man so über die schwere zeit nachdenkt und sie immer wieder durchkaut wird sie noch schwerer bis irgentwann gar nix mehr geht. jaaaa und dann gibts noch schlaue ärzte die verschreiben ganz schnell bunte smartis und immer mehr bunte smartis.......und dieses fachwort borderline in aller munde, neuerdings ist schon jeder dritte nen borderliner, notfals in selbstdiagnose weil es tree schick ist. menno meinste das dir das alles hilft ? ja du da da wirste wohl doch entlich lernen müssen zu dir zu stehen und für dich und deine zukunft verantwortung zeigen. das was passiert ist ist passiert und du kannst deine umwelt nicht ändern, weder durch jammern, noch durch rumzetern, noch dadurch wie du jedem erklärst wie schlecht die welt ist. du hast allein ne chance wenn du dir einen sinnvollen punkt suchst der dich ausfüllt und dir freude macht, wenn du genau hinschaust zu was du fähig bist und dies auch nutzt. auf andere gedanken kommst du nur wenn du es zulässt und was dafür tuhst. möglichkeiten gibts unzählige und wenns nur ein lächeln einem unbekannten menschen gegenüber ist. so nun beste melanie oder unbekannte laka geb es mir !!!! weil nicht sein kann was nicht sein darf und gewohntes mehr sicherheit gibt, anstatt neue wege zu finden.
Chatmonster
08.05.2003 07:42 ups sorry war das kritik ? hmmm (ich wette ich kenne die antworten gg)
Melanie75
08.05.2003 12:06 Hallo an Euch allen,
vielen Dank........
Sicherlich weiß ich zu genau das ich das wie immer allein durchstehen muß.......Das Problem ist nur, das sobald negative Ereignisse sind, spielt der Kopf, das Gefühl und der Körper absolut verrückt...............
Ich wünschte es wäre anders.........würde cool reagieren, wie normale andere Menschen............
Aber ich bin nur am grübeln..............habe nicht so den Kontakt zu den anderen Menschen, bin ziemlich eingeschüchtertet, Angst etwas erkehrt zu machen........auch weil ich denke, häßlich zu sein........man kann mich doch garnicht mögen................geschweige lieben.............ich hasse mich dafür selber.................
Ich denke, ich kann sagen, das ich meinen Freund liebe........aber wir ecken nur an, das ärgert mich, wünschte das ich mein Mund halten könnte und mei ne Gefühle nicht zeige, das ich etwas nicht okay fühle........
Er sagt, ich würde mich nur beklagen, er beklage sich nie..............
Aber das ist kein Beklagen von mir.........ich jammere nicht über die Welt, das ist Blödsinn..........nehme das Leben, so wie es ist und ersuche das beste daraus zu machen...........
Ich sagen ihm nur, was mir an ihm nicht gefällt, wenn es mir zu bunt wird.......habe nämlich sehr eindeutig das Gefühl, das ich nur sein Mutterersatz bin und er deswegen von mir abhängig von mir ...........aber nicht, das er mich liebt,,,,,,und daher kein Vertrauen zu ihm habe........fühle mich so mies............dabei liebe ich ihn und würde ihm soviel Arbeit abnehmen und Freuden breiten, nur habe ich das Gefühle, das es eiskalt ausgenutzt wird, und mir fürs Herz keine Freude gegeben wird, kleine Gestigen.................
Ich gebe anderen Menschen sehr gerne Freuden und Überraschungen, wie es in meiner macht steht, denn ich freue mich über die Freude des anderen........
Aber was ist, wenn nicht Freude rüberkommt???????
Man fühlt sich enttäuscht und leer und das Freude geben schläft immer mehr ein...............was mich kaputt macht und Sinn verlieren läßt...........
Sicherlich habe ich einige Macken, die mich auch belasten.............
Schaffe es nicht, mit meinem Freund in einem Bett zu schlafen, weil er sehr unruhig schläft und mich Nachts unbeabsichtig tritt und mit dem Arm ins Gesicht schlägt und schnarcht, so das auch kaum zum einschlafen komme.........
Habe schon alles ausprobiert, von Beruhigungsmittel, Ohrstöpseln und Alkohol...........
Wir schlafen seitdem getrennt..............
Wir waren vor kurzem im Urlaub und dort habe wir die Betten nur ca 1m auseinander geschoben und es ging erstaunlich gut, abgesehen vom Schnarchen, was auch weniger wurde...........
Ich weiß auch, das Beruhigungsmittel nicht die Lösung sind und ich habe auch schon eine ganze Menge an Antidepressiva durch, ohne ERfolg, sondern verschlimmerte den ZUstand..........
Dabei habe ich so eine Energie in mir, fühle mich andauernd geblockt.......
Habe ein Hobby, das Reiten und ein eigenes Pferd Vollblut-Araber, würde mein Traum so gerne leben und wüßte ich könnte es, aber diese Phasen von Negatien schmeißen mich immer wieder zurück...........
Was mich auch belastet, das mein Freund sich nicht sonderlich für mein Hobby interessiert, kommt kaum mit zum Stall, nur für mich ist es mein Leben........würde so gerne Spass mit ihm haben und zum Beispiel mit ihm ausreiten, ohne Stress und Druck.........
Ich weiß, das man niemanden zwingen kann und das will ich auch nicht, ich nehme ihn eigentlich so wie er ist.........................
Ich muß leider erstmal aufhören mit schreiben...........
Melanie
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Warum kann man nicht an zwei verschiedenen Stellen die gleiche Frage stellen?
Dr. Niedermeier
.....
Beiträge: 11
Registriert: 9. Apr 2003, 10:00

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von ..... »

@Dr. Niedermeier an sich ist nichts dabei ABER dann auch die selben antworten geben auf reaktionen von usern???????????
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von tomroerich »

Hallo Dr.No,

vielleicht agiert Melanie ja ungewöhnlich und wenn sie auf Antworten hier nicht oder irgendwie mechanisch reagiert, wird sich das sowieso bald erledigt haben, irgendwann merkt man das ja. Solange sollte man mal einfach die Dinge auf sich zukommen lassen. Irgendwas wird sie schon wollen und wenn es ihr 'nur' darauf ankommt, überhaupt wahrgenommen zu werden, dann was?
Andere Frage: Woran liegt dir denn und warum warnst du uns?

Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
melanie75
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von melanie75 »

Hallo lieber Unbekannte,
ganz ehrlich finde ich es ziemlich heftig, sich so dämlich zu äußern.
Ich habe daher in mehreren Foren gschrieben, um viele zahlreiche Tips zu bekommen, was einem wirklich hilft, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das meistens immer die gleichen schreiben.Nur so kommt an den Kontakt auch neuer Personen und Gleichgesinnten.Und ganz ehrlich, die mir besonders lieb zugeschrieben habe, beantworte ich persöhnlich zurück.....aber das denke, das brauche ich nicht zu erwähnen.........
Ich leide sicherlich nicht an dem ADS?Oder wie sich das auch immer nennt..........
Ohne beleidigten zu wollen, denke ich leidest Du darunter lieber Unbekannter, der sich hier so künstlich über so etwas aufregt, was von mir niemals ein böser Hintergedanke war und ist!
Aber vielen Dank, das Du es geschafft hast, das ich auf so etwas hier keinen Bock mehr habe und meine Probleme endgültig für mich behalte........(Ich denke Du kannst Dir keineswegs ein Urteil von mir bilden, da Du mich und meine Vergangenheit keineswegs kennst)!!
Melanie
Thomas schrieb:
> Hallo Dr.No,
>
> vielleicht agiert Melanie ja ungewöhnlich und wenn sie auf Antworten hier nicht oder irgendwie mechanisch reagiert, wird sich das sowieso bald erledigt haben, irgendwann merkt man das ja. Solange sollte man mal einfach die Dinge auf sich zukommen lassen. Irgendwas wird sie schon wollen und wenn es ihr 'nur' darauf ankommt, überhaupt wahrgenommen zu werden, dann was?
> Andere Frage: Woran liegt dir denn und warum warnst du uns?
>
> Gruß
>
> Thomas
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von tomroerich »

Hallo liebe Melanie,

träum ich oder wach ich? Ich verstehe kein Wort. Was findest du denn so dämlich, wenn ich fragen darf? Ich schrieb das Posting an Dr. No und drückte klar aus, dass ich nicht auf seine Warnungen hören mag sondern lieber selber sehen möchte, was und ob du schreibst. Somit nahm ich dich in Schutz. Und wie kommst du denn darauf, ich würde mich künstlich aufregen? Und was meinst du mit dem ADS? Dein posting ist mir völlig rätselhaft, könntest du das aufklären? Wäre lieb.

Gruß von

Thomas

Melanie schrieb:
> Hallo lieber Unbekannte,
> ganz ehrlich finde ich es ziemlich heftig, sich so dämlich zu äußern.
> Ich habe daher in mehreren Foren gschrieben, um viele zahlreiche Tips zu bekommen, was einem wirklich hilft, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das meistens immer die gleichen schreiben.Nur so kommt an den Kontakt auch neuer Personen und Gleichgesinnten.Und ganz ehrlich, die mir besonders lieb zugeschrieben habe, beantworte ich persöhnlich zurück.....aber das denke, das brauche ich nicht zu erwähnen.........
> Ich leide sicherlich nicht an dem ADS?Oder wie sich das auch immer nennt..........
> Ohne beleidigten zu wollen, denke ich leidest Du darunter lieber Unbekannter, der sich hier so künstlich über so etwas aufregt, was von mir niemals ein böser Hintergedanke war und ist!
> Aber vielen Dank, das Du es geschafft hast, das ich auf so etwas hier keinen Bock mehr habe und meine Probleme endgültig für mich behalte........(Ich denke Du kannst Dir keineswegs ein Urteil von mir bilden, da Du mich und meine Vergangenheit keineswegs kennst)!!
> Melanie
> Thomas schrieb:
> > Hallo Dr.No,
> >
> > vielleicht agiert Melanie ja ungewöhnlich und wenn sie auf Antworten hier nicht oder irgendwie mechanisch reagiert, wird sich das sowieso bald erledigt haben, irgendwann merkt man das ja. Solange sollte man mal einfach die Dinge auf sich zukommen lassen. Irgendwas wird sie schon wollen und wenn es ihr 'nur' darauf ankommt, überhaupt wahrgenommen zu werden, dann was?
> > Andere Frage: Woran liegt dir denn und warum warnst du uns?
> >
> > Gruß
> >
> > Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
melanie75
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von melanie75 »

Hallo Thomas
es tut mir leid, es war nicht Du gemeint sonder Dr.No, habe einfach auf beantworten des lezten Beitrages getippt.....
Gruß Melanie
.....
Beiträge: 11
Registriert: 9. Apr 2003, 10:00

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von ..... »

Ach weist du Melanie ich habe schon einiges von Dir gelesen im B-Netz und auch dort im Chat ADS ist das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndorm ich weis wie du mit Menschen umgehtst die es gut mit Dir gemeint haben und wie sehr du sie veretzt und verletzt hast
Soviel nur dazu
.....
Beiträge: 11
Registriert: 9. Apr 2003, 10:00

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von ..... »

@Thomas du fragst mich nach meiner Motivation ich möchte nicht mehr das Melanie mehr Menschen verletzt als es nötig ist und das hat sie bereits mehrmals getan in anderen Foren und Chats auf liebgemeinte Ratschläge.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von tomroerich »

Hallo Dr.No,

ja oK das kann ich verstehen und finde das ebenfalls sehr schwierig, wenn es so ist. Es ist andererseits auch schwierig, auf Grund einer solchen Warnung, auch wenn sie berechtigt ist, jemanden gleich abzulehnen ohne eigene Erfahrung, deshalb habe ich etwas reserviert reagiert.

Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von tomroerich »

Hallo Melanie,

ach so, dann ist ja gut.
Darf ich dich etwas fragen? Soweit ich weiß, ist das Verletzen anderer eine Art Reflex bei Borderline-Störungen, wenn eine für deine Verhältnisse zu intensive Nähe entsteht oder bei anderen Auslösern. Sehe ich das ungefähr richtig und könntest du das dann nicht uns oder überhaupt anderen erklären? Es würde ganz sicher vieles vereinfachen und auch dir selbst eine andere Grundlage in einem solchen Forum schaffen. Falls ich jetzt Blödsinn geredet habe, entschuldige bitte.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
melanie75
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von melanie75 »

Hallo
ich glaube ich bin hier echt im falschen Film, das ist mein 2. Bericht überhaupt mal von mir und in den anderen Foren war ich noch niemals, sondern jetzt erst das erstemal.
Das letzte mal war ich vor ca.1 Jahr wenn nicht noch länger mal hier und habe einen Bericht geschrieben und dadurch sehr lieben Kontakt bekommen.......
Ich denke ich muß mich echt nicht rechtfertigen.......und was Menschen verletzen zu tun hat, ist absoluter Blödsinn, denn fast alle sagen von mir, das ich eine nette und liebenswerte Person bin, mit sehr viel sensiblen Gefühl, was nicht jeder Besitzt!!!!
Ach übrigens denke ich,das ich wirklich mit jemanden erwechselt werde, es ist nicht mein richtiger Name........
Vielen Dank für die derben Anschuldigungen!!!
Gruß Melanie
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Bitte brauche Hilfe!!

Beitrag von tomroerich »

Hallo Melanie,

dann vergiss doch das Ganze, wenn es geht. Wir hier kennen Dr. No nicht. Tu einfach so, als sei nichts passiert, was anderes geht ja jetzt sowieso nicht. Oder willst du dich echt vergraulen lassen, wenn es so ist, dass dich jemand falsch beschuldigt? Das ist eine Person von vielen.

Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Antworten