kennt das jemand von euch??

Antworten
Mafine
Beiträge: 116
Registriert: 7. Mär 2011, 14:15

kennt das jemand von euch??

Beitrag von Mafine »

Hi nochmal,

ich merke ganz oft, das in meinem Körper was hochsteigt, ich wahnsinnige Schmerzen in der Stirn bekomme und dann das Gefühl habe mir platz der Kopf bzw. ich flippe gleich aus...???

Kennt ihr das??

In diesen Situationen hab ich mich nur sehr schwer unter Kontrolle und ich schreie dann auch meine Umwelt an.

Deswegen soll ich jetzt zum Neurologen gehen..!????????
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: kennt das jemand von euch??

Beitrag von ghm »

Hallo mafine,

versuche mal den Blutdruck zu messen.

Wenn meiner zu hoch kommt habe ich Kopfschmerzen
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Mafine
Beiträge: 116
Registriert: 7. Mär 2011, 14:15

Re: kennt das jemand von euch??

Beitrag von Mafine »

hallo Gregor,

am Blutdruck liegt es nicht, der ist eher niedrig...
mäh
Beiträge: 18
Registriert: 27. Apr 2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: kennt das jemand von euch??

Beitrag von mäh »

Hallo Mafine,

ich kenne das auch. So äußert sich bei mir ein kaum auszuhaltender Stress. Ich versuch dann, mich der Stresssituation zu entziehen und etwas für mich zu tund - und wenn es nur ist, dass ich so lange weine, bis der Überdruck aus meinem Kessel ist. Manchmal hilft mir auch, meine Schuhe auszuziehen und so lange auf dem Steinboden zu trampeln, bis ich das Gefühl habe, meine Füße sind wieder geerdet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Wenn man schon ein Gefangener des eigenen Geistes ist, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist." (Peter Ustinov)
Mafine
Beiträge: 116
Registriert: 7. Mär 2011, 14:15

Re: kennt das jemand von euch??

Beitrag von Mafine »

nabend Christian,

für mich sind das sicherlich auch Streßsituationen aber ich habe schon bei absoluten Kleinigkeiten so einen Streßpegel erreicht, das es echt schlimm ist.

Bei mir ist es oft so wenn mein Sohn bei mir ist, aber er ist noch klein und versteht eben nicht wenn ich sage "lass die Mama mal 2 Minuten"

Ich kann dann eben nicht diesen Streß reduzieren und oft ist er dann derjenige der es abbekommt indem ich ihn anschreie, es tut mir dann so leid ich bin dann immer fix und fertig denn er kann ja überhaupt nichts dafür.
osa
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2004, 19:01

Re: kennt das jemand von euch??

Beitrag von osa »

ich kenne das auch. Bei mir ist es eine Reaktion auf Überforderung gewesen. Also eine Situation, wo mir alles zuviel wurde. Ich kann aber davon in der Vergangenheitsform reden. Ich habe nämlich irgendwann festgestellt, dass es schon lange (Stunden) vor der Explosion Warnzeichen gibt. Dann ziehe ich mich zurück bzw. mache langsamer. In Deinem Fall könnte das auch heißen: Kind in den Buggy und spazierenfahren anstatt die Wohnung zu putzen.

Außerdem hat es mir geholfen, mein Steßlevel insgesamt zu senken. Bildlich gesprochen: in eine halbvolle Tasse kann man mehr hineinschütten als in eine randvolle. Es ist sinnvoll zu schauen, wo man sich selber unter Druck setzt. Heutzutage muß ja alles perfekt sein und dann muß man noch zum Sport und Weiterbildung etc. Und wenn was mit dem Kind ist, dann war natürlich auch die Mutter schuld...

Versuche diese Fallen zu durchschauen. Dazu nützt es, den TV auszuschalten, um z.B. nicht dauernd den unrealistischen Bildern der werbung ausgesetzt zu sein. Ich habe meinen Medienkonsum eingeschränkt, damit ich nicht auf jede Medienhysterie hereinfalle, die einen zusätzlich beunruhigt. Trotzdem wird niemand in meiner Umgebung behaupten, ich sei doof oder uninformiert.

Außerdemhabe ich Entspannungstechniken gelernt. Anfangs wirkt das nur während des aktiven Entspannens. Mit der Zeit und weiterem Üben wirkt es positiv auf den gesamten Alltag und das Streßlevel wird gesenkt.

Man muß einfach realistisch sein- mit einem Kleinkind muß man sein gewohntes Leben aufgeben. Das ist Streß. Und die durchwachten Nächte machen einen auch nicht attraktiver. Die gute Nachricht: irgendwann sind Kinder groß. Es ist nur eine Phase:-)
Antworten