4 Mediziner - 3 Diagnosen eine Enthaltung!?

Antworten
vs
Beiträge: 43
Registriert: 16. Apr 2011, 08:18

4 Mediziner - 3 Diagnosen eine Enthaltung!?

Beitrag von vs »

Schönen guten Morgen,
nachdem ich gerade eine Panikattacke hinter mich gebracht habe (nur zur Erklärung meines momentanen Zustandes), habe ich gleich mal eine Frage.

Ich hatte im letzten Sommer einen Autounfall. Seitdem sind diverse Symptome wieder verstärkt in mein Leben getreten. (Wieder? Ich hatte vor 8 Jahren eine schwere Depression - die Schilddrüse war´s.)

Nachdem ich auf der Autobahn bei Tempo 170 einen Blackout hatte, bin ich schnellsten zum Arzt - Unfallchirurg. Der schickte mich in die Röhre. Sah sich die Bilder selbst gar nicht an und meinte:"Dafür dass sie so empfindlich reagieren, dafür kann der Unfallgegner nichts. Von der Versicherung ist da nichts zu holen" Vielen Dank dachte ich mir, darum ging´s nicht, ich konnte mich aber nicht zu wehr setzen, denn an diesem Tag, war ich schon froh, daß ich überhaupt irgendwas konnte.

Die Neurologin bescheinigte mir, nach einer 7 minütigen Untersuchung ein posttraumatisches Belastungssyndrom. "Da haben Sie Seroxat, wenn Sie wollen, dann können´s Sie´s nehmen."

Die Psychotherapeutin attestierte mir eine Erschöpfungsdepression. Leider möchte sie mich nicht therapieren. Ich habe den Wunsch geäußert, bevor sie in meiner Seelensuppe rührt, möchte ich zwei, drei Stunden in Verhaltenstherapie, um mit zu erwartenden Reaktionen besser umgehen zu könne. Dafür ist sie sich, wörtlich:"Zu schade!" Sie macht nur Tiefenpsychologie.
In punkto Medikament war sie in der ersten Stunde unbedingt dafür, daß ich etwas nehme (die war morgens) in der zweiten Stunde hat sie es nicht unbedingt für nötig gehalten (das war nachmittags)