Demo-Effekt?

Antworten
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Demo-Effekt?

Beitrag von paco »

Gehts Euch auch so?
Jetzt, da der Termin mit meiner PT naht, geht's mir wieder besser. Ist das der Demo-Effekt? Man bestellt den Handwerker für eine Reparatur, und wenn man ihm den Schaden zeigen will, geht die Maschine wieder einwandfrei.
Oder muss einfach jede Depri-Phase mal eine Ende finden, weil das der Mensch sonst ja nicht aushalten würde?
LG paco
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Demo-Effekt?

Beitrag von wennfrid »

Hi paco
Ich denke mal, dieser "Vorführeffekt" ist normal und ich kenne dieses Gefühl recht gut.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Demo-Effekt?

Beitrag von FönX »

Hallo Paco,

das dachte ich auch, als 2008 mein Termin für die stationäre Behandlung nahte. Ich stürzte "rechtzeitig" zu Beginn ab und war froh, aufgefangen zu werden.

Alles Gute!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Armageddon
Beiträge: 119
Registriert: 1. Jul 2010, 19:00

Re: Demo-Effekt?

Beitrag von Armageddon »

Hallo Paco,

Mir ging es auch so, Du wirst am Anfang Höhen und Tiefen erleben.
Ist doch eigentlich wie bei Zahnschmerzen, biste erst mal beim Arzt sind se weg.
Ich denk Du hast gerade ein Zwischenhoch, ne Depri verschwindet nicht so leicht wie ein Schnupfen, die Depri wartet und schlägt dann wieder zu, wenn Du es nicht erwartest, mit der PT, haste was in der Hand dem entgegen zu wirken.
LG Armageddon
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Demo-Effekt?

Beitrag von Salvatore »

Hallo paco,

ich habe schon viele, viele Therastunden hinter mir, und es geht mir immer noch fast jedes mal so, dass es mir besser geht wenn ein Termin ansteht. Ich habe gelernt, dieses Gefühl freudig zu begrüßen!
Leider verflüchtigt es sich auch sehr schnell wieder...

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Demo-Effekt?

Beitrag von ghm »

Hallo paco,

ein nicht unerheblicher Teil meiner depressiven Gefühle entsteht aus einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

Der Termin beim Therapeuten ist aber eine Hoffnung, also nimmt das depressive Gefühl erst mal ab.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Antworten