Nach Sitzung schlechter als vorher?

Gypsy85
Beiträge: 32
Registriert: 17. Jan 2011, 11:05

Nach Sitzung schlechter als vorher?

Beitrag von Gypsy85 »

Hallo ihr Lieben,

ich mache ja gerade meine erste Therapie (ca. 5 Monate jetzt) und bin da noch sehr unerfahren, deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Vor 4 Monaten bin ich zu der Thera hin als junge Frau mit Angststörung, die einen herben Verlust nicht alleine überwunden bekommt. Mittlerweile bin ich nicht nur angstgestört, sondern habe Rivalitätsprobleme mit meiner Schwester, bin bei meinen Eltern zu oft gegen eine Wand gelaufen, bin zu unselbstständig behandelt worden, fühle mich angeblich distanziert von meinen Eltern, habe Erwartungsdruckprobleme (das einzige, bei dem ich zustimme)und durfte Gefühle nie zulassen.

Ganz ehrlich: Ich möchte, dass es mir besser geht. Wenn irgendetwas in meiner Kindheit gewesen wäre, was mich wirklich belasten würde, dann würde ich mir das eingestehen. Ich will ja, dass es wieder aufwärts geht.... aber meine Kindheit war einfach nur schön. Ich war geplant, bin in einem stabilen, sicheren und liebenden Umfeld groß geworden, habe jederzeit die volle Unterstützung meiner Eltern bekommen und mir hat es nie an etwas Wichtigem gefehlt.

Ich habe meiner Thera gesagt, dass ich gut über positive Gedanken arbeiten kann, dass ich merke, dass es mir besser geht, wenn ich positiv denke. Darauf ist sie aber nicht eingegangen, sondern hat wieder in meiner Kindheit rumgewühlt. Sie sagt, von nichts kommt nichts, also MUSS da irgendetwas sein.

Leute, WIRKLICH NICHT. Ich würds sagen, ganz ehrlich.

Gestern ging es mir sooo gut, ich hatte nen tollen Tag mit meinem Freund an der Talsperre und jetzt? Die Sitzung hat mich ehrlich gesagt völlig runter gerissen.

Ist das normal? Gehört das so?

Vielleicht muss das ja so sein... bin gespannt auf eure Kommentare,
Liebe Grüße,
Gypsy
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Nach Sitzung schlechter als vorher?