Sie hat mich wieder...

Antworten
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

Hallo ihr lieben,

ca. 20 Tage ging alles ganz gut vor allem mir ging es gut!
Nun hat sie mich wieder...Angefangen mit ganz gemeiner Erschöpfung, dann Übelkeit und nun könnte ich nur noch schlafen und habe leider wieder Gedankenkarussell.

Ich weiß ja das sie immer wieder kommt doch nun bin ich wieder so traurig, dass sie wieder da ist und so heftige Symptome zeigt.
Die Depression bleibt ja dadurch auch bestehen, dass man immer und immer wieder darüber nachdenkt. Auszubrechen fast unmöglich...!

Das WE war nicht schön, mein armer lieber Freund, der macht immer soviel mit. Habe so ein schlechtes Gewissen, dass er immer und immer wieder das miterleben muss.

Nun habe ich mir heute und morgen von der Arbeit frei genommen. War trotz ihr bei meinem Pony und mit ihm spazieren, dass hat mir doch gut getan. Die Müdigkeit wird heute siegen und ich kämpfe nicht dagegen.

@Dietmar: Mache wohl auch einiges falsch..

Vlg,
Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von paco »

Hi audrey,
das thema spricht mich an. und wie kommst du wieder raus aus depris klauen?
- schön die medis schlucken
- schön den rat aus der therapie beherzigen. die idee mit dem pony war gut. lenkt arbeit nicht von der depri ab?
ich wünsch dir alles gute
paco
Kodiak
Beiträge: 428
Registriert: 3. Okt 2010, 16:55

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Kodiak »

Liebe Audrey,

es tut mir leid, das zu lesen. Meine Wünsche sind also nicht eingetreten.

Einer der ersten Impulse ist oft, mit Ratschlägen zu kommen. Versuch dies und lass was anderes lieber sein, aber aus Erfahrung weiss ich, dass das nur selten hilft. Entweder kommt das garnicht an, erreicht Dich nicht oder es ist nicht umsetzbar.

Was aber vielleicht wichtig wäre, ist das Loslassen von Bewertungen. Mir fällt es richtig schwer, etwas positives an mir oder meinem Verhalten zu finden, wenn es mir schlecht geht. Du musst nichts falsch gemacht haben.

Ich würde mir jetzt noch Ruhe gönnen, es jedenfalls versuchen. Einen Tag hast Du noch und wenn es Mittwoch nicht geht und Du länger krankgeschrieben bist, wird man das auf Deiner Arbeitsstelle vielleicht auch verstehen können. Denn gesund bist Du noch nicht und nicht umsonst steht Dir die Reha bevor.

Bei dem, was ich schreibe, kann ich nur von dem ausgehen, was ich bisher von Dir gelesen habe. Dabei schien mir, dass Dein Umfeld schon gut für Dich ist und Dir etwas Unterstützung geben kann. Wenn dem wirklich so ist, nimm die Hilfe ohne einem schlechten Gewissen an. Geht das?

Ich beneide Dich um Dein Pony.

ganz liebe Grüße

Dietmar
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

Dankeschön euch beiden...

Ich hoffe sie bleibt nicht zu lange da. Arbeiten kann ich in diesem Zustand nämlich nicht!

Dietmar deine Worte tun mir immer gut!

Liebe Grüße,
eure Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

Ihr lieben,

leider hat sie mich doch wieder ganz erwischt. Furchtbar traurig bin ich darüber.
Ich dachte ich schaffe es noch bis zur Reha zu arbeiten, aber ich glaube das klappt nicht.

Sie ist so gemein und hinterlistig und schleicht sich immer an.
Ich versuche sie ja zu akzeptieren doch fällt es mir so schwer.

Viele liebe Grüße,

Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
mbm22
Beiträge: 381
Registriert: 25. Mai 2010, 22:48

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von mbm22 »

Liebe Audrey,

ich war sehr betroffen zu lesen, dass sie Dich wieder im Griff hat und wollte Dir gern etwas Tröstendes schreiben.

Doch mir geht es seit gestern leider ebenso und mir fehlt auch wieder der Boden unter den Füßen. Der Schmerz ergreift meinen ganzen Körper und die Fassade íst kaum aufrecht zu halten, ich habe die ganze Nacht vor Verzweifelung geheult, kann kaum noch aus den Augen schauen. Meine Kinder machen sich ziemliche Sorgen.

Wie soll das bloß weitergehen?
Ich muss doch zur Arbeit und meinen Tag dort rumbringen. Es sind schon so viele Kollegen krank und wenn ich meine selbständige Arbeit absage, fehlt uns das Geld zum Leben.

Liebe Audrey, ich hätte Dir so gern etwas Aufbauendes geschrieben.
Wenn Du kannst, dann nehme Dir eine Auszeit. Bald kannst Du in die Reha-Klinik. Das ist doch vielleicht ein kleiner Lichtblick im Dunkel der Depression. Dort kann Dir bestimmt besser geholfen werden.

Alles Liebe für Dich und passe gut auf Dich auf

lernfee
Kodiak
Beiträge: 428
Registriert: 3. Okt 2010, 16:55

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Kodiak »

Liebe Audrey,

mir gehts momentan auch schlecht, ich habe aber damit schon eine gewisse Routine entwickelt, die mich wenigstens noch arbeiten lässt. Ob das richtig ist, weiss ich nicht. Ich habe Angst, mich schon wieder krankschreiben zu lassen.

Ich wünschte mir die Fähigkeit, etwas hier eintippen zu können, damit es Dir besser geht. Leider habe ich die nicht. Ich kann weder Dir noch lernfee irgendwie helfen. Mir hilft es manchmal ein wenig, wenn ich weiss, dass liebe Menschen an mich denken und mitfühlen. Und ich denke an Dich und lernfee, auch wenn ich nicht im Forum bin. Ein kleiner Trost vielleicht? Ich weiss nicht.

Viel Sonnenschein für morgen und ein wenig Wärme für Dich und Dein Pony.

Liebe Grüße

Dietmar
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

Hallo Lernfee,
Hallo Dietmar,

was ihr beide geschrieben habt, hat mich stark berührt.
Auch ich habe heute irgendwie den Tag rumbekommen.
Auch mich macht es betroffen, dass auch euch es wieder schlecht geht und sie euch gefangen hält.An schlechten Tagen ist es so schwierig an bessere Zeiten zu glauben, darauf zu warten.

Ich hoffe einfach nur für mich, für euch das die Zeit wo sie weg ist bald kommt.
Sie endlich geht und alles was uns so fertig macht mitnimmt.

Ich denke an euch beide und drücke euch und bin froh euch hier getroffen zu haben. Mein SeelenTrost in dieser gemeinen Zeit.

Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

Noch etwas:
Auch ich weiß leider keinen Rat für bessere Zeiten. Nur sie kommen auch wieder. Auch ich will euch Trost spenden, nur wie ohne Kraft die sie mir wieder komplett geraubt hat. Trotzdem Trost für euch!!!

Gute Nacht euch beiden,
Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
Annettegehring
Beiträge: 293
Registriert: 29. Nov 2010, 07:53

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Annettegehring »

Liebe Lernfee, liebe Audrey guten Morgen allen,

ich hatte ja auch so einen kurzen Moment, in dem ich dachte ich kann wieder arbeiten, da hat mir -Ulli war es glaub ich-
jemand geantwortet..."Augen zu und durch..?"

klappt nicht...

Liebe Lernfee, ich kann Dir nur schreiben , die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir, aber wenn es einfach nicht glatt gerade aus geht, wäre eine Teilnahme an der CBASP-Studie nicht doch eine Alternative..?

So oft ist es eine Gratwanderung, sich einerseits nicht aufzugeben und andereseite eben MIT der Depression zu arbeiten (nicht im Sinne von Broterwerb), sie konstruktiv als Kompass zu nutzen...
...ich nehme ja keine Medikamente und habe dauernd einen unterschwelligen Panikzustand...keine Ahnung wie ich es schaffe damit zu leben...
jetzt ist mir der Faden gerissen, weiß nicht wie ich darauf gekommen bin...

auf jeden Fall einen ganz liebvollen Umgang bitte,
keine Vorwürfe machen, dass es euch wieder
schlechter geht.

Lieben Gruß
Annette
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

NAbend liebe Mitstreiter,

nun ist Woche um. Sie rennt immer noch hinter mir her, jedoch hat sie die schlimmen Symptome wieder mitgenommen. Was bleibt ist zum einen, dass sie immer noch in meinem Kopf ist zum anderen die Erkenntnis SIE kommt und geht wann sie will. Ich habe keine Macht über sie, sie macht was sie will ohne Rücksicht auf Verluste.

Das macht mich so traurig. Ich glaube auch das sie nie ganz geht auch nicht in den guten Tagen,Sie lauert nur.

Mhh leider habe ich nicht das richtige AD gefunden. Ich war aber nie böse auf mich nur auf sie.

Morgen mache ich mit meinem Freund einen Ausflug, ob das gut ist wer weiß das schon. Sie nimmt ja auch nie Rücksicht.

Schonmal ein schönes WE für euch,

die Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
mbm22
Beiträge: 381
Registriert: 25. Mai 2010, 22:48

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von mbm22 »

Liebe Audrey,

ja sie kommt und geht, wie sie will. Manchmal kann man es erahnen, dann wieder trifft es einen wie aus heiterem Himmel.
Ihre Unberechenbarkeit macht es schwer, mit ihr umzugehen.

Mein Therapeut rät dazu, in solchen Situationen diese schlechten Gedanken wahrzunehmen, sie anzunehmen als ein Teil für sich und mit ihnen weiterzugehen.
Ich finde das oft sehr schwer.

Dieser Ansatz wird ausführlich in dem Buch "Das Leben annehmen" beschrieben.

Liebe Audrey, DU hast für heute einen Ausflug mit Deinem Freund geplant.
Das ist Zeit, die man intensiv miteinander verbringen kann, Zeit für Gespräche, die nicht nur zwischen Tür und Angel stattfinden, die Möglichkeit gemeinsam Neues zu sehen und zu entdecken und sich darüber auszutauschen.

Ich hoffe, Du kannst es ein wenig genießen und dadurch auf andere Gedanken kommen.
Das ist zu zweit sicher leichter als allein.
DU hast einen lieben Menschen an Deiner Seite, mit dem Dich eine liebevolle Beziehung verbindet. Das muss so viel wert sein.

Nun wünsche ich Euch, aber vor allem Dir einen wunderschönen Tag.

Ganz liebe Grüße

lernfee

P.S. Als ich mich im letzten Jahr so garnicht auf meinen Urlaub freuen konnte, riet mein Therapeut mir, so zu tun, als ob ich es täte. So habe ich's dann versucht und es hat echt geholfen, ich konnte mich dann auf den Urlaub einlassen und ihn auch genießen.
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

Danke liebe Lernfee,

morgen mehr heute bin ich echt platt...


Liebste Grüße an dich,
deine Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

Nabend Lernfee,

der Ausflug war okay und sie hat mich in Ruhe gelassen. Momentan läuft sie ein paar Meter hinter mir. Also geht es wieder. Die Angst wann sie wieder kommt ist riesen groß was mich doch stark belastet......

Lernfee ich lese immer mit was du schreibst und dieses berüht mich. Du bist eine starke Frau. Worte in einer Depression kommen nicht immer an doch will ich dir was schreiben.

Stolz kannst du auf deine Kinder sein, wir wollen auch welche aber das ist wohl eine andere Geschichte.

Ich drücke dich und wünsche dir Kraft für die Woche,

Deine Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
Kodiak
Beiträge: 428
Registriert: 3. Okt 2010, 16:55

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Kodiak »

Hallo Audrey,

ich lese gern, dass es Dir wieder etwas besser geht und ihr einen guten tag hattet.

Die Depression wird irgendwann wiederkommen. Mach Dich mit der Angst davor nicht mutlos. Du brauchst diese Angst nicht zu haben. Lass sie auch hinter Dir, da wo die Depression gerade ist.

Wenn SIE wiederkommt, biete ihr einen Platz an. Frage Dich, ob es einen Grund gibt dafür, ob sie Dir was sagen möchte. Findest Du keine Antwort darauf, mach die Tür auf und stell den Stuhl, auf dem sie sitzt, vor die Tür. Und dann mach Dein Ding, wenn Du kannst. Lass SIE, wo sie ist.

Ich habe das letztens auch so gemacht und für ein Weilchen war´s ganz angenehm. Sie hat sich dafür auch nicht gerächt. Ich ließ das den Teil von mir tun, der etwas wütend war, über IHR gehabe. Über IHRE Einmischung. Ich konnte auch kurz lachen. Das ist doch schon was.

Das ihr Pläne für die Zukunft habt, finde ich ziemlich wichtig. Da ist dann was, auf das man sich freuen kann.

Hast Du die Absicht, morgen wieder arbeiten zu gehen?
Wann beginnt Deine Reha?

Ganz liebe Grüße

Dietmar
mbm22
Beiträge: 381
Registriert: 25. Mai 2010, 22:48

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von mbm22 »

Liebe Audrey,

es ist schön, dass die Depression Dich bei Eurem Ausflug in Ruhe gelassen hat. So hattet ihr hoffentlich ein paar schöne Stunden, an die Du in guter Weise zurückdenken und Dir in Erinnerung rufen kannst.

Du meinst, ich wäre eine starke Frau. Manchmal denke ich es auch, aber dann empfinde ich auch wieder total das Gegenteil. Jedenfalls weiß ich aber, dass es mir wichtig ist, nach außen hin stark zu wirken, mir meine innere Schwäche nicht anmerken zu lassen.

Leider führt das aber auch dazu, dass ich viel Unverabeitetes, Trauriges und Schmerzliches mit mir herumtrage und zwar im realen Leben gut verborgen vor den Augen der Anderen. Es ist leider oft viel mehr, als ich ertragen kann. Ich müsste wohl besser einigen Ballast mal ablegen dürfen. Doch das darf man im realen Leben immer nur mit den guten Dingen. Das Hässliche, Schwere und Belastende will keiner. So trage ich es eben weiter, jedenfalls so lange ich kann.

Meine Kinder, das hast Du ganz richtig erkannt, sind im Moment das Wichtigste in meinem Leben und ich bin auch wirklich sehr stolz auf sie, sie vielleicht auch ein wenig auf mich.

Liebe Audrey, Kinder können das Leben um so Vieles bereichern, auch wenn man mit ihnen arm wird, denn sie kosten schon eine Menge Geld. Ein Leben ohne Kinder hätte ich mir für mich nicht vorstellen können.
Auch jetzt geben sie mir an ganz schweren Tagen die Kraft weiterzumachen, die ich ohne sie schon lange nicht mehr hätte.

Doch sie gehen irgendwann aus dem Haus, die Große schon bald. Ich möchte sie nicht festhalten, damit sie meinem Leben einen Sinn geben.
Ich muss mich neu orientieren, brauche auch mal wieder einen neuen Partner, um mit ihm gemeinsam alt zu werden.
Ihn würde ich sicher ebenso lieben wie meine Kinder, aber im Moment gibt es niemand, der mich braucht, der von mir geliebt werden möchte.

Liebe Audrey, ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Lasse die Depression ruhig hinter Dir gehen, notfalls auch neben Dir, aber keinesfalls vor Dir. Sie nimmt Dir den Blick auf das Schöne im Leben.
Wenn sie sich vordrängelt, nehme sie an der Hand und zeige ihr damit, dass Du sie siehst und annimmst. Dann wird sie zufrieden sein und mit dir Schritt halten oder sich wieder im Hintergrund halten.

Alles Liebe für Dich

lernfee
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

Hallo ihr beiden lieben,

ja heute versuche ich wieder zu arbeiten. Sie ist aber stets bei mir und hält mich an der Leine.... Vor allem die Müdigkeit macht mir da zu schaffen.

Meine Reha fängt am 7.2. an, also nicht mehr lange was mich sehr freut.

Ich hoffe auch ihr beiden hattet einen guten Start in die Woche!?
Ich kann leider nicht so toll schreiben wie ihr, ich hoffe ihr versteht mich aber trotzdem. Wenn ich mal wieder mehr Worte habe schreibe ich auch mal mehr.

Ich denk an euch beide und hoffe sie überfällt mich nicht wieder,

Eure Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Sie hat mich wieder...

Beitrag von Audrey81 »

Lernfee,
die meiste Zeit meines Lebens, dachte ich auch ich werde nie jemanden finden der mich so liebt wie ich bin. Auch mit meiner Depression. Bis vor anderthalb Jahren.
Auch du hast so jemanden verdient...! Bestimmt Irgendwann....

Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
Antworten