Wie geht es Euch heute?

Antworten
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Wie geht es Euch heute?

Beitrag von lucya »

Hallo!
Nachdem am Montag irgendwie mal wieder gar nichts mehr ging, geht es mir heute richtig gut. Es sind diese schnellen Wechsel zwischen Hoffnug und Leere, Zuversicht und Angst!

Es ist in dieser Woche einiges passiert. Das wichtigste war wohl meine Therapiestunde, die mir wieder einmal gezeigt hat, daß ich Zeit für mich aufbringen sollte, damit ich auch wieder für andere da sein kann. Dieses schlechte Gewissen, das viele von uns haben, tut einfach keinem gut. Bei mmir hängt meine Depression wohl schon auch mit einer aktuellen Überforderungssituation zusammen und liegt weniger in meiner Kindheit (außer das ständige für andere da sein zu sollen).
In Richtung Burn Out?!

Heute bin ich voller Mut und nehme mir den Tag für mich, war in der Stadt und werde gleich noch jemanden besuchen. Alle denen es heute nicht so gut geht wünsche ich, daß sie es schaffen, an die guten Momente zu denken. Ich selbst versuche das immer, schaffe es aber nur selten...


Wie geht es Euch heute?!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Wie get es Euch heute?

Beitrag von paco »

Hi lucya,
schön dass es Dir gut geht.
Mir geht es lausig, solang sich meine Situation nicht ändert. Und derzeit ist kein Lichtstreif am Horizont.
Würde aber gern mitjubilieren.
Schöne Grüße
paco
Hope1512
Beiträge: 33
Registriert: 2. Jan 2011, 10:18

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von Hope1512 »

Es freut mich, dass es Dir gut geht Lucya. Genieße dieses positive Gefühl!

Mir geht es heute sehr, sehr schlecht!!! Ich halte diese Einsamkeit nicht mehr aus, diese elenden Zweifel, ob ich liebenswert bin. Nein, bin ich nicht, sonst gäb es ja jemanden der mich lieben würde. Das ist genau das beschi**ene Gefühl das ich habe. Schon so lange...

Sorry, ich glaub' ich kann heute nur runterziehen.

Traurige Grüße, Bronte
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von nixen »

huhu, auch von mir ein juhu für dich, schön, dass es dir gut geht lucia! weiter so!

hey paco: klar, es gibt immer diese Momente, aber es gibt auch Hoffnung. Und du hast wundervolle Dinge, eine Frau, Kinder... und du hast die Kraft und die Möglichkeiten auch deine Berufliche Situation zu ändern.
Ich glaub an Dich!

huhu Bronto: oh, ich kenne es gut diese Gefühl der Einsamkeit. Diese Gefühl niemand liebt mich, weil ich nicht liebenswert bin. Weil ich ja sonst jemanden hätte, sonst wäre ja jemand da, sonst hätte ich es ja geschafft jemanden zu halten. Doch HALT!!!
nenenene... ich glaube du bist ein sehr liebenswerter mensch. ich glaube, das einzige woran es mangelt ist das nöte selbstbewusstsein dazu. so ist es jedenfalls bei mir. ich messe im außen wie gut oder wie schlecht ich bin und dannver grabe ich mich mit diesen grübeleien. DU BIST EIN WUNDERVOLLER LIEBSWERTER MENSCH!!! schick dir ein Lächeln!

- so, mir geht es heute auch bäh... und ich grübel und jammer innerlich... oh, ich werde nie seinen haustürschlüssel bekommen... und wie schön war es doch... blablabla... schluss... auf meinem Plan steht jetzt essen machen und das mache ich jetzt auch...
Hope1512
Beiträge: 33
Registriert: 2. Jan 2011, 10:18

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von Hope1512 »

Hallo Lomi,

danke für das Lächeln, es erwärmt mein Herz!
Danke für die Worte, sie machen es leichter!

Liebe Grüße, Bronte
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von ghm »

Hallo lucya,

hast Du Dich mit meiner Therapeutin verbündet?

Das ist für mich eine der ganz schweren Fragen.

Es gibt so viele Sichten auf die Frage und dann viele Antworten.
Über den Kopf geht es mir gut
(nur irgendwas in mir hat aber den Eindruck ich sei im falschen Film)

Ich vermisse das Gefühl, als ich 20 war, dieses "Die Welt steht mir offen und es ist nur eine Frage meiner Kraft, meines Mutes und meines Einsatzes um daraus etwas wunderschönes zu machen".
Jetzt mit 46 stehe ich immer wieder auf, wenn mich etwas Angegriffen hat (Tumor, Depression etc) und ich sehe auch das Schöne und Gute, aber die uneingeschränkte Zuversicht von damals habe ich irgendwo stehengelassen.
Ob ich mal im (Seelen)Fundbüro frage?
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von Secret »

Hallo Lycra,

an den meisten Tagen geht es mir vormittags schlechter als abends.

Heute war es aber genau umgekehrt. Ich bin seit Oktober arbeitsunfähig geschrieben, am Montag war ich zum allerersten Mal in einer Selbsthilfegruppe, dan Mut dazu hatte ich dank dieses Forums gefasst.

Obwohl ich durch meine berufliche Auszeit mich erholen müsste merke ich dass mir alles zu viel wird. Heute nachmittag bin ich in Tränen ausgebrochen, weil mich emotional die Hausaufgabenbetreuung meines 2. Kindes (3.Klasse) überfordert. Es ist mir einfach zu viel wenn er schreit und seine Hausaufgaben nicht machen will und mir nicht zuhört, ich fühle mich genauso ausgebrannt wie bei meinem letzten Chef der meine Leistungen nicht anerkannt hat.

Auch ist es mir zu viel, die Steuererklärung zu machen obwohl ich das von der Ausbildung her locker könnte, ich sehe meinen Mann dabei zu, suche ein paar Belege raus und bin genauso deprimiert wie bei der Hausaufgabenbetreuung.

Ich bin in solchen Situationen auf meine Familie wütend, weil ich zu Hause ausharre und nicht den Versuch unternehmen kann, ob ich durch ein paar Wochen psychosomatische Klinik nicht wieder besser dran bin.

Mir wird alles im Moment zu viel, und das ist mehr als deprimierend.

LG
M.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von Secret »

und ich bin sicher dass meine Familie mich liebt, mein Mann tröstet mich oft, versucht mich aufzumuntern.
Mein Sohn hat bei den Hausaufgaben machen mit mir geweint, mich gedrückt und sich für das Schreien entschuldigt.
Es liegt wohl alles an mir, ich fühle mich so unzulänglich .... Habe ja weder Probleme in der Ehe noch mit den Kindern, Nur!!!! mit mir selbst offensichtlich. Ich verstehe das nicht. Ohne Chef und Mobbing bei der Arbeit müsste es mir doch jetzt besser gehen! Funktioniert aber leider nicht.

Ich gehe gleich zum Yoga, danach geht es mir hoffentlich besser.

M.
LG

Secret
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von Sieglinde1964 »

Heute geht es mir auch einigermaßen gut. Habe seit zwei Tagen keine diffuse Angst verspürt.
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von paco »

hallo secret,
das sch..gefühl kenn ich auch. alles in butter (ehepartner, kinder, ..), nur ich bin es, der in der familie nicht funktioniert, der sich mit einer depri rumplagt und allen eine last ist. zumindest dann, wenn land unter ist.

hallo lomi,
klar, das meiste um mich rum ist ok. und es ist noch nicht das ende aller tage. aber die depri nagt an allem. und sie hat brocken an denen sie nagen kann. früher war ich diffus unzufrieden und wusste eigentlich nicht, wieso. ich hoffe, bald die wende zu schaffen.

liebe grüße an alle
paco
Herbert1960
Beiträge: 89
Registriert: 9. Dez 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von Herbert1960 »

Hallo Lucya,
schön, dass es Dir gut geht, ich freue mich über jeden hier im Forum der positives zu vermelden hat. Diese guten Tage sind die, von denen ich/wir zehre, also hebe das Gefühl auf.
Ich wünsche Dir ganz viele schöne Tage!!!
Liebe Grüße Herbert
You never see the rain, you never see the rainbow.
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von maribo »

Mir geht es besser, als jenen, denen es schlechter geht
-- das, hab ich mal irgendwann in einer Reportage über Vietnam gelesen, hat ein armer Bauer,
der am Mekong lebt, gesagt.
Und diese Aussage hat mich so berührt, dass ich sie nicht vergessen habe.
Ich finde, dieser Satz strahlt soviel inneren Frieden aus, soviel positives Denken.
Das, liebe lucya, ist doch eine schöne Antwort, findest du nicht?!

Nun, mir geht es von Tag zu Tag besser, das Gefühl hab ich seit etwa 2 Tagen. (Ich hoffe, es hält eine Weile an.)
Danke, dass du gefragt hast.
Und ich freue mich mit dir, dass es dir gut geht!



edit: Hurra, meine 100. Message! (Hab ich grad gesehen)
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von Secret »

Komme jetzt vom Yoga und es geht mir besser, ich bin nur noch etwas erschöpft von meinem Gefühlsausbruch heute nachmittag.

paco, manchmal denke ich es muss doch etwas geben um wieder gesund zu werden. die depri ist doch keine unheilbare krankheit, zumindest kommt und geht sie in etappen.

Ob denn eine auszeit von meinem altagstrott die lösung sein könnte? Das wurde in meiner selbsthilfegruppe diskutiert, manch einer sagt, dass dann nach einem klinikaufenthalt alles auf einen einprasselt und einen erschlägt. einer ist in einer ambulanten klinik, geht also abends nach hause um den anschluss am alltag nicht zu verlieren, sagt er.
eine andere teilnehmerin, die alleine lebt will ihr haus mit garten und allen pflichten nicht alleine lassen.

doch ich denke dass ist wie bei einem job: ich würde tagsüber dort hingehen und der haushalt und die pflichten warten abends und am wochenende auf mich. das ist sicher nur eine alternative für einen single, ich weiss es aber nicht. jeder geht mit seiner depri anders um.

M.
LG

Secret
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von lucya »

Hallo Ihr alle!

Es ist schön, mal Lageberichte zu hören. Es freut mich auch mitteilen zu können, wenn es mir mal gut geht und ich finde es toll, daß das hier im Forum neidlos anerkannt wird. Ich hatte es ja auch schon genau umgekehrt, das zeigt einfach eine Art Zusammengehörigkeit. Ich bin mir völlig bewußt, daß wieder andere Zeiten kommen... Und die vielleciht schon morgen. Ich grüße Euch alle... Danke
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von Audrey81 »

Hallo zusammen,

die Depression raubt mir seit 3 Tagen jegliche Kraft.
Kein Tief,keine furchtbaren Grübeleien,kein im Bett liegen....

Sie zieht mir nur sämtliche Kräfte aus meinem Körper so das die alltäglichen Dinge mühsam werden.

Trotzdem mache ich weiter,Arbeiten und ja lieber Lowrider war auch schon drausen in der Stadt shoppen( etwas erfolgreich)...

Danach mußte ich mich gerade erstmal etwas hinlegen. So nun schreibe ich das noch zuende und räume dann auf, so dass wenn mein lieber Freund nach hause kommt alles schön ist.

Es grüßt lieb und schönes WE,
Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
lowrider60sec

Re: Wie geht es Euch heute?

Beitrag von lowrider60sec »

Also mir geht es heute richtig gut, ob das wohl an der Sonne liegt ??

Und gleich geht's noch besser, denn... FEIERABEND.
@Audrey - das ist völlig OK dass du dich zwischendurch kurz hinlegst - sieh das bloss nicht als "Schwäche" an.

Euch allen ein angenehmes und entspanntes Wochenende.

lowrider
Antworten