9

himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

9

Beitrag von himmelskörper »



himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re:

Beitrag von himmelskörper »



ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von ghm »

Ich will dem verletzten Kind (in mir) Hoffnung geben, seine Wut in Liebe ertragen, es trösten und pflegen

Vielleicht können wir nächstes Sylvester Hand in Hand in ein neues Jahr gehen

Und ich bitte die Göttin um Kraft und ein wenig Unterstützung
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von flocke »

Hey, schöne Idee so ein Thread.

Ich bin ja im Nachtdienst und habe derzeit noch kein Internetfähiges Handy... Deshalb antworte ich jetzt schon mal.

Letztes Jahr war das absolut schönste Silvester meines Lebens, es war toll, die Menschen mit denen ich gefeiert habe waren gut drauf und (zu dem Zeitpunkt) noch echt lieb. Wir hatten eine Meng Spass, bis morgens um halb sieben. Da schien die Welt in Ordnung, vielleicht auch weil ich glaubte was ich glauben wollte... ABER ungeachtet dessen dass sich viel seit dem geändert hat, will ich nächstes Jahr evtl doch wieder Feiern, nur mit wem?

Was nehme ich mir also für nächstes Jahr vor?

Ich nehme mir vor abzunehmen, was an oberster Stelle steht, so bin ich einfach nicht nur häßlich sondern auch fett. An letzterem kann ich was ändern, also mach ichs jetzt auch!

Ich muss meine Studiensituation in den Griff kriegen oder endgültig aufgeben.

Führerschein, erstmal die Theorie (weil bezahlbar)

Mich wieder unter Menschen wagen....


Jo, das ist schon ne ziemlich beängstigende Liste, aber was solls...


Sedna, ich wünsche dir ein gaaaaanz tolles Silvester! Ist es euer Jahrestag?

Flocke, die nachher mit Leuten feiert die älter als ihre Großeltern sind und sich dennoch drauf freut.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von Babi »

Hallo sedna,

schön, daß du den Thread wieder aufgemacht hast, wie letztes Jahr auch schon.

Ich nehme mir vor, mich so zu akzeptieren, wie ich bin und nicht unmögliches von mir zu fordern im Neuen Jahr.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch an alle hier
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Susanne_Scherrer

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von Susanne_Scherrer »

oooh...was für eine schöne Idee, liebe edna...

ich blicke voll Zuversicht nach vorne und bin so dankbar, was sich mir alles in den letzten Wochen an Türen aufgetan hat.

...das Leben kann sich so schnell ändern...wenn ich es zulasse.

Armageddon
Beiträge: 119
Registriert: 1. Jul 2010, 19:00

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von Armageddon »

Hallo,
Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch feiert schön.

Bis 2011.

LG Arma
steppenwolf1

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Leute,

ich hab Ziele. Eines ist die Reha erfolgreich abzuschließen und danach eine Umschulung zu beginnen. Ich versuch aber erstmal nicht so sehr an die Umschulung zu denken. Regt ganz schön auf ... obwohl ich schon Praktikas in der Einrichtung mache. Kommt Zeit, kommt Rat ....

Ich habe das Gefühl, dass man sein inneres Kind töten muss, um erwachsen zu werden *g* ... manche Extreme sind besser anerkannt. Mal hieß es, "Du bist immer so schrecklich vernünftig" ... dann wieder "Werd erwachsen" ... jo ... Prosit !

Noch 7h 52 Minuten ....
Susanne_Scherrer

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von Susanne_Scherrer »

ich wünsche mir viele neue Menschen kennzulernen und freue mich schon aufs Wintertreffen....juchuuuuuu




meint
Sanne
steppenwolf1

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von steppenwolf1 »

hm, hatte grad mal eine Webcam in Berlin, Brandenburger Tor gesucht. Bei ZDF ist sie nicht mehr auffindbar, und bei anderen aktualisiert sie zu selten ...
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von flocke »

Also ich finde auch die Fernsehübertragungen immer ganz schön. Da ist Berlin ja auch dabei...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von wennfrid »

Hi Sedna
Eine schöne Idee!
Wie bringst du den die Gif's rein?
Das möchte ich auch können.
Allen ein gesundes, erfolgreiches Neues-Jahr und jeden Tag, gute 24 Stunden.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
steppenwolf1

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von steppenwolf1 »

@Flocke

Jo, stimmt. Ich bin noch unschlüssig was ich mache. Bequemlichkeit überwinden und in die Stadt ... zumal ich heute noch nicht draussen war

Ich wünsch Dir einen schönen Dienst !

wölfin
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re:

Beitrag von himmelskörper »



Susanne_Scherrer

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von Susanne_Scherrer »

Lieber Fridolin



gukscht du hier : http://www.smilies.4-user.de/

- gewünschten smilie anklicken
- html code kopieren
- in deinen beitrag einfügen
- Kästchen " HTML-Tags erhalten mit Häkchen versehen

kurz auf Vorschau kontrollieren und dann abschicken...



thats it....
Kodiak
Beiträge: 428
Registriert: 3. Okt 2010, 16:55

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von Kodiak »

Hallo zusamen,

ich möchte über diesen Weg all Jene grüßen, die diese Zeit in einer Klinik verbringen müssen und vielleicht noch ins Netz gehen können.

Die Hoffnung auf Besserung nicht aufgeben und an ein leichteres Leben nach dem Aufenthalt zu glauben, ist sicher manchmal fast unmöglich. Aber es wird so sein. Es gibt ein Danach.

Viele Grüße

Dietmar
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von elas »

Schöne Idee, Sedna, und merci.

Da fällt mir doch gleich ein Herzenswunsch ein.
Ich wünsche mir für 2011, dass ich wieder einen Mann lieben kann, und geliebt werde.
Dass sich´mein Herzerl öffnen kann und bereit ist.
Die Trennung von meinem letzten LG ist nun schon so lange her. Er war die Liebe meines Lebens, aber seine >Sucht<, die er zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewältigen konnte, war der Trennungsgrund.
Und----das hat mich schon lange blockiert.
Weil ich nie wieder diesen Schmerz erleben wollte.

Jetzt wohne ich in der schönen neuen Wohnung, hab in den letzten 2 Jahren neue Freunde gefunden, neue Kontakte geknüpft....und tapfer mein Leben gelebt.

Jetzt über Weihnachten wurde mir meine immense Sehnsucht bewusst, mal wieder, seit langem. Der Sehnsucht nach einem Du. Einem Partner.

Herzlich
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von remi »

*** ich wünsche unserer tollen sedna, dass sie im neuen jahr so positiv drauf bleibt
- und für das neue, jetzt 1-jährige glück alles, was das herz begehrt !!!! -

*** für alle anderen, die hier schreiben und/oder lesen wünsche ich ganz viel kraft
und mut, das leben mit depris zu meistern

*** und für mich selber wünsche ich, dass ich endlich mal wieder weinen kann

lg und guten rutsch, kreati

(***noch 5 Stunden ***)
ignisfatuus
Beiträge: 65
Registriert: 17. Feb 2010, 20:04

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von ignisfatuus »

Hallo,

ich hatte eigentlich nicht mehr vor noch rüber zu rutschen aber nun wirds wohl doch passieren. Ich erwarte nichts mehr, kann also auch nicht enttäuscht werden von einem neuen Jahr oder irgendwas anderes.

Ansonsten wünsche ich allen ein gutes und gesundes neues Jahr. Rutscht gut rein.

Lg, Frank
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von kormoran »

liebe sedna,

danke, dass du diesen raum zur reflexion, vorschau, zum wünschen geöffnet hast.
wie schön, dass sich das versprechen von vor 1 jahr für euch erfüllt hat - ad multos annos!!
was brachte 2010?
* absetzversuch vom AD gefolgt von abrutschen und rückkehr zur medikamentösen stütze
* offene gespräche mit meinen unmittelbaren vorgesetzten, die jetzt wissen, was sache ist. die möglichkeit (auch wenn es mir dann doch wieder sehr peinlich ist und ich mich schlecht fühle, andere mit sowas zu belästigen) mal zu sagen: mir geht's grad scheiße oder auch: mensch, ich freu mich, mir geht es wieder besser. die erkenntnis, wie sehr das erleichtert (und ich werde es in maßen nutzen, sicher).
* einen hässlichen persönlichen fehler gegenüber einem sehr lieben menschen
* eine trennung
* den verlust von freundinnen auf der einen, die anhaltende starke freundschaft mit anderen, auf der anderen seite
* ein forumstreffen, das ich seltsamerweise nicht recht genießen konnte *schäm*
* zulassen der erkenntnis, dass ich mich sehr einsam fühle und dass die isolation mir nicht gut tut
* beruflich ein wechselbad von troubleshooting und fehlern und depressionsbedingten zweifeln und mühsal, und von richtig schönen erfolgen
* ich habe angefangen, mir regelmäßig eine kulturelle aktivität fest einzuplanen und habe diese ersten ereignisse sehr genossen
* hunderte kilometer herrlicher waldläufe und viele viele tolle yogastunden

und was wünsche ich mir für 2011? was nehme ich mir vor? sich etwas wünschen, etwas vornehmen, heißt auch gleich wieder: nicht in der gegenwart sein. ängste kommen da immer schon mitgeliefert. dennoch möchte ich manchen dingen verstärkt raum geben und andere entschieden vom platz verweisen.
2011 möchte ich zulassen ... + dass kulturelle aktivitäten einen festen platz im "stundenplan" behalten
+ mehr mit menschen zu unternehmen. wenn ich zumutbar bin oder welche finde, die mich dabeihaben wollen.
+ *räusper* einfach aufstehen können, morgens. das wär was. ich möchte es endlich versuchen.
+ laufen und yoga bleiben weiterhin feste säulen meiner gesundheit
+ um hilfe bitten, wenn ich welche brauche
+ ich möchte bei mir bleiben und in der gegenwart und mich weiterhin in achtsamkeit und selbstannahme üben
liebe alle, möge 2011 möglichst vielen zuversicht und aufschwung bringen, und möge all jenen, die tiefs durchwandern müssen, diese flamme der zuversicht nie ausgehen.

viele liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re:

Beitrag von himmelskörper »



steppenwolf1

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von steppenwolf1 »

Liebe Komoranin,

ich wünsche Dir, dass Du alle Ziele erreichst, aber selbst wenn nicht, wünsche ich Dir Nachsicht mit Dir selbst. Und selbst wenn es Dir nicht gut geht, bist Du zumutbar ! Und selbst wenn Du nur im Forum schreibst.
Ich hoffe sehr, dass du den schwarzen Hund hinter dir lassen kannst, und wenn er doch mal vorbei kommt, bitte ihn zu einem Tee, höre was er zu sagen hat, und nach einer gewissen Zeit, verweise ihn vor die Tür.

Liebe grüße, wölfin
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von kormoran »

danke, liebe wölfin.

ja ... dem hund zuhören, wenn er denn mal da ist. kommt oben an die liste!

auch dir wünsche ich, dass du deinem plan gemäß deinen weg weiter verfolgen kannst - und dass dir auf diesem weg hilfreiche menschen begegnen. (needless to say: du selbst eingeschlossen ... wie du schreibst: sei nachsichtig mit dir selbst und liebevoll!)

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
steppenwolf1

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von steppenwolf1 »

Ja, Komoranin ... hab gerade die Neujahrsansprache der A.M. gesehen ... eigentlich wollte ich mir ja nicht den Abend verderben ...

Sie lobte mit den deutschen Tugenden ... Fleiß und Disziplin .... ja, ihr Depressive, strengt Euch gefälligst ein bisschen an ! Ansonsten seid Ihr nutzlos für diese Gesellschaft.

Na ja, seis drum. Ist ja Neujahr.

Noch 3h und 30 min ...
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.............. Prosit Neujahr

Beitrag von kormoran »

da will ich doch eurer regierungschefin mal ein wort von einem klugen mann entgegenhalten.

"Selbstdisziplin ist nur da, wo keine Intelligenz ist. Wo Intelligenz ist, da ist Verstehen, frei von Einflüssen, von Kontrolle und Herrschaft."
Jiddu Krishnamurti
ohoho, wenn ich die zeitung aufschlage oder nachrichten höre, ja, dann vergeht mir auch alles. hier in ö nimmt das zuletzt so derart groteske formen an, dass man sich in einem vollzeit-kabarett mit der steuernummer als eintrittskarte wähnt ...

ein gutes dagegen?
heute ein gespräch mit der deutschen regisseurin andrea breth im radio gehört. es ging natürlich um theater. unter anderem schilderte die regisseurin zu ihrer identifikation mit ihrem beruf, dass sie einfach immer inszenieren muss und es selbst tun würde, wenn sie an der theaterarbeit gehindert würde oder kein publikum hätte. darauf hin von der moderatorin auf ihre krankheitsphase angesprochen, hat breth ganz nüchtern und klar gesagt, wie das war: dass das eben das wesen der depression ist, dass man nicht kann. dass sie nicht denken konnte, daran, was sie mal wieder am theater machen möchte, nicht über inszenierungen nachdenken, nichts. weil man nicht kann.

ich bin froh, wenn so deutliche sachliche statements von jemand anerkannt fähigen, klugen, respektierten in der, naja, in dem fall interessierten, öffentlichkeit, geäußert werden.

hey, wir werden uns auch 2011 nicht unterkriegen lassen!

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Antworten