Weihnachts-Blues: Ich hab Kopfweh und keine Lust - Hilfe

Antworten
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Weihnachts-Blues: Ich hab Kopfweh und keine Lust - Hilfe

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

ich muss leider kurz bisl jammern, obwohl ich das nicht mag, aber ich hab schon Kopfweh, weil ich das sonst niemandem sagen kann und sich alles anstaut.

- I hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk oh mein gott

- Morgen abend MUSS (weil ich sonst meinen Freund enttäusche und den Depressionsteil in mir siegen lasse)... also morgen muss ich zwei Tage wegfahren, zu den Eltern meines Freundes. Hab versucht mir das schön zu reden, aber mag grad (wie sonst auch oft) niemand fremden oder halbfremden oder nichtnahen sehen und am liebsten zuhause bleiben und mich verstecken

dabei würd ich gern das positive mehr spüren, aber die blöde depri-seite... was soll ich sagen...

würd mich über eure gedanken dazu freuen, Danke! Kiwi
Susanne_Scherrer

Re: Weihnachts-Blues: Ich hab Kopfweh und keine Lust - Hilfe

Beitrag von Susanne_Scherrer »

Hey Kiwi

Du musst?
Wer zwingt Dich dazu?

Bist Du 100% sicher, dass Deine Depri steigt, wenn Du nicht zu seinen Eltern gehst?

Absolut sicher?

Du darfst jammern....das weisst Du doch...

Du vermeidest etwas....find raus, was es ist.
Nähe ?
Liebe?
Weihnachten an sich?......
???

LG
Sanne
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Weihnachts-Blues: Ich hab Kopfweh und keine Lust - Hilfe

Beitrag von kormoran »

liebe kiwi,

ich kann dir gerade gut nachfühlen. bis vor wenigen tagen ist es mir gar nicht gut gegangen, jedenfalls war der gedanke, zu den eltern zu fahren und den ganzen familienkram tagelang mitzumachen, ein ziemlicher horror. selbst jetzt, wo ich gottseidank die kurve gekriegt habe und mich wieder recht normal fühle, wäre mir lieber, in aller ruhe meine wohnung schönzumachen und einfach ganz ruhig alleine zu "feiern".

ich bin für mich einfach nur froh, dass es mir wieder ok geht.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das hingekriegt hätte - der familie abzusagen, oder aber dort herumzuhängen mit dem wunsch, zu verschwinden bzw. mich in den letzten winkel zurückzuziehen ...

ich kann mir nur vorstellen, dass es so klappen könnte: dass du deinem freund signalisierst, dass du selbstverständlich gerne mitmachen willst. vielleicht geht ihr noch eine schöne runde raus, bevor ihr losfahrt. bewegung an der frischen luft kann eine kurzfristig ein bisschen rausreißen. und dann bitte ihn einfach darum, dass er hinter dir steht, falls du es nicht schaffst, voll dabei zu sein.
dann ziehst du dich eben zurück oder ihr fahrt früher- ohne viel tamtam, einfach so, weil es so ist, nächstesmal gerne wieder das volle programm ...

hm?
ich wünsche dir viel aufwind!
liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Aussi
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2010, 13:06

Re: Weihnachts-Blues: Ich hab Kopfweh und keine Lust - Hilfe

Beitrag von Aussi »

Liebe kiwi

Ja, Weihnachts-blues ist Sch....
Aber es heißt ja "Alle Jahre wieder..."

Ich kann gut verstehen das Du deinen Freund nicht endteuschen möchtest.
Sicher Du must rein garnichts.
Doch bevor Du soetwas absagst überlege es Dir ganz genau.
Ich kenne es von mir, das ich sachen abgesagt habe und der Frust dann noch viel größer wurde, weil ich es nicht geschaft habe, weil ich alleine bin u. u. u.

Sage Deinem Freund wie es Dir geht, dass er etwas mehr auf Dich achtet und Du auch die möglichkeit hast dich in einen Raum zurück zu ziehen.
Und gegen die Kopfschmerzen gibt es Kaffee mit Zitrone, ASS oder einen schönen Spaziergang.

Tu Dir Ruhe an, auch diese Tage gehen vorbei.
Liebe Grüsse + ein Päckchen Kraft von
Aussi
Andreas01

Re: Weihnachts-Blues: Ich hab Kopfweh und keine Lust - Hilfe

Beitrag von Andreas01 »

Hallo Aussi

>>>Und gegen die Kopfschmerzen gibt es Kaffee mit Zitrone, ASS oder einen schönen Spaziergang.<<<

erinnert micht spontan an meine Zeit bei der NATO, es gab zwei Möglichkeiten Kopfschmerzen los zu werden, NATO Universal- Pille (Aspirin) oder Kaffee mit Zitrone, meist wurde letzteres verwendet, allerdings noch etwas härter, Expresso mit viel Zitrone,
schmeckt fürchterlich aber es hilft.

Gruß
Andreas
Aussi
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2010, 13:06

Re: Weihnachts-Blues: Ich hab Kopfweh und keine Lust - Hilfe

Beitrag von Aussi »

Hallo Andreas

Ja es schmeckt wirklich fürchterlich,
doch auch ich trinke lieber dieses Gebräu als Tabletten zu schulcken.

Schöne Feiertage wünscht
Aussi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Weihnachts-Blues: Ich hab Kopfweh und keine Lust - Hilfe

Beitrag von kiwilana »

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch! Ich habe dann gott sei dank noch die Kurve gekriegt, weil ich auch irgendwie wusste, dass ich mich sonst noch schlechter fühle, wenn ich die miesen fiesen Ängste gewinnen lasse.

Oh man, es war echt wichtig, ein richtiger Schritt, um meinen Ängsten zu begegnen, denn: Es war dann gar nicht so schlimm. Daran bin ich echt gewachsen!

1000 Dank an euch (auch für den Anti-Tabletten-Tipp, ich würd die nämlich gerne echt reduzieren, also: Zitrone und Kaffe/Espresso, toll! Danke!)

Liebe Grüße, Kiwi
Antworten