Seite 1 von 1

november

Verfasst: 19. Nov 2010, 22:00
von briskonen
ein stiller abend im november, ich sitze vor dem pc, klick da rein klick hier rein, ich weiß nicht wo ich hin will, was ich suche, suche ich das leben? suche ich mich selbst, alle hier im forum suchen irgend etwas, aber was nur?

Re: november

Verfasst: 19. Nov 2010, 22:18
von kormoran
hallo winfried,

also mir kommt das recht bekannt vor ... wahrscheinlich geht es vielen anderen auch so.

was ich dazu denke: in so einem zustand ist man außer sich. die verlorene verbindung sucht man irrtümlich wiederum außerhalb von sich: im internet, beim fernsehen, auf parties, beim shoppen ... je nach geschmack

wichtig wäre dann - mit einem bewussten ruck, den man sich gibt - sich von dem herumschwirren und suchen abzuwenden und zu sich zu kommen.

mir hilft dann zum beispiel, wenn ich mich hinsetze und ganz bewusst musik höre - nichts anderes dabei tue.

liebe grüße
kormoranin

Re: november

Verfasst: 19. Nov 2010, 22:42
von Tamandua
Hallo Winfried,
oooh, das kenne ich auch. Eigentlich bin ich sogar dadurch in diesem Forum gelandet.

Bei mir ist es so, dass ich oft glaube, dass ich weiß was ich suche - nämlich ein Ich und eine Daseinsform mit der ich mich anfreunden kann (zur Zeit bin ich inakzeptabel und daher auf der Suche).
Und das Außerhalb-Suchen...tja...ist es Einsamkeit? Fühle ich mich allein? Ist das wirklich mein Gefühl oder fühle ich nur so, weil ich gerne normal wäre. Weil ich irgendwas vermisse - ohne es genau definieren zu können...
Suche ich nicht dauernd bloß Ablenkung von mir selbst?
Unpersönliche Kontakte im Internet, aber im richtigen Leben schon seit über 2 Jahren keine Freundin gesehen. Geldausgeben für den Kick, der höchstens 1-2 Tage hält. Essen für den Kick, der höchstens 1-2 Stunden hält.
Irgendwie muss es immer Ablenkung sein.
Suchtartig. Flucht in die Sucht. Haha...
Ich kann mir meinem Ich und dem Leben nicht stellen, also weiche ich aus...und klicke mich eben stundenlang durchs Internet, nur, um zu vergessen (obwohl es oft das Gegenteil bewirkt und ich dann erst recht knallhart an die Realität erinnert werde).

Das sind so meine persönlichen Gedanken dazu. Weiß nicht, ob das in Ordnung ist, also ob ich so viel Eigenes in einem "fremden" Thread schreiben darf... *unsicherbin*

Liebe Grüße
Tam

Re: november

Verfasst: 20. Nov 2010, 02:01
von Zillah
hey winfried,

wann bist du das letzte mal durch's Laub gestapft und hast hingehört wie es knistert, hast gefühlt wie es ist sich anfühlt sich mit Laub zuzudecken, bist in Pfützen gesprungen, ganz egal ob man hinterher nasse Füße hat und diese tiefstehende Sonne gesehen, wie sie durch's gelb-rote Blätterwerk leuchtet?

http://vimeo.com/3986821

Ich schon viel zu lange nicht mehr.
Aber dieses Video erinnert mich daran. (auch wenn ich nich' so alt bin wie in dem Filmchen, komm ich mir manchmal so vor.)

die zillah winkt Dir