Bin ich Depressiv oder ist das mein Herz?

Antworten
MB84
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2010, 09:59

Bin ich Depressiv oder ist das mein Herz?

Beitrag von MB84 »

Hallo Zusammen

Habt bitte nachsicht mit mir ich habe eine Lesse Rechtschreibschwäche.

Ich wollte mich vorstellen und habe folgendes Proplem und werde mich hierzu ein bissi outen

Es ist so dass ich eine Angeschlagene Vergangenheit habe meine Mutter ist Psysich krank das viel Leider auch in unserer Dorf gemeindschaft auf. Sie hatten Angst um ihre Kinder sommit durfte mich keines ihrr Kinder besuchen was mich sehr schnell zu einem Aussenseiter machte.

Das ganze wurde für mich Richtig schlimm als ich auf eine Neue Schulle kamm wo ebenfalls Kinder aus meinen Dorf waren und den andere Erzählten, mit dem dürft ihr nicht Spielen die mutter ist Verrückt. Sehr schnell war ich in einem Netz von vorurteilen gefangen was mich unheimlich Agressiv machte ich habe mich oft geschlagen.

Ich beendete schließlich mit 15 Jahren die Hauptschule und entschloss mich aufgrund der erfahrungen meine Schullische Laufbahn zu beenden und suchte mir eine Ausbildung dort kamm ich in einen ganz neues umfeld und auch zu Menschen die mich nicht kannten ich war endlich frei von allen vorurteillen leider habe ich aufgrund der erfahrungen erhebliche Proplemme auf Menschen zuzugehen. Dennoch habe ich gute Freunde gefunden die aber auf mich zukammen und ihre Freubdschaft Anboten.

Natürlich fiel dennen mein defizit auf und ich habe dennen auch meinne erlebnisse mitgeteilt sie verstanden es und ich habe eine 180 Grad Drehung gemacht und bin glücklich sagen zu können das ich wierklich wahre Freunde habe. Alkohl, Rauchen und Drogen von dem ganzen zeug habe ich nie was gehalten.

Dennoch hörre ich von Freunden und vom meinen Arbeitgeber dass ich sehr Depressiv wirke ich muss zugeben das ich recht wenig Lache und ich mich immer sehr schlapp fühle und komme immer gehrne ins krübeln grade wegen meiner vergangenheit was währe wenn?

Nun ist es so dass mich auf dem Höhepunkt meiner Beruflichen Karriere ein schwerer schiksalsschlag auf mir Lastet.
In den vergangen Jahr Fühlte ich mich immer schlechter belastbahr bekamm atemnot und mir wurde schwindelig nach einer Ohnmacht wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Diagnose Niederschmetternd ich habe einen Angeborenen Herzfehler meine Herzmuskeln sind Stark verdickt und behindern massiv den Blutaussdrom aus meinem Herz und das Hinderniss wird bei belastung größer. Mann entschloss sich den Herzmuskels mittels Alkohol über einen Katheter abzutöten ebenso wurde mir ein Herzdefilibrator implantiert.

Die Ärzte erklärten das die Krankheit einen Menschen Träge und Müde und im Algemeinen sehr schlecht belastbar macht wenn mann sich zu sehr Anstränkt und auch bei Psyschichen Belastungen kann es zu schweren Herzrytmusstörungen kommen. Ebenso staut sich das Blut unter Belastung in der Lunge das merke ich auch wenn ich Herzhaft lache. Ich sollte mich nun nicht mehr schwer belasten ebenso sollte ich mich beruflich stark zurücknemen.

Ich frage mich nun aufgrund meiner vorgeschichte und die Jetzige gegebenheiten sollte ich einen Psyschologen aufsuchen obwohl ich mich für nicht depressiv halte da ja auch die die symthome die mir vorgehalten werden auch auf das Herz zurückzuführem sind??
Amy88
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2010, 08:24

Re: Bin ich Depressiv oder ist das mein Herz?

Beitrag von Amy88 »

Hallo also erst mal wollte ich dir sagen das ich mal gelesen habe das leute die LRS haben wohl öfter an depress. erkranken. naja soeinfach kann man nicht sagen ob du depress. bist oder nicht...und schon garnicht können das deine mit mensch entscheiden was mit dir ist. würde dir vieleicht trotzdem gespreche raten damit du deine vergangenheit mal aufräumen kannst vielleicht hilft es dir und du musst nicht mehr soviel grübel

LG
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Bin ich Depressiv oder ist das mein Herz?

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo Martin,

willkommen im Forum erstmal. Ich würde an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen. Der kennt ja deine Krankenvorgeschichte und auch das mit deinem Herz. Er kann mit dir abklären, ob es bei dir schon Depressionen sind oder nur Stimmungsschwankungen,die evtl, mit deinem Herz zu tun haben. Dein Hausarzt könnte dich im gegebenen Fall auch zu einem Facharzt schicken, wenn es denn doch auch Depressionen sein können, wie es bei mir der Fall war.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Bin ich Depressiv oder ist das mein Herz?

Beitrag von anna54 »

Willkommen Martin

schön, dich hier kennenzulernen.
Mein Sohn hat auch eine LRS und das allein ist schon oft ein Grund, an einer Depression zu erkranken.
Deine Erfahrungen in der Kindheit,diese schwere Herzerkrankung,hol dir Hilfe.
Nur eine gute Diagnose sichert den Erfolg der Behandlung.Viele Herzpatienten bekommen durch ihre Fachklinik psychologische Unterstützung.
Nachfragen und mit dem Hausarzt eine Überweisung besprechen.
Ich wünsche dir alles Gute und warte nicht damit. anna54
MB84
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2010, 09:59

Re: Bin ich Depressiv oder ist das mein Herz?

Beitrag von MB84 »

Hallo

ich muss festellen das mir die vorstellung zu einen Psyschologen zu gehen sehr unangenehm ist.

Aber ich fürchte das es doch nötig wird. Leider wird sich nun meine Körperliche leistung nicht mehr bessern ich kann mich so gut ernähren oder Ausdauer training machen wie ich will ich werde nie wieder 2 Stockwerke ohne Atemnot erklimmen können. Das ist echt zum Kotzen Jeder gafft und fragt sich was ist den mit dem weil niemand sieht das ich krank bin.


Ich fühle mich Hilflos und anscheinend scheint dass schwer verständlich für meine Familie zu sein dass ich ernsthaft krank bin.
Ich habe wegen dem Herz nun einen unbefristeden Schwerbehinderten Ausweis bekommen und mein Chef hat zu mir gesagt dass er keine schwerbehinderten gebrauchen kann.
Also wird die Kündigung wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Ich weis nicht wie es weitergehen soll ich war Letztes Jahr auf einen Richtiigen Höhenflug und das alles nur um noch tiefer fallen zu können.
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Bin ich Depressiv oder ist das mein Herz?

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Also ich finde, du hast genug seelische Belastungen zu tragen, dass sich der Weg zum Therapeuten in jedem Fall lohnen kann. Egal ob du nun tatsächlich depressiv bist oder nicht, so eine Herzerkrankung muss ja auch erstmal verarbeitet werden. Du kannst dir eben Hilfe holen, wie du besser damit umgehen kannst und wie du es besser akzeptieren kannst. Dann noch deine Vergangenheit...
Dein Chef kann dich nicht so ohne weiteres Kündigen, wenn du einen Schwerbehindertenausweis hast. Das hängt auch von der Betriebsgröße ab. Habt ihr einen Betriebsrat. Auf jeden Fall muss er die Genehmigung bei der zuständigen Stelle (Versorgungsamt?) einholen.
Lass dich auf jeden Fall vom Integrationsdienst (mal googeln Integrationsämter)
http://www.integrationsaemter.de/webcom ... 840/i.html

Die sind extra dazu da, Schwerbehinderte zu allem, was mit Arbeit zu tun hat zu beraten. Mir haben die schon oft sehr weiter geholfen und sogar schon zweimal einen Job vermittelt.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Bin ich Depressiv oder ist das mein Herz?

Beitrag von anna54 »

Hallo Martin
das kann ich gut verstehen.
Aber ohne psychologische Unterstützung wird sich wenig ändern.
Wegen der drohenden Kündigung sofort Klarheit schaffen.Meines Wissens nach ist das nicht möglich,allein schon die Antragstellung auf einen Schwerbeschädigtenschein ist Kündigungsschutz.
Sorge für dich
alles Gute anna54
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Bin ich Depressiv oder ist das mein Herz?

Beitrag von jolanda »

Hi!

Dass Schwerbehinderte gar nicht gekündigt werden dürfen ist ein weit verbreiteter Irrtum. ABER man hat einen erhöhten Kündigungsschutz. Je kleiner der Betrieb ist, desto leichter kann man auch gekündigt werden, aus betriebsbedingten Gründen sowieso. Aber nur weil ein Chef meint, er will keinen Schwerbehinderten haben, jemanden raus schmeißen, der neuerdings diesen Status hat, das ist nicht ok, da würde ich mich auch wehren.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Antworten