Medikamente und Schwangerschaft

Antworten
Angsthase20
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2010, 14:28

Medikamente und Schwangerschaft

Beitrag von Angsthase20 »

Hallo!

Ich nehme Sertralin und habe es versucht abzusetzen, da ich ein Baby möchte. Hat leider nicht geklappt. Wie ist eure Erfahrung mit Medikamenten und Schwangerschaft und habt ihr eventuell einen Tipp für mich...

Lg Angsthase20
LaLeLu

Re: Medikamente und Schwangerschaft

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Angsthase

ich denke, dass es ganz arg wichtig ist, dass Du diese Frage an Deine behandelnden Ärzte stellst.

Wir sind hier ja alle - bis (vermutlich) auf die Moderatoren - "nur" Betroffene und Angehörige.

Prinzipiell sollte man während einer Schwangerschaft nach Möglichkeit alle Medikamente meiden - es muss aber bei bestimmten Erkrankungen und deren Medikamenteneinnahme abgewogen werden. Das kann nur ein Arzt, der Dich kennt.

Somit wird Dir diese Frage nur ein Arzt beantworten können, der Dich persönlich und Deine Situation auch kennt.

In meinen Augen ist alles andere gefährlich und "fahrlässig".

"Eigenregie" und Ferndiagnose/ Fernbehandlung bei Medikamenten ist nie gut und schon gar nicht bei psychotropen Medikamenten.

Bitte wende Dich mit dieser Frage unbedingt an Deine behandelnden Ärzte!

Alles Gute
aseia
Beiträge: 72
Registriert: 7. Jul 2007, 19:21

Re: Medikamente und Schwangerschaft

Beitrag von aseia »

Hallo,
auch ich habe Sertralin genommen und wollte schwanger werden und auch bei mir ging der Versuch daneben.
Ich wurde von meiner Ärztin an die hiesige Uniklinik überwiesen und dort konnte man mir meine Angst nehmen.
Die Ärzte traten in Kontakt mit Berliner Spezialisten.Bitte schaue mal im Netz nach bei www.embryotox.de
Dort kann man sich auch persönlich an die Beratungsstelle wenden.
Ich habe das Sertralin die ganze Schwangerschaft und auch über die Stillzeit eingenommen in einer Dosierung von 50mg/Tag.
Meiner Tochter ging und geht es gut.
Viel Glück.
Angsthase20
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2010, 14:28

Re: Medikamente und Schwangerschaft

Beitrag von Angsthase20 »

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Werde mich natürlich mit meinem beh. Arzt absprechen...War nur mal neugierig auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße:)
Antworten