Mir geht es gut!

Antworten
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Mir geht es gut!

Beitrag von lucya »

Mir geht es so gut wie seit ungefähr einem Jahr nicht. Und dieser Zustand fühlt sich so wunderbar an und ist doch so zerbrechlich. Ich habe nicht das Gefühl Bäume ausreißen zu können, aber ich verspüre Lust mich einfach hinzusetzen und zu genießen, diesen Augenblick, diese Stunde, vielleicht diesen Tag. Ich weiß nicht wie lange es anhält, ich bin auch nicht unrealistisch, aber ich kann den Zustand genießen ohne Angst, daß es wieder schlimmer wird, ich lebe im Hier und Jetzt, das was ich noch nie getan habe, weil meine Gedanken immer ein Stück weiter weg waren, bei den unerledigten Dingen. Aber das ist mir gerade egal, im Moment habe ich etwas wichtigeres zu erledigen, ich habe zu dafür zu sorgen, daß es mir wieder gut geht!
Ich wachse, ich verändere mich und ich bin auf eine gute Art selbstbewußter als vor einigen Monaten. Ich bin es wert, daß ich mir Gedanken um mich mache, ich bin es wert, daß andere sich Gedanken um mich machen. Und dann, nach einiger Zeit werde ich gestärkt sein und diese Stärke wieder nutzen können, für mich selbst und für andere.
Ich vergesse aber auch nicht, daß ich noch letzte Woche am Erdboden zerstört war und kein Fortkommen sah und ich weiß es mit Bestimmtheit, daß es solche Tage wieder geben wird. Voll Dankbarkeit für diese Zeit, Hier und Jetzt wünsche ich Euch allen solche Erfahrungen, die ich gerade jetzt machen darf.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
jasomimin
Beiträge: 104
Registriert: 23. Okt 2009, 15:35

Re: Mir geht es gut!

Beitrag von jasomimin »

Wie hast du das erreicht,dass es dir jetzt so gut geht? Du hörst dich so viel anders an als vor einer Woche. Ich bin ja schon froh, wenn ich mal sagen kann: es geht heute so. Zur Zeit ist so eine Sehnsucht in mir, einfach nicht mehr da sein zu wollen(nein ich denke nicht an Selbstm...), sondern einfach alles hinter sich zu haben, Ruhe, Frieden, und nicht dieser ewige Kampf jeden neuen Tag. Gib mir einen Rat, wie ich es schaffe, so positiv zu denken wie du....
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Mir geht es gut!

Beitrag von lucya »

Hallo!
Wie ich das erreicht habe? Ich weiß es nicht, ich habe viel geredet, ganz stark auf mein Gefühl gehört, viel geweint, gezittert und böse Gedanken tatsächlich gedach...
Und ich habe mit zwei menschen gesprochen, bei denen es mir sehr schwer gefallen ist.

Pitti, ich kenne Deine Gedanken soo gut. Und ich wünsche Dir so einen Tag wie meinen gerade, aber es ist wirklich der erste seit einem Jahr! Noch letzte Woche hatte ich wirklich einen heftigen Heulkrampf wie auch noch nie in meinem Leben... Und heute morgen war ich bei meiner Therapeutin, die war auch ganz angetan, vor allem, weil ich mich selbst mit einem gewissen Humor sehen konnte, ich spüre aber schon wieder, daß es nicht so bleibt.

Bitte, haltet alle die Ohren steif!!!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
jasomimin
Beiträge: 104
Registriert: 23. Okt 2009, 15:35

Re: Mir geht es gut!

Beitrag von jasomimin »

Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge zu belassen, die ich nicht ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: Mir geht es gut!

Beitrag von BD »

Hallo lucya,

ich freue mich mit dir und es fällt mir leicht das zu schreiben weil es auch mir derzeit gut geht.

Ich kann gar nicht genau sagen wodurch es besser wurde, die Medierhöhung, der Sommer, mehr Aktivität, weniger arbeiten, wahrscheinlich alles zusammen. Auch ich sprüre, dass ich mitten auf dem weg bin und es noch viel zu lernen gibt.

dir weiterhin gute Fortschritte
Waldsee
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Mir geht es gut!

Beitrag von lucya »

HAllo Waldsee!
Ja, heute war ein guter Tag, aber wie ich auch geschrieben habe, es fühlt sich so zerbrechlich an. Auch jetzt geht es mir gut (das ist relativ, vor einem Jahr wußte ich ja nicht einmal wie schlecht es mir gehen kann). Die Unruhe ist zu ertragen...
Ich habe heute abend aber doch wieder Angst... Aber morgen scheint wieder die Sonne und wir werden mehr oder weniger Kraft tanken können.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: Mir geht es gut!

Beitrag von BD »

Hallo,

es ist ganz normal, dass es sich zerbrechlich anfühlt, das geht mir auch foft so. Und es braucht glaube ich auch viel Zeit immer sicherer zu werden.

Ganz liebe Grüße
Waldsee
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Mir geht es gut!

Beitrag von lucya »

Hallo Waldsee!!
Es fühlt sich zerbrechlich an, ich fühle mich zerbrechlich. Und das ist mir so neu, war doch immer ich der Fels in der Brandung! Heute fühle ich mich ganz schwach und würde mich am liebsten in die Ecke legen. Mein Mann ist aber voller Arbeitseifer und putzt gerade schon die Fenster... Ich muß etwas tun und kann nicht... Aber ich will ihn nicht schon wieder allein stehen lassen, ich glaube sonst knallt es hier gewaltig. Das liegt heute in der Luft und dadurch geht es mir natürlich schlechter... Klar drüber reden, aber das geht gerade nicht. Eine Enttäuschung kann er gerade nicht verkraften! Und ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt!! MIST!!!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Antworten