Inntalklinik in Simbach

Antworten
virgo65
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2010, 12:40

Inntalklinik in Simbach

Beitrag von virgo65 »

Hallo,

ich habe von der DRV Bund eine psychosomatische Kur in der Inntalklinik in Simbach bewilligt bekommen.

Kennt die jemand?

In den Klinikbewertungen schneidet die Einrichtung nicht so gut ab.
Allerdings waren das meistens Beurteilungen von Frauen, die mit ihren Kindern dort waren.

Ich habe als Einzelperson einen Termin in der Abteilung für Depression/Burnout für Mitte September.
Mir ist schon ganz mulmig, ob das für mich das Richtige ist.

Am liebsten würde ich das Ganze absagen und mich daheim verkriechen.

Grüße
Eva
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Inntalklinik in Simbach

Beitrag von FönX »

Hallo Eva,

lass dich nur nicht von solchen Bewertungen abhalten! Statistisch wird 7 mal so viel gemeckert wie gelobt. Es kommt hochgradig darauf an, was du draus machst. Und wenn es eine gruppenorientierte Therapie ist, können gute Mitpatienten die Qualität einer Klinik vervielfachen. Zumindest für die Wochen, die man dort ist.

Nur Mut!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
virgo65
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2010, 12:40

Re: Inntalklinik in Simbach

Beitrag von virgo65 »

Hallo FönX,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Ich weiß schon, dass es überall Leute gibt, die etwas zu beanstanden haben.

Es kommt ja auch immer auf die Mitpatienten an und natürlich wie ich mich dort als Person einbringe.

Ich habe nur ein wenig Angst, daß ich das nicht nicht so gut hinkriege.

An fremden Orten (vor allem in einer Klinik) bin ich irgendwie verloren.

Ich befürchte, dass ich mich durch evtl. für mich nicht passende Rahmenbedingungen (z.B. Trubel, Umgebung, Zimmer oder therapeutische Angebote) nicht gut aufgehoben fühle.

Dann ziehe ich mich zurück und komme aus meinem Schneckenhaus gar nicht mehr raus.

Liebe Grüße

Eva
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Inntalklinik in Simbach

Beitrag von FönX »

> An fremden Orten (vor allem in einer Klinik) bin ich irgendwie verloren.
Das kann ich gut nachvollziehen. Zu meinem Erstgespräch in Bad Bramstedt wurde ich durch die Gänge begleitet. Da kriegte ich meinen ersten Weinkrampf. Das zweite Mal am ersten Tag bei der Visite, als alle Patienten und das Team im Tagesraum waren. In der ersten Woche wurde ich sehr geschont, um erstmal "anzukommen". Dann kamen einige Punkte mehr auf meinen Tagesplan. Im Nachhinein freue ich mich, dort wichtige sechs Wochen verbracht zu haben.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
NitiNiti
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2010, 17:55

Re: Inntalklinik in Simbach

Beitrag von NitiNiti »

Hallo Eva,

bist Du nun in Simbach gewesen?

Ich frage, weil ich in einem Monat dorthin soll und ein paar Fragen dazu hätte.

Liebe Grüße und alles Gute Dir!
Niti
Antworten