Vorgespräch Tagesklinik

Joy

Vorgespräch Tagesklinik

Beitrag von Joy »

Hallo,

nachdem ich jetzt seit März arbeitsunfähig bin, habe ich mich zusammen mit meinem Arzt dazu entschieden in die Tagesklinik zu gehen.
Ich muss nur noch dort anrufen und einen Termin für das Vorgespräch vereinbaren.

Ich habe leider keine Erfahrung und habe ehrlich gesagt vor solchen Terminen immer Angst.

Kann mir Jemand von euch kurz schildern, was mich bei einem solchen Vorgespräch ungefähr erwarten wird. Dauer, Inhalt etc. ?

Vielen Dank im voraus

LG
Joy
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Vorgespräch Tagesklinik

Beitrag von Salvatore »

Guten Morgen Joy!
Bei mir hat das Vorgespräch zwanzig Minuten gedauert und war schneller vorbei als ich Tagesklinik sagen konnte.

Ich wurde gefragt, weshalb ich in die Tagesklinik möchte und wie mein Alltag zur Zeit aussieht. Das blieb aber eher an der Oberfläche, ich musste da thematisch zum Glück nicht in die vollen gehen.
Dann wurde ich noch gefragt, was ich bisher unternommen habe - ob ich z.B. schon mal Therapie o.ä. hatte, ob ich Medis nehme etc.

Andere Patienten wurden noch in der Klinik rumgeführt, das war bei mir leider nicht der Fall.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Viel Glück!

Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Joy

Re: Vorgespräch Tagesklinik

Beitrag von Joy »

Hallo Salvatore,

erstmal herzlichen Dank ! Hört sich ja gar nicht so schlimm an. Aber ich denke es ist von Klinik zu Klinik verschieden. Deswegen möchte ich auch noch gerne andere Erfahrungen lesen. Also bitte an alle Tageskliniker schreibt mir, wie ihr es erlebt habt. Danke !!

Ich habe aber gerade immerhin schon den Mut gehabt dort anzurufen um einen Termin zu vereinbaren. Es war übrigens ein sehr angenehmes Telefonat.
Am 2. Sept. ist es soweit. Also noch genug Zeit um mich seelisch drauf vorzubereiten.