Pille

Antworten
Vanny
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2010, 16:36

Pille

Beitrag von Vanny »

Hallo!

Ich habe von einer Ärztin den Tip bekommen, dass sich die Minipille bei Depressionen überhaupt nicht eignet. Ich nehme die petitbelle (eine Minipille). Habe mir jetzt gleich einen Termin bei einer Gynäkologin gemacht um mich über andere Präparate zu informieren. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
ecureuille

Re: Pille

Beitrag von ecureuille »

Hallo,

ich hatte von meinem Frauenarzt extra eine Minipille verschrieben bekommen, weil sie angeblich besser bei Depressionen verträglich ist, als Östrogenpräparate.
Allerdings verträgt sie sich nicht mit meinen Neuroleptika ;(
Vanny
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2010, 16:36

Re: Pille

Beitrag von Vanny »

Man hört von dem einen das, von dem andern das. Ich habe auch gehört das Zopiclon die Wirkung der Pille "etwas" abschwächt. Stäbchen soll auch nicht gut sein bei Depressionen. SPirale sei empfehlenswert. Aber die soll man ja eher einsetzen lassen wenn man älter ist und weiss wann man Kinder kriegen will. Wenn du magst schreibe ich dir, was die Frauenärztin hier zu mir gesagt hat.
ecureuille

Re: Pille

Beitrag von ecureuille »

Hallo Vanny,
ja sehr gerne. Mit dieser Alternative spekuliere ich nämlcih auch gerade. Bin Anfang August wieder beim Frauenarzt. Berichte dir gerne, was er mir anzubieten hat.
Liebe Grüße
ecureuille
Leni_25
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2009, 14:24

Re: Pille

Beitrag von Leni_25 »

Ich habe neulich auch gehört, dass speziell "Petibelle" sogar Depressionen auslösen soll / kann... Ob das stimmt weiß ich nicht.

Ich habe sie jedenfalls so oder so schon seit einiger Zeit abgesetzt weil ich auch noch andere Nebenwirkungen (ziehen in der Brust) davon bekommen habe. Obwohl ich sie schon über Jahre genommen hatte.
flower123
Beiträge: 205
Registriert: 4. Apr 2010, 19:02

Re: Pille

Beitrag von flower123 »

Hallo an alle!

Habt ihr diesbezüglich etwas neues erfahren?
Nehme zur Zeit eine Mikropille (Lamuna) und habe das Gefühl, dass sie nicht so ganz wirkt.
Cipralex wirkt bei mir nach wie vor...

Fragende Grüße ...

white orchid
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Pille

Beitrag von Lioness »

Hi Girls,

ich nehme die Cerazette und kann keinerlei negative Wirkung in Bezug auf meine psychische Befindlichkeit feststellen. Im Gegenteil, da sich durch dieses Präparat meine Regelblutung in Wohlgefallen aufgelöst hat (was mir mit gut Mitte 40 auch überaus recht ist!), haben sich Stimmungsschwankungen, PMS und heftigste Krämpfe gleichfalls verabschiedet. Also mir tut's nur gut!

Grüße in die Weiberrunde
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ecureuille

Re: Pille

Beitrag von ecureuille »

Hallo Lioness,

mir geht es mit dem gleichen Präparat ganz genauso. Nur leider schwächt mein Neuroleptikum die Wirkung ab...
Antworten