Neu und keine Ahnung

Antworten
Schrödi
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2010, 20:12
Kontaktdaten:

Neu und keine Ahnung

Beitrag von Schrödi »

Hallo,
ich stöber jetzt schon ein paar Wochen hier herum und bin froh das ich dieses Forum gefunden habe. Bin ja doch nicht alleine...
Jetzt habe ich endlich den Mut hier auch zu schreiben...
Mir geht es seit ein paar Wochen richtig schlecht, habe jetzt am 19ten auch einen Termin beim Arzt...
weiss garnicht so recht womit ich anfangen soll, ich bin 31J, verheiratet und habe 4 Kinder ( denke deshalb rappel ich mich immer wieder auf)
ich habe einige traumatische Erlebnisse gehabt, denke das es damit zu tun hat das ich immer wieder in so ein Loch falle...Meine Stimmung ändert sich täglich...manchmal auch stündlich Ich nehme z.Z. keine Medis und habe auch noch keine therapie gemacht. Meine schlimmsten Probleme sind Antriebslosigkeit, ich schiebe alles vor mir her...komme mir nutzlos vor...
sehe teilweise alles schwarz:( sitze oft irgentwo verkrümelt und bin am heulen.
Aber hauptproblem ist bei mir: Ich will niemals werden wie meine Mutter! Sie hat immer nichts gegeben und ich versuche immer alles zu geben, was natürlich oft in die Hose geht weil es einfach zuviel ist...
Kennt jemand dieses Problem?

Lg Steffi
Lieben Gruß
Papillon
Beiträge: 117
Registriert: 21. Nov 2008, 16:45

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von Papillon »

Hallo Steffi,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist und das es Menschen gibt, denen es genauso oder ähnlich geht.

Ich kann mich sehr gut in deine momentane Situation hineinfühlen, ich kenne das Gefühl der Antriebslosigkeit und auch das ständige schwarz sehen...

Ganz wichtig und toll finde ich, dass du bald einen Arzttermin hast! Du solltest dort wirklich offen über deine Situation sprechen, welche Gefühle und Gedanken dich dabei begleiten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße!
Schrödi
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2010, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von Schrödi »

Danke für die schnelle Antwort,

ich dachte wirklich das ich damit alleine wäre bis ich das Forum hier gefunden haben.
Ich habe ja schon selber gemerkt das mit mir etwas nicht stimmt
Eigentlich auch schon gaanz lange aber bisher habe ich es immernoch alleine geschafft.
Habe mich im Oktober letztes Jahr selbstständig gemacht ( neben meinem Job ) und ab da ging bergab...komischerweise hat das eine mit dem anderen nichts zu tun aber es ist schon merkwürdig, Ende Oktober hat sich eine gute Freundin das Leben genommen, ich bin dann nochmal schwanger geworden ( worüber ich mich echt gefreut habe), im Januar ist dann meine oma bei uns zuhause gestorben ( habe sie 6 jahre gepflegt ) und ende märz ist mein sohn ( nach vorzeitigem blasensprung in der 22 ssw ) kurz nach der geburt gestorben...dann hab ich auch noch meinen job verloren weil ich 2 wochen krank war ( natürlich unter einem anderen vorwand ) und meine selbstständigkeit ging auch den bach runter also von 100 auf 0 in kürzester Zeit...
Lieben Gruß
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von FönX »

Hi Steffi, und herzlich willkommen hier!

Versuch mal bitte, die Affirmation "ich will nicht so werden wie meine Mutter" durch eine positive Aussage zu ersetzen. Du stehst dir sonst ziemlich selbst im Weg.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Schrödi
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2010, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von Schrödi »

Hallo,
du meinst sowas wie: ich mache nicht die Fehler wie meine Mutter!?
Lieben Gruß
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von ndskp01 »

nein,
positiv formulieren:

(ich weiß ja nicht, um was es sachlich geht, aber zum Beispiel):

Ich möchte ein offenes Haus haben.
Ich möchte tolerant sein.
Ich möchte meinen Kinder zuhören.

sowas halt.
Schrödi
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2010, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von Schrödi »

ok, jetzt hab ich es. Danke
z.B. ich möchte das meine Kinder fröhlich und unbeschwert aufwachsen...
Lieben Gruß
Schrödi
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2010, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von Schrödi »

trotzdem bin ich gerade in diesem Loch und komme nicht da raus
Bin total erschöpft und ausgelaugt...und dann immer dieses Kopfkino...kann man das i-wie ausschalten?
Lieben Gruß
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von himmelskörper »

hallo Steffi,

auch von mir ein herzlichen Willkommen, ich wünsche dir, das du hier viel rausholen kannst für dich.

Versuch mal, etwas liebevoller mit dir umzugehen, z.b. ersetze dein " nur ich"
in "liebe Grüße v. steffi o.ä."

du wertest dich bei jedem posting ab, das wäre doch ein Anfang etwas zu ändern.


alles Liebe von sedna


DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von DarkRaven »

DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Neu und keine Ahnung

Beitrag von DarkRaven »

Antworten