Mein kleiner süßer Bugs...

Antworten
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von lolali »

Guten Abend zusammen,

mir liegt da was ganz schwer auf dem Herzen!!! Und das kommt dann zusätzlich noch zur krankschreibung mit anschließenden klinikbesuch, diagnose: schere depressive episode.

Ich habe am 2.6. endlich das erreicht, was ich schon lange wollte. Ich hab einen kleinen süßen Hasen, den bugs, auch stinkerle genannt, zu mir holen dürfen.

also losgefahren und den kleinen geholt. war 2,5 monate. also noch echt klein.

sowas von überglücklich war ich... hab ihm gleich neben der bank am balkon ein körbchen mit streu und heu gestellt, in das er gleich gehüpft ist.
alles wunderbar süß und verspielt. hat sich schon seine lieblingsecken rausgesucht.

samstag früh fing es an, er fraß nicht mehr. sind dann am samstag nachmittag los und dachten er wär einfach nur traurig weil er allein ist. dann haben wir ihm lola gekauft.

samstag nacht sind wir dann allerdings doch in die tierklinik gefahren und haben ihn abgegeben, da sein bauch aufgebläht war.

er musste medikamente nehmen. alles sah ganz gut aus, ein magenverschluss, keiner kann lt. ärzte was dafür, weil es nicht von der falschen ernährung kam.

heute sind wir hingefahren und er sah gar nicht gut aus. dann musste er eingeschläfert werden. ich war bei ihm, es war schrecklich dem tier beim sterben zusehen zu müssen.

am mittwoch letzter woche gekauft und heute eingeschläfert... ich pack das gerade nicht.

früher konnt ich nicht verstehen, was an einem tier so toll sein kann, hasen kann man auch essen, usw.

aber wenn man wirkich ein tier liebt, es gleich so zutraulich ist usw... das schmerzt mehr als ich dachte.

außerdem hat uns das ganze in ter tierklinik an die 200 euro gekostet. für das, dass er gleich gestorben ist und selbst 25 euro gekostet hat... aber was will man machen. das geld ist mir gerade egal. so hat man ihm einige schmerzen erspart.

jetzt ist die süße lola wieder alleine... und ich fühl mich blöd, da ich den bugs als erstes hatte und wir die lola eigentlich "nur" fürm bugs gekauft haben.
konnt ja keiner wissen, dass es so schlimm wird.

und jetz hab ich angst, dass sie sich benachteiligt fühlt.

ich wollte den hasen, dass es mir wieder ein bisschen besser geht, ein häschen, welches mich ablenkt, mit dem ich glücklich sein kann. das mir bei meiner depri hilft wie ich ihm helfen wollte.

und nu is er weg. und irgendwie kann ihn keiner ersetzen, da er schon in der zooabteilung zu mir hergehoppelt ist und mir klar war, das ist mein hase.

ich denke manchmal, dass es schicksal ist. wenn es alles so weitergeht, dann denke ich langsam, dass das leben mich verflucht, das unglück hinter mir her ist.

oder wieso geht dann wirklich alles was ich in die hand nehme schief?

ich bekomm nichts gebacken.
ich kann doch jetzt keinen hasen, der dann auch noch so ähnlich wie mein bugs aussieht, her tun und so leben als wär es bugs...

mein gott, ein "gesunder" mensch würde sich da denken: der war noch so jung, ist besser so und nicht so arg heulen und trauern wie ich.

ich hab es meiner mutter noch gar nicht gesagt, dass er tot ist. eingeschläfert wurde.
will gerade eigentlich gar nicht von ihr wissen.

sie hat mich am samstag eh doof angemacht, ob ich reich wäre mit dem tier am samstag zum arzt zu gehen...
was will ich denn machen?

angeblich wär ich schuld, da ich ihn in der wohnung rumlaufen lasse und ich ja noch nicht im hasenbuch gelesen hätte, wie man sich um einen hasen kümmert.

zur heutigen zeit gibts internet, sämtliche foren und außerdem hab ich schon mal das hasenbuch durchgelesen.. die (mama und mein stiefvater) schaffen es immer wieder, dass ich fertig bin wenn ich die gesehen habe. ich bin an allem schuld und egal was ich mach, nichts passt.

gerade reicht es mir total! die können sich alles rausnehmen und mich so fertig machen, dass es nicht mehr geht, schon immer, und wenn ich mal was dagegen sag... das trau ich mich nicht mal. die sind zwar keine monster, aber irgendwie doch... sau scheiße wenn man keinem in der familie was sagen kann, da man sonst psycho ist und sonst was.
ich bin noch zu jung um damit leben zu können, mit den reaktionen. bei kleinsten andeutungen da muss ich mich dann schon wieder rausreden, ich hätte nichts, da schon wieder gemeckert wird: du hast sowas nicht nötig, geh nicht mehr zum psychologen, du hast doch keinen an der waffel, usw.

aber die werden schon sehen... ich sag da nichts, vielleicht einen tag davor (wenn überhaupt) dass ich in die klinik geh für ein paar wochen.

ich überleg sogar mich nicht weiter groß zu melden, nur wegen meiner schwester lässts sich nicht vermeiden.

was für ein roman, ich könnt noch mehr sagen, aber ich kann nicht mehr.
Hasi, ich liebe dich
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von Dendrit »

Hallo lolali,

tut mir leid, dass Du ja echt nicht viel von Deinem Bugs hattest. Selbst wenn einige Deine Trauer nicht verstehen können - besonders wenn es Liebe auf den ersten Blick ist, gibt es viele Tierliebhaber, die das nachvollziehen können oder sogar schon teils selbst erlebt haben.

Ich selbst hab das auch schon durchgemacht: 1 Wellensittich buchstäblich in der Hand gestorben, 1 Teddyhamster und 2 Katzen. Eine war höchstens ein halbes Jahr und war von nem Bauernhof, wo mensch alles andere als katzenfreundlich war (Nierenbeckenentzündung bzw. -versagen) und der andere Kater ließen wir einschläfern, da infolge eines Unfalls die Kiefer trotz Fixierung schief zusammenwuchsen und nie mehr selbständig fressen und sich putzen hätte können. Sogar von den vielen Fischen lagen mir zwei Kampffische besonders am Herzen: Betta imbillis war wg. seines Jugendalters als Weibchen gehalten worden, aber als er alt genug war - er war ein total liebvoller Vater; ein Betta splendens war irgendwie verspielt und nicht so scheu wie sonst.

jetzt ist die süße lola wieder alleine... und ich fühl mich blöd, da ich den bugs als erstes hatte und wir die lola eigentlich "nur" fürm bugs gekauft haben. ... und jetz hab ich angst, dass sie sich benachteiligt fühlt.

Weiß sie das denn? Hast Du ihr das gesagt? Sicherlich nicht und wenn - denkst Du, sie hat es verstanden? Du brauchst sie ja nicht anstelle von Bugs lieb haben, sondern einfach die Lola. Und Bugs bleibt Bugs - ob er da ist oder nicht. Vllt. hast Du das Vertrauen wg. Auslauf nicht so, aber das ändert sich auch.

mein gott, ein "gesunder" mensch würde sich da denken: der war noch so jung, ist besser so und nicht so arg heulen und trauern wie ich.

Und ein anderer denkt: jetzt schon gestorben, der hat ja gar nicht richtig "gelebt". So gesehen, kannst Du es keinem "Recht" machen. Es tut Dir weh, es war Dein Hase.

angeblich wär ich schuld, da ich ihn in der wohnung rumlaufen lasse

Aber Du weißt, dass das nicht stimmt. Das haben die Dir in der Klinik gesagt, oder? Oder ist Deine Mutter auf einmal zu den erfahrenen Tierärzten geworden.

zur heutigen zeit gibts internet, sämtliche foren

Eben. Und da kann man wg. jeden Pips und Pups nachfragen und muss nicht ein ganzes Buch oder Kapitel durchlesen um festzustellen, dass das Problem nicht drin steht.

Hast Du schon ein gutes Hasen-Forum gefunden? Bei Tierforen gibt es meist so "Trauerecke", wo man sich darüber auch speziell austauschen kann.

bei kleinsten andeutungen da muss ich mich dann schon wieder rausreden, ich hätte nichts, da schon wieder gemeckert wird: du hast sowas nicht nötig, geh nicht mehr zum psychologen, du hast doch keinen an der waffel, usw.

Das ist echt schade, wenn man sich dazu gezwungen fühlt, weil es ja zusätzliche Kraft kostet. Sicher hast Du keinen "an der Waffel" - das ist blödes Dahergerede und manchmal kann man sich echt denken: man muss ja nicht von sich auf andere schließen.

LG, Manuela
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von petra3741 »

hallo lolali,

ich kann dich gut verstehen mit bugs.
das ist wirklich übel. so schnell tot.
da denkt man wirklich das ist verflucht.
ich hab mal bei nachbar ein woche das meerschweinchen mit 4 jungen gefüttert,
als die im urlaub waren, da hatte ich auch
ziemlich depri, aber ich habe gedacht, dass
schaffst du schon und wollte nicht absagen.
und am dritten morgen, als ich kam waren alle junge tot. ich hab so einen schock bekommen. ich hab mich eine weile fast nicht ein gekriegt.
die nachbarn hatten kinder und ich dachte, meine güte wenn die wieder kommen.
dann war da hinten in stall ein loch und da ist dann wohl ein marder reingekommen, die jungs waren auch etwas zugerichtet, das hab ich nicht gesehen.
inzwischen füttere ich keine tiere mehr für andere.
das war jetzt was anderes aber es kann einfach sehr schnell bei tieren gehen, das darf man nicht so persönlich nehmen.
ich dachte muß das jetzt gerade sein, wenn ich die füttere. das ist ja verhext und mir ging es eh nicht gut.
So Trauer dauert eine weile, ich habe schon zwei beziehungsende überlebt, von männern, die mir sehr viel bedeutet haben.
aber irgendwann kommt darüber hinweg, wenn man es auch zuerst nicht glaub.
Eine Trauer sollte man zulassen auch bei tieren. oft sind die treuer als menschen.
die verletzten einen nicht. sind süß. und verlassen einen nicht absichtlich.
ich mag tiere auch immer mehr.
ich sammle süße stofftiere. bei manchen ist es für mich auch, wie wenn sie eine seele hätten.
machs gut.
lg petra
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von himmelskörper »

Hallo lolali,

das mit deinem kleinen Hasen tut mir so unendlich leid, hab mich so für dich gefreut, als du gesagt hast, du hättest einen gekauft.

Auch wenn es nur ein paar Tage waren, die du mit ihm verbringen konntest, hast du ein recht zu trauern, egal was andere sagen oder denken.

Es war deiner, egal welches Tier, wie lang oder kurz es bei uns ist, es wächst uns ans Herz vom ersten Augenblick an.

Vielleicht kannst du die Trauerzeit mit deiner lola verbringen, die jetzt auch wieder alleine ist. Vielleicht wächst dadurch, die Bindung, indem ihr euch gegenseitig tröstet.

Ersetzen wird kein anderer Hase deinen Bugs.
Aber deswegen kann man sich ohne schlechtes Gewissen, einen anderen Hasen wieder dazutun.

Aber höre da auf dich, erst wenn du es wirklich willst.

Das mit deinen Eltern, lass es nicht so an dich ran, sie verstehen nicht, wollen oder können nicht verstehen.
Vielleicht weil sie selbst voll in ihren eigenen Problemen stecken.
Oder sich evtl. eingestehen müssten, das auch sie belastet sind, sich eigentlich Hilfe holen müssten.

Du machst jetzt einen Anfang, das löst was aus, das ganze System gerät durcheinander.
Sie merken jetzt und sind evtl. gefordert, etwas zu ändern.

Du musst dir das, deine Familie, wie ein Mobile vorstellen. Solange du mitgespielt hast, die brave Tochter warst.
War das Mobile im Gleichgewicht, jetzt fängst aber du an, an dir zu arbeiten, du erkennst das einiges schiefgelaufen ist.
Das Mobile gerät in Bewegung, es verliert die Balance.
Um es wieder in Gleichgewicht zu bringen, müssen die anderen Familienmitglieder nachziehen, Veränderungen vornehmen um wieder eine Stabilität zu erreichen.
Ist das nicht der Fall, fällt das Mobile in sich zusammen.

Sei du Vorbild, gehe in die Klinik, arbeite an dir, deine Veränderung muss nicht Nachteilig sein, für die Familie.
Wenn du Glück hast, wachen sie auf und merken, das es auch für sie Zeit wird.

Das auch sie etwas tun müssen um wieder Balance und Stabilität ins Familienmobile zu bringen.

Bleib stark, denke an dich, im Moment gibt es nichts wichtigeres als dich und deine Gesundheit.

Alles liebe und fühle dich gedrückt von sedna


lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von lolali »

hallo manu,

danke für deine liebe antwort.

ich versuche die süße lola, die ich immer: meine süße nenne, auch gut zu behandeln.

das war halt alles zu viel für mich, die ganzen letzten tage...

vor einer woche in der notfallambulanz gewesen und mich nicht für ernst genommen gefühlt, dann zu meinem psychologen gegangen und erstmal ne fette krankschreibung abgeholt und ne einweisung in die klinik (in ein paar wochen) solang wollt ich mit meinem bugs zeit verbringen.

das ist alles so verdammt mies.
ich glaube aber, dass hier so ziemlich jeder das gefühl kennt, wie mies etwas ist oder nicht.

ich kann die menschen und die gesellschaft nicht leiden, da man für viele ein "schlechter" mensch ist, wenn man depressionen hat. oder sonst was.

also momentan... mich lässts sogar kalt, dass ich in der berufschule so viel verpass und ich nicht weiß, wie ich die 4 wochen und 2 wochen lehrgang je wieder nachholen soll.

verzwickt...

gute nacht
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von lolali »

danke liebe sedna,

danke für deine nachricht.
ich bin so traurig wegen meinem bugs.. liebe auf den ersten blick gibt es bei mir ja nicht gerade oft
aber inzwischen immer öfter.
als es dann darum ging, die lola evtl wieder herzugeben um, wenn ich fertig getrauert habe, 2 junge die sich von anfang an verstehen herzutun, habe ich gesagt: die lola kann ich nicht auch noch hergeben.

lola und bugs haben sich gerade mal ca. 3 stunden gekannt. dann musste er ja in die tierklinik und annähern konnte er sich ihr auch kaum. außerdem ist sie noch etwas scheu, wird aber besser glaub ich.
wie es mir dann sonst noch so ging, das sag ich lieber nicht, es könnte manchen anderen sehr nahe gehen oder triggern.

manu, eine frage hab ich noch:
Vllt. hast Du das Vertrauen wg. Auslauf nicht so, aber das ändert sich auch.

wie hast du diesen satz gemeint? sorry, steh aufm schlauch.

an petra:
danke auch dir.
ja stofftiere... da hab ich auch so einen tick weg. sobald man sie in der gegend rumwirft kann ich fast das weinen anfangen und denke: die haben auch gefühle und will sie trösten...

winke winke ihr lieben
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von Dendrit »

Hallo Lolali,

aus

hat sich schon seine lieblingsecken rausgesucht. und
da ich ihn in der wohnung rumlaufen lasse

hab ich geschlossen, dass er tatsächlich in der Wohnung rumlief - also nicht "nur" im Stall. Dazu gehört ja eine Portion vertrauen, dass man innerlich weiß, das Tier ist sauber. Wenn jetzt Lola eine "untergeordnete" Stelle (gefühlsmäßig) hat, kann sein, dass man dieses Vertrauen nicht gleich aufbringen kann, was ganz normal ist. Vllt. hast Du sie ja rumlaufen lassen, dann hast Du dadurch schon mal bewiesen, dass sie in Deinem Herzen ist.

Übrigens, ich hab mich so erinnert, wie es mir als Jugendliche psychisch mies ging, dass ich mir das Zwergkaninchen holte, in die Garage zurückzog und es so auf dem Arm hatte, dass ihr Kopf an Halshöhe war. Sehr tröstlich war es dann, wie sie sich beruhigt hat und ihren Kopf so in den Hals vergrub - ich konnte dadurch meinen ganzen Druck wegheulen.

Schlaf gut!

Manuela
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von lolali »

achso, ja bugs durfte schon gleich rumlaufen. überall, wohnzimmer, balkon, bad, gang...

und wenn er was angeknabbert hätte: mir egal :-P
und alles andere könnte man weg wischen.

bei der lola trau ich mich gerade noch nicht, hab angst, dass sie irgendwas fressen könnte, was ihr schadet.

aber die darf dann schon auch rumlaufen.

hat die letzten beiden nächte neben mir im schlafzimmer geschlafen. hab ihr eine decke mit viel heu und einen großen karton als versteck hingelegt.

wollte, dass bugs und lola heute gemeinsam den stall betreten. jetzt ist lola allein und ihr gefällts glaub ich. sie liebt kartons mit heu drin

hasis machen mich irgendwie glücklich. die schöne erinnerung an bugs auch.

danke für euren trost
Cieloazul
Beiträge: 90
Registriert: 6. Dez 2006, 18:06

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von Cieloazul »

hallo lolali

Mir sind auch schon einige Tiere gestorben - zu letzt die Zwergkaninchendame Wolki u. vor ihr ihr Böcklein Schneeball.

Das sind Dramen - auch wenn man weiss, dass es fürs Tier das beste war...

Schenke dir u. deiner lola einen zweiten Hasen! Kaninchen leben nicht gerne alleine. Sie brauchen ihre Artgenossen zum Spielen, Streiten, Kuscheln, Schlafen u. zur Fellpflege!

Meine 7 Zwergkaninchen leben in zwei Gruppen. Nach dem wir insgesamt 3x Junge hatten, behielten wir 7 u. 3 Böckli haben wir kastrieren lassen, sonst hast du alle 4 Wochen 2 - 12 Junge.

Anhängliche, zutrauliche Haustiere sind das grösste u. das schönste für Depris. Ich kann Nähe schlecht zu lassen, aber mit den Hasen gelingt mir das u. den Katzen u. dann strechle ichs stunden lang, red mit ihnen u. herze sie.
Herzliche Grüsse

Cieloazul



“Malen ist eine Sprache der Empfindung, die da anhebt, wo der Ausdruck mit Worten aufhört.” Asmus Jakob Carstens (1754-1798, Maler)

brrr
Beiträge: 262
Registriert: 3. Mär 2010, 13:31

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von brrr »

hallo, lolali

mag mich den tröstenden worten der anderen anschließen.

ich habe seit dem 26.01.2009 einen hund. nach einem monat lief er in ein auto und ich habe rotz und wasser geheult. war gleich zum tierarzt. gottseidank ist er wieder total gesund geworden. ich kann dich gut verstehen!

von hasen habe ich keine ahnung, aber eins weiß ich: tiere können dich wunderbar verstehen und trösten. damals, als es mir schlecht ging, da hat mein hund es geahnt und kam immer von der terrasse reingelaufen, wenn ich heulte. legte seine schnauze auf meinen schenkel und kuschelte.

für mich sind hunde/tiere häufig die besseren menschen.

könnt ihr beide (du und deine süße) gemeinsam um den bugs trauern? oder kann sie dir nicht beim trauern helfen? ich glaube, dass die trauer um den bugs euch fester zusammenschweißen kann.

sei lieb zu euch BEIDEN. und versuche, all deine probleme deiner süßen zu erzählen (und nicht deinen erltern).

alles liebe für dich - brrr
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von lolali »

hey hey (an alle die noch wach sind - oder auch nicht)

ja, ich bin froh die lola zu haben. ihr gefällt es in ihrem reich. sie liebt kartons oder häuschen, auf die sie sich legen kann.

ich suche schon fleißig im internet bei den tierheimen in meiner nähe, ob die vielleicht ein süßes zwergkaninchen abzugeben haben.

am liebsten wär mir so ein süßer wie mein bugs, ein wildfarbenes zwergkaninchen.

aber ob das so gut wär?

naja, vielleicht schlaf ich ja auch bald mal heut
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von kormoran »

hallo lolali,

tja, ich hab heut mal eine schlaflose nacht.

es tut mir natürlich leid, dass dein bugs eingeschläfert werden musste.

an dem, was du hier dazu schreibst, finde ich allerdings einiges etwas irritierend. wenn du dir gedanken machst, ob sich das zweite kaninchen "benachteiligt" fühlt ... du projizierst da dinge auf ein tier, die mit dem tier überhaupt nichts zu tun haben.

ich denke, dass das weder dir noch dem tier guttut.
(wie es einem kaninchen in käfig/wohnungshaltung geht, wenn man seine natürlichen verhaltensbedürfnisse bedenkt (graben zum beispiel), bleibt dabei noch ganz außen vor. das tier ist in dem fall ein werkzeug für den menschen, der es hält.)
ich finde es völlig ok, traurig zu sein. du hattest dich gefreut, es tut dir gut, ein haustier zu haben, ok.
bleib einfach dabei: ich bin jetzt traurig, weil das tier gestorben ist.

mit allem, was darüber hinausgeht, begibst du dich - so sehe ich das - in eine depressive grübel- und schuldspirale und entfernst dich schlichtweg vom boden der realität. und ich glaube, dass du das jetzt nicht so gut brauchen kannst: du solltest im gegenteil dafür sorgen, dass du dich selbst spürst, deine gefühle wahrnimmst und angemessen damit umgehst, und alles, das passiert, in dem rahmen betrachtest, wo es hingehört.

nein, nicht alles, das du in die hand nimmst, geht schief.

dir geht es schlecht, und du hast richtig gehandelt, dich um hilfe zu kümmern.
die gedanken, die jetzt so aufgetaucht sind, wie du auf diesen verlust reagierst, können dir in der therapie vielleicht hinweise geben darauf, was dir selbst fehlt - was du derzeit aber ins außen, zum beispiel in dein haustier, projizierst.

lenk dich ab, tu andere dinge, die dir gut tun.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von lolali »

hallo kormoranin,

danke für die späte antwort. ich konnte dann so um 3 mal schlafen, hoffe du hast auch noch den schlaf gefunden.

ja, gestern war ich wirklich ein bisschen übertrieben drauf. hab mich vom einen ins andere extrem fallen lassen, weil ich es einfach nicht wahr haben wollte.

ich bin ein mensch, der hat angst vom verlassen werden.
seit der trennung meiner eltern , als ich 4 jahre alt war, ist das so.

und dann hat mich mein häslein, dass bei mir sein sollte gleich verlassen.
das war alles zuviel. konnte nicht mal mehr recht kontrollieren, was ich geschrieben hab.

mal sehen, die nächsten tage geh ich vielleicht ins tierheim um für meine lola einen freund zu finden. da brauch ich keinen in der tierhandlung kaufen, wenn ich da für das gleiche geld einen kastrierten bekomm und der es auch noch am nötigsten hat.

ach ja, wegen der wohnungshaltung. ich hab den balkon hasengerecht eingerichtet und sie haben/ bzw momentan: sie hat auslauf.
auch eine buddelkiste mit viel sand und erde kauf ich noch.

Liebe grüße, das leben geht weiter, wird schon wieder...

ps: meine lola sitzt gerade wieder auf ihrem häuschen...
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von PurpleRain »

lolali
> ich versuche die süße lola, die ich immer: meine süße nenne, auch gut zu behandeln.
Ja, vergiss auch nicht, was deine Lola-Nagerin noch braucht ausser dir, sie braucht _auch_ eine Freundin, mit der sie herumhoppeln, sich zanken, sich kuscheln und wärmen kann. Das alles wirst du ihr nicht geben können, auch wenn du dich noch so anstrengst...

Lieben Gruss,
Purple Rain
"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von lolali »

danke, ich weiß schon.

geh am donnerstag ins tierheim und such für sie gesellschaft. also hol einen weiteren nach hause.

hab erstmal geschlafen, weil ich so fertig war. vorhin war ich wieder "krankenhausreif" und hatte angst, dass ich da jetzt hin muss, weil mein freund einen arzt ruft.

aber bin noch daheim. war also alles halb so wild.

müde...
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Mein kleiner süßer Bugs...

Beitrag von kormoran »



pass auf dich auf!

lieber gruß
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Antworten