An den Dipl.Psych.

Antworten
jospi62
Beiträge: 32
Registriert: 28. Mär 2003, 16:38

An den Dipl.Psych.

Beitrag von jospi62 »

Vielen Dank! Können Sie etwas genauer beschreiben, was bei einer Depressionsprechstunde passiert? Und noch einmal die Frage nach Hypnotherapie: Gibt es da seriöse Behandlungsmethoden mit Blick aufs Gedächtnis?
Danke nochmal
jospi62
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: An den Dipl.Psych.

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Lieber Jospi62, eine Antwort habe ich hier: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1048869651 geschrieben.

viele Grüße
Tim Pfeiffer
jospi62
Beiträge: 32
Registriert: 28. Mär 2003, 16:38

Re: An den Dipl.Psych.

Beitrag von jospi62 »

Danke für den Hinweis, aber eine Einschätzung zum Thema Hypnotherapie habe ich leider nicht entdecken können. Gibt es da Erfahrungen?
jospi62
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: An den Dipl.Psych.

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Lieber Jospi62,
wie bereits an anderer Stelle geschrieben, sind meine Kollegen und ich leider keine Experten für Hypnotherapie - wir müssen uns daher leider auf die (sehr knappe) Aussage beschränken, dass es nach unserem Kenntnisstand keine spezifische nachgewiesene Wirksamkeit dieses Verfahrens für die Depressionsbehandlung gibt.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
jospi62
Beiträge: 32
Registriert: 28. Mär 2003, 16:38

Re: An den Dipl.Psych.

Beitrag von jospi62 »

Sorry, ich habe zu spät die Einlassung entdeckt. Erstmal Dank für die Antwort. Meine Frage nach Hypnotherapie geht auch mehr in Richtung "Gedächtnisaktivierung" - wenn es so etwas gibt.
jospi62
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: An den Dipl.Psych.

Beitrag von Captain Kirk »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: An den Dipl.Psych.

Beitrag von flora80 »

hi captain!

also, wenn ich das so alles von dir lese, dann kann ich nur denken "man, hab ich glück gehabt"!!! das klingt ja wirklich nach gruselkabinett!
also, bei meinem therapeuten gibt's keine familienfotos, auch keine seidentücher und schwul ist er meines wissens auch nicht, da verheiratet (was aber kein hinderungsgrund wäre ). pokale oder fotos von freizeitaktivitäten hängen nicht an der wand, nur zwei unverfängliche bilder. zu seiner frisur hat er mich glücklicher weise auch noch nicht überredet (igelschnitt und geheimratsecken...- steht mir nicht!).

also, wie man sieht: es geht auch anders! aber das hast du ja zum glück dann auch noch erleben dürfen

lieber gruß,
flora
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: An den Dipl.Psych.

Beitrag von Captain Kirk »

Antworten