Brauche Rat von gleich gesinnten

Antworten
rumpel
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mai 2010, 14:09

Brauche Rat von gleich gesinnten

Beitrag von rumpel »

Hallo,

ich bin neu hier und bin gespannt auf den Austausch.
Ein wenig zu mir: Ich bin W, 35, und habe seit Langem Probleme mit Depressionen.
Sie kommen schubweise und werden irgendwie immer schlimmer. Habe zumindest das Gefühl, daß es so ist.
Ich habe diverse Therapien hinter mir.(ambulant und stationär u.a. auch wegen Eßstörungen)
2 Suizidversuche vor ca. 10 Jahren sind erwähnenswert, denke ich.
Antidepressiva habe ich eigentlich noch nie genommen. Warum nicht? Weil ich es nicht wollte. Könnten ja benebeln und dick machen...
Seit Anfang des Jahres ist meine berufliche Situation schwierig. Ich bin selbständig und mein "Geschäft" läuft nicht so gut.
Es hat sich auch sonst einiges bei mir geändert. Ich bin zu meinem Freund in eine andere Stadt gezogen (quasi hinterher gekommen, mein Freund hat vor 1 Jahr einen Job hier bekommen), in der ich mich sehr wohl fühle.
In der anderen Stadt gibt es aufgrund meines Jobs aber noch eine Wohnung. D.h. ich muß erstmal ein wenig pendeln.

Ich werde in diesem Jahr heiraten, mein Privatleben ist in Ordnung und mein Freund ist absolut super! Ich habe einige gute Freunde, von anderen Bekannten habe ich mich in den letzten Jahren entfernt. Mir wurde das alles zu viel.
Ich bin eigentlich ein froher und kommunikativer Mensch. Das habe ich aber in der letzten Zeit verlernt.
Antrieblos und null Selbsbewusstsein, und dann dieser Schwindel!
Wegen des Schwindels bin ich zu einigen Ärzten gegangen. Ich dachte, das sei etwas Organisches. Beim Neurologen bin ich dann schließlich gelandet. Und der sagte nur:" Das ist eine Depression, was machen wir denn da?" HM. Der hat diese Sachen gesagt, die ich alle schon x mal gehört habe:"Seien Sie netter zu sich selbst, Sie müssen sich akzeptieren wie Sie sind Bla Bla..."
Auf Nachfrage von mir hat er mir bergeweise Johanneskraut gegeben und das war es.