Raus mit Euch 35

spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Raus mit Euch 35

Beitrag von spiritlight »

Kräftich am wühlen, Neues am schaffen...Arbeit, Wohnung, andere Stadt...weg...raus mit mir!
Angst vor Veränderung, Freude auf ein Willkommen sein, welches für mich unglaublich ist, unfaßbar....

Fühlt Euch lieb umarmt, ich denke oft an Euch

Alles Liebe S
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Spirit,
schön dich zu lesen. Alles im Umbruch, alles anders. Kann ich nachvollziehen. Es macht Angst, aber es bedeutet auch einen neuen Anfang.

Meine Thera hat beim letzten Termin zu mir gesagt, ich wäre aufgebrochen, du scheinst deine Reise schon fast beendet zu haben.
Viel Glück bei deinen neuen Begegnungen.

Ich habe heute meinen Roller in die Werkstatt gebracht und die Fahrt dorthin trotz Kälte sehr genossen. Meine kleine 125er macht mir viel Freude und in einer Großstadt ohne Parkplätze ist es einfach genial.

Liebe Grüße euch allen Katzenohr
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von spiritlight »

Liebe Ko,
seufz, wann fängt was an, wo hört es auf...es ist unendlich...wir bestimmen die Richtung?
ich bin nur erschöpft und fürchte mich vor meiner eigenen Power, blöd ne?
Lg S
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Spirit,
tja, nicht blöd, aber menschlich




LG KO

edit Smilie
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von kormoran »

lieb's spiritl,

schön, dass du dich hier mal wieder lesen lässt!

boah, bei dir geht es weiter mit veränderungen - und es klingt ein bisschen so, als ob du ganz schön am schnaufen bist, um mit deinem leben mitzuhalten.

hmmm ... raus mit dir, sagst du.

da sag ich dir, prophylaktisch halt, für alle fälle ... hoppla, hiergeblieben, liebe spirit: nämlich bei dir selbst! dass du bei all der wichtigen bewegung nicht aus dir rausrennst oder das steuer aus der hand verlierst - das steuer, das die verbindung zu deinem inneren hat.

ganz arg schön klingt das mit dem willkommen sein ... und so, genau so soll es sein. ich wünsche uns, dass dieses gefühl auch ein bisschen wie ein virus hier um sich greift - kannst du mal mit deinem herz heftig in die tastatur niesen, spirit?

ganz lieber gruß
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von chrigu »

Hallo!

Alle mal Ohren zuhalten: SPIIIIIIRIIIIIIT!

Ach, wie schön, Dich wieder zu lesen! Und wie schön, was da passiert. Willkommen zu sein, dass hast Du so sehr verdient! Ich freue mich von ganzem Herzen für Dich! Kann es sein, dass Du dann nicht mehr so weit weg von mir wohnst?

Achja, die Richtung, ich habe so oft das Gefühl, erst im Nachhinein zu erkennen, in welche Richtung ich damals gegangen bin. Und bei manchen Richtungen habe ich jahrelang gedacht, dass sie total falsch waren. Aber es musste wohl so sein, weil erst dieser Weg mich dahin geführt hat, wo ich jetzt bin. Wer weiß, ob ich dahin gekommen wäre, wenn ich mich damals anders entschieden hätte? Und sowieso: Entscheiden wir nicht immer so, wie wir es in der Situation am besten können? Herrje , was ich damit sagen will: Du entscheidest Dich richtig!

Denk dran, was Du Ilka immer so lieb auf den Weg gibst: Ein Schritt nach dem anderen. Ein Stückchen Power, dann ein Stückchen Pause.


Chrigu
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von spiritlight »

Danke...leise werd...ja ein stück power, eine pause...
yep chrigu...dir näher werde, grins....

bin nebenbei bewußt dabei ein Verhalten/Zustand/Meditation, irgentetwas zu finden womit ich mir helfen kann, wenn ich psychisch ausgebrannt bin. Den Fliegenschiß an der Wand in Liebe zu betrachten, sich freuen das die Fliege keinen Dünnpfiff hat....
schon mal gut zu merken, wann schluß ist in der Birne, das ist mein 1. Schritt...mich damit zu lieben der 2., pfleglich mit mir um zu gehen der 3., mich in Geduld zu üben der 4.und Vertrauen zu haben, das alles was noch am Werden ist, gut wird der 5.....
schlaft gut.....und hier noch ne Portion Willkommen sein für alle!!
Gruß S
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von petra3741 »

Hallo miteinander,

ich bin heute raus und habe den 10 maligen kurs
Selbstverteidigung für Frauen begonnen.
Wenn mich mein Bruder nicht so motiviert hätte, hätte ich wieder gekniffen.
Ich will auch alle 10 mal gehen.
Es ist schon eine neue Erfahrung mit der Faust, oder dem Fuß auf so eine Bratze, die der Partner hält ein zu schlagen.
und auf den Boden fallen lassen und schnell wieder aufstehen.
ich habe vor 15 Jahren meinen letzten Kurs gemacht und den nur halb durchgehalten.
Ich habe auch mit zwei Frauen geredet und bin auf sie zu gegangen.
Mit so einer Regelmäßigkeit hatte ich bis jetzt immer Probleme. ein Verein kann ich gar nicht gebrauchen, mal bis jetzt.
Mal sehen, wie sich das jetzt so entwickelt und wie ich mich bei der Regelmäßigkeit fühle.
LG Petra
Anna**
Beiträge: 124
Registriert: 10. Nov 2009, 10:26

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von Anna** »

Hallo zusammen!
Misch mal 'ne Runde mit hier.

Petra, sicherlich bist du jetzt froh, dass dein Bruder so "hartnäckig" war. Hört sich an, als hätte es dir gefallen.

>>Es ist schon eine neue Erfahrung mit der Faust, oder dem Fuß auf so eine Bratze, die der Partner hält ein zu schlagen.<<
Und wenn du Wut in dir hast , kannst du die dabei auch wunderbar raus lassen, ohne unangenehm aufzufallen .

Gitte, drücke dir die Daumen für morgen. Bist du aufgeregt desh? Viell. läufts erfreulicher als du denkst.

Das Wetter lockt ja nicht so wirklich, aber ich bin wenigstens 10 Min. im Garten gewesen und habe meine Pflanzenzöglinge umgetopft, da sie f. ihr altes Gefäß zu groß geworden sind. Ende Mai geht's für sie dann endgültig in die Natur. Finde es immer wieder faszinierend, was aus einem kleinen Samen so wird.

Heute nachmittag geht's dann auch noch mal raus zum Arzt mit Sohn. Bin noch relativ gelassen deshalb, die Wut macht's wohl möglich.
Allen einen schönen Tag noch
Gr. Dorianna
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von petra3741 »

Hallo Dorianna,

ja es ist so ein gutes Gefühl, weil es mal was richtig anderes war.
Ich war so die letzten Jahren zum Teil wie in einem selbstgemachten Gefängnis.
Angst und Depressionen haben mich davon abgehalten mal was neues zu probieren.
Ich hätte es auch nicht gemacht, wenn mein Bruder mich nicht so extrem motiviert was so was in der Art mal zu machen.
So als Depressiver ist es gut finde ich wenn man eine Person hat, die einen auch mal antreibt und der man dann Rechenschaft gibt, ob man das vereinbarte auch gemacht hat.
Das motiviert mich sehr.

Lg Petra
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr!

heute war ich draußen und hab meinen Tomatenpflänzchen endlich ein wenig mehr Platz und größere Töpfe gegeben. Aber draußen lassen will ich sie noch nicht, hier soll es heute nacht eventuell sogar Frost geben!
Dorianna, ich finde es auch immer toll, was da aus einem winzigen Korn heranwächst. Im letzten Jahr hatte ich das erste Mal einen Balkon und es prompt mit den Tomaten derart übertrieben, dass zum Schluss nur noch ein einziger Stuhl in all den vielen Pflanzen Platz hatte! Aber es hat auch einfach Spaß gemacht, sich um die Pflanzen zu kümmern. Und dann erst die Ernte! Ich habe noch nie so köstliche Tomaten gegessen. Ach, ich hätte irgendwann schon gerne einen Garten. Aber zurzeit freue ich mich immer noch sehr über meinen Balkon, über diesen Luxus, einfach rausgehen und ein bisschen in der Erde wühlen zu können, wann immer ich will.

Oh Gitte,
das klingt schön, was Du da über Deine Erlebnisse beim Arbeiten schreibst. Ich kann mir vorstellen, dass es euch allen viel gegeben hat, den Leutchen und Dir.
Du, Sonntagnachmittag habe ich draußen gesessen, dick eingepackt, und einfach in den Himmel geschaut, wie die Mauersegler da ihre Kreise ziehen. Es hatte etwas von Deinem Erlebnis mit dem Aquarium. Danach fühlte ich mich, als hätte ich einen Kurzurlaub gemacht. Vielleicht setze ich mich jetzt gleich noch raus, die Abendsonne scheint so schön. So langsam merke ich, dass ich zur Ruhe komme. Der letzte Monat war ein verrückter Monat (April halt )und jetzt muss ich mich erstmal ein bisschen erholen. Aber das wird schon.


Chrigu
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von petra3741 »

Hallo Ihr,

ich gehe heute morgen raus um meine Handy von der Reperaturei holen, da liegt es schon
Monate und einen tollen Sirup ein kaufen.

LG Petra
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von Clown »

Hallo liebe vertraute und unvertraute RME-Pflegende,

ich darf heute zum Hafengeburtstag in die große Stadt!

Wetter ist zwar nicht so, aber wir sind ja nicht aus Zucker!

Im Süden soll es besser sein, also euch auch viel Spaß beim Rausen!



Clown

PS: Spirit, ausatmen nicht vergessen! Schutz und Segen für dein neues Glück!

Besondere Grüße an die Threadgründerin JOJO

PSPS: Ich hab immer mitgelesen ...
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von petra3741 »

hallo miteinander,

ich war heute noch auf dem Markt, das wollte ich schon lange mal wieder.
Hab ein Sträuschen maiglöckchen mit.
Das hatte ich noch nie.
War das schön.




lg
petra
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von kormoran »

hallo ihr.

ich war auch raus. ganz brav meine sozialen kontakte gepflegt.
irgendwie ist es mir heute nicht so gut damit gegangen. hab gespürt wie ich anfange mich in mich zurückzuziehen und nicht dazugehörig zu fühlen.
muss mal schauen was da wieder abgeht.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Anna**
Beiträge: 124
Registriert: 10. Nov 2009, 10:26

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von Anna** »

Hallo zusammen!
Ich war auch raus am Wochenende. Mit meinem Sohn im Kinocenter. Na ja, der Weg dahin, war die Hölle, wäre ich allein gewesen, hätte ich die Flucht angetreten. Während des Films gings, habe mich zwischendurch auch aufs Geschehen einlassen können.

Es nagt an mir, dass ich es nicht gut genug gemacht habe und es mit mir viell. gar keinen Spaß macht.

Aber trotzdem - hab's gewagt und geschafft und brauche mir keine Vorwürfe machen,dass er auch diesen schönen Film nicht sehen konnte - das ist doch gut.

Anschließend noch spontan laufen gewesen. Gut, mehr als sonst geschafft.

Für morgen eine Verabredung getroffen, meine Idee. Bin am Grübeln, evtl. werden ich mich dieser Person gegenüber outen, damit ich mich nicht völlig ins Abseits schieße.

Chrigu, stelle ich mir lustig vor mit deinen vielen Tomaten auf dem Balkon. Nur noch ein kleines Gesicht, was aus lauter Buschwerk heraus schaut. In dem Sommer war die Gefahr von Sonnenbrand sicherlich gering - Schatten hattest du dadurch wohl reichlich .

Ich hatte ja auch Tomaten u. Paprika umgetopft, weil zu groß geworden. Eine Paprikapflanze verschenke ich. Habe extra Stöckchen reingesteckt, damit ich sie auseinander halten kann. Leider weiß ich nicht mehr, ob die Töpfe mit Stöckchen oder ohne die Paprika sind. Die Spannung wächst mit jedem Zentimeter.
Dorianna
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von chrigu »

Hallo Dorianna,

einfach toll, wie Du Dich immer wieder überwindest und Dich den vielen Ängsten und Schwierigkeiten stellst! Dein Sohn hat wirklich Glück, er hat 'ne tolle Mutter. Und ich glaube, er hat Spaß und genießt das Zusammensein mit Dir, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.

Naja, Sonnenbrandgefahr gab's auch im Tomatendschungel, da hätten die Guten mehr als den Meter an Höhe schaffen müssen. Aber sie haben die Mücken ferngehalten! Angeblich mögen die den Geruch von Tomatenpflanzen gar nicht - bei mir hat das prima funktioniert. Mein erster Sommer mit nur ganz wenigen Stichen, sonst bin ich oft Mückenfutter.
Du, am Geruch kannst Du Deine Pflänzchen vielleicht auch unterscheiden?! Reibe mal ganz vorsichtig an den Blättern und wenn sie nach nichts riechen, dann sind es die Paprika. Ansonsten ist es ja tatsächlich viel spannender einfach zu schauen, was wohl daraus wird.

Ich bin zurzeit wieder zu viel raus-aus-mir selbst und habe ein wenig das Gefühl, mich selbst zu verlieren. Manchmal ist das sogar angenehm, auf eine ganz komische Art und Weise. Aber dann zeigt mit mein Körper, dass dieses außer-sich-sein doch nicht das Wahre für mich ist. Also versuche ich gerade, mich zu erden, ein bisschen mehr bei mir zu sein, ganz konkret, zum Beispiel beim autogenen Training. Ich bin froh, dass sich mein Körper so gut an die entspannende Wirkung erinnern konnte, so dass es gestern abend wunderbar funktioniert hat und ich mich heute viel gelassener fühlte als die letzten Tage.

Tatsächlich draußen war ich auch am Wochenende und habe mich über eine ganz entzückende Gänsefamilie gefreut. Einfach nur niedlich, wie die Kleinen durch die Gegend tapsen. Und wehe, man kommt ihnen zu nahe - so eine fauchende Gänsemama ist wirklich eindrucksvoll! Als ich das so beobachtet habe, ist mir bewusst geworden, dass die kleine Chrigu in mir gerade genau so eine Gänsemama an ihrer Seite vermisst. Noch etwas, worum ich mich offensichtlich kümmern sollte. Ach, kann denn nicht einfach mal Ruhe sein? Finde ich es deshalb angenehm, mal im übertragenen Sinne außer mir zu sein?

Liebe Grüße an Euch alle
von einer müden Chrigu
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von Katzenohr »

Hallo liebe RME'ler

Liebe Grüße von Katzenohr, die viel draußen ist und versucht die auslösenden Themen zu bearbeiten.
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von kaitain »

rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von rm »

Guten Abend Kaitain,

Dein Schreiben berührt mich. Da ich heut zu kaputt bin, werd ich versuchen, Dir morgen hier zu antworten.Sei lb. gegrüßt und

eine gute Nacht.

Reinhart
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von Clown »

Hallo Kaitain,

>Vielleicht gibt es doch Menschen, die diesen innern, heilen Kern nicht besitzen.
Nein, gibt es nicht!

So, und jetzt lese ich erst mal dein Posting fertig.

....

Im Moment tut dir alles weh, die eigenen Gedanken und Fantasien im Inneren und das wahrgenommene Verhalten anderer / Gesprochenes im Außen?

Wie entkommst du dem, das ist deine Frage an uns, nicht?
Konkret kann ich dir da nur die Übung mit dem Wunderpunkt empfehlen, sie hilft, denn sie bewirkt Annahme von dem, was in dir ist, und das ist heilend.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann gib Bescheid, dass ich dich anmaile.

Sonst weiß ich nichts, außer Therapiestunde / Telefonseelsorge / gute Freunde / Klinik - hast du Chancen auf so etwas?

Lieben Gruß,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Katain,
mir fällt dazu nichts gescheites ein. Ich hoffe, dass ich in Roseneck eine Antwort darauf erhalte, die ich dir dann sofort mitteilen werde. Allerdings vermute ich, dass die Lösung dazu ganz individuell sein wird. Du kannst halt nicht die Anderen, sondern immer nur dich und deine Einstellung zur Situation verändern.Dir ganz liebe Grüße!!

Clown, kannst du mir Info zu der von dir genannten Methode per Mail schicken? Ich öffne mein Profil.
LG Katzenohr
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von Clown »

Ok, Katzenohr, Mail ist unterwegs, kannst dein Profil wieder abdichten.



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von rm »

Kaitain:
>...Vielleicht gibt es doch Menschen, die diesen innern, heilen Kern nicht besitzen....<
Clown:
>Nein, gibt es nicht!.....<
Guten Morgen Kaitain,

Eigentlich ist m.E. mit der Antwort von Clown das Wesentlichste und Wichtigste schon gesagt.
Auch Du kannst darauf vertrauen, diesen Kern zu besitzen, da glaube ich ganz fest dran und habe es bei mir jetzt mal wieder bestätigt bekommen.

Wenn ich die letzte Zeit gedanklich so an mir vorbeiziehen lasse, so fällt mir immer wieder auf, daß ich:
1. zuerst auch immer gezweifelt habe, ob es diesen unverletzlichen Ruheraum nun auch wirklich für mich gibt..
2.obwohl ich mich immer öfter sehr kurz darin befand, es dann aber nicht wirklich wahrnahm. Es nützten keine Hinweise von Foristen hier oder guten Freunden und Bekannten...und dann wartete schon wieder die nächste depressive Episode...usw.usw.

Dann bin ich einen anderen Weg gegangen, hab Abstand genommen von meinen Nächsten, denn die taten mir - obwohl sie es bestimmt nicht wollten - eigentlich am meisten weh.
Eigentlich habe ich da erst gemerkt, daß ich immer dann 'angreifbar' war/ bin, wenn ich meinen Weg verlasse, den ich - meist als 'Bauchgefühl' für richtig hielt und dann doch aus Harmoniesucht beziehungsweise aus dem tiefen Gefühl heraus, immer wieder verlassen zu werden, ändere bzw. verleugne.

Und damit verleugne ich mich und meine Wünsche selbst, belüge mich quasi in meinem Bestreben, einerseits eine Freiheit zu suchen, die mir gut tut und in der ich in der Lage bin, EIGENVERANTWORTUNG zu übernehmen, und andererseits in dem tiefen Wunsch geborgen und aufgefangen zu werden.

Dieses Auffangen habe ich immer wieder von meinen Nächsten 'verlangt', indirekt gefordert, erwartet, versucht zu erzwingen und damit das Gegenteil erreicht, sie mußten Abstand nehmen und dies war / ist auch gut so für sie, sonst wären sie von mir nebenfalls in den Strudel der Selbstzweifel mit allen möglichen unsicheren Ausgängen gezogen worden.

Indem ich nun erkannt habe, daß ich nichts zwingen kann, so versuche ich mich nun auf mich und meine Möglichkeiten zu konzentrieren, lasse gehen, was gehen will, kommen, was kommen will und entscheide ohne Angst und Zwang, was ich für mich annehmen kann und was nicht.

Da ist manchmal Auseinandersetzung angesagt, aber ich werde zunehmend da durch gehen, und es tut mir und meinen Nächsten einfach gut.

Ja, und indem ich nichts mehr unbedingt zwingen will, befinde ich mich schon in diesem Raum der Unverletzlichkeit und Gelassenheit OHNE das ich es unbedingt und ausschließlich wollte.

So, liebe Kaitain, das war es, was ich Dir so erzählen wollte und hoffe nicht, Dich damit mal wieder zugetextet zu haben wie auf dem Treffen in KS .

Friedliches Pfingstfest Dir und Euch allen von mir,

Reinhart

P.S.: Wollte nochmal kurz an 'unsere' Spirit erinnern, die so schön für die Weiterführung des RME - Raums Sorge trägt

spiritlight schrieb:
> Kräftich am wühlen, Neues am schaffen...Arbeit, Wohnung, andere Stadt...weg...raus mit mir!
> Angst vor Veränderung, Freude auf ein Willkommen sein, welches für mich unglaublich ist, unfaßbar....
>
> Fühlt Euch lieb umarmt, ich denke oft an Euch
>
> Alles Liebe S
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 35

Beitrag von kaitain »

Antworten