Suche nach Wurzeln

Antworten
Yazdi
Beiträge: 23
Registriert: 2. Apr 2010, 10:49

Suche nach Wurzeln

Beitrag von Yazdi »

Hallo!
Seit einigen Tagen les ich im Forum, tut gut, weil ich hier auch etwas von mir finde. Weiß seit ca. 12 Jahren, dass diese Krankheit ein Teil meines Lebens ist. Die Suche nach meinen Wurzeln gibt mir Halt, das Gefühl der Zugehörigkeit gibt mir Kraft,den äußeren Alltag nicht als Maßstab meines Innenlebens zu sehen. Wenn ich mich zu nix zugehörig fühle, dann bin ich ganz nach außen fixiert- wie ein wachsames Kaninchen...
Bin heute der Überzeugung, dass die Norm: ganz klar zu sich zu stehen, ein für mich sehr überforderndes Ideal ist....
Es grüßt Homa
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Suche nach Wurzeln

Beitrag von wennfrid »

Hi Jazdy
Erstmal willkommen!
Mag sein, daß du momentan in deinem Leben noch nicht für dich selber einstehen kannst, um deine Persönlichkeit zu entfalten, um deine Bedürfnisse zu spüren und zu leben, einfach um ein erfülltes Dasein zu verbringen. Diese Einstellung ist ein Lernprozess und nach ein paar Wochen schaut dieser Aspekt anders aus. Der Mensch hat Gott sei Dank die Möglichkeit, sich immer wieder zu verändern. Anfang scheint es mit großen Schwierigkeiten verbunden, nach und nach wird es immer leichter und schließlich wird es eine liebe Angewohnheit, als wäre es nie anders gewesen.Nach einiger Zeit ist es selbstverständlich, zu sich selber zu stehen. Dadurch wird das Leben viel leichter und viele seelische Probleme verschwinden von selber.
Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
Yazdi
Beiträge: 23
Registriert: 2. Apr 2010, 10:49

Re: Suche nach Wurzeln

Beitrag von Yazdi »

Vielen Dank, Fridolin!

Das stimmt- Möglichkeiten zur Veränderung erkennen zu dürfen sind wie ein echtes Antidepressivum... Eben dachte ich, ich kann ja ertmal zu mir sitzen bevor ich zu mir stehe... mein ich ernst..
Es grüßt Yazdi
Antworten