Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Antworten
niamh.karli

Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von niamh.karli »

Hallo ihr lieben,

ich falle im Moment von einem Gefühls
chaos ins nächste.
Manchmal habe ich total gute Tage und mache Pläne und habe endlich das Gefühl mich mal wieder normal zu fühlen. Ich denke an solchen Tagen sogar, bis du eigentlich krank, was willst du eigentlich!?

Dann kommen Tage, an den möchte man am liebsten liegen bleiben, wieso überhaupt anfangen, es ist doch total sinnlos und wird sich nie ändern. Da liege ich dann herum und starre die Wand an, Stundenlang!

Ich nehmen Fluoxetin und seit dem ist es erträglich, die Leere auszuhalten und ein Hoffnungsschimmer endlich zu erkennen.

Ich habe nur Angst vor dem langen Weg, der vor mir liegt.
Wird mein Mann an meiner Seite bleiben oder besser kann ich ihm das zumuten?
Werde ich jemals wieder so sein das ich mich traue Kinder zu haben und kann ich mich dann auch um diese kümmern!

Wann ist das Leben endlich nicht nur noch Kampf!
Ich bin froh das ich in Therapie bin und die ersten Schritte gemacht habe!

Muste das mal loswerden und bin froh das es diesen Forum gibt!

Liebe verwirrte Grüße

Eure niamh
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von wennfrid »

Hi sadmiau
Erstmal willkommen!
Deine Gefühlsschwankungen beunruhigen dich. Zukunftsängste und vor allem Angst wegen diesen Schwankungen stellen sich ein. Du sorgst dich, verschwinden sie in der Zukunft oder bleiben sie. Diese Ungewißheit plagt dich zusätzlich. Ich glaube, daß ein gewisses hin und her normal und nicht änderbar ist. Es gehört zum menschlichen Leben dazu. Ich denke auch, daß du viel Macht hast, mit deiner Denkstruktur positiv auf den Alltag einzuwirken. Es bedarf einer täglichen "Arbeit", ev. einer fachkundigen Anleitung um soviel wie nur möglich rauszuholen.
Ein schönes Wochenende mit meinen Denkanstößen!
Viel Kraft und Energie

Fridolin
niamh.karli

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von niamh.karli »

Hallo Fridolin danke für deine Antwort!

Ja, das ist wohl das Problem, ich denke und interpretiere immer viel zu viel in alles hinein und überanalysiere!

Positives Denken ist allerdingso schwierig an richtig schwarzen Tagen!

Habe noch keinen richtigen Zugang zu meinem "professionellen Helfer" gefunden!

Hatte heute aber einen guten Tag ohne tiefen!
Ist mal richtig entspannend!

Da kann man sich mal ein paar positive Gedanken machen und zum nachlesen schriftlich festhalten, vielleicht hift das ja in Kriesenzeiten.
Habe da noch keine Erfahrungen.

Liebe Grüße Niamh
IsAwiw2010
Beiträge: 65
Registriert: 27. Feb 2010, 20:21

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von IsAwiw2010 »

Liebe Niamh,

mir geht es momentan ähnlich wie Dir, trotz Medikamenten... Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen und wünsche Dir von Herzen, dass sich alles stabilisiert.
Meine Schwankungen sind so extrem, dass ich es selber kaum glauben kann. Heute habe ich, bis jetzt, einen ganz guten Tag - gestern: einfach nur grauenhaft... Ich versteh das auch nicht..

Manchmal denke ich, es ist ein gutes Zeichen, dass es auch Tage gibt, an denen man sich besser fühlt... Mein Arzt sagte mir: "Eins ist ganz sicher, die Depression wird auch wieder vorbeigehen."
Daran versuche ich zu glauben, vielleicht hilft Dir das auch ein wenig.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft

Braune Augen
niamh.karli

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von niamh.karli »

Hallo Braune Augen,

es tut mir leid dass es dir im Moment genauso sch... geht wie mir, aber ich musss auch sagen es hilft sehr hier schreiben zu können und zu hören das es einem nicht alleine nur so geht!

Geteiltes leid ist halbes leid !

Ich war heute morgen soo wütend weil es im moment immer einen Schritt vor und drei zurück geht!!!!!

Liebe Grüße Niahm!
niamh.karli

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von niamh.karli »

Hallo Ihr Lieben,

die Achterbahnfahrt hat sich langsam zu einer Abwärtsspirale entwickelt!

Bin gerade sehr traurig!
Meine beste Freundin ist ins Krankenhaus gekommen weil mit den Herztönen ihres Kindes etwas nicht stimmt( 2. Schwangerschaft, 8er Monat) Sie rief mich an und wollte Trost und Zuspruch! Habe ihr gesagt ich komme sie morgen besuchen!
Dabei ist es mir eigentlich zu viel!

Wie soll ich denn jemanden trösten wo ich doch so traurig bin und bin und außerdem neidisch auf sie, sie ist Schwanger und hat Kinder und ich nicht!

Schäme mich für meine Gedanken!
Habe geträumt das sogar hier im Forum alle über sadmiau niamh schimpfen und heimlich lästern, dabei bin ich doch so gerne hier!!

Hallo Braune Augen weiß Dir geht es im moment auch nicht so gut, wollte nur mal hallo sagen!
Hoffe du fühlst Dich wenigsten nicht mehr so allein gelassen!

Liebe Grüße Niamh
momadome
Beiträge: 610
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von momadome »

Hallo Niamh,

die Gefühlsachterbahn ist recht anstrengend und nervenaufreibend, ich kann mich gut an meine eigenen Fahrten erinnern.

Auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst, es geht vorbei. Nicht sofort und auch nicht in ein paar Tagen, aber langsam und stetig.

Du bist in Therapie und damit bist du aktiv geworden. Das ist gut.

Das du deine Freundin beneidest finde ich nicht schlimm. Du hast den Wunsch nach einem Kind und weißt nicht ob und wann du ihn in Realität umsetzen kannst, das macht traurig und tut weh.
Weiß deine Freundin von deiner Krankheit? Wenn ja, wäre es dir möglich ihr von deiner Sehnsucht zu erzählen? Und von deiner Ambivalenz ihr gegenüber?

Und erlaube dir auch deine schlechten
Tage. Es kostet soviel Kraft dagegen anzukämpfen und bringt nichts. Zulassen nimmt dir den Druck und bringt etwas Ruhe.
An dir arbeiten kannst du an den guten Tagen.

Viel Kraft und Geduld für dich.

jojoma
niamh.karli

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von niamh.karli »

Hallo jojoma,

ich habe meiner Freundin von meiner Krankheit erzählt, aber das es mich traurig macht sie mit dem Kind zu sehen nicht.

Ich habe sie bis eben besucht, sie hat mich und meinen Mann sogar mit in den Kreissaal gebeten und ich habe fast zwei Stunden neben ihr gesessen und sie unterhalten.

Sie hat dann wehenhemmende Mittel bekommen und es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden.

Sie macht sich so sorgen und war so alleine, jedesmal wenn wir gehen wollten hat sie uns gebeten noch zu bleiben.
Was sollte ich da tun.

Auf dem Weg nach Hause bin ich fast zusammen gebrochen und war den Tränen nahe.

Mein Mann meinte auch ich hätte mir mal wieder viel zu viel zugemutet aber ich kann sie doch nicht alleine lassen.

Liebe Grüße Niamh
niamh.karli

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von niamh.karli »

Hallo ihr lieben,

jetzt ist es soweit, morgen geht es Notfallmäßig in die Psychatrie!

Bin gerade eben zusammne gebrochen nachdem ich gestern massiv sch.. gebaut habe!
Muste dann heute zu meinem Arzt und alles gestehen was ich gemacht habe aber ich glaube das darf ich hier nicht sagen!

Also entschuldigung falls ich hiermit schon etwas gegen die etikette verstoßen sollte!

Wollte nur sagen habe mir Hilfe gesucht und bin schon viel weniger panisch!
Hoffe ein Paar liebe worte von euch zu hören, bin nämlich ziemlich am ende und habe angst vor morgen.

Will nicht das die mich da behalten bin doch nicht verrückt!

Mein Arzt meint ich vertragen die Medis wohl nicht, und bin deshalb nicht mehr ich selbst.

Ging das euch auch schon mal so?

Kann nicht aufhören zu weinen!

Liebe hilflose Grüße Niahm!
Reve
Beiträge: 753
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von Reve »

Hallo Niahm,

vorab – wünsche dir schon mal alles Gute für morgen und wenn du dich im Forum ein bisschen umgesehen hast, wirst du sicherlich wissen, dass dies nichts mit „verrückt“ zu tun hat. Du bist eben Belastungen ausgesetzt, die dich krank machen. Zu Tode betrübt, handlungsunfähig, hoffnungslos, mit gewaltigen Stimmungsschwankungen verbunden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem Klinikbesuch zusammenhängt, der dir den letzten „Rest“ gegeben hat. Ich kenne auch so eine Geschichte vom Hörensagen, wie meine Freundin mit ihrem 3. Kind schwanger war, verkraftete dies ihre beste Freundin nicht und ließ sich stationär behandeln.
Jetzt schau mal, wie sich alles entwickelt.

lG Carin
IsAwiw2010
Beiträge: 65
Registriert: 27. Feb 2010, 20:21

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von IsAwiw2010 »

Liebe Niamh,
ich wünsche Dir für Morgen alles alles Gute. Bitte hab keine Angst vor deinem Klinikaufenthalt...Ich habe schon so viel positive Erfahrungsberichte zu Klinikaufenthalten gelesen und glaube, dort wird einem wirklich gut geholfen. Ich leide ebenfalls unter sehr starken Gefühlsschwankungen und würde auch sofort eine stationäre Behandlung machen, sollte ich merken, das ganze würde noch stärker. Ich beginne nun bald mit einer Tagesklinik.
Ich finde es gut, dass Du gehandelt hast und drück dich mal ganz feste. Du schaffst das.

Herzliche Grüße
Braune Augen
niamh.karli

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von niamh.karli »

Hallo Carin,

danke für deine guten Wünsche!
Ist schön das das jemand zumindest vom hörensagen kennt und versteht wie sehr das einen belasten kann!

Ich habe das erste mal Medis genommen und war noch nie in einer Klinik!

Weiß gar nicht was mich erwartet!

Sitze hier und kann nicht aufhören zu zittern trotz Medis vom Arzt!

Soll ich jemanden von meinen Freunden anrufen und bitten zu mir zu kommen?
Weiß nicht ob das hilfreich wäre oder mir noch mehr Druck macht?

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Danke für jede Antwort!

Liebe Grüße nochmal danke an Carin für dein Verständnis!
Reve
Beiträge: 753
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von Reve »

Liebe Niamh,

viel konnte ich dir leider nicht helfen (und ich war noch nie in einer Klinik).

Reden wäre natürlich meiner Meinung nach immer gut, aber hast du die entsprechenden Kontakte, die sich da jetzt auch reinfühlen könnten bei dem hochsensiblen Thema???.
Was hältst du denn davon rauszugehen, dich auf diese Weise ein wenig ablenken zu lassen. Aber hast du veilleicht jetzt eh schon gemacht.
Du hast es ja gelesen, es wird dir auf jeden Fall geholfen werden - und das ist die Hauptsache.

lG Carin
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von Salvatore »

Hallo Niamh!
Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst und magst?
Wenn ja ist es doch eine gute Idee, diesen Jemand zu bitten, dir zur Seite zu stehen.

Ich wünsche dir alles Gute! Ich hätte an deiner Stelle auch megamäßig Angst, aber ich der Cousin meiner besten Freundin war vor einigen Jahren in der Psychiatrie und das hatte nichts mit den Horrorgeschichten zu tun, die man aus dem Fernsehen kennt.

Viel Glück!
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
niamh.karli

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von niamh.karli »

Hallo Carin,

Danke für deine liebe Antwort ich habe im Moment Panik vor die Tür zu gehen.
Darum verkrieche ich mich ja hier und schreibe im Forum.
Aber Gott sei dank gibt es ja euch!

Hallo Salvatore,
habe mir deine Rat zu herzen genommen, und eine Freundin zumindest gefragt ob sie mich morgen im Taxi zur Klinik begleiten kann, habe soo tierisch angst davor!

Ich weiß das die mir helfen wollen, aber jetzt muss ich auch noch meinen Freunden mit meinem Sch.. auf den geist gehen!

Zumindest hier weiß ich das jeder versteht was für tiefen das sind in denen man sich befindet.

Aber das Freunden zu erklären bedeutet man muss es wieder durchleben und das kann ich im Moment nicht!!!

Danke euch liebe Grüße Niamh!
niamh.karli

Re: Das auf und ab der Gefühle oder ich fahre Achterbahn!

Beitrag von niamh.karli »

Hallo an alle, furchtbare nacht!

Sitze wie auf heißen Kohlen oder renne wie gefangener Tiger im Käfig herum!!

Habe meine Medis noch nicht genommen, Starre sie nur böse an!

Bin das ich?? Wo ist mein Leben hin??

Ich habe das Gefühl ich drehe durch, bis um 13 Uhr ist noch so lange hin!
Was wenn die mich nicht ernst nehmen, oder wieder weg schicken ohne Hilfe?

Darf meine ADs nicht mehr nehmen haben mich in eine Manische Krise gebracht aber was mache ich ohne diese Krücke, was wenn das tiefe schwarze Loch wieder kommt!

Liebe zittrige grüße Niamh!
Antworten