Fluoxetin und Elontril in Kombination

LaLeLu

Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Ein liebes Hallo an alle

Gibt es jemanden, der Fluoxetin und Elontril in Kombination einnimmt.

Wie geht es Euch damit, habt Ihr arge Nebenwirkungen oder sind sie im Rahmen und erträglich?

In welcher Dosierung nehmt Ihr es?

Mein Arzt schlug mir gestern vor zu meinen 40 mg Fluoxetin noch zusätzlich Elontril zu versuchen - über Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Mimikri »

Hi LaLeLu!

Ich habe Fluoxetin 30mg + 150mg Elontril genommen, aber nicht sehr lange.
Ich hatte starke Schlafstörungen und war total hibbelig.Das hat nach absetzen der Elontril wieder nachgelassen.Warum hat er Dir die Kombi verschrieben?Bist Du mit Fluoxetin nicht zufrieden?

Liebe Grüße
Mimikri
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Hallo liebe Mimikri

Danke Dir sehr für Deine nette Antwort!

Es freut mich sehr, dass sich nun doch noch jemand gefunden hat, der mir berichten kann.

Weisst Du, Fluctin reicht bei mir einfach nicht aus - ich leide trotzdem ganz arg unter der Depression.

Doch wenigstens komme ich mit Fluctin überhaut auf die Beine. Ohne war ich völlig "gelähmt".

Mal schauen, wie es bei mir wirkt.

Ich soll beide Medikamente morgens nehmen, dann ist die Gefahr der Schlafstörungen scheinbar geringer.

Es ist so schwierig die richtigen Medikamente zu finden! So vieles habe ich schon versucht

Ich werde berichten.

Nimmst Du jetzt "nur" noch 30 mg Fluctin oder hast Du für Elontril ein anderes AD bekommen?

Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von remi »

hey, lalelu,

bei mir war die wirkung von fluoxetin auch erst nicht befriedigend.
ein zusammeneinnehme mit einem weiteren AD hatte verheerende folgen , weiß aber nicht mehr den namen.
danach hatte ich angst, mehrere ADs einzunehmen. der arzt hat fluoxetin stetig erhöht, ich bin jetzt seit ca. 1 jahr auf 60 mg fluoxetin und fühle mich stabil.

lg, kreati
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Mimikri »

Hi LaLeLu,

ja, ich nehme z.Zt. "nur" 30 mg Fluoxetin und muss sagen, dass es mir damit gut geht.
Mir ging es mit der Kombi Elontril&Fluoxetin nicht schlecht, ich habe mich gut gefühlt, jedoch der Schlafmangel, das war nichts für mich, weil ich lange bevor die Depression erkannt wurde unter erheblichen Schlafstörungen gelitten habe!Die waren durch das Fluoxetin auch nicht sofort weg, aber nun habe ich wieder einen guten Schlafrythmus und wollte mir diesen nicht wieder "vermiesen" lassen.Vielleicht habe ich die Elontril zu schnell abgesetzt, weil ich zu voreilig war, ich weiss es nicht.Ich habe im April wieder einen Termin bei meinem Psychiater, da werde ich das nochmal mit ihm besprechen.Wie lange nimmst Du denn Fluoxetin schon?

Liebe Grüße und schönen Abend noch,
Mimikri
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Hallo liebe Mimikri

Ich nehme "Fluctin" seit 1993!

Heute habe ich "Elontril" aus der Apotheke bekommen und werde morgen damit beginnen.

Schlafprobleme habe ich auch - es ist so quälend! Ich hoffe einfach, dass es sich nicht negativ auf den Schlaf auswirkt.

Etwas verunsichert bin ich, da man es - laut Packungsbeilage - bei Anorexia nervosa nicht nehmen darf

Ich hoffe so arg, dass ich meinen Psychiater noch erreichen kann, um es mit ihm abzuklären.

Liebe Grüße, einen ruhigen Abend und eine gute Nacht


P.S.: Würdest Du evtl. einen erneuten Versuch mit "Elontril" starten? Wie lange hattest Du es genommen?
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Mimikri »

Hi LaLeLu!:hello:
Nimmst Du Fluoxetin seit 1993 durchgehend?

Ich habe Elontril nur 2-3 Wochen genommen.
Das ist natürlich die Zeit, in der man noch mit den NW´s zu kämpfen hat.Aber ich war froh, dass es mir mit Fluoxetin einigermassen gut ging und hatte nicht schon wieder Lust auf die NW´s!Ja, ich würde es auf jeden Fall nochmal probieren, aber im Moment sehe ich dazu keinen Grund.Mein Antrieb ist gut auch meine psychische Verfassung.Ich mache begleitend noch eine Verhaltenstherapie, das hat mir sehr geholfen.Ich bin froh, momentan wieder das Leben geniessen zu können.Depressionen wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht!

Wie gehts Dir denn mit dem Elontril?
Wahrscheinlich kannst Du noch nichts dazu sagen....würde mich aber echt über eine Antwort von Dir freuen

Liebe Grüße
Mmikri

Ps: Schöne Osterfeiertage wünsche ich Dir!
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Hallo liebe Mimikri

Zitat von Mimikri:

"Nimmst Du Fluoxetin seit 1993 durchgehend?"


Ja, ich nehme es seit 1993 ununterbrochen Allerdings haben wir auch immer wieder verschiedene andere AD in Kombination mit Fluctin versucht, alle anderen AD mussten aber dann aufgrund schwerer Nebenwirkungen, wie z. B.Wasseransammlungen, Schlaflosigkeit, Suizidalität, Bluthochdruck (ich habe normalerweise einen sehr niedrigen Blutdruck!)o. ä. wieder abgesetzt werden.

Zitat von Mimikri:

"Wie gehts Dir denn mit dem Elontril?
Wahrscheinlich kannst Du noch nichts dazu sagen....würde mich aber echt über eine Antwort von Dir freuen "


Ich habe erst heute mit Elontril beginnen können, weil erst noch etwas mit meinem Arzt abgeklärt werden musste.

Ich werde Dir aber später gerne berichten.

Zitat von Mimikri:

"Ich mache begleitend noch eine Verhaltenstherapie, das hat mir sehr geholfen.Ich bin froh, momentan wieder das Leben geniessen zu können."


Auch ich mache seit nun schon zwei Jahrzehnten Psychotherapie und bin dankbar und froh, dass es diese helfenden Menschen gibt!

Es freut mich ganz arg, dass Du Dein Leben im Augenblick wieder geniessen kannst - so soll es gaaanz lange bleiben

Zitat von Mimikri:

"Depressionen wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht!"


Nein, ich auch nicht wirklich. Doch manchmal denke ich schon, dass die Menschen, die meinen "man" müsse sich nur zusammenreissen oder es würde einem nur der Wille fehlen (und viele andere ähnliche "geistreiche" und verletzende Äußerungen... ), nur einmal vier Wochen unter einer schweren Depression leiden, damit sie fühlen können, WIE eine Depression ist und dass weder ein Zusammenreißen noch sonst etwas der "geistreichen" Äußerungen die Lösung ist!

Ansonsten wünsche ich es aber auch niemandem!

Auch Dir wünsche ich ein schönes Osterfest mit vielen Sonnenstrahlen und schönen Augenblicken!

Alles Liebe
Gabi123
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2004, 13:15

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Gabi123 »

Sorry wenn ich mich einfach einmische. Aber ich dachte man darf Fluoxetin nícht zusammen mit Elontril einnehmen wegen vermehrter Nebenwirkungen. Diese kombi habe ich mir auch gedacht aber da in dem Beipackzeittel von Elontril eben steht dass Einnahme mit Fluoxetin vermehrt NW auftreten bin ich mir nicht sicher ob man diese Kombi mit Vorsicht nehmen darf oder überhaupt nicht.

LG Gabi
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Gabi123

Zitat von Gabi123:

"Diese kombi habe ich mir auch gedacht aber da in dem Beipackzeittel von Elontril eben steht dass Einnahme mit Fluoxetin vermehrt NW auftreten bin ich mir nicht sicher ob man diese Kombi mit Vorsicht nehmen darf oder überhaupt nicht."



Mir hat mein Arzt (Psychiater) beide Medikamente verschrieben. Wenn es nicht möglich wäre, hätte er es sicher nicht verordnet - er weiß um meine heftigen Reaktionen auf Psychopharmaka und ist deshalb ganz besonders vorsichtig.

Liebe Grüße
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Mimikri »

Eben! NW können auftreten, müssen aber nicht! So wie eben bei jedem Medikament.
In Kombi mit Fluoxetin wohl häufiger....
Der Psychiater wirds wissen, er ist der Arzt.

LG
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Ein liebes Hallo

Heute nehme ich "Elontril 150 mg" nun schon seit drei Wochen.

Die anfängliche Übelkeit, Schwindel und Benommenheit hat nach etwa einer Woche aufgehört

Bis jetzt habe ich KEINE weiteren Nebenwirkungen, worüber ich sehr froh bin.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mehr Kraft habe. Ich komme morgens besser auf die Beine - mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.

Probleme mit der Kombination "Fluctin 40 mg" und "Elontril 150 mg" gibt es bis jetzt auch nicht

Ein kleiner Lichtblick!? Die Zeit wird es zeigen...

Liebe Grüße
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Mimikri »

Hi LaLeLu,
das freut mich zu hören!

Ich hatte auch wieder Termin bei meinem Arzt, er meinte ich soll die Kombi Fluoxetin/Elontril auch nochmal angehen und etwas mehr Geduld mitbringen.
Ich werde nächste Woche mein Rezept einlösen und damit anfangen.
Lass´mich überraschen wegen den NW´s, vielleicht klappt es jetzt besser, da ich anfangs nur jeden 2.Tag Elontril nehmen soll, um die NW´s zu reuzieren.

LG und schönen 1.Mai
Mimikri
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Hallo liebe Mimikri

Zitat von Mimikri:

"das freut mich zu hören! "



Ich musste so arg schmunzeln über diesen Smilie - ganz so wild bin ich noch nicht, aber besser als vorher.

Heute nehme ich "Elontril 150 mg" und "Fluctin 40 mg" seit vier Wochen und bin erstaunt, wie gut ich es vertrage.

Als ich den "Waschzettel" las hatte ich wirklich Angst es zu nehmen, weil darin ja recht heftige und schwerwiegende Nebenwirkungen beschireben werden.

Ich bin ganz gespannt, wie es bei Dir mit dem zweiten Anlauf klappt. Hab ein wenig Geduld, aber schau und höre auch auf Deinen Körper - vertraue ihm!

Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Mai - vielleicht scheint bei Dir die Sonne!?

Alles Liebe
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Ein liebes Hallo an alle

Nun nehme ich seit 5 1/2 Wochen "Fluctin 40 mg" und "Elontril 150 mg" und es klappt!

Keine Nebenwirkungen bis auf eine Verstärkung des Tinnitus. Aber von den wirklich schwerwiegenden Nebenwirkungen, die sehr häufig auftreten, keine Spur!

Das erste AD, dass ich neben "Fluctin" vertrage! So viele ADs haben wir versucht, alle mit schwerwiegenden Nebenwirkungen.

"Elontril" hat auch einen positiven Effekt: ich habe mehr Kraft und mehr Ausdauer. Auf die Stimmung wirkt es nicht so arg. Andererseits bin ich einfach froh, wenn ich so viel Energie habe, dass ich meine Angelegenheiten schaffe und dies schlägt sich auch positiv auf die Stimmung nieder.

Ich bin froh, dass endlich ein weiteres AD gefunden ist, das auch ein wenig hilft.

Also, nie die Hoffnung verlieren und muig versuchen...

Liebe Grüße
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Mimikri

Hast Du es noch einmal versucht mit "Elontril"?

Wie geht es Dir im Augenblick?

Liebe Grüße
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Mimikri »

Hi LaLeLu

Schön von Dir zu hören!
Mir gehts im Moment ganz gut, allerdings bin ich mit meiner Stimmung noch nicht ganz zufrieden!Ich nehme z.Zt. 40mg Fluoxetin,mit dem Elontril, das habe ich dann gelassen.
Aber irgendwie dümpel ich mit meiner Stimmung noch etwas auf und ab.
Habe leider erst im September einen Termin bei meinem Psychiater, um das nochmal mit ihm zu besprechen.Vielleicht bin ich auch wieder mal zu ungeduldig, aber ich möchte mich einfach mal wieder konstant gut fühlen, nicht immer wieder solche Depriphasen haben, oder ist das vielleicht normal?
Das Gute daran ist, ich weiss jetzt, dass die Tage auch vergehen und es mir besser geht, aber trotzdem bin ich irgendwie psychisch noch nicht ganz fit.Körperlich gehts mir gut, ich kann super schlafen (mit 40 mg manchmal etwas weniger, aber dennoch zufrieden), der Antrieb stimmt, manchmal habe ich zittrige Hände....aber im Großen und ganzen ist das okay!

Wie gehts Dir denn mit der Kombi?
Ich hoffe doch immer noch gut!?!?!

Liebe Grüße
Mimikri
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Hallo liebe Mimikri

über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut und noch mehr freut es mich, dass Du mit "Fluoxetin 40 mg" gut zurecht kommst.

Zitat von Mimikri: "Aber irgendwie dümpel ich mit meiner Stimmung noch etwas auf und ab.
Habe leider erst im September einen Termin bei meinem Psychiater, um das nochmal mit ihm zu besprechen.Vielleicht bin ich auch wieder mal zu ungeduldig, aber ich möchte mich einfach mal wieder konstant gut fühlen, nicht immer wieder solche Depriphasen haben, oder ist das vielleicht normal?"

Weisst Du, das geht mir genau so und manchmal denke ich, dass die Medikamente uns nicht zufrieden und glücklich "zaubern" können. Auch ich habe immer wieder tiefe Einbrüche, in denen ich dann auch so müde bin und keine Kraft mehr habe zum Kämpfen.

Konstant zufrieden bin ich seit vielen Jahrzehnten nicht, doch unsere Depression hat ja auch Ursachen und Gründe und auch die gilt es anzugehen.

Machst Du denn auch zusätzlich noch eine Therapie? Vielleicht könnte es Dir helfen!?

Zitat von Mimikri: "Wie gehts Dir denn mit der Kombi?
Ich hoffe doch immer noch gut!?!?!"

Siehe meinen Text weiter oben. Es ist äußerst wechselhaft von: ruhig, angstfrei und zufrieden (für meine Verhältnisse) bis zur tiefsten Depression mit ganz arger Todessehensucht.

Ich bin so sehr dankbar für die Unterstützung meiner Therapeutin und meines Arztes. Sie sind beide einzigartig und haben mir schon sehr viel geholfen.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend und schicke Dir viele liebe Grüße
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Mimikri »

Guten Morgen LaLeLu

Ja, ich mache eine Therapie und habe auch schon gute Fortschritte gemacht, aber manchmal schaffe ich es nicht meine Gedanken "umzulenken" und ich denke, diese Tiefs müssen doch mal ein Ende haben.Vielleicht setze ich mal wieder zu Hohe Erwartungen an mich...Meine Therapeutin sagt immer:Ich muss Sie wieder mal bremsen

Ich muss auch dazu sagen, dass ich lange Zeit, aufgrund einer OP krankgeschrieben war und nicht viel Sport machen konnte.So richtig habe ich damit erst wieder Ende Juli angefangen, der Sport hilft ungemein.Wenns mir mal nicht so gut geht, Laufschuhe an und raus....

Manchmal denke ich, vielleicht ist das Fluoxetin nicht das richtige Medikament und ich sollte nochmal ein anderes probieren, das hat auch mein Psychiater schon vorgeschlagen.Er würde mich dann auf Venlafaxin umstellen, ein Versuch wäre es wert!Er sagt, die Restsymptome möchte er gerne noch zum Verschwinden bringen!

Machst Du Sport oder hast sonst irgendwelche Hobbys?

Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag!

Mimikri
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Liebe Mimikri, guten Morgen

ich bin ganz arg in Eile, weil ich Therapie habe und noch so sehr bin.

Ich schreibe Dir später!

Alles Liebe und einen sonnigen Tag
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Hallo liebe Mimikri, da bin ich wieder

Leider habe ich es nicht geschafft früher zu antworten. Ich hatte heute erstmals - nach der langen Urlaubspause - wieder Therapie.

Ich habe immer eine Doppelstunde und bin anschließend einfach sehr erschöpft, noch zumal ich einen Anfahrtsweg von 50 km (einfacher Weg) habe und mich das Autofahren über die - immer chaotische A3 - zusätzlich sehr anstrengt.

Ich bin so froh, dass ich die Urlaubszeit überstanden habe.

Du fragst, ob ich Sport mache: Oh ja, und wie gerne. Mein Sport ist mein homöopathisches und zugleich wichtigstes AD

Ich laufe, radle, Inline skate und seit meinem 4. Lebensjahr fahre ich Ski.

Ich schwimme eigentlich auch sehr, sehr gerne und gut, doch aufgrund der Neurodermitis ist es leider nicht mehr möglich Auch Gymnastik mag ich sehr, ach, irgendwie jede Art des Sportes, weil ich dann fühle, dass ich lebe.

Hobbies habe ich auch: ich liebe die Natur und bin gerne draußen - auch mit Kamera - auf dem Rad, per pedes usw. Ich lese sehr gerne und viel, allerdings ist das Lesen durch die stark eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit von Zeit zu Zeit sehr mühselig.

Früher habe ich auch viel gemalt, doch irgendwie schaffe ich es im Augenblick LEIDER nicht mehr. Irgendetwas blockiert mich innerlich

Was machst Du gern? Welche Art Sport betreibst Du?

Ja, vielleicht wäre es eine Chance, wenn Du es mit Venlafaxin ("Trevilor") versuchst. Ich hatte es auch einmal, leider mussten wir es aber wieder absetzen, da ich plötzlich Bluthochdruck und Herzrasen hatte. Von Natur aus habe ich einen sehr, sehr niedrigen Blutdruck. Seitdem wir das "Trevilor" wieder abgesetzt hatte ich nach kurzer Zeit wieder meinem gewohnten niedrigen Blutdruck.

Es ist gut, dass Du Therapie machst, denn ich denke, dass sich eine Depression nicht so wirklich ausschließlich durch Medikamente effektiv verbessern lässt. Hast Du das Gefühl, dass Dir die Therapie hilft, machst Du Fortschritte?

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir eine gute Nacht
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Mimikri »

Hey LaLeLu

Ich mache auch viel Sport, das ist mein natürliches AD, wie Du schon so schön geschrieben hast.Joggen gehe ich gerne, Spinnging und generell Rad fahren, ich muss mich auspowern, da denke ich mir dann immer: Du scheiss Depression, Du kriegst mich nicht klein Ich bin stärker...das tut sooo gut

Malen mit Acrylfarbe liebe ich auch, leider habe ich nicht genügend Platz, brauche eigentlich einen ganzen Raum für mich:)

Was auch sehr entspannend ist, sind Achtsamkeitsübungen oder einfach eine schöne Entspannungscd hören, aber mein Partner will das auch nicht immer hören:/ Deshalb wäre ein Zimmer für mich toll, in das ich mich auch in nicht so guten Phasen mal zurückziehen könnte *träum*

Hast Du einen Partner, wenn ja, wie kommt er mit Deiner Krankheit zurecht, versteht er Dich?Was für einen nicht-depressiven, glaube ich, sehr schwer ist!?!?

So, ich muss mich "aufbrezeln", wir sind eingeladen:-)

Wünsche Dir einen tollen Samstagabend mit viel Sonnenschein und natürlich auch Sonntag:-)

Liebe Grüße
Mimikri

Ps:Ich fühle mich manchmal etwas abgestumpft gefühlsmässig, kann Gefühle nicht so wahr nehmen kennst Du das?Kommt das vom AD oder von der Depression?
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Liebe Mimikri

es tut mir leid, dass ich Dir erst heute antworte. Manchmal brauche ich ein wenig Zeit, was aber nichts mit Dir/ anderen Menschen zu tun hat.

"ich muss mich auspowern, da denke ich mir dann immer: Du scheiss Depression, Du kriegst mich nicht klein Ich bin stärker...das tut sooo gut "

Oh, da haben wir eine Gemeinsamkeit - bei mir ist es auch so, dass ich wirklich alle Kraft ins Radfahren investiere... Und es tut so sehr gut!

Es ist ja schade, dass Du zum Malen nicht genügend Raum hast Würde es Dir Freude machen, wenn Du an speziellen Malkursen/ Maltherapien teilnimmst um mehr Raum zu haben?

Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du auch lieber spontan und für Dich malen möchtest und nicht nach "Stundenplan" und mit vielen anderen und oftmals auch vielem "Blabla".

Ich bin so unendlich ruhebedürftig, mir sind solche Gruppen- (Zwangs-) aktivitäten zu viel und zu anstrengend. Ich möchte spontan und zu jeder Zeit malen können.

Einen Partner habe ich nicht und möchte ich nicht - ich brauche einfach ganz viel Ruhe und Zeit und wenig Belastung. Ich lebe aus diesem Grund auch sehr zurückgezogen.

Wenn die Depression, die anderen Erkrankungen und die damit einhergehende dauernde Erschöpfung und Reizüberflutung nicht wäre würde ich sicherlich ein wenig mehr unter Menschen sein können/ mögen.

Eine Partnerschaft möchte ich gar nicht - mir sind meine wenigen und sehr guten Freunde ganz arg wichtig. Mir fehlt es einfach nicht an Kontakten.

Es hört sich sicherlich merkwürdig an für Dich, oder!?

Es gibt einfach nichts, was für mich nicht anstrengend ist. Rückzug, Ruhe, Zeit und Schlaf ist so unendlich wichtig für mich.

War Eure Einladung am Samstag schön? Hattet Ihr nette Kontakte und gute Gespräche?

Wie geht es Dir im Augenblick?

Für heute schicke ich Dir ganz viele liebe Grüße und wünsche Dir einen ruhigen Abend
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von Mimikri »

Hi LaLeLu,

Danke, die Einaldung war echt schön, ich hatte Spass an diesem Abend.

Habe gerade mal wieder eine tiefe Phase, könnte heulen, lustlos, quasi null Bok auf nix!
Habe heute mir meinem Psychiater Kontakt aufgenommen, ich soll es nun auch nochmal mit Elontril probieren und werde morgen früh damit anfangen 150 mg zu nehmen, aber in der ersten Woche nur jeden 2.Tag.
Beim letzten Mal habe ich das Elontril nach 12 Tagen abgesetzt, weil ich total hibbelig war und schlecht schlafen konnte.

Wie lange hattest Du denn NW vom Elontril?
Und wie geht es Dir heute damit?

GLG Mimikri:(
LaLeLu

Re: Fluoxetin und Elontril in Kombination

Beitrag von LaLeLu »

Liebe Mimikri

es tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht

Auch bei mir ist es gerade wieder sehr quälend und belastend - immer wieder kommen so schwere Gedanken.

Ich habe gleich mit "Elontril 150 mg" jeden Tag frühmorgens begonnen. Bei "Elontril" ist es wichtig, es recht früh morgens zu nehmen, damit Du abends nicht aufgedreht bist. Ich nehme es immer zwischen 6.00 Uhr und 7.30 Uhr und habe zum Glück keine Probleme mit dem Schlaf.

Zu Beginn hatte ich Schwindel und Übelkeit. Der Schwindel ließ recht bald nach. Die Übelkeit ist aber heute noch da. Sie vergeht meist nach etwa 2-3 Stunden. Es ist aber auch nicht sicher, ob sie von "Elontril" ausgelöst ist.

Heute geht es mir mit "Elontril" (was NW etc. betrifft) gut. Depressiv bin ich trotzdem noch. Doch es hat mich so weit stabilisiert, dass ich wenigstens Kraft habe morgens aufzustehen.

Liebe Mimikri, gib bitte nicht auf - wir müssen einfach ganz arg geduldig sein mit dieser quälenden Krankheit. Als wenn wir nicht schon geduldig genug wären. Ich übe mich inzwischen seit 1993 in Geduld...

Ich schicke Dir ganz viel Hoffnung und Mut Dich auf "Elontril" erneut einzulassen.

Alles Liebe für Dich
Antworten