nicht mehr schlafen

Antworten
a.b.k
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mär 2010, 15:24

nicht mehr schlafen

Beitrag von a.b.k »

hallo ich bin neu hier und ich leide an extremen schlafproblemen ich war vor 6 Wochen wiedermal für 6 Wochen in der Klinik in Rinteln die haben meine Medikamente umgestellt zuhause wurde ich wieder umgestellt weil meine Leber verrückt spielte da hatte ich für die nacht seroguel bekommen da konnte ich schlafen und mir ging es gut aber jetzt kann ich keine Nacht durchschlafen leide unter extremen Wahnvorstellungen aber nur Nachts und tagsüber kann ich auch nicht schlafen nehme zur Zeit eine Schlaftablette jeden Abend hilft aber nur für ca. 2stunden kann mir jemand sagen was ich noch machen soll.
Ich bin schon seit einigen Jahren psychich krank und nehme die letzten 5Jahre regelmäßig Medikamente täglich.

Kann mir einer sagen was HTML-tags erhalten bedeutet ich weiß nicht ob ich das ankreuzen muß bin nicht so sicher mit dem computer.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: nicht mehr schlafen

Beitrag von kormoran »

hallo veronika,

ich begrüße dich hier einfach mal: willkommen!

du hast einen harten weg hinter dir und steckst auch noch mittendrin ... dagegen waren meine schlimmsten zeiten wahrscheinlich ein spaziergang.

ich wünsche dir, dass du hier guten austausch findest! nicht aufgeben - es kommt nicht immer gleich eine antwort, und manchmal geht ein thema einfach ohne grund unter.

zwei tipps:

° mach bitte ab und zu einen punkt und einen absatz.
dann liest sich dein text leichter

° html-tags erhalten brauchst du nur anzukreuzen, wenn du deinen text mit html formatierst. tipps dazu findest du auf der startseite vom forum (anleitung und hinweise ... formatierungshilfen).

für ganz normalen text brauchst du das nicht.
die smilies kannst du ganz einfach einsetzen - du klickst auf den blauen text "hilfe zu smilies" und schreibst aus dem fenster dort das Kürzel für den smiley. statt "Doppelpunkt Klammerzu" erscheint dann hier zum Beispiel das:

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
a.b.k
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mär 2010, 15:24

Re: nicht mehr schlafen

Beitrag von a.b.k »

hallo kormoranin

vielen Lieben Dank für deinen Hinweis.
Ich finde es gut das ich mich jetzt mit andren austauschen kann.

Lieben gruß
Veronika
groove
Beiträge: 19
Registriert: 24. Feb 2010, 12:02

Re: nicht mehr schlafen

Beitrag von groove »

Wenn es so schwierig ist, dann ist es besser einen guten Arzt zu fragen, wie man das mit dem Schlafen, den Medikamenten und der Leber lösen kann.

groove
LaLeLu

Re: nicht mehr schlafen

Beitrag von LaLeLu »

Herzlich willkommen

Hast Du zum Schlafen schon einmal etwas anderes als die "Kanonen" versucht?

Ein wirklich gutes homöopathisches Mittel ist "Avena sativa comp." Streukügelchen von "Weleda". 15 Kügelchen unmittelbar vor dem Einschlafen können Wunder bewirken!

Mir hilft es sehr gut , ganz im Gegensatz zu all der "Kanonen"-Chemie!

Vielleicht ist es einen Versuch wert!?

Liebe Grüße
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: nicht mehr schlafen

Beitrag von flora80 »

Hallo Veronika,

ich mache gerade was Schlafstörungen angeht sehr gute Erfahrungen mit L-Tryptophan in Kombination mit einem Vitaminpräparat. Das mag zunächst seltsam klingen, aber meine Psychiaterin hat sich ausgiebig mit solchen Alternativen beschäftigt und mir das Empfohlen.

Viele Ärzte sind aber nicht offen für sowas. Dennoch wäre es vielleicht einen Versuch wert? Allerdings würde ich das wirklich auch mit dem Arzt besprechen, da z.B. eine Kobination mit einem SSRI problematisch sein kann. Ich nehme sonst keine Medikamente mehr und kaufe das einfach Rezeptfrei in der Apotheke.

Mit 1000mg L-Tryptophan schlafe ich prima ein und dann auch zwischen fünf und sechs Stunden am Stück. Das ist ja schon mal etwas, zumal der Schlaf dann auch erholsam ist. Mein früh morgendliches Erwachen um halb fünf konnte ich damit nicht in den Griff bekommen, d.h. ich habe gerade morgens in Depri Phasen ziemlich schlechte Stimmung und werde eben klassisch sehr früh wach. Allerdings gelingt es mir mittlerweile manchmal, wieder einzuschlafen, wenn es mir besser geht.

Wie gesagt, ich will dir das jetzt nicht einfach so zum Ausprobieren empfehlen, aber vielleicht kannst du mit deinem Arzt mal darüber sprechen? Nur als Idee!

Lieber Gruß, Flora
wanne
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mär 2007, 20:36

Re: nicht mehr schlafen

Beitrag von wanne »

Hallo veronika
Habe sechs Jahre Depressionen hinter mir, mit stärkeren und schwächeren Phasen, und bin, nach zwei Therapien jetzt langsam auf dem aufsteigenden Ast. Schlafstörungen hatte ich anfangs auch. Hilfreich ist Sport. Der baut das Adrenalin ab.
Allerdings weiß ich inzwischen auch, dass ich viel zu wenig getrunken habe, was dann zu Herzklopfen geführt hat, weil wohl das Blut zu dick war, wie ich vermute. Auch die Antipressdiva haben das Schlafproblem abgemildert.
Hilfreich war auch ein Buch von r. F. Freitag. "Das positive Denken". In der Zeit, in der ich formelhafte, positive Gedanken runter gerattert habe, konnte ich nicht grübeln.
Außerdem hat auch die Anschaffung einer Lichttherapielampe geholfen.
Und ganz wichtig ist: ganz fest daran glauben, dass du da auch wieder raus kommst.
viel Grüße

Pino
oldie
Antworten