Dominal- Wahnsinn

Antworten
internetppp
Beiträge: 44
Registriert: 4. Jun 2009, 12:23

Dominal- Wahnsinn

Beitrag von internetppp »

Hallo Leute

seit Wochen schlaf ich wieder schlecht, in der Regel ca. 10 Stunden die Woche, manchmal schlaf ich eine Woche gar nicht.
Ist ja auch normalerweise kein Problem mehr, dauert etwa 2 Monate, etwa 2-3 mal im Jahr und das schon seit mehreren Jahren.
Manisch hochgepeitscht kann ich sogar noch Sport treiben in diesen Phasen.
Gestern beim Doc während der Blutabnahme für den Lithiumspiegel erwähne ich das so nebenbei, worauf mein Doc mir Dominal forte 80 mg verschreibt.Erst lehne ich dankend ab, weil ich von Atosil bis Diazepam und Tavor alles ohne Erfolg durchhabe.Ich habe mich überreden lassen und jetzt kommts:
Um 19.00 Uhr nehme ich eine zum Abendessen, bin um 20.00 Uhr so müde, dass ich ins Bett krieche und sofort einschlafe. Morgens um 06.00 Uhr weckt mich meine Frau, nur mit Mühe komme ich aus dem Bett.
So habe ich seit Jahren nicht mehr geschlafen. Das sind ja Granaten.
Einziger Knackpunkt: Dunkel erinnere ich mich an Alpträume und das ich wahnsinnig Angst, fast Todesangst,hatte.
Heute nehme ich die zweite, aber wenn ich wieder solche Angst habe, bleib ich lieber wach.
Wenn Ihr Erfahrungen mit Dominal gemacht
habt, schreibt doch mal.
Liebe Grüße
Peter
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Dominal- Wahnsinn

Beitrag von Dendrit »

Hallo Peter,

ich hatte auch mal Dominal, aber "nur" 40 mg. Die Dosis ist mir zuviel, da geht mir die Nase zu als hätt ich den "schönsten" Schnupfen. Deshalb bekam ich das dann in Trp.

Zum Einschlafen hatte ich auch so ca. 1 h gebraucht und einen Hang-Over ...

Die wirren Träume kenne ich aber nur, wenn ich Dominal ein paar Wochen genommen hab und auf einmal nicht mehr nahm - ob schleichend ausdosiert oder von 2 Trp. auf Null. Auf Bedarf 1-2 Trp. fand ich es eigentlich ganz gut. Aus anderen Gründen darf ich es nicht mehr nehmen und muss auf was anderes greifen - was Du schon hinter Dir hast.

Ich wünsch Dir eine angenehme Nacht!

LG, Manuela
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Dominal- Wahnsinn

Beitrag von maps »

Hallo Peter,

ich habe 2004 Dominal verschrieben bekommen. Damals hatte ich 7 Wochen eine heftige Depressionen und habe mit dem Medikament (ich meine es waren 40 mg) gut schlafen können.

Ich hatte für den Notfall welche daheim. Allerdings habe ich sie dann nicht mehr nehmen können. Mir ist die Nase davon komplett zu gegangen und ich bin kurz nach dem Einschlafen wieder wach geworden weil ich gemerkt habe das mir der Kreislauf wegsackt, was dann natürlich sehr unangenehm war. Der Rest der Nacht war dann mehr ein ganz unruhiger Dämmerschlaf.

Mein Vorschlag, dass Du es noch ein paar mal testest. Wenn Du es gut verträgst, kannst Du es sicher auch nehmen.
Ich kann mich noch erinnern, dass meine Tabletten teilbar waren. Evtl reichen Dir also die Hälfte?

LG Anke
Antworten