Lieder

pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Lieder

Beitrag von pascale »

habe diees thread hier sehr vermisst, deshalb lege ich ihn an. denn am besten kann ich mich durch lieder mitteilen und so zeigen, was mich bewegt und worüber ich mir gedanken mache. mögt ihr mir sagen, wie ihr darüber denkt? oder einen song hineinschreiben?
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von chrissy »

oh pascale, das ist so toll. ich könnte, möchte aber nicht den song von eminem hier hineinsetzen, er ist arg lang und steht ja bereits in einem anderen thread. ich finde ihn nur eben sehr super. bin gespannt, was hier reingesetzt wird an liedern. kurz noch, grönemeyers "mensch" haut mich immer um, sehr guter song, finde ich. gruss chris
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von blackeagle »

Hallo süßääää So mach ich mal den Anfang...das Lied hier hat mir damals sehr viel Mut gemacht :-) Und Du hast viel zu lang den Schatten geseh´n Und viel zu lang war alles grau um Dich Du kannst ruhig klagen denn es reicht Die stärkste Seele wird mal schwach Und jede Nacht wenn Du nicht schlafen kannst Und die Armee des Wahnsinns bei Dir klopft Wenn Du dann durchdrehst ist´s erlaubt Doch wer hat Dir den Mut geraubt Wenn Du jetzt aufgibst Wirst Du´s nie versteh´n Du bist zu weit um umzudrehen Vor Dir der Berg Du glaubst Du schaffst es nicht Doch dreh Dich um und sieh wie weit Du bist Im Tal der Tränen liegt auch Gold Komm lass es zu dass Du es holst Wenn Du jetzt aufgibst Wirst Du´s nie versteh´n Du bist zu weit um umzudrehen Wenn es auch weh tut So wird es doch gescheh´n Die dunkle Nacht wird mal vergeh´n gruß blacky
alki

Lieder

Beitrag von alki »

Zieh mich tief zu dir ins wasser ......hauch mir leben ins gesicht....keine lust nur noch zu atmen...und ohne dich.... da geht es nicht Und jetzt stehen wir vor dem abgrund...wollen den boden nicht mehr spüren..... Nur ein schritt nach vorn zum leben..... egal wie es passiert... Perlentaucher nimm mich mit auf deine reise .....perlentaucher ganz egal wie tief Und wenn wir keine luft mehr kriegen... wenn die wellen uns besiegen.... Weiss ich doch......wir haben die perlen uns verdient. + + Jeder kuss schmeckt nach verlangen.....und kein wort muss ich erklären......nur mit dir kann ich erleben mich am dasein ganz verzehren Denn du brauchst nur mit mir zu tauchen.... Nur ein schritt nach vorn zum leben.....egal wie es passiert. Perlentaucher nimm mich mit auf deine reise.....perlentaucher ganz egal wie tief Und wenn die wellen uns besiegen und wir keine luft mehr kriegen....weiss ich doch.... Wir haben die perlen uns verdient........ Rosenstolz
Benedicta
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von Benedicta »

hallo, blackeagle, danke für dieses lied. von wem ist es? es macht wirklich mut. :-)
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Lieder

Beitrag von pascale »

wenn es mir schlecht geht, höre ich unter anderem folgendes lied. dann weiß ich wieder, wie gut es mir doch letztendlich geht. und mir wird dann wieder bewußt, wieviel schwerer es andere menschen haben. "ist das nichts?" du bist jung und du sagst, es gibt nichts, was dich hält. da wär nichts, was sich lohnen könnt, in deiner welt. und du sagst, du siehst wirklich in nichts einen sinn und dann wirfst du alles hin. ist das nichts, daß du suchst, daß du zweifelst und fragst? ist das nichts, daß du traurig warst und wieder lachst? ist das nichts, daß du sagen kannst, ich esse mich satt, während irgend wo jemand kein reiskorn mehr hat? ist das nichts, daß du helfen kannst, wenn du nur willst? ist das nichts, daß du sehnsucht nach irgendwas fühlst? daß du lebst, wo die freiheit ein wort nicht nur ist. ist das nichts? ist das nichts? ist das wirklich nichts? hör mir zu, meinst du nicht, du es wär endlich zeit, für ein wenig dankbarkeit. du verkriechst dich und sagt, du siehst nirgends ein ziel. schau dich um auf der welt, auf dich wartet so viel. es gibt menschen, die würden gern tauschen mit dir; es liegt sehr viel auch an dir. ist das nichts, daß du weißt, wo du schläfts heute nacht? ist das nichts, wenn ich sag, ich hab an dich gedacht? ist das nichts, wenn du ahnst, daß es irgendwen gibt, an den du zwar nicht glaubst, und der trotzdem dich liebt? ist das nichts, dieser sonnenstrahl auf deiner haut? ist das nichts, daß ein mensch dir verzeiht und vertraut? ja du lebst, wo die freiheit ein wort nicht nur ist; ist das nichts? ist das nichts? ist das wirklich nichts?
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von blackeagle »

Hallo benedicta dieses Lied ist von Rosenstolz und echt empfehlenswert. Auf diesen Wege noch ein Küßchen an meinen Ellies :-) hab euch ganz dolle lieb. Wir sehen uns am Freitag.... Gruß blackyyy
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von I.M. »

ja - nun mein öffentliches coming out... auch ich höre rosenstolz. lass sie reden jeder hat es ja gewußt jeder hat es ja geahnt dass mit dir etwas nicht stimmt lass sie nur reden wenn du etwas anders bist als der ganze lahme rest wird die stadt langsam nervös egal lass sie nur reden lass sie reden und wir lieben dafür laut denn gerade weil du anders bist weil du ein wenig seltsam bist lieb ich dich noch mehr lieb ich dich so sehr ich halt dich fest mir gehts wie dir
Anna24

Lieder

Beitrag von Anna24 »

ofen aus glas kauf dir ein säckchen voll blei bind's an mein bein und wirf mich hinein in den see deiner wünsche und sieh zu wie ich versink verbring dann den tag mit dem kämmen deiner haare kauf dir ein halsband aus samt leg es mir um und führ mich herum im gestrüpp deines denkens und sieh zu wie ich mich verhak verbring dann den tag mit dem feilen deiner nägel kauf dir einen ofen aus glas heize ihn ein und leg mich hinein in das feuer deines zornes und sieh zu, wie ich's ertrag verbring dann den tag mit dem reiben deiner augen doch warte nicht warte nicht zu lang element of crime
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von powersofti »

Komm in mein Boot ein Sturm kommt auf und es wird Nacht Wo willst Du hin so ganz allein treibst Du davon Wer hält Deine Hand wenn es dich nach unten zieht Wo willst Du hin so uferlos die kalte See Komm in mein Boot der Herbstwind hält die Segel straff Jetzt stehst du da an der Laterne mit Tränen im Gesicht Das Tageslicht fällt auf die Seite der Herbstwind fegt die Straße leer Jetzt stehst du da an der Laterne hast Tränen im Gesicht Das Abendlicht verjagt die Schatten die Zeit steht still und es wird Herbst Komm in mein Boot die Sehnsucht wird der Steuermann Komm in mein Boot der beste Seemann war doch ich Jetzt stehst du da an der Laterne hast Tränen im Gesicht Das Feuer nimmst Du von der Kerze die Zeit steht still und es wird Herbst Sie sprachen nur von deiner Mutter so gnadenlos ist nur die Nacht Am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von I.M. »

also ob ein junger mensch, der fürchtet sich gar fürchterlich und nur für sich. er fürchtet, zu seinen wünschen zu stehn, er fürchtet der liebe verlustig zu gehen. er fürchtet begehrn im anderen gesicht. und am meisten die worte: ich dich nicht!!! so denkt er bei sich selber: gott sei dank wird ich älter dann krieg ich die reife und klugheit und list und dann setz ich der elenden furcht eine frist, (jaja, das werden wir ja sehen, das glaubt auch nur er) doch jetzt lebt er erstmal ASL OB, bis es dann soweit ist! er lebt sich,quasi wild entschlossen, ALS OB er genösse er jobbt ALS OB und rennt im galopp er liebt ALS OB und bedient sich salopp er macht dieses ALS OB und jenes ALS OB aber er bildet den body, sagt: ich dich ALS OB! so wird er langsam älter, seine träume werden kälter, doch er denkt sich, das macht nichts und trinkt sich ein bier, doch nachts klopft frech die angst an die tür. er denkt hahaha trinkt schnell noch ein bier aber wieder klopft nachts de verdammte angst an die tür nun, er hat keine zeit und tut alles dafür! doch plötzlich AU WEIA siehst du es nicht wie die angst dort sämtliche dämme bricht wie sie gnadenlos das ALS OB unterspült und auf einmal wird richtiges leben gefühlt da ein ICH WILL und da ein ICH WILL NICHT und hier ein plötzlicher schrei im egsicht: ich dich nicht du mich nicht wir für dich? lächerlich! magst du mich? frag mich nicht! willst du mich? sag ich nicht! töte mich mag ich nicht. hab für dich ein gedicht; tag für tag meine pflicht deine pflicht? ein gedicht? jetzt ist schicht. bleib ganz dicht das für mich? kann ich nicht! magst mich nicht, frag mich nicht! sag ich nichts, willst du mich! ewiglich kann ich du nicht? und die moral von der geschicht: FÜRCHTE DICH NICHT!! fürchte dich nicht ALS OB georgette dee
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von susan »

Kannst du das verstehn Man wird vorher nicht gefragt. Man kommt einfach auf die Welt. Niemand hat vorhergesagt, das einem dieses Leben auch gefällt. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Kostet Kraft und auch viel Blut. Keiner geht hier unversehrt, so barfuß durch die brennend heiße Glut. Kannst du das verstehn Muss man sehr weit gehn, um das zu verstehn. Wir Menschen brauchen täglich Brot. Das Wasser steht uns bis zum Kinn. Kain schlägt Abel ohne Not. Jeden Tag auf's Neue, ohne jeden Sinn. Ich such' nach Pfaden durch dorniges Gestrüpp. Nach Antworten, die keiner je weiß. Ich stieg heut' auf einen Berg und dachte, ich wär' im Paradies. Fühlte mich wie ein kleiner Zwerg. Hatte vergessen, wer ich war und wie ich hieß. Ich suche immer noch den Weg durch das Gestrüpp. Antworten, die keiner je weiß. Kannst du das verstehn Kannst du mich verstehn Ich suche immer noch. Vielleicht mein Leben lang. Wie weit muß man geh'n. Ich will das Ufer seh'n. Peter Maffay


blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von blackeagle »

Kinder sind tabu (Pur) Solche Bilder hab' ich noch nie gesehen Solche Bilder will ich auch nie mehr seh'n Mitleid und Abscheu Mir war nur noch schlecht. Daß es so was gibt, hab' ich wohl gewußt Sie verstecken es hinter perverser "Lust" Doch die nackte Gewalt ist das Mittel und der Zweck Die jungen Opfer sind zerbrechliche Wesen sind hilflos, sie haben nichts getan Opfer, die man leicht beeinflussen kann Sie sind völlig schutzlos, ausgeliefert Angst, die sie gefügig macht bedroht und eingeschüchtert. Nein - Verbrechen ist kein Spaß Und Liebe ist kein Haß. Kinder sind tabu, Kinder sind tabu Laßt die kleinen Menschen in Ruhe Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt Sich wachsen seh'n - Kinder sind tabu Das ist kein Kavaliers- kein Sexualdelikt Sie machen Geld damit - sogar im Internet Kinder werden videogerecht gequält. Das ist nicht weit weg, das ist unter uns Diese "Zärtlichkeit" ist Folterkunst jedes Schuld- und Mitgefühl krank -fremd Wenn ich als Vater an die Opfer denke mir das Mitleid für die Täter fehlt dann geb' ich zu, ich will's nicht versteh'n Wie man einem schwachen kleinen Mann einer kleinen Frau so was antun kann Jeder ist mir zuwider, der Kinder so benutzt Sie brauchen unseren Schutz. Kinder sind tabu, Kinder sind tabu Laßt die kleinen Menschen in Ruhe Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt Sich wachsen seh'n - Kinder sind tabu Wenn der "nette Herr" dort in der Nachbarschaft sich an kleinen Jungs zu schaffen macht ist der Schaden groß, doch die Strafe klein das wird schon nicht so schlimm gewesen sein. Wenn der "gute Onkel" der den Kitzel vermißt zu ganz kleinen Mädchen ganz "lieb" ist Dann reicht es, wir drücken kein Auge mehr zu Faßt sie nicht an, laßt sie endlich in Ruh' Denn Kinder sind tabu Das lied ist wirklich klasse das sagt so vieles aus und alsich das erste mal dieses lied hörte mußte ich weinen...
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von blackeagle »

Herman van Veen Wer Wer hat den Ernst in dein Gesicht gebracht wer hat das Licht gelöscht in dir wer hat die roten Wangen bleich gemacht wer brach roh ein in dein Revier wer nahm die Leichtigkeit die Unbefangenheit wer brachte dich um deine allerschönste Zeit? Wer machte deine klaren Augen blind wer trieb mit dir ein böses Spiel wer tötete das unbeschwerte Kind das immer aufstand, wenn es fiel wer bremste deinen Drang wer lehrte dich den Zwang wer brach die Flügel dir, bevor der Flug gelang? Wer ließ dich einfach in der Ecke steh'n wer hat dein Spielzeug dir zerstört zu wem hast du vergeblich aufgeseh'n auf wen hast du umsonst gehört wer hat nur unerlaubt die Zukunft dir geraubt wem hast du vorbehaltlos bis zum Schluß geglaubt? Das passt ein wenig zu mir....so bin ich irgendwie und oft stelle ich mir diese Fragen das Lied beschreibt meine Person...
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Lieder

Beitrag von pascale »

"allein vor dem spiegel" sie hat ihm den brief schon geschrieben doch sie traut sich nicht, schickt ihn nicht ab sie weiß, sie kann geben, kann lieben doch was ist, wenn auch er sie nicht mag noch mal erträgt sie die blicke nicht die sie durchdringen, als wär´sie nicht da was hat sie getan, warum straft man sie so und es fehlt nur, daß er lacht sie sieht makellos magere models in hochglanz, die männer verzückt und verrückt sie träumt sich in liebesromane sinnlich und schön und begehrt und beglückt sie sehnt sich nach nähe, geborgenheit doch sie scheint nur als zaungast genehm warum kann sie denn keiner, so wie sie ist nur mit anderen augen sehn´? doch wer glaubt schon, daß wunder geschehn und sie steht wieder allein vor dem spiegel und sie weint hilflos in sich hinein und sie flucht mutlos - dann kocht die wut hoch dieses scheiß leben ist wirklich gemein sie ist nun mal kein barbiepüppchen ihre stärken sind leise, verdeckt die tollen, die ganz coolen typen fragen nie, was sie tut, wo sie steckt die gleichgültigkeit und die hänselei hat sie immer geschluckt, nie verdaut daß sie wertlos und keinesfalls liebenswert sei hat sie irgendwann selbst geglaubt und sich schließlich nichts mehr zugetraut und sie steht wieder allein vor dem spiegel ... da neulich im bus, dieser junge mann mit brille und nicht so ganz schlank er lächelte nett und er sprach sie an sie wies ihn ab "nein, vielen dank" vielleicht geht es ihm jetzt wie ihr hinter einer verschlossenen tür und sie steht wieder allein vor dem spiegel ...
Erasmus

Lieder

Beitrag von Erasmus »

Liebe Pascale, thx für Deine Anfrage im lit! Du erinnerst Dich: O fortuna, velut luna, in statu variabilis ...Tja, im Moment hat Fortuna für mich nur eine lachhaft schmale Mondsichel, wenn überhaupt, im Angebot. Unfähig, das ´mal einfach hinzunehmen , hatte ich jüngst eine Audienz bei dieser/diesem Dr. Hopeless, aber auch ihr/ihm, obschon eine sehr kluge, gereifte Person, fiel absolut nichts mehr ein. Naja, vielleicht holt mir ja doch noch jemand anders Mond und Sterne vom Himmel! Was Deine Frage aus dem Elternthreat (was lernen wir daraus?) angeht: "wir" weiß ich nicht, ich kann nur für mich selbst sprechen. Also: ich musste erst mal lernen, zu leben, und dazu musste ich lernen, zum einen meine eigenen Probleme zu fokussieren, und zum anderen, daß es eine bequeme Ablenkung war, stattdessen "Mutter der Nation" zu spielen und Problemlöser für Hinz und Kunz sein zu wollen. Ich brüte gerade zuhause über Korrekturfahnen und tausche mich deshalb verstärkt mit den Kollegen in jenem anderen Chat aus. Du weißt schon, der, in dem immer soviel Schweinkram diskutiert wird ... Manchmal muß ein Mann sich an Kleinigkeiten erfreuen, als da wären, die Füsse auf den Tisch zu legen und mit den Kumpels ein bißchen Brainstorming zu betreiben und gepflegt herumzublödeln (ohne dafür gleich von den Harpyien gesteinigt zu werden, *grins*!). Genug der Zitate? Übliche Zeit, üblicher Ort, hora de consulta desesperado? Stets Dein Ergebener! Erasmus
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von susan »

Hermann van Veen Herz Michelangelos Skulpturen Sagte er Hätten einzig und allein Von überflüssigem Stein Befreit werden müssen Läßt sich nicht dies Prinzip Auch auf Menschen übertragen Von vielen kann man sagen Sie sind unbehauen Es muß - nichtsdestotrotz Auf einen groben Klotz Nicht immer nur ein grober Keil gehören Hörst du denn nicht den Trommler, der Beharrlich in dir schlögt Der dich bei aller Gegenwehr auch Durch Feindes Lager trägt Hör auf ihn - er sagt dir was Wenn er sich nicht mehr regt Ist das ein Zeichen dafür, daß Sich gar nichts mehr bewegt Es ist inzwischen Mode Verinnerlicht zu sein Man lauscht in sich hinein Und ist ergriffen Seltsam dabei ist nur, daß sie Die sich nach innen so verfeinern Nach außen so oft versteinern Doch stehst du am Beginn Und weißt noch nicht, wohin Es gibt da eine Orientierungshilfe Hörst du denn nicht den Trommler, der Beharrlich in dir schlögt Der dich bei aller Gegenwehr auch Durch Feindes Lager trägt Hör auf ihn - er sagt dir was Wenn er sich nicht mehr regt Ist das ein Zeichen dafür, daß Sich gar nichts mehr bewegt


blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von blackeagle »

Hallo Erasmus... es ist zwar net daselbe aber ein guter Anfang, es kommt von Herzen.Ich hole dir vom Himmel runter. Dieser eine Stern ist was ganz besonderes, er soll dir in der Dunkelen Nacht etwas Licht geben und Hoffnung. Gruß Blacky
nora
Beiträge: 110
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von nora »

Hallo Susan, ist schon irre, das Lied von Hermann van Veen konnte ich noch auswendig :-). Danke, daß Du es wieder in mir hervorgebracht hast. Herzlichst Nora
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von susan »

Ja, Nora, mir geht's genau so...seine Lieder gehen oft unter die Haut. Im vorigen Jahr hatte ich Konzertkarten ...hatte diese 1/2 Jahr vorher erstanden. Einen Tag nach dem Konzert schaute ich nach, wann der Termin wohl sei :-( Ich könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke. Aber was bleibt, sind seine wunderschönen Songs :-) Dir einen ganz lieben Gruß Susan


I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von I.M. »

beethoven, sonate nr.5 f-dur -op.24 die sogenannte "frühlingssonate" gespielt von oleg kagan
Anna24

Lieder

Beitrag von Anna24 »

oh inka. jaaaaaaa!
Erasmus

Lieder

Beitrag von Erasmus »

Hallo, liebe Blacky, 1000fachen innigen Dank! Auch ich werde Dir jetzt einen fetten Stern abschiessen, auf daß es Millionen Sternschnuppen auf Dich herab regnet. Soll angeblich irgendwie Glück bringen! Also: Helm aufsetzen und Kopf einziehen, bei drei! Eins uund zweeei uuuuuund ...... Uuups, Grüsse von Erasmus
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lieder

Beitrag von powersofti »

. .. .
Erasmus

Lieder

Beitrag von Erasmus »

An Powersofti: cool! Macht echt was her, dieses Teil! Ganz ergriffen, Erasmus
Antworten