Hilfe .....zustzliche akute Belastung

skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

Heute stand fest, daß wir zum Tierarzt mussten. Katze hat seit 3 Tagen nix gegessen und ist lethargisch. Habe anfangs noch gedacht, sie hätte nun auch eine depri, aber heute mussten wir nach der arbeit mit ihr zum tierarzt. Da ich schon eine katze verloren habe vor 2 Jahren, bemerkte ich plötzlich , daß es mich TOTAL überforderte. Habe am ganzen Körper gezittert und nur geheult. Wäre beim arzt fast in ohnmacht gefallen und konnte kaum zusdammenhängend erklären, was los ist mit ihr. Nun muss sie morgen operiert werden. Sie liegt hier nun und siecht vor sich hin. Mein freund hat angst, es morgen nicht zu schaffen, sie in den korb zu kriegen, sie ist nicht so einfach, und nach heute rennt sie ständig weg. Meine gedanken kreisen nur noch, derben konkurrenzkampf auf der arbeit, muss täglich meine frau stehen, um nict ausgebootet zu werden, bin total am ende und nun das. Weiss nicht, wie ich das durchstehen soll. Und ALLE sind so unfreundlich. habe schon in diesem Monat drei tage urlaub nehmen müssen, mein freund ist ebenfalls frisch operiert. Das war schon eine nummer zu viel für mich. Habe genau an dem tag der OP in dieser wartehalle von der uniklinik ganz derbe effekte gekriegt. Habe angst. Ich muss ständig stark sein, und kann doch nicht mehr. Die untersuchung meiner katze, ihr ängsticher, erschrocke´ner blick, als er ihr nicjt gerade zimperlich im after rumwühlte....ich musste mich aufstützen am tisch. Mir wurde schwarz vor augen. Gehe trotzdem arbeiten, trotz einer woche übelster kopfschmerzen, habe irgendwie grippe, aber es kommt SO drauf an im moment, wer internet zugeteilt bekommt bei uns. Und ich will das machen, weil ich webdesign gelernt habe. Im moment macht es eine Buchhalterin, und ich bin erst seit einem jahr dort. Nun sieht es so aus, als könne man meine fähigkeiten so langsam gebrauchen, aber sie wehrt sich. ich will ja teamarbeit, keinem was wegnehmen. Aber sie kann das nicht, weiß nichtmals was browser st, hat keinen compi zu hause. das ist hart, so ein konkurrenzkampf, den man garnicht will. Und nun dies noch. Glaube auch, sie stirbt morgen. Habe vorahnungen. Überlebt vielleicht narkose nicht, da 9 Jahre alt. Diese woche noch die ganze zeit gedacht, wie gut das es sie gibt, und nun dies. Ich werde immer betraft, und weiß nicht warum. ich bin fertig. Ich hoffe, mien friend packt das morgen, eine katze, vor der er angst hat, in einen korb zu kriegen, wo sie nicht rein will. Jeder tag krank melden hiesse, meine unbefristete Übernahme ist in gefahr. Kann nicht mehr.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von sewi »

so ist´s mir gegangen, als ich 1996 von 6 wochen kur zurückkam und dank der intensiv versprochenen, aufopfernden versorgung meiner geliebten katze (die mich 11 jahre lang durch dick und dünn begleitete) durch zwei nette männliche menschen (einer mein bruderherz) die katze, die ich gesund verließ nur noch auf dem schnellsten weg einzuschläfern war. daß der kurerfolg innerhalb von stunden dahin war, kann man sich vorstellen. daß es ihm leid tut, daß sie meine katze krepieren ließen, hat mir keiner der beiden herren nachher gesagt. warum auch? die sewi packt doch immer alles.... heute hatte ich eine zwischenweltliche begegnung mit einer, ist das ein zufall? ist an einer anderen stelle gepostet. was fehlt deiner katze denn? alles gute!
skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

oh je, weiß nicht. frißt nicht, spielt nicht. Schläft nur, ist total lethargisch. Wer katzen kennt, weiß, das ist ein saumises zeichen. Auch der arzt war so ruppig. Mein freund sagt, war er nicht er war korrekt. Ich fand alle total kalt und unfreundlich und mir graut es davor, von DENEN morgen zu hören, sie hat es nicht gepackt oder so. Sie bekommt VOLLNARKOSE für Blut abnhemen, weil er sich bei ihr nicht traut, da sie beißt. Aber klar, er hat ihr ja auch vorher im hintern rumgewühlt. Dann guckte er in den mund und dabei fauch schnapp. Normal oder ? Aber nein, er macht gleich groß einen WARNHINWEIS in seine datei und sagt, morgen zum blutabnehem und röntgen narkose. Ihr gehts aber so mies und wenn sie doch soweiso schon geschwächt ist. Noch ein Tod wird mich umhauen. Dann bin ich nicht mehr da. Dann bin ich weg. Dann können die mich auch mal im büro am arscg* *ecken.
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Das mit dem Büro ist sowieso eine gute Idee und vor allem Dein gutes Recht.
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Demi »

Sky, sorry, hatte die Scheiße mit der Katze nicht gelesen vorm Posting im anderen Thread. schlimme Sache....Wenns Dir selbst so mies geht, der Freund gesundheitlich schlecht drauf, dann auch noch das mit einem Tier, das man liebt.... Ich kann nur sagen: ich denk an Euch morgen! Demi
skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

Ja, manchmal weiß ich nicht, dann bin ich auch leer. Obwohl sich mein gut sein nur auf eine handvoll lebewesen beschränken kann. Und ich an anderer stelle schonmal ausfälle habe. Und schimpfe und hasse wie ein rohrspatz. Aber ich bin so gefordert überall. Nein, jetzt nicht jammern, jammern ist blöd. Danke fürs daumen drücken. Ich habe ein ganz schlechtes gefühl. ich schreibe. Weiß nicht, was schlimmer ist, das telefonieren oder danach das weinen der katze und dann das wissen, sie wird nun garnicht sanft behandelt. Und das braucht sie doch !!! Sie war enttäuscht von den menschen. Nun hatte sie wieder vertrauen, wenn das nun alles weggeht, weil ich sie zum Schaffott bringe....außerdem weiß ich nicht, ob meine angst sich nicht überträgt und sie noch verwirrter macht, also morgen schon wieder mich beiseite schieben und schauspielern. Vielleicht kann ich sie ja hinters licht führen. Aber ich glaube nicht, katzen sind keine menschen. Sie wird merken, daß ich mich fühle, als müsste sie sterben. Nacht und entschuldigung fürs ganze forum vollposten, aber war jetzt echt akut ! Danke
Annchristin

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Annchristin »

Hallo Skyllah, ich drücke Dir und Deiner Katze ganz fest die Daumen. Ich glaube, röntgen geht bei Katzen sowieso nur unter Narkose, weil sie sonst nicht still liegen. Ich kann Dir gut nachfühlen, wie es Dir geht, ich habe selbst Katze und Hund. Der Hund wäre im Oktober fast an einer Vergiftung gestorben. Versuche, Deiner Katze Mut zu machen, auch wenn Dir selbst nicht danach ist, sie fühlt es und braucht es, damit sie selbst nicht aufgibt. Katzen sind da sehr sensibel, sie weiß sicher auch, daß Du sie brauchst, und wird kämpfen, aber versuche, ihr nicht das Gefühl zu geben, daß Du sie schon aufgegeben hast, sonst gibt sie sich auf. Du kannst ihr mit Deinen Gedanken helfen, aber Du bist keinesfalls schuld, wenn sie nicht mehr aus der Narkose aufwacht. Ich bin sicher, daß Du alles menschenmögliche für sie tust. Annchristin
skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

Hallo, siehe weiter oben, haben es nicht geschafft, sie zu bringen. Haben sie heute morgen 2 Stunden intensiv beobachtet, damit wir uns nicht vertun, aber es scheint ihr echt besser zu gehen. Wenn es wieder bergab geht, fahren wir zur tierklinik. Ansonsten am montag. Ich weiß, jetzt bin ich auch noch ein tierquäler, weil wir es nicht getan haben. Aber es geht ihr ja lange nicht mehr so schlecht wie gestern. Wir haben sie gefragt, wie geht es dir und sie hat entsprechend geantwortet, damit, daß sie raus wollte, (seit 2 tagen wollte sie nicht mehr heraus) und das sie wieder normal durch die gegend guckt. Und, ganz wichtig, daß sie pfötchen entgegenstreckt. das heißt immer, ihr gehts gut. Aber vielleicht war es auch falsch. Alles MIR menschenmögliche sieht so aus, das ich zusammengebrochen wäre heute, hätte ich sie dort abgegeben. Sie scheint nicht in lebensgefahr zu sein. Ich muss mich beruhigen
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Jaisst »

Hi Skyllah ich sitz hier (auf Arbeit) mit Kloß im Hals und Tränen in den Augen; ich kann sehr nachempfinden, wie Dir zumute ist. Hab auch eine Katze von 10 Jahren und mich zerreißt es immer beim Tierarzt, muss meine Tochter mitnehmen, allein würd ich das nicht durchstehen, ich leide dann immer Höllenqualen, aber das können nur Menschen verstehen, die selbst ein Tier haben/hatten. Ich liebe Tiere mehr als Menschen (neben meinen Kindern). Ich wünsch Dir sehr, dass alles gut wird, immerhin geht es Deiner Katze schon besser als gestern, das ist doch ein gutes Zeichen, vielleicht ist es ja nur eine Magenverstimmung o. ä., ist schon beruhigend, dass Darmverschluss ausgeschlossen worden ist, dann wird es sicher nichts Lebensbedrohendes sein. Alles Gute Dir und Deiner Katze wünscht herzlich Jaisst
skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

Hallo Jaisst, schön deine worte zu lesen, nicht schön, daß es dich an deine schlimmen momente erinnert. Ja, daß mein freund letztens so leiden musste war schon schlimm irgendwie. das erst mal hatte ich nicht nur soetwas wie bewunderung empfunden, wie tapfer jemand war, sondern ich habe wieder mitgefühlt. Das sah bei mir leider wieder so aus, daß ich geheult habe im warteraum. Sie haben ihn ja nur örtlich betäubt gehabt.er hat alles mitgekriegt. da ich für ihn mal wieder sowas wie starke gefühle habe, hat mich das gleich wieder umhehauen. Habe mich so geschämt, die leute habe so geguckt, und es dauerte 2 stunden. Aber bei meinen katzen, das ist was ganz ganz anderes. Es ist, als würde man mir das herz herumdrehen. Und ich weiß doch, daß ich kein verantwortungsbewusster mensch bin. Und muss ständig somit alles an irgendwelchen gesichtspunkten und fakten versuchen zu entscheiden. Manchmal komme ich da ganz durcheinander, weil es so viel zu bedenken gibt. Ich will ja das richtige tun, obwohl in mir alles tot ist und ich zu schwach bin, beherzt zu reagieren. Gestern habe ich mich total überwunden. Da es ihr ja nunmal nicht gut ging. Ach ich drehe mich im kreis. Dank für deine worte. Kann man seine kinder auch so lieben ? Ich habe keine, weil ich angst habe, ihnen keine gute mutter zu sein. Aber bin schon fast so weit, es mir zu überlegen. Habe aber nicht mehr lange, da 35 jahre alt. Die vorherige katze hatte aids. Es brach aus, als kurz zuvor mein ein und alles und zweiter kater vince starb. Er fiel vom hochhausdach (14 meter) EINEN tag, bevor ich das gekaufte katzengitter anbringen konnte. Bei mir ist immer alles so auf den punkt genau verzwickt, daß die 2 therapeuten, bei denen ich war, nur noch mit dem kopf schütteln konnten, was ich für ein scheiss leben habe. Ich bin die letzten 5 Jahre nicht einen tag wirklich zur ruhe gekommen.Selbständig, pleite, bewerbungen, miese jobs, weitergesucht, untergekommen, behaupten müssen, katzen krank, katzen gestorben, letzte der drei nun auch krank, kumpel mit 30 gestorben, onkel ganz jung gestorben... Puh. Möchte doch nur mal ruhe. Aber habe es mir selbst ausgesucht. Wollte ja endlich was machen aus meinem leben und meine blöde depri mal nicht mehr beachten. Das ging aber zugegebenermassen nur, weil ich drei menschen in einem leben habe, die mir 100% ig beistehen. Nur meine inneren kämpfe können die auch nicht abstellen.Dieses achterbahnfahren jeden gottverdammten tag. zusammenreissen, zusammenreissen. manchmal wünsche ich mir, ich hätte eine herzattacke , oder irgendetwas, weswegen ich in die kur muss. Keine verantwortung mehr haben, da ich ja krank bin und genesen muss. das wäre schön, das würde ich gerne auf mich nehmen. Nur, um mal ruhe zu haben.
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Faustus »

Hallo Skyllah, ist ganz schoen erschuetternd, das hier zu lesen. Vor allem den von Dir zuletzt geaeusserten Gedanken, einfach mal "in die Kur zu muessen", kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch gedacht, als mein Schrittmacher implantiert wurde, koennte ich mich erholen. Doch Fehlanzeige - im Krankenhaus kam ich keine Nacht zur Ruhe, und 2 Tage nach der Implantation kam ich nach Hause. Am dritten Tag ging ich wieder arbeiten - Doktorarbeit musste fertigwerden. Nix Erholung. Letze Weihnacht habe ich gedacht, nun nach Jahren sei der Punkt gekommen, mal 3 Wochen am Stueck Urlaub zu nehmen. Angeblich soll der Erholungseffekt dann ja groesser werden. Bei mir Fehlanzeige - das einzige was sich vergroesserte waren die Depris. Auch Deine Angst mit der Katze kann ich nachvollziehen. Ich hatte ein wirklich suesses Wellensittichpaerchen, beide handzahm. Als ich nach England ging, musste ich sie bei meinen Eltern zuruecklassen. Erst starb das Maennchen an Krebs (musste am 10. September 2001 eingeschlaefert werden und ich dachte noch, die Woche faengt ja toll an), dann wollte das Weibchen nicht mehr und starb zwei Tage vor meinem Besuch zu Weihnachten. Jetzt haben wir wieder einen Sittich, der vor allem meiner Mutter viel bedeutet. Vor 10 Tagen wurde unter dem Fluegel ein inoperabler Tumor festgestellt, das nimmt auch kein gutes Ende. Man mag denken "ist ja nur ein kleiner Vogel" aber irgendwie hat jedes Haustier einen Charakter und irgendwie eine Persoenlichkeit, egal ob Katze, Hund, Sittich oder Vogelspinne. Hey, ich wuensche Dir dass Deine Katze nochmal davonkommt. Und Dir wuensche ich Kraft, fuer Dich mehr aus Deinem Leben herauszuholen. Alles Gute, Faustus
skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

Hallo faustus, danke. Ja, auch vögel habe augen zum gucken, und pieps-stimmchen zum äußern. es gab viele tag in meinem leben, da habe ich bei jeder biene und jedem käfer und sogar zu den pflanzen im supermarkt überschwengliche gefühle gehabt. Ich stand dann vor den pflanzen und habe fast geheult, weil ich sie nicht alle mitnehmen konnte und sie mir leid taten in dem kalten supermarkt. Alles, was sich nicht der aussenwelt mitteilen kann und deshalb einfach untergeht löst in mir bodenlose abstürze aus. Deshalb war ich lange vorsichtig. Im Moment ist meine mauer wieder abgerissen. Alles flutet rein, meine gedanken kreisen sich nur um richtiges tun, falsches tun, mein leben irgedwie so leben, daß ich nix falsches tue. Kann es einfach nicht so richtig erklären. Habe mir viele wege eröffnet durch absolutes zusammenreissen. Aber die ansprüche, die das leben an einen stellt hören nicht auf. __________________________________________________ oh je, so wie du das schilderst, kann man wohl noch nicht mal dann fliehen. Aber hattest du nicht das gefühl, du DÜRFTEST mal krank sein ? ich meine, dann ist man doch nicht schuld. dein herz war schuld sozusagen. Ich stehe auch voll zu meiner depri, aber ich weiß auch nur zu gut, daß die gesellschaft seelische erkrankungen abtut als weichei-erkrankung, eingebildet, die müssten nur mal dies oder jenes. Aber nach 2 tagen entlassen !!! Die welt ist so hart geworden.
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Dring »

Liebe Skyllah (Skyllah), habe diese vielen postings gelesen und möchte mich doch hie einmal einklinken. Du tust mir so leid, daß auf einmal alle Probleme zusammenkommen. Ich verstehe sehr gut, daß du nicht krank sein möchtest. Du möchtest den Kollegen und dem Chef keine Möglichkeit geben, dich in Frage zu stellen. Auch ich leide sehr darunter, daß man mir das Gefühl gibt, zu simulieren. Ich bin bezgl. meiner Depris mit vielen verschiedenen körperlichen Leiden bereits ein gutes Jahr krankgeschrieben. Vor 3 Jahren bereits ein ¾ Jahr krankgeschrieben. Natürlich auch meinen Arbeitsplatz verloren 2x. Mußte dann aber inzwischen Arbeit annehmen, die nicht meiner guten Ausbildung entsprachen; habe aber immer gedacht, besser als arbeitslos. Auch bin ich schon 57 und bin aufgrund meiner Krankheit auch nicht mehr in der Lage mich zu konzentrieren usw. Glaube mir, was Dir auch schon andere geschrieben haben, ich habe mich immer im Beruf und auch privat aufgeopfert, habe lange und viel gearbeitet oft die Arbeit am Wochenende mit nach Hause genommen. Habe eine Abteilung geleitet, wenn die Mitarbeiter ihre Arbeit nicht schafften, waren krank, die Mütter hatten kranke Kinder, so habe ich deren Arbeit bis tief in die Nacht mit erledigt. Aber, ein "Dankeschön" ist nicht drin. Jedesmal dachte ich, arbeite weiterhin gut, einmal wird es dir gedankt. Glaube mir, es wurde mir nie gedankt. Auch das Problem, daß die anderen das Gefühl haben, man wolle sich herausstellen, kenne ich. Ständig stark sein aber nicht mehr können. Wie gut kann ich Dir das nachempfinden. Auch die Sorgen und Entscheidungen mit Deiner Katze, lebe ich richtig mit. Meinen Bruder habe ich auch vor einem ½ Jahr eine Katze geschenkt. Wir selber haben keine, weil wir viel Vögel im Garten haben, die sehr zutraulich sind und am Haus, auf de Terrasse usw. nisten. Aber diese Katzen lieben wir sehr. Ich bin oft dort und es ist auch meine Katze. Tiere sind so etwas liebes, man möchte so gerne helfen; ich sehe so richtig vor mir, wie Deine Katze dich traurig ansieht und die nicht helfen kannst. Bitte, aber mach Dir nicht zu viele Sorgen, ob Deine Entscheidungen richtig sind. Du kannst nur das tun, was Du als das Beste für Deine Katze ansiehst. Darf ich Dir kurz etwas aus meinem Leben schreiben, was vielleicht vom Gedanken her mit Deinen übereinstimmt. Ich habe 5 Jahr meine sehr kranke Mutter (neben voller Berufstätigkeit gepflegt, auch 2 Haushalte). Die Verantwortung, die ich übernehmen mußte, daß mir die letzte Kraft genommen. Die Nächte, die ich lag, über meine Entscheidungen nachdachte, ob sie richtig sind, kann auch nur jemand verstehen, der auch vor diesen Entscheidungen steht. Ich mußte auch die Betreuung übernehmen, weil meine Mutter nicht mehr selber entscheiden konnte. Welche Untersuchung ist richtig, welche Operation ist richtig.?????? Zum Schluß lag sie mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Die hat sie nochmals überwunden, hat aber nicht mehr gegessen und getrunken, Ich mußte immer ins Krankenhaus, weil man meinte, wenn ich ihr etwas gebe, so nimmt sie es. Aber nein. Dann sollte die künstlich ernährt werden (Operation Magensonde). Sie selber spracht nicht mehr, sie sah mich nur traurig an. Ich weiss heute nicht mehr, ob sie mich erkannt und verstanden hat. Ich lehnte die Magensonde ab, da ich sehr viel negatives gehört hatte. Da wurde das Gericht eingeschaltet, da ich dann wegen fahrlässiger Tötung bzw. unterlassener Hilfeleistung dran gewesen wäre. Man legte ihr dann einen Schlauch durch die Nase und in die Speiseröhre und versorgte sie dann mit Flüssignahrung. Ich nahm sie dann zu mir und meinem Mann in unser Haus. Mein Mann war in Rente und konnte sich kümmern. So wie du es von Deiner Katze schreibst, so lag meine Mutter mit traurigen Augen, sah mich an, hat nicht gesprochen, sie hatte Schmerzen, da ihre Füße abfaulten (keine Durchblutung), die Zehen vielen ab und roch nach Verwesung. Ich weiss nicht, was sie empfunden hat, ich habe am Bett gesessen, sie gestreichelt, gesungen, ihre Lippen mit einem Pinsel angefeuchtet und den Mund. So, ich hoffe ich erschrecke Dich nicht; eigentlich wollte ich nur sagen, daß man einfach versuchen muß, die für sich und das liebe Wesen, daß richtige zu tun und dazu zu stehen. So wie Du auch keine Katze erst einmal nicht zum Arzt gefahren hast. Ich finde das vollkommen richtig. Hätte meine Mutter eine Sonde bekommen, wer weiss was alles noch passiert wäre, wie lange sie sich noch gequält hätte. Es hat sowieso noch ¼ Jahr gedauert bis sie starb. Ich war auch meine ganzen Leben immer die starke in der Familie. Es war selbstverständlich für meien Eltern, daß ich immer die Beste wwar, eine 2 war nicht gut, besser eine 1. Ich mußte mich immer um alle kümmern, mein Bruder wurde früh Alkoholiker und hat viel Kumemr gemacht. Wa mußte ich alles tun, wenn das Telefon zu Hause oder im Büro ging, kriege ich schon Angstzustände. Sollte Deine liebe Katze sterben, so mußt Du Dir sagen, vielleicht ist ihr so viel erspart geblieben. Ich denke heute auch immer, habe ich genug Liebe gegeben, habe ich alles richtig gemacht?? Auch ich habe so oft gedacht, warum immer ich, was habe ich getan, daß ich immer soviel ertragen muß. Warum kann nicht mal etwas mehr Sonne am Horizont für mich scheinen. Aber, vielleicht sind wir so stark, daß wir es ertragen können. Dich denke dann, es gibt einen großen Haufen Pakete, die zu tragen sind. Nur der eine kann mehr tragen, als der andere, wir können vielleicht ein paar mehr tragen und vielleicht ist es dann mit dem Tragen irgendwann vorbei und wir können wir Luft holen. Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr traurig gemacht, daß möchte ich nicht. Ich wollte nur sagen, wie sehr ich mit Dir mitfühlen kann,. Ich sehe Deine Katze, ich muß fast schon weinen. Darum höre ich jetzt auf und hoffe bald lesen zu können, daß es Deine Katze geschafft hat und sie Dir wieder ein wenig Liebe und Freude gibt. Ganz ganz liebe Grüße betina Es lese gerade noch die letzten beiden postings. JA, Du hattest es nicht einfach. Aber ich glaube, gerade Menschen wie vir, die immer 150 % sein wollen, die doch Tieren, Pflanzen lieben sind sehr empfindsam und leider auch mehr. Ich freue mich auch über jede kleine Blumen in meinem Garten und spreche manchmal mit ihnen. So, jetzt wäre fast meine Kuchen verbrandt. Tschüß betina
skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

Hallo Betina. Ich finde, du hast um längen mehr erleiden müssen durch entscheidungen treffen, als ich. Denn wenn man was falsches bei einem tier macht , leidet man selber an den folgen und an eigenen vorwürfen. Wenn man bei einem menschen nach seinem bauch entscheidet, dann kommen die oberschlauen, die alles nach schema F regeln wollen. Dann ist der mensch eine akte, ein fall. Jede abweichung ist dann fast ein verbrechen und wird vor gericht gezerrt. Als hätte das deiner mutter gut getan. Am bett haben sie bestimmt nicht gesessen bei ihren prima regeln einhalten wollen. In meinen augen hast du das richtige getan. Ich bewundere es andersherum bei dir, dich gegen meinungen anderer durchgesetzt zu haben und so entschieden zu haben, was du anstelle deiner mutter für richtig hieltest. All die gedanken, die du dir vielleicht machst oder gemacht hast, sind die der "gesellschaft". Man liest so viel, und als 150% mensch müsste einem trotzdem auffallen, man kann ja garnicht allen genügen. Fazit: Ich entscheide selbst und genüge den einen 50% der meinungen und fakten. Die anderen 50% sind dann egal. Was bleibt sind die Vorwürfe, die von einem selber kommen. Aber auch ich denke, die art der ernährung ist doch sicher nicht das wichtigste gewesen. Sondern die pflege und jemanden zu haben, der einen nicht im stich läßt. Ich denke nicht, daß auch nur einer getauscht hätte. Sonde und allein. Dann lieber andere form der nahrungsaufnahme und mit menschen am bett. Es tut mir aber leid, ich bin momentan nicht fähig, die richtigen worte zu finden, was ich eigentlich sagen will. Alles nur abgehackt und rudimentär und voller tippfehler, da ich nur 4 fingersystem habe. Wenn auch du surstig nach absolution bist manchmal: Hiermit sage ich dir, du hast in meinen augen alles richtig gemacht und noch viel mehr. Und das viel mehr war viel wichtiger.
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Jaisst »

Hi Skyllah, ich kuck sonst nicht während meiner Freizeit hier ins Forum, aber es lässt mich nicht los... ... kann man seine Kinder auch so lieben ... man liebt sie doch mehr (trau mich das gar nicht zu schreiben, weil ich mich das auch schon gefragt und sofort voller Schuldgefühle [Versündigen] mich für meine Kinder entschieden habe) aber das ist nicht wirklich zu vergleichen. Ich liebe Tiere mehr als jeden Menschen (außer meinen Kindern). Es ist (für mich) gleichzusetzen mit der Liebe zu einem Kind (wenn man keins hat). Hab mich schon immer an Tiere gehängt - mein Wellensittich Bobby war tot, als ich aus dem Ferienlager (war ca. 8 Jahre) zurückkam er hatte nicht mehr gefressen... meine Mutter hat ihn wahrscheinlich verhungern lassen sie hat kein Gefühl für irgendetwas außer für sich selbst... Ich weiß nicht, wie das zusammenhängt meine (inzwischen großen Kinder) sorgen sich jetzt schon, "was aus mir wird", wenn mein Lumpchen (Lumpi schwarze wbl. Katze) "mal nicht mehr ist" . Es wird schlimm werden, werde zum ersten Mal zum Psychiater "müssen". Ich wünsch Dir und Deinem Kätzchen alles erdenklich Gute ... - fühle alles nach...! Herzliche, mitfühlende Grüße von Jaisst Hoffend, dass doch noch alles gut ausgeht!!!
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von sewi »

hallo ihr! ich bins, die die keine probleme hat! hab mich nie mit katzen oder wellensittichen rumgeschlagen! schon gar nicht mit solchen die krank sind oder sterben.. pfui. bin nie verprügelt worden, war nie gewalt ausgesetzt. musste nie arbeiten, nie was leisten, bin reich und zufrieden. bin körperlich pumperlgesund. hab mir nie gedanken ums kinderkriegen gemacht. kinderkriegen bäh... hatte einfach nie bock verstehste... alles klar? hallo leute ich bins, ich verstehe niemanden hier. keiner braucht meine postings lesen, und keiner braucht drauf antworten. sollte ich trotzdem mal jemandem schreiben wollen, der endlich versteht, wie gut es mir geht... löscht es! werft mich raus! macht mich fertig. ich melde mich dann, wenn mir wirklich mal ein unglück passiert, zb wenn ich mir beim einsteigen in den aufzug morgen den fuss verknackse ok? ich brauch doch niemanden hier, bin ja nur zum spaß hier. alles klar? schönen tag noch leute, und lasst den kopf nicht hängen. machts so wie ich: lasst es euch gut gehen! sewi
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Jaisst »

... was ist nur los mit Dir (wollt's nicht sagen - bin auch Wassermann) - also bitte keine Kapriolen!!! Jaisst
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von sewi »

und was fehlt dir jaisst? hat dich deine mammi nicht genug lieb gehabt? armer jaisst. ei ei. oder ist dir einfach nur fad, weil skyllah grade nicht hier ist? ei ei jaisst. sie kommt wieder, jaisst, und dann drückt sie dich bestimmt ganz fest. ich halt dir die daumen! sewi
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Jaisst »

... ich lasse mich nicht drücken oder in irgendeiner Art berühren... kannst es sein lassen sewi - Du hast meine tiefste Anteilnahme... Jaisst
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von sewi »

auf die pfeif ich
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Jaisst »

Skyllah, bin immer noch hier - denk an Deine Katze/(Kater -weiß, wie schlimm das ist - alles Gute wünsch ích Dir und Deiner Katze!!! Jaisst
skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

Ja danke jaisst. Ich will dein mitgefühl jetzt nicht nachträglich vergessen. Aber warum verhälst du dich so unfair gegenüber sewi ? Sewi dachte sicher genau das, was auch ich gedacht hätte, wenn SIE so viele andere getröstet hätte : dass sie sich plötzlich verändert hat und ich wäre ebenfalls verärgert gewesen, und hätte mich verarscht gefühlt von ihr. Hatte leider nicht die zeit, ihr zu sagen, daß sie sich da man keine sorgen machen muss. Bin noch ganz die alte. Und verstehe sie immer noch. Auch ihr bild mit exorzist, worauf ich gestern nicht mehr antworten konnt, weil halt cat ankam und schmusen wollte, und ich dachte, du kannst jetzt nicht den ganzen tag im forum sein. Warum tust du so, jaisst, als ginge es hier um menschen für sich und gegen andere gewinnen ß warum kommt es mir so vor, daß du dachtest, weil ich nett zu dir war, müsste ich jetzt sewi merkwürdig finden ? Denkst du, ich wäre so charakterschwach. Muss man sich für oder gegen menschen hier entscheiden. War mein dank und meine antwort an dich ein zeichen für dich, daß sewi mir jetzt missfallen muss ? ich habe das jetzt so aufgefasst. Dem ist nicht so. Ich kann jetzt nicht undankbar sein. Aber all dies was gestern geredte wurde zwischen uns gibt dir nicht das recht, nun ungestraft auf sewi rumzuhacken. Das finde ich ganz und gar nicht in ordnung. Vielleicht kennst du den film "der exorzist" noch nicht einmal ? Versteh doch endlich, daß man nicht alles und jeden verstehen kann? Ich bin mir jetzt völlig unsicher, ob dein mitgefühl echt war, oder ob du nur dachtest, "na endlich ist die auch mal friedlich". Aber nein, ich habe meine standpunkte hier. Und von denen muss man mich auch nicht heilen. Okay ? Ich wünsche dir noch einen schönen tag und meiner katze geht es besser und besser. ich hoffe deiner auch und verbleibe, Skyllah
skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

Hallo sewi, wollte dir nur ganz kurz was mittelien, damit du in einer sache nix falsches denkst, nämlich das ich täglich ausgiebigen und lustvollen sex hätte. Das letzte mal habe ich vor ca 10 monaten sex gehabt. da wollte ich mich für ihn opfern, weil er so lieb ist und nicht drängt. Davor war es widerum ein halbes jahr ohne. ich kann es nicht mehr, will es nicht mehr. Habe keinen bezug mehr dazu, komische einstellung dazu. Ich habe einen ekel vor sex, aber nicht vor meinem freund. Verzwickt. Ich bin auch eine frau ohne geschlechtsteil. So fühle ich mich. Ich habe zweifelsfrei einen vorteil gegenüber dir, klar, vielleicht wird bei mir irgendwann alles wieder gut innerlich. Aber die medizin macht gute fortschritte, vielleicht, wer weiß, wird bei dir auch alles wieder gut, körperlich. Erbsensuppige Grüße, skyllah. PS.: Möchte jetzt aber nicht geholfen werden, ist im moment nicht mein thema, danke.
skyllah

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von skyllah »

hallo jaisst, solltest du dich jetzt angegriffen fühlen, täte es mir leid. Aber du hast sewi gestern richtiggehend angegriffen. ich bin richtig sauer auf mich gewesen, gerstern nicht noch länger hier gewesen zu sein. Sewi hat auch verdammt nochmals richtige probleme. Sie hat eines, das keiner von uns hier hat. Sie kann sich in keinem wiederfinden. Check das doch mal.Bitte.
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfe .....zustzliche akute Belastung

Beitrag von Dring »

Hallo skyllah, danke für Deine liebe Antwort. JA, ich bin eigentlich froh, daß ich alles so entschieden habe. Auch fange ich so langsam an, die Sachen nicht mehr 150 %ig zu machen, ha auch 50 % reichen, Du hast vollkommen recht. Danke für Deine Worte. Was macht denn Deine KAtze; es scheint ihr ja inzwischen besser zu gehen. Also, war wohl Deine Entscheidung auch die richtige. Alles gute für Dich, Deinen Freund und Deine KAtze
Antworten